PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das VR Angebot auf dem PC ist von meinem Setup abhängig?
Wie ist der Sony VR Flugsimulator?
Auch poliert oder führt ein anderer die Revolution bei VR an?

achso also geht es dir nur um die software. da gewinnt die psvr2 allerdings auch in sachen polierte high budget spiele denn auf dem PC gibt's auf dem level nur HL:A während wir auf der PSVR2 bereits 3 AAA spiele die komplett in VR spielbar sind haben: RE Village, GT7 und Horizon

noch dazu ist PSVR2 gerade erst gelauncht, fairerweise muss man jeder hardware ein bisschen zeit geben ein lineup zu entwickeln, machen wir ja auf der series x auch schon seit ein paar jahren #bald
 
Bei der ganzen VR-Thematik fällt mir eigentlich nur eines ein, vergleicht auch mal jemand die Preise, oder ist das wie bei Grafikkarten?
Natürlich sollte eine 2000€ RTX4090 besser performen als eine 500€ Konsole die ja auch noch aus CPU, RAM, SSD, Lüfter, Gehäuse, etc. besteht.

Und ja, auch eine 1000€ GPU für VR + 1000€ VR Headset sollte mindestens doppelt so gut performen als eine 1000€ Playstation 5 + PSVR2.
Vergesst aber bitte nicht das ein PC dann auch noch CPU, Mainboard, RAM, SSD, Lüfter, Gehäuse, etc. benötigt.

Es wird ja seit langem in allen möglichen Foren diskutiert, das viele sich eine Series S kaufen würden, weil sie eben "nur" 250€ kosten würde,
und viele nach dem Geld schauen müssten, und im gleichen Atemzug kommt man mit 2000€+ (+am PC fehlt dann auch noch CPU, SSD, usw.)
PC Hardware um die Ecke um zu zeigen wieviel besser sie im Vergleich zu PSVR2 ist? WTF.

Und bevor da irgendwas in eine bestimmte Richtung kommt, ich habe weder PSVR2 noch PCVR, ich beabsichtige auch keins davon zu kaufen
aus diversen Gründen.
 
achso also geht es dir nur um die software. da gewinnt die psvr2 allerdings auch in sachen polierte high budget spiele denn auf dem PC gibt's auf dem level nur HL:A während wir auf der PSVR2 bereits 3 AAA spiele die komplett in VR spielbar sind haben: RE Village, GT7 und Horizon
Was ein schwachsinn, wie ist Elder Scrolls und Fallout VR auf der Playstation so?

Horizon ist auch kein AAA Titel :ugly:
 
Eigentlich müsste ich deine Frage auch nicht beantworten, weil du selbst ja nie fähig bist, Fragen von anderen Usern zu beantworten.

Aber da ich nett bin, beantworte ich die Frage wie folgt: PC hat mindestens x+1 mehr AAA Titel als Sony (welches bei 0 liegt). Diese Regel gilt jetzt und auch in Zukunft
Du flennst und machst PSvr 2 madig und der PC hat nur ein AAA Vr Spiel.
Das wird ja immer lächerlicher mit dir.
 
Was ein schwachsinn, wie ist Elder Scrolls und Fallout VR auf der Playstation so?

ja wer kennt sie nicht, die mega gepolishten bethesda spiele von vor 10 jahren :schwindlig::uglyclap::rrod::rrod:

Spit Take Lol GIF by Justin
 
achso also geht es dir nur um die software. da gewinnt die psvr2 allerdings auch in sachen polierte high budget spiele denn auf dem PC gibt's auf dem level nur HL:A während wir auf der PSVR2 bereits 3 AAA spiele die komplett in VR spielbar sind haben: RE Village, GT7 und Horizon

noch dazu ist PSVR2 gerade erst gelauncht, fairerweise muss man jeder hardware ein bisschen zeit geben ein lineup zu entwickeln, machen wir ja auf der series x auch schon seit ein paar jahren #bald
Nein ich wollte Wissen was an GT7 revolutionär ist.
Nichts anderes.
Polieren ist für euch eine Revolution.
Euer Standpunkt ist geklärt.

Ist PSVR Software nicht PSVR2 kompatibel und ihr müsst komplett von vorne anfangen?
 
Mit oder ohne Mods? Anders laufen Bethesda Games ja auf dem PC nicht wirklich smooth :hippie:
Du weißt schon dass die Bethesda Titel auf PC am besten laufen? (such doch mal nach Skyrim VR und du wirst sehen ob das mit oder ohne Mods spielbar ist ;) )
AA als Grafikblender maximal, wenn du mir sagen möchtest dass das ein Sony AAA Titel wäre, dann habe ich angst um die zukünftigen Sony VR Titel (sollten sie denn je kommen)

Du flennst und machst PSvr 2 madig und der PC hat nur ein AAA Vr Spiel.
Du flennst und PSVR hat weder großartige AAA VR Spiele noch ein gutes Lineup und Sony schickt ein 6er Kandidat als Vorzeigespiel raus.


Das wird ja immer lächerlicher mit dir.
Danke für diesen wundervollen Lacher am morgen und einer der Gründe, warum du noch nicht auf der Ignorelist gelandet bist. :lol:

ja wer kennt sie nicht, die mega gepolishten bethesda spiele von vor 10 jahren :schwindlig::uglyclap::rrod::rrod:

Spit Take Lol GIF by Justin

Immer noch besser als Horizon VR zu dem dein gif wirklich perfekt passen würde :ugly:

Und wenn du sagst, dass PSVR2 AAA Spiele hat (auch zu dieser Aussage von dir passt dein gif perfekt :D ), dann stimmt das einfach nicht. PSVR2 hat maximal Ports von AAA Titeln, aber die gibt es in deutlich größerer Anzahl am PC (schon Flugsimulator auf PSVR spielen können?)
 
Nein ich wollte Wissen was an GT7 revolutionär ist.
Nichts anderes.
Muss ein Spiel immer eine Revolution sein?
Ein Forza Motorsport 8 wird auch keine Revolution werden, genauso wenig wie ein Forza Horizon 5, The Crew 3, F1 2023, etc.

P.S. Ich finde Forza Horizon 5 sogar einen Rückschritt gegenüber Forza Horizon 4 auf Gameplay Sicht aber das ist ein anderes Thema :(
 
Nein ich wollte Wissen was an GT7 revolutionär ist.
Nichts anderes.
Polieren ist für euch eine Revolution.
Euer Standpunkt ist geklärt.

Ist PSVR Software nicht PSVR2 kompatibel und ihr müsst komplett von vorne anfangen?
Nope,nicht kompatibel.
Was wirklich ein negativ Punkt ist.Aber mal gucken was bei den über 100 Titeln bei rauskommt ,die angekündigt sind
 

er trollt doch nur :kruemel:

DAS PRACHTVOLLSTE VR-SPIEL ALLER ZEITE

Keine offene Welt, aber AAA-Grafik zum Verlieben


HORIZON CALL OF THE MOUNTAIN REVIEW – A THRILLING AAA VR EXPERIENCE​





Firesprite’s Horizon: Call of the Mountain serves not only as a visual and technical showcase for the PlayStation VR2 – it’s of the best AAA VR experiences this side of Half-Life: Alyx.


nein das zählt alles nicht, weil... weil... es zählt einfach nicht okay?? :heul:
 
Du weißt schon dass die Bethesda Titel auf PC am besten laufen? (such doch mal nach Skyrim VR und du wirst sehen ob das mit oder ohne Mods spielbar ist ;) )
Ich interessiere mich nicht wirklich für VR, aber ich weiß das Bethesda Spiele auf einem PC auch früher nur dann vernünftig
liefen wenn die Community Mods dafür erstellt und geschrieben hat.
AA als Grafikblender maximal, wenn du mir sagen möchtest dass das ein Sony AAA Titel wäre, dann habe ich angst um die zukünftigen Sony VR Titel (sollten sie denn je kommen)
Reden wir jetzt von Horizon VR only oder von Horizon Forbidden West, etc.?
Weil ein Forbidden West stand für mich anderen AAA Produktionen in nichts nach, zu Horizon VR kann ich nicht viel sagen.
 
Ich interessiere mich nicht wirklich für VR, aber ich weiß das Bethesda Spiele auf einem PC auch früher nur dann vernünftig
liefen wenn die Community Mods dafür erstellt und geschrieben hat.
out of the Box liefen Bethesda Spiele am PC schon immer besser, auch ohne Mods. Wer mal ein Bethesda Titel auf Playstation gespielt hat, kann das bestätigen

Abgesehen davon: VR Erfahrung mit Mods ist dann nochmal einige Stufen höher als Vanilla VR Erfahrung. Gut, dass du mich darauf Aufmerksam gemacht hast, also kritischer und ultimativer Pluspunkt für PCVR

Reden wir jetzt von Horizon VR only oder von Horizon Forbidden West, etc.?
Weil ein Forbidden West stand für mich anderen AAA Produktionen in nichts nach.
VR immer VR...

er trollt doch nur :kruemel:















nein das zählt alles nicht, weil... weil... es zählt einfach nicht okay?? :heul:
weil die Grafik allein einen AAA Titel ausmacht und es absolut keine Asset Recyclings gab. Wie lang war denn die Entwicklungszeit von Horizon VR? 2 Jahre? Oder doch 3 Jahre?

btw
die Aussage "PSVR2's Horizon Call of the Mountain Will 'Change What AAA Means for VR'" finde ich super. Also Playstation (angeblich) AAA sind also 6/10er Titel? Da lohnen sich die 600€ wirklich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ein Spiel immer eine Revolution sein?
Ein Forza Motorsport 8 wird auch keine Revolution werden, genauso wenig wie ein Forza Horizon 5, The Crew 3, F1 2023, etc.

P.S. Ich finde Forza Horizon 5 sogar einen Rückschritt gegenüber Forza Horizon 4 auf Gameplay Sicht aber das ist ein anderes Thema.
Nette Themaverfehlung.
Die Schwurbeltruppe rund um den Affen aus Schlumpfhausen hat die Revolutionskarte gezogen.
Niemand sonst kam damit angekackt.
Nope,nicht kompatibel.
Was wirklich ein negativ Punkt ist.Aber mal gucken was bei den über 100 Titeln bei rauskommt ,die angekündigt sind
Schade.
wer behauptungen aufstellt, sollte sie schon irgendwie untermauern können.
jetzt soll ich googlen? was ist das für eine verschissene diskussionskultur? xD
Alles außer GTS ist auf dem PC spielbar.
Wenn PSVR nicht mit PSVR2 kompatibel ist nichts davon auf der PS5.
Nebenkriegsschauplatz abgehakt.
Polieren ist Revolution. Verstanden.
Frage beantwortet.
 
weil die Grafik allein einen AAA Titel ausmacht und es absolut keine Asset Recyclings gab. Wie lang war denn die Entwicklungszeit von Horizon VR? 2 Jahre? Oder doch 3 Jahre?

btw
die Aussage "PSVR2's Horizon Call of the Mountain Will 'Change What AAA Means for VR'" finde ich super. Also Playstation (angeblich) AAA sind also 6/10er Titel? Da lohnen sich die 600€ wirklich :D

ja das spiel kennen wir schon, die ganze welt liegt mal wieder falsch nur unser cw fricklel experte hat mal wieder mehr ahnung xD und wenn er zernichtet wird muss man einfach nur die argumente umschreiben und schon kann man die diskussion endlos weiterführen. nee lass mal :kruemel:

eine frage noch, haben sich die 4090 und die 2000€ VR brille für flug simulator bei dir gelohnt? zeig doch mal dein setup du VR pro :D
 
Nope,nicht kompatibel.
Was wirklich ein negativ Punkt ist.Aber mal gucken was bei den über 100 Titeln bei rauskommt ,die angekündigt sind
Über 100 Titel ist übrigens eine niedliche Zahl im Vergleich mit der Anzahl an PC VR Titeln, da kannst bei Steam schon ne 0 dranhängen. Aber hey, was einem besser schlafen lässt, wenn man 600€ für schlechteres VR ausgeben muss. ^^

Hier wir PSVr 2 madig geredet und die PC'ler haben selbst nur 1 richtiges AAA Vr Spiel 🤣
Das ist Sonntag 👍
Wenn wir deine Definition von AAA VR Spielen nehmen, dann hat der PC doch schon deutlich mehr, aber ich weiß, das interessiert dich nicht.

ja das spiel kennen wir schon, die ganze welt liegt mal wieder falsch nur unser cw fricklel experte hat mal wieder mehr ahnung xD und wenn er zernichtet wird muss man einfach nur die argumente umschreiben und schon kann man die diskussion endlos weiterführen. nee lass mal :kruemel:
Bisher hast du nur Werbetexte von der Teaserankündigung von Leuten, die nicht am Spiel mitgemacht haben, gepostet. Kann man machen

eine frage noch, haben sich die 4090 und die 2000€ VR brille für flug simulator bei dir gelohnt? zeig doch mal dein setup du VR pro :D

Wer sagt, dass ich mich für VR interessiere? Abgesehen davon braucht man für ein besseres VR Erlebnis ganz sicher keine 4090 du PC pro :D
 
Ist PSVR Software nicht PSVR2 kompatibel und ihr müsst komplett von vorne anfangen?
Nope,nicht kompatibel.
Was wirklich ein negativ Punkt ist.Aber mal gucken was bei den über 100 Titeln bei rauskommt ,die angekündigt sind
Es werden momentan Upgrades der jeweiligen Titel nachgereicht, um Spiele der ersten PSVR auf der zweiten abspielen zu können. Ob man die Titel noch einmal neu kaufen muss, kann ich jedoch nicht sagen.

 
Über 100 Titel ist übrigens eine niedliche Zahl im Vergleich mit der Anzahl an PC VR Titeln, da kannst bei Steam schon ne 0 dranhängen. Aber hey, was einem besser schlafen lässt, wenn man 600€ für schlechteres VR ausgeben muss. ^^
Und wie viele von den 1.000000000 Vr Spielen sind reine AAA Vr Spiele und keine Mini Handy Spiele ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom