PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Xbox ist (noch) nicht gefloppt.
Ihr geht es eigentlich recht gut, nur die Verkaufszahlen sind scheinbar bisschen enttäuschend.

Beispielsweise die 80% Playstation und 20% Xbox in Europa, bzw. 4 Millionen monatliche Store Besucher die Microsoft selbst in den Raum geworden hat waren etwas ernüchternd.

bei den 80% zu 20% ist die One / PS4 Ära inbegriffen.

Wegen den Nutzern: MS will sich als Underdog in EU präsentieren und haben sie gut gemacht.. um die ÜBernahme durchzubringen. 4 Millionen greifen durchschnittlich im MOnat aktiv auf den XBOX Store zu und ca 6 Mio über die Seite (in Europa)

Aus den Zahlen der letzten sechs Monate (bis 31. Januar 2023) geht hervor, dass Microsoft im Durchschnitt 4 bis 6 Millionen aktive Nutzer bzw. Kunden im Monat in Europa in seinen Stores auf Konsolen hat. So sind es ca. 4 Millionen, die über die Konsole auf den Store zugreifen, über die Webseite xbox.com sind es ungefähr 6 Millionen.

Was die NEXT GEN SERIES vs PS5 betrifft ist der Abstand aktuell knapp 11 bis 12 Mio aber hier ist die Gewichtung der HArdware Verkäufe für Sony relevanter als für MS da

- MS die Spiele auch Day 1 PC bringt
- MS über Cloud anbietet
- MS in Zukunft PC Versionen der Spiele über GeForce Now bringen wird

und Sony nicht diese Strategie fährt immo.

Gefloppt ist da nichts. Die One Ära aber ... das Kapitel von 360 auf One unter Don Mattrick war ein No Go.
 
Na ja,das von @Zenitsu ist schon sehr penetrant.Sein getrolle hat schon ein extrem hohes Niveau erreicht. Aber zum Glück gibt's ja ne bestimmte Option


Ah Stimmt. Mogry hat mich blockiert laut gestern. Dann sieht er meinen Kommentar eh nicht. Wenn Sonyfanboy die blauen bashes im WAR von bestimmten Usern mal gekonnt ignoriert, welche extremst sind :goodwork:
 
Die Xbox ist (noch) nicht gefloppt.
Ihr geht es eigentlich recht gut, nur die Verkaufszahlen sind scheinbar bisschen enttäuschend.

Beispielsweise die 80% Playstation und 20% Xbox in Europa, bzw. 4 Millionen monatliche Store Besucher die Microsoft selbst in den Raum geworfen hat waren etwas ernüchternd.

MS muss sich aber auch schlechter darstellen als sie es eigentlich sind. Tun alles damit der Deal durch geht
 
Jepp, finde es deswegen auch bisschen schwierig beide zu vergleichen da der Xbox Kosmos mittlerweile mehr ist als nur die reine Konsole.

Will auch meine Xbox Series X und S nicht missen, finde die Geräte weiterhin toll.
Die Playstation 5 finde ich auch toll.

Also wenn ich mich für eine der beiden entscheiden müsste, was ich zum Glück nicht muss, wüsste ich nicht welche ich nehmen würde.
Beide Systeme haben ihre eigenen Vor- und Nachteile.

Sonys: mimimimi die pöhsen bei Microsoft nehmen uns Spiele weg.
Dieses ganze Spiele wegnehmen würde bei mir ehrlich gesagt höchstens dazu führen das wenn mir das zu blöd wird ich Gaming ganz sein lasse oder wieder zum PC zurück gehen würde.

Und ich sag es extra dazu, ich meine beide Seiten. Auch das Sony Spiele mopst oder verhindert das Games im Gamepass kommen dürfen kotzt mich an.
 
MS muss sich aber auch schlechter darstellen als sie es eigentlich sind. Tun alles damit der Deal durch geht

Ich hätte so gern ein Banjo Kazooie Spiel von "TOYS FOR BOB" (Activision Studio, machten CRASH REMAKE, SPYRO REMAKE, CRASH 4). Die IP wäre bei Ihnen am besten aufgehoben!!

maxresdefault.jpg


Allein eine Art Remake mit der Unreal Engine :puppy: :puppy: :puppy:

 
Jepp, finde es deswegen auch bisschen schwierig beide zu vergleichen da der Xbox Kosmos mittlerweile mehr ist als nur die reine Konsole.

Will auch meine Xbox Series X und S nicht missen, finde die Geräte weiterhin toll.
Die Playstation 5 finde ich auch toll.

Also wenn ich mich für eine der beiden entscheiden müsste, was ich zum Glück nicht muss, wüsste ich nicht welche ich nehmen würde.
Beide Systeme haben ihre eigenen Vor- und Nachteile.

Sind eigentlich von der Architektur genau gleich. Fast Brüder. Nur das die Series X etwas stärker ist und S schwächer. Beide Konsolen zu besitzen würde sich für mich nicht lohnen wegen 2-3 Exklusiv Games. Hab mich auch für die Series X entschieden und dabei bleibt es. Später kommt vielleicht eine switch 2 hinzu. Xbox/Playstation + Switch ist eigentlich ideal
 
Sind eigentlich von der Architektur genau gleich. Fast Brüder. Nur das die Series X etwas stärker ist und S schwächer. Beide Konsolen zu besitzen würde sich für mich nicht lohnen wegen 2-3 Exklusiv Games. Hab mich auch für die Series X entschieden und dabei bleibt es. Später kommt vielleicht eine switch 2 hinzu. Xbox/Playstation + Switch ist eigentlich ideal

Ich hab aktuell wieder die Switch Oled.. kauf sie dir! und Hole Fire Emblem!!! der Hammer. Jetzt noch Switch 2 mit Abwärtskompatitbiltät und Patches für 4K und PERFECT :D
 
Ja viel Unterschied ist da nicht.
Ich hab halt nur für uns gerechnet das Series X + Playstation 5 immer noch günstiger ist als den PC aufzurüsten bzw. auszutauschen.

Mein Mann wollte sowieso unbedingt noch ne Playstation 5 für Final Fantasy, wo wir wieder bei wegnehmen wären.

Gäbe es diese ganzen Exklusiv Geschichten nicht wäre natürlich eine Playstation 5 obsolet gewesen, obwohl ich eins sagen muss, der Controller und seine Features die ich aktuell beispielsweise noch in Astros Playroom sehe sind schon verdammt nice.
 
Ja viel Unterschied ist da nicht.
Ich hab halt nur für uns gerechnet das Series X + Playstation 5 immer noch günstiger ist als den PC aufzurüsten bzw. auszutauschen.

Mein Mann wollte sowieso unbedingt noch ne Playstation 5 für Final Fantasy, wo wir wieder bei wegnehmen wären.

Gäbe es diese ganzen Exklusiv Geschichten nicht wäre natürlich eine Playstation 5 obsolet gewesen, obwohl ich eins sagen muss, der Controller und seine Features die ich aktuell beispielsweise noch in Astros Playroom sehe sind schon verdammt nice.


Die Features des Dual Sense waren zu Beginn wirklich nice und ungewöhnlich (positiv gemeint). Aber wennst paar Games damit spielst ist es nichts besonderes mehr. Ich merke immer wieder, dass ich auch ohne Dual Sense Features spiele und die Features NICHT vermisse. Ist Nice to have aber kein must have.
 
Ich merke immer wieder, dass ich auch ohne Dual Sense Features spiele und die Features NICHT vermisse. Ist Nice to have aber kein must have.
Ist vermutlich so, das stimmt.
Ist jetzt auch nicht so das ich abends an der Xbox da viel Unterschied merke.

Ich bemerke da eher den Unterschied der Stick Anordnung und das die einen Konkav und die anderen Konvex sind, aber sonst?

Ist ein nice to have die Features vom Dual Sense. Wirkt halt etwas mehr nach Next Gen.

Nunja jetzt stehen beide sowieso hier und bis zur nächsten Gen (2027 wenn man immer 7 Jahre Pro Gen annimmt) hab ich erstmal Ruhe 😎
 
Ist vermutlich so, das stimmt.
Ist jetzt auch nicht so das ich abends an der Xbox da viel Unterschied merke.

Ich bemerke da eher den Unterschied der Stick Anordnung und das die einen Konkav und die anderen Konvex sind, aber sonst?

Ist ein nice to have die Features vom Dual Sense. Wirkt halt etwas mehr nach Next Gen

Von der Stick Anordnung ist der Series Controller besser. Ich merk das vor allem bei Overwatch oder Apex. Mit der Anordnung von Sony ist es unnötig schwerer / nicht richtig.

spätestens wenn ich in Apex ne Schildzelle oder Schildbatterie nutzen möchte verkrampfen die Finger unnötig und man muss ne beschissene Position einnehmen.
 
Hast auch wieder recht. Und darüber hinaus tritt man nicht nach nach wenn jemand auf dem Boden liegt. Sony braucht ne Pause :)

So... nun dürfte wieder MS dran sein mit einer weiteren hervorragenden Direct.. dieses mal für Starfield. Laut Gerüchten soll die Ende Feb. / Anfang März kommen :)

Auf Platz 1 (WISHLIST) bei Steam

Und das interessante
Fpr4Lz-XwAMp-vZ



Unter den TOP 8 sind 5 Games, welche auch Day 1 im Gamepass landen. Gamer wissen halt, dass diese Spiele gut sind. Edelpass :) Seh hier nichts von Kannibalisierung
Der Elitepass führt wieder vor und Schlümpfe am selbst zernichtet sein, da helfen auch keine Dimensionalen Durchhhalte Parolen von Red Dragon und Co :lol2:
 
Ah Stimmt. Mogry hat mich blockiert laut gestern. Dann sieht er meinen Kommentar eh nicht. Wenn Sonyfanboy die blauen bashes im WAR von bestimmten Usern mal gekonnt ignoriert, welche extremst sind :goodwork:
Immerhin hat er dir ein extrem hohes Niveau eingestanden. Und wir wissen dass er nicht mal ein extrem niedriges Niveau erreicht wenn er sich auf die Zehenspitzen stellt und streckt :kruemel:
 
Die State of Fail hat unsere Sonys extrem enttäuscht..

Heut Mittag hieß es noch "Zernichtung" und nun sind sie alle still und wollen die Blamage hinter sich bringen
Dabei hätten sie es besser wissen können, $ony hat einfach nichts, ND ist in einer Schaffenskrise und versucht seit Jahren den Multiplayer zu ihrem Uncharted mit Zombies nachzuliefern, die Gorillas müssen wahrscheinlich irgendein Addon für Uncharted mit Gewichtsproblemen entwickeln und danach zurück ans Reißbrett.
 
Die State of Fail hat unsere Sonys extrem enttäuscht..

Heut Mittag hieß es noch "Zernichtung" und nun sind sie alle still und wollen die Blamage hinter sich bringen

Letzten 3 Sony State of Plays 3 von 10
XBOX Direct 9 von 10
XBOX Howcase 2022 9 von 10

Danke Sony :banderas:

Aber verstehst Du es nicht? Das ist alles ein großer Plan, um Microsoft zu schädigen. Und wenn der Activision Deal geplatzt ist, ja dann, dann kommen die großen Geschütze. Wie, dass Sony Square enix und Capcom kauft. Und bloodborne 2 erscheint und gta6 wird sowieso auch noch ein exklusiv Titel.

Ihr habt alle nur kein Plan wie Sony Tickt... :hmpf:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom