PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was soll das blödsinnige Geschwafel von PSX und N64 fps? Kayjay mal wieder schlecht geschlafen.
Der Trend geht auf beiden Konsolen wieder mehr zu 60fps schon diese Geb - gerade bei MP-Games. Das ist positiv, heißt aber nicht, dass 30fps Games verschwinden müssen.

Heißt schon gar nicht, dass irgendwer seine verqueren Wahnvorstellung zur historischen FPS-Entwicklung hier plstzieren muss. Ist ja albern.
 
Da du es nicht verstanden hast nochmals für dich:

Halo Infinite ist ein Xbox One Game (sieht man an allen Ecken und Enden)
Das Ganze wird dann per Patch enhanced.
Unabhängig davon kosten weitläufige Areale, Splitscreen, 4er Coop, 4k/60fps jede Menge Performance (gibts überhaupt ein Sony 1P der sowas bietet?)
Und komm mir nicht mit Assassins Creed oder Metro, die haben weder Coop, noch Splitscreen.

Und dafür siehts gut aus, wobei noch daran gearbeitet wird und der Build nicht aktuell ist.
Glaube sogar der Sony Santa Monica Head hat mal gesagt, das alle Games bis kurz vor Gold häßliche Entlein sind und erst dann zu den schönen Schwänen werden, die man dann sieht.

Ein Halo, was du offensichtlich nicht weißt, hat sich noch nie über die Grafik oder Cinematic-Storydriven definiert, sondern über das Gameplay, Coop und Multiplayer...daher solltest du den Ball Flach halten und nicht so zu tun, als ob sich die Qualtität und Hardware Power nur an diesem Game festmachen lässt.

splitscreen, coop, 4k, ps pro, nicht open world im klassischen sinn, aber grosse offene gebiete. gibts übrigens auch auf der One, und läuft auf der One X wohl noch besser. und halo hat sich zur beginn der serie unter anderem sehr wohl auch über grafik und technik definieret - offensichtlich weisst du das nicht.

 
Ja, genau deshalb. Weil die schwache PS1 bei ihren Games 3-fach weniger FPS als nahezu sämtliche, vorher erschienenen SNES & NES Titel hatte und dadurch Nintendo den falschen Glauben gab Framerate sei nicht mehr wichtig. :ol:
Schlümpfe die zuvor nichts mit Gaming am Hut hatten, kannten es ja auch gar nicht anders. Viele von denen glauben dass Gaming mit 25/30 FPS begonnen hattte. xD Nein, diese 30 FPS Grütze hat mit der Playstation era begonnen. #DankeSony für 25/30 FPS Augenkrebs.

Mario 64 erschien im Sommer 96. Das man das noch nachträglich auf Grafik getrimmt hat ist eine gewagte Theorie.

Vor allem ist die psx doch erst durch Decke gegangen nachdem der N64 erschienen ist. Gerade mal 4,3 Millionen shipped bis März 96.
Schön alle zu Sony gewechselt, wegen der shitty Konsole :coolface:

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Da du es nicht verstanden hast nochmals für dich:

Halo Infinite ist ein Xbox One Game (sieht man an allen Ecken und Enden)
Das Ganze wird dann per Patch enhanced.
Unabhängig davon kosten weitläufige Areale, Splitscreen, 4er Coop, 4k/60fps jede Menge Performance (gibts überhaupt ein Sony 1P der sowas bietet?)
Und komm mir nicht mit Assassins Creed oder Metro, die haben weder Coop, noch Splitscreen.

Und dafür siehts gut aus, wobei noch daran gearbeitet wird und der Build nicht aktuell ist.
Glaube sogar der Sony Santa Monica Head hat mal gesagt, das alle Games bis kurz vor Gold häßliche Entlein sind und erst dann zu den schönen Schwänen werden, die man dann sieht.

Ein Halo, was du offensichtlich nicht weißt, hat sich noch nie über die Grafik oder Cinematic-Storydriven definiert, sondern über das Gameplay, Coop und Multiplayer...daher solltest du den Ball Flach halten und nicht so zu tun, als ob sich die Qualtität und Hardware Power nur an diesem Game festmachen lässt.


Nochmals für dich zum Mitschreiben:

Gute Technik und gutes Gameplay schließen sich ja nicht aus...das ist doch eine lahme ausrede.

Gerade Halo 1 ist doch ein Paradabeispiel dafür gewesen. War für (Konsolen) Shooter extrem innovativ und bot dennoch eine geniale Technik und nutzte die einzigartige Konsolen Hardware der Xbox wie die Festplatte und die Geforce enorm: AA, Bumbmapping, keine Lade oder Speicherzeiten, große offene Welt, detaillierte Texturen, neuartige Physik etc.

Halo Infinite läuft auf der Xbox One X und der One nur mit 30 FPS pro Sekunde.
Daher muss es sich auch mit allen anderen Open World Games dieser Gen auch technisch messen.
Und Spiele wie Forza Horizon 4, Far Cry 5, Red Dead Redamption 2, Hunt Shodown und co sehen MEILENWEIT besser aus...
Und die bieten auch Coop, dynamische Beleuchtung etc...

Und auch diese Titel sind für die Xbox One programmiert worden; sehen aber auf PC und Xbox One X fantastisch aus!

  • Man hat extra eine neue Engine für Halo Infinite entworfen um "next Gen" tauglich zu sein.
  • Man hat dem Team extra viel Zeit für die Entwicklung geben
  • Der Tech Trailer vor zwei Jahren von Halo Infinite sieht um WELTEN (und eben nicht nur Nuancen) besser aus.
  • Zudem hat MS eben zig mal hervorgehoben, dass sie mit der Xbox Series X die stärkste Kosole haben...dann sollte man halt auch zumindest 1 launch Titel haben, der das auch zeigt...ansatzweise zumindest.

Nur mal zum Vergleich: Halo in Forza Horizon 4: auch für XBox ONe ursprünglich konzipiert...

Sieht mehr nach next gen aus als Halo INfinite


 
Was ich mich frage ist wenn Halo Infinite jetzt die nächsten 7-10 Jahre auf Series X supportet wird, wie sieht es dann mit der One Version aus? Bis auf die Grafik könnte man ja andere Faktoren nicht wirklich beeinflussen da es ja auch noch auf der One laufen muss. Keine bessere K.I., kein besseres Motion Capture, keine lebendigere Welt mit fülle an Gegnern?
 
Was ich mich frage ist wenn Halo Infinite jetzt die nächsten 7-10 Jahre auf Series X supportet wird, wie sieht es dann mit der One Version aus? Bis auf die Grafik könnte man ja andere Faktoren nicht wirklich beeinflussen da es ja auch noch auf der One laufen muss. Keine bessere K.I., kein besseres Motion Capture, keine lebendigere Welt mit fülle an Gegnern?
Wird fallen gelassen wie Destiny weil die alte Generation ein gatekeeper ist.
 
Was ich mich frage ist wenn Halo Infinite jetzt die nächsten 7-10 Jahre auf Series X supportet wird, wie sieht es dann mit der One Version aus? Bis auf die Grafik könnte man ja andere Faktoren nicht wirklich beeinflussen da es ja auch noch auf der One laufen muss. Keine bessere K.I., kein besseres Motion Capture, keine lebendigere Welt mit fülle an Gegnern?

gehe davon aus, dass m$/343 da auch stetig die systeme der spielenden user konstant zählen wird und irgendwann, wenn eine gewisse anzahl an one-spielern unterboten wird, dann ggf. der support der one eingestellt wird
 
Der Rechtfertigungszwang wen man weiß, das man zuviel Crap kauft

:coolface:
habe die Trilogie im Sale gekauft, war quasi so teuer wie ein Teil auf konsole :banderas:


Das ist so ein PC'ler Ding. Hat uns nicht zu interessieren.
30fps sind vollkommen okay.
ist fast so als wenn ich zu SNES Zeiten sagen würde:
"3D ist so ein PC'ler Ding. Hat konsolenspieler nicht zu interessieren.
2D ist vollkommen okay."



Und sich freuen, wenn mal richtige Games von Konsole auf ihre Tower erscheinen. Sonst gibt es ja nur Simulator hier, Simulator da. Was ein Spaß.:moin:
selbst als es noch keine PC Titel auf konsole gab, stimmte diese Aussage nicht. :ugly:

Heute heißt es dafür: ein 1st Party Konsolenexklusiv Spiel weniger, und noch eins, und noch eins, und noch eins :coolface:
 
Einige scheinen das Konzept von Microsoft bzgl. Gamepass immer noch nicht zu begreifen.
 
Das ganze erinnert mich nun wieder leider an die Xbox One X.

Da protze MS auch 2017 damit dass man die stäkrere Konsole als die PS4 Pro hatte. Aber es gab dann einfach keine Spiele von MS die das zeigten

In Summe gabs es nur zwei Titel von MS die die XOne X auch nur annähernd nutztenl: aber die erschienen auch erst irgendwann.
Forza Horizon 2 ein Jahr NACH dem Launch und Gears 5 kam sogar erst ZWEI Jahre danach.
Es gibt aber schon einen großen Unterschied zu damals...zu X Zeiten gab es nichts anderes als Halo, Gears, Forza und die Publishing Deals, es gab auch keinen Ausblick auf kommende Games, außer den üblichen Verdächtigen.
Heute hast du sehr viel mehr Studios, mehr angekündigte Games und die Publishing Abteilung dazu.

Und überhaupt warum sollte man nicht den Mehrwert des eigenen Produktes in den Vordergrund stellen?
Sony redet doch auch ständig von der SSD...da ist es aber in Ordnung?
Was hat Sony überhaupt auf ihrer Veranstaltung gezeigt?
GTA5 lel, Remake und ein Spidey 1.5...die anderen waren Trailer ohne Datum.
 
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Nochmals für dich zum Mitschreiben:

Gute Technik und gutes Gameplay schließen sich ja nicht aus...das ist doch eine lahme ausrede.

Gerade Halo 1 ist doch ein Paradabeispiel dafür gewesen. War für (Konsolen) Shooter extrem innovativ und bot dennoch eine geniale Technik und nutzte die einzigartige Konsolen Hardware der Xbox wie die Festplatte und die Geforce enorm: AA, Bumbmapping, keine Lade oder Speicherzeiten, große offene Welt, detaillierte Texturen, neuartige Physik etc.

Halo Infinite läuft auf der Xbox One X und der One nur mit 30 FPS pro Sekunde.
Daher muss es sich auch mit allen anderen Open World Games dieser Gen auch technisch messen.
Und Spiele wie Forza Horizon 4, Far Cry 5, Red Dead Redamption 2, Hunt Shodown und co sehen MEILENWEIT besser aus...
Und die bieten auch Coop, dynamische Beleuchtung etc...

Und auch diese Titel sind für die Xbox One programmiert worden; sehen aber auf PC und Xbox One X fantastisch aus!

  • Man hat extra eine neue Engine für Halo Infinite entworfen um "next Gen" tauglich zu sein.
  • Man hat dem Team extra viel Zeit für die Entwicklung geben
  • Der Tech Trailer vor zwei Jahren von Halo Infinite sieht um WELTEN (und eben nicht nur Nuancen) besser aus.
  • Zudem hat MS eben zig mal hervorgehoben, dass sie mit der Xbox Series X die stärkste Kosole haben...dann sollte man halt auch zumindest 1 launch Titel haben, der das auch zeigt...ansatzweise zumindest.

Nur mal zum Vergleich: Halo in Forza Horizon 4: auch für XBox ONe ursprünglich konzipiert...

Sieht mehr nach next gen aus als Halo INfinite


In einer Sache hast du recht, FH4 ist fantastisch.
Aber einen Racer mit einem FPS zu vergleichen? :fp:
 
Es gibt aber schon einen großen Unterschied zu damals...zu X Zeiten hab es nichts anderes als Halo, Gears, Forza und die Publishing Deals, es gab auch keinen Ausblick auf kommende Games, außer die üblichen Verdächtigen.
Heute hast du sehr viel mehr Studios, mehr angekündigte Games und die Publishing Abteilung dazu.

Und überhaupt warum sollte man nicht den Mehrwert des eigenen Produktes in den Vordergrund stellen?
Sony redet doch auch ständig von der SSD...da ist es aber in Ordnung?
Was hat Sony überhaupt auf ihrer Veranstaltung gezeigt?
GTA5 lel, Remake und ein Spidey 1.5...die anderen waren Trailer ohne Datum.
Gameplay Trailer. Gegensatzt zu MS. Ein großer Unterschied.
 
Einige scheinen das Konzept von Microsoft bzgl. Gamepass immer noch nicht zu begreifen.

Kaufste Pass, ist MS glücklich. Spiele sehen zwar aus wie Gülle, aber deren Name ist Legion, denn es sind viele. Ne Xbox Konsole ist irgendwann nicht mehr notwendig für den GP, denn zocken kannste die Games auch auf nem Laptop oder Toaster. Ist Microsoft egal, Hauptsache es gibt viele GP - Kunden. :moin:
 
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