PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
VR verträgt jeder unterschiedlich gut.
Es ist auch sehr Spiel abhängig.
Ich hatte einmal richtig übel Motion Sickness auf der PSVR beim zocken von Driveclub VR.

Japp, konnte Astro VR komplett am Stück durchspielen und am nächsten Tag noch Platin ergattern ohne Probleme. Iron Man VR war bei mir nach knapp 30min Schluss. Kopfschmerzen und Übelkeit vom allerfeinsten. Habe es dann auch nicht mehr gespielt. Bei Moss hingegen wieder weniger Probleme.
 
Japp, konnte Astro VR komplett am Stück durchspielen und am nächsten Tag noch Platin ergattern ohne Probleme. Iron Man VR war bei mir nach knapp 30min Schluss. Kopfschmerzen und Übelkeit vom allerfeinsten. Habe es dann auch nicht mehr gespielt. Bei Moss hingegen wieder weniger Probleme.
Das ist der Perspektive geschuldet.
Moss und Astrobot sind Third Person.
Bei Spielen aus der Ego Perspektive wird es kritisch. Der Körper denkt schnell er ist vergiftet, wenn das was Augen und Ohren (Gleichgewichtssinn) wahrnehmen nicht zusammenpassen.

Bei Rennspielen ist es eigentlich auch noch recht unkritisch, da man sitzt. Bei Driveclub war aber irgendwas "falsch" für mich. Mit GT Sport hatte ich aber wieder Null Probleme.
 
Resident Evil 8 ist nur für erfahrene Vr Spieler.
Das soll echt krass sein.Keine teleport Steuerung.Im sitzen eher ungeeignet wegen motion S.Und bei Video Sequenzen läuft alles automatisch ab.Das kann auch zu Problemen führen
 
Das kann man natürlich nicht so pauschalisieren….Kollegen von mir spielen ihre Spiele nur im GP und haben in den letzten Jahren noch nie sowenig Geld für ihr Hobby investiert.
In diesem Fall sehr Konsumerfreundlich
Das muss man lassen.
Billig ist es definitiv, vor allem wenn man sich noch von den 13€ pro Monat zahlern quer subventionieren lässt.

Ich hab erstmal 3 Jahre Ruhe vor Kosten vom Gamepass für gerade mal 130€.
Danke Xbros :coolface:
 
Resident Evil 8 ist nur für erfahrene Vr Spieler.
Das soll echt krass sein.Keine teleport Steuerung.Im sitzen eher ungeeignet wegen motion S.Und bei Video Sequenzen läuft alles automatisch ab.Das kann auch zu Problemen führen
Aber ist geil.
Gut, für neue Spieler weniger. Wirklich keinerlei Komfort Optionen?!

Ich werde Resi 8 erst starten, nachdem ich wieder meine Basis gefestigt habe. Resi 7 konnte ich damals auch ohne die ganzen Einschränkungen zocken wie eben schwarzblende,teleport usw.

Und das war so Hammer :banderas: Bis heute meine persönliche beste VR Erfahrung.

Und ich hab alles im sitzen gespielt, das ist zum Glück auch kein Problem (sollte es zumindest nicht mehr sein).

Wobei ich 2 auf 2 Meter noch gut hinkriegen würde. Trotzdem trau ich mich weniger, auch weil bei mir noch ein kleiner Wuffi rumtollt.
 
Aber ist geil.
Gut, für neue Spieler weniger. Wirklich keinerlei Komfort Optionen?!

Ich werde Resi 8 erst starten, nachdem ich wieder meine Basis gefestigt habe. Resi 7 konnte ich damals auch ohne die ganzen Einschränkungen zocken wie eben schwarzblende,teleport usw.

Und das war so Hammer :banderas: Bis heute meine persönliche beste VR Erfahrung.

Und ich hab alles im sitzen gespielt, das ist zum Glück auch kein Problem (sollte es zumindest nicht mehr sein).

Wobei ich 2 auf 2 Meter noch gut hinkriegen würde. Trotzdem trau ich mich weniger, auch weil bei mir noch ein kleiner Wuffi rumtollt.
Es gibt so ein Tunnel Option für motion S anfällige.
 


:banderas:

ich hoffe ich werd nicht motion sick. ich glaub während meiner ganzen gaming karriere hat mich nur ein spiel me motion sick gemacht; wario land auf dem gameboy und dass auch nur während ich auf dem rücksitz im auto mit meinen eltern in den urlaub gefahren bin :uglylol: keine ahnung warum mich gerade wario land so fertig gemacht hat
Ja beim Autofahren (als Beifahrer natürlich) lesen oder zocken ist das gleiche Problem wie beim VR Zocken. Augen und Ohren (Gleichgewichtssinn) nehmen Sachen nicht gleich wahr. Lag nicht am Spiel. Eher daran, dass deine Augen keine Bewegung wahrgenommen haben, das Auto sich aber bewegt. Wenn man aus dem Fenster schaut und das Auge die Bewegung wahrnimmt, dann ist wieder alles gut.

Langsam rantesten.
Eventuell mit einem Third Person oder racing Game anfangen.
Bei Kopfschmerzen eine Pause einlegen.
 

Beste Cloud System daher guter move!
Gibt es denn schon Reaktionen aus Schlumpfhausen auf diese Meldung? Hat @HideoHoward vlt. entsprechendes Material? :pcat: :nyanwins:
 
Ich frag mich nach wie vor, welche Cloud Infrastruktur Nvidia für seinen Cloud Service nutzt.
Konnte da nix konkretes finden aber es sieht so aus, als ob die in Googles Datacentern beheimatet sind.


Enge zusammenarbeit gibt es auch mit AWS
Vielleicht wird die MS Partnerschaft aber auch benutzt, um den Service nach Aszure zu bringen
 

Beste Cloud System daher guter move!
Hardcopy & Datenträger Gamer em cry.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom