PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das sehen die Xbots (noch nicht). Für die heißt es 1 Euro oder Gold Trick, Geiz ist geil.

Weitblick bis zum Ende das eigenen Schatten.
(12 Uhr Mittags...)
Warum so kurzsichtig? MS rollt doch gerade sein attraktives Angebot Family &Freinds aus .
Zumal die meisten Xbros die ich kenne jetzt schon 13€ monatlich zahlen.
Wie ich schon schrieb sind hier die angemessene Obergrenze 20€.
Wem das zu teuer ist muss eben kündigen und braucht hier nicht mit Schaum vorm Mund rum ragen ^^
Eigentlich ganz easy :awesome:
 
Weil ich fucking can. Du darfst es ruhig bis zum abwinken in Himmel loben. Schreib du mir nichts vor und ich dir auch nicht

Ich denke halt, dass diese Modelle so durchdacht sind, um uns abzuziehen
"müll" ist natürlich etwas undifferenziert. aber es sollte sich jeder im klaren darüber sein, dass es in der natur jedes abos liegt, nicht konsumerfreundlich zu sein. denn nur so funktionieren sie langfristig. zu beginn ist das breite angebot immer verlockend, aber langfristig baut das darauf, dass man den wert nicht mehr wirklich hinterfragt und weiterzahlt.

Und dann 80€ zahlen. :rofl3:

hab ich noch nicht ein einziges mal getan. :nix:
 
aber es sollte sich jeder im klaren darüber sein, dass es in der natur jedes abos liegt, nicht konsumerfreundlich zu sein.
Das kann man natürlich nicht so pauschalisieren….Kollegen von mir spielen ihre Spiele nur im GP und haben in den letzten Jahren noch nie sowenig Geld für ihr Hobby investiert.
In diesem Fall sehr Konsumerfreundlich
 
Das kann man natürlich nicht so pauschalisieren….Kollegen von mir spielen ihre Spiele nur im GP und haben in den letzten Jahren noch nie sowenig Geld für ihr Hobby investiert.
In diesem Fall sehr Konsumerfreundlich

Noch. So war das auch mal bei Grafikkarten. Nvidia hat Monopol und jetzt musst du für eine Niere verkaufen
 
Das kann man natürlich nicht so pauschalisieren….Kollegen von mir spielen ihre Spiele nur im GP und haben in den letzten Jahren noch nie sowenig Geld für ihr Hobby investiert.
In diesem Fall sehr Konsumerfreundlich

Ja, wenig Games haben ist sehr kundenfreundlich, dann muss man weniger Ausgaben tätigen. :(
 
Warum so kurzsichtig? MS rollt doch gerade sein attraktives Angebot Family &Freinds aus .
Zumal die meisten Xbros die ich kenne jetzt schon 13€ monatlich zahlen.
Wie ich schon schrieb sind hier die angemessene Obergrenze 20€.
Wem das zu teuer ist muss eben kündigen und braucht hier nicht mit Schaum vorm Mund rum ragen ^^
Eigentlich ganz easy :awesome:
Ich hab hier die Diskussion noch im Hinterkopf, wie man am preiswertesten kommt. (Was IMO legitim ist)

Die ganze Markt Konsolidierung und die Fixierung auf Game Abos macht mir schon Gedanken, wie sich unser Hobby/Passion auf lange Sicht ändert. Hoffentlich nicht zum schlechten.

Wir selber nutzen
PS Plus Premium, Game Pass Ultimate und Nintendo Online inkl. Erweiterung.

Ich bin also nicht gegen Abo Services
 
Das kann man natürlich nicht so pauschalisieren….Kollegen von mir spielen ihre Spiele nur im GP und haben in den letzten Jahren noch nie sowenig Geld für ihr Hobby investiert.
In diesem Fall sehr Konsumerfreundlich

doch kann man. einzelfälle, die jeden filler spielen, damit das abo
sich gefühlt lohnt, sind ja schon auf das system hereingefallen. :goodwork:
und das system funktioniert ja überhaupt nur, weil andere bezahlen,
obwohl es sich nicht für sie lohnt.
 
"müll" ist natürlich etwas undifferenziert. aber es sollte sich jeder im klaren darüber sein, dass es in der natur jedes abos liegt, nicht konsumerfreundlich zu sein. denn nur so funktionieren sie langfristig. zu beginn ist das breite angebot immer verlockend, aber langfristig baut das darauf, dass man den wert nicht mehr wirklich hinterfragt und weiterzahlt.
Das stimmt so natürlich nicht.
Anstatt mir 5 Spiele für je 60-80€ im Jahr zu kaufen nutze ich den Xbox Game Pass das ganze Jahr und zahle viel, viel weniger dafür.
Ich zahle also nicht nur viel, viel weniger sondern bekomme auch noch viel, viel mehr Inhalte. Win - Win.

Was da jetzt "nicht konsumerfreundlich" ist, muss man erstmal erklären. :)
 
Kannst du gern für Dich so fantasieren :) viel Spaß damit .
Was ich bisher gelesen habe ist psvr2 ein einziger Kompromiss was zb den Formfaktor angeht. Das Kabel ist natürlich wenn man mit wifi 6 wirbt auch irgendwie schade.
Preis/Leistung ist sie wahrscheinlich top aber bitte übertreibt nicht immer so .
Und ja ich find es löblich das Sony VR weiter forciert und den Markt dahingehend voranbringt.
Und dennoch juckt dieses Technik momentan nur Enthusiasten das darf man dann auch so hinnehmen und nicht gleich in etlichen Posts so durchdrehen:)
Wireless ist auch immer mit Nachteilen verbunden. Das Headset ist dann schwerer und von der Technik her auch schwächer. Quest 3 z.B. wird wohl ohne Eye tracking daherkommen.

Ich nehme lieber das Kabel und state of the art Technik.
 
Ich hab hier die Diskussion noch im Hinterkopf, wie man am preiswertesten kommt. (Was IMO legitim ist)

Die ganze Markt Konsolidierung und die Fixierung auf Game Abos macht mir schon Gedanken, wie sich unser Hobby/Passion auf lange Sicht ändert. Hoffentlich nicht zum schlechten.

Wir selber nutzen
PS Plus Premium, Game Pass Ultimate und Nintendo Online inkl. Erweiterung.

Ich bin also nicht gegen Abo Services
Ja wird man sehen wo das alles hinführt…ein Fan bin ich davon auch nicht weshalb ich mich diesbezüglich auch bedeckt halte.
Gaming Abo habe ich nur GP Ultimate…Ps+ hatte ich auslaufen lassen.
Und wie ich schon erwähnte …alles was day one den den GP kommt auf der Xbox der Rest käuflich auf ps5.
Es sei denn die Unterschiede sind zu krass (was bisher nie war)
 
Bei Netflix habe ich zum Beispiel das Gefühl, dass jede Serie immer ähnlicher wird und belangloser. Ich hoffe so Abo Modelle entwickeln sich nicht ähnlich für Games, dass das immer ganz bestimmte Games sind
 
doch kann man. einzelfälle, die jeden filler spielen, damit das abo
sich gefühlt lohnt, sind ja schon auf das system hereingefallen. :goodwork:
und das system funktioniert ja überhaupt nur, weil andere bezahlen,
obwohl es sich nicht für sie lohnt.
Also vermutest du dass 80% stille Abonenenten sind um deine These zu untermauern?
Aber wenn deine Vermutung richtig ist, müssten dann die Abo zahlen spätestens bei 20€ im Monat in den Keller gehen.
Ich bin gespannt :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom