PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
MS geht Third Party??

"Today's Nintendo deal relates to current and future Xbox titles for now, and then Activision Blizzard games if the buyout is included, Smith says."
Soll wohl ein Fehler gewesen sein und Nvidia soll gemeint gewesen sein.


In Microsofts Pressemitteilung steht auch nichts zur Nintendo Nummer, nur was wir bereits wissen "
Microsoft also shared today that it finalized a 10-year agreement to bring the latest version of Call of Duty to the Nintendo platform following the merger with Activision. "

 
Auf Era sind die Meinungen von Team Grün zur Nintendo Nummer zwiegespalten, um es vorsichtig auszudrücken. :coolface:

You say take a moment and breathe, but I see Xbox diehards here talking about all Xbox games on Switch and PlayStation. That would kill Xbox as a console, man.

If this ends up happening, I would so regret becoming an Xbox fan. Should’ve got a PS3 and started building up a digital library and platinum trophies with Sony rather than get a 360 back in 2007, but here I am 16 years into my Xbox fandom. Can’t change the past. I just hope Xbox continues to exist.

This is what I'm leaning towards as well. But if it's a first-party streaming-only subscription, then I don't know man. I'd be worried for the Xbox console ecosystem, and it's what I personally - perhaps being selfish - care the most about. I want it to continue and get all the games it can.

Xbox OT XIV: Now available in the Nintendo OT

Still if this acquisition, with a target I haven't even been very interested in, also makes Xbox go fully third-party. No exclusives. Then why would I ever buy another Xbox?

I just can't believe that's what they are actually doing

Oh, no. We've been paying attention. And I absolutely think that in the future, in the era of subscription services and cloud, the console and the concept of exclusive will be meaningless.
What I fear, though, is that Xbox is playing its cards too early, the same way they did when they launched the Xbox One and the "always online" shenanigans: now almost every game requires online connection, but back then it was harshly disapproved by the gaming community.
We know damn well that becoming third party publisher for a console holder means that the other third party publishers have no reason to develop for Xbox, since the console would be irrelevant when PS and whatever Nintendo is doing will basically have most of the games out there.

Anyway, now I really feel like I'm doomposting and I don't like it.
It's not easy being an Xbox fan. It's not been easy for the past 10 years.

What do you mean? I'm just saying that why would you choose Xbox in that proposition when you could buy a ps5 with their exclusives + all of Xbox + ABK?

I can't believe that that's the deal they've given Sony, that's all I'm saying.

I’ve read all the comments, basically Microsoft would kill their hardware sales to become a software seller as they already are on PC.

So no point on buying Xbox consoles anymore.

That would be a huge win for PlayStation and Nintendo.
 
Bin ich nur gar nicht so gewohnt.
Erst war ja das mit Zenimax und dann das mit Activision.

Am PC wo ich vorher nur unterwegs war ging es maximal darum welcher Launcher genutzt werden muss.

Denke deswegen bin ich sowas nicht gewohnt.
Das mit dem Gaming als ganzes liegt natürlich nicht nur am Activision Drama, das setzt dem ganzen nur mittlerweile langsam die Krone auf.

Aber stimmt, abseits von News Seiten und Foren bekommt man vermutlich wenig davon mit.
 
@CoolGamer0815 @Fisker
Ich war eher Fan der Pointer Steuerung. Am meisten blieb mir da bis heute (neben Nin Titeln) der Titel im Kopf:
Zack_%26_Wiki_-_Quest_for_Barbaros%27_Treasure_Coverart.png
Es gibt Perlen, die leider viel zu wenig Beachtung erfahren haben.



xbox hymne "traurigkeit und einsamkeit"

Céline Dion tut mir gerade unendlich leid.
 
Doch es kam was und zwar VKZ Gaming. Und damit haben wir wieder zur Gegenwart aufgeschlossen. Das 125ste Mario und gute VKZ mehr braucht der Nintendo Fanboy nicht.
;)
Abseits von Marios Ausflügen in SIdegames gibt es doch wirklich keine Inflation von großen 3D Adventure Marios, das letzte ist Odyssey und war ein verdammt kurzweiliges und gutes Game, das sich dazu frisch anfühlte. Ich hoffe es wird endlich nach all den Jahren bald ein neues Mario angekündigt, es wird verdammt noch mal Zeit :)


Bei der Shitshow tun sich aber alle im Netz nicht viel.
Am Anfang war der Deal völlig safe, dann auf einmal nicht mehr.
Und generell bewerfen sich alle eh nur gegenseitig mit Kuhdung.

Das Gaming die letzten Jahre entwickelt sich irgendwie in eine komische Richtung.

Ich hatte mir von den Konsolen viel erhofft, mit der Hardware bin ich zufrieden, aber ich bin generell von dem ganzen, Sony nimmt Spiele weg, Microsoft nimmt Spiele weg, nach gerade mal 2 Jahren schon so genervt das ich eventuell bald beide Konsolen zu Geld mache und das ganze Gaming einfach sein lasse.

Und auch wenn es eh wieder keiner liest, ich finde das ganze gekaufe, geklüngel und die Deals wirklich ermüdend. Auch was Sony da seit Jahren macht ist scheiße mit dem Exklusiv Mist.

Ist einer idealen Welt wäre die Hardware auf der man spielt völlig egal, aber das ist leider Utopie.
Kann es sein dass du das hier etwas zu ernst nimmst? Spiel doch einfach etwas mehr als dich über einen Thread oder das Wirtschaftsgebahren der Konsolenhersteller aufzuregen, was übrigens das Ziel der User hier ist, andere auf die Palme zu bringen. Ich würde raten entweder mitzumachen im War, oder sich ein gutes Spiel zu nehmen und es zu genießen. Who the fuck cares was irgendjemand im Internet über Spielzeug oder einen Milliardenkonzern sagt, wenn man sich davon die Freude am Spielzeug nehmen lässt ist es vielleicht Zeit für mehr Reallife, oder ne Switch mit Xenoblade 1-3 und Breath of Godness.

Es ist imo auch egal wer Crappublisher kauft, dann verliert Sony halt einen herzlosen Shooter und ein paar Marktanteile bei Kindern. Nicht böse gemeint, aber wenn man wegen sowas überlegt seine Konsolen zu verkaufen, ich weiß ja nicht. Und du hast ja anscheinend beide Konsolen, dir kann somit niemand etwas wegnehmen. :niatee:

Oder spiel Harry Potter wenn du noch keine Switch hast, das läuft afaik auf der PS5 besser als auf der Xbox, keine Ahnung ob Sony dafür geblecht hat oder die Zauberfestplatte die fehlenden teraflops übertüncht :coolface:
 
Kann es sein dass du das hier etwas zu ernst nimmst? Spiel doch einfach etwas mehr als dich über einen Thread oder das Wirtschaftsgebahren der Konsolenhersteller aufzuregen, was übrigens das Ziel der User hier ist, andere auf die Palme zu bringen.
Jepp hast du ziemlich sicher recht.
Lass mich generell zu oft Triggern, nicht nur bei Konsolen oder Gaming Themen.
Werde hoffentlich für mich auch bald den richtigen Umgang und Mittelweg mit dem ganzen finden.
Oder spiel Harry Potter wenn du noch keine Switch hast, das läuft afaik auf der PS5 besser als auf der Xbox
Mit Hogwarts hab ich am Wochenende angefangen auf der Playstation. Tolles Spiel bis jetzt 👍
 
Soll wohl ein Fehler gewesen sein und Nvidia soll gemeint gewesen sein.


In Microsofts Pressemitteilung steht auch nichts zur Nintendo Nummer, nur was wir bereits wissen "
Microsoft also shared today that it finalized a 10-year agreement to bring the latest version of Call of Duty to the Nintendo platform following the merger with Activision. "

Der MS Cheffi hat das mit Nintendo offiziell gepostet

Fpg8qkaXEAwxDPD






einige Stunden nach DIESER Meldung kam durch die Anhörung in Brüssel (MS war direkt vor Ort) die Ankündigung, dass man mit NVIDIA ebenfalls eine Vereinbarung ausgehandelt hat und FIX ist.


Also NINTENDO ist nun unterzeichnet und NVIDIA. NVIDIA ist vor allem deshalb wichtig, weil die brittische CMA und FTC der Lügenverein unter LINA KAHN-NIX (das ist ein extra Kapitel was noch ansteht) sagt sie haben bedenken wegen MS Marktmacht CLOUD GAMING. Da MS nun Nvidia im Boot hat (der wichtigste Konkurrent im Cloud Gaming, Google gibts nicht mehr) ist die SAche nun kein THema mehr.

Mehr noch: Hinzu kommt, dass TENCENT (Global Platz 1 noch vor Sony) den DEAL MS und Activision Blizzard nun unterstützt!



Ergo: Nur noch Sony und Google (Google hat nach der Einstellung von Stadia nichts mehr zu melden) sind dagegen.

Nachdem bereits Thirds wie EA, Take Two und Co den Deal befürwortet hatten. Dann STEAM (VALVE), NINTENDO, nun NVIDIA und auch noch TENCENT ... ist Sony nur noch lächerlich. Ihre Aussage in Brüssel n Witz.

Auch hat MS hierzu etwas sehr gutes in Brüssel angebracht:


Sony und Jim Lie-Cry sind einfach zum gespött geworden :banderas:Zumal MS auch noch in Brüssel Sonys Lügen ausgekontert hat.

ryan_crying.png
 
Jepp hast du ziemlich sicher recht.
Lass mich generell zu oft Triggern, nicht nur bei Konsolen oder Gaming Themen.
Werde hoffentlich für mich auch bald den richtigen Umgang und Mittelweg mit dem ganzen finden.

Mit Hogwarts hab ich am Wochenende angefangen auf der Playstation. Tolles Spiel bis jetzt 👍
Man darf den War wirklich nicht zu ernst nehmen, auch wenn man sich leicht mitreissen lassen kann, allgemein sollte CW Spaß machen und nicht stressen. Wir sind hier trotz all dem Geplänkel (aus Langeweile) (fast) alle Videospielfans. Viel Spaß, bin kein großer HP Fan, aber ich denke ich schaue mir das Spiel auch mal an da gut gemacht.

Soll wohl ein Fehler gewesen sein und Nvidia soll gemeint gewesen sein.


In Microsofts Pressemitteilung steht auch nichts zur Nintendo Nummer, nur was wir bereits wissen "
Microsoft also shared today that it finalized a 10-year agreement to bring the latest version of Call of Duty to the Nintendo platform following the merger with Activision. "

Wenn sie CoD bringen können sie auch gleich den Rest bringen. Die Switch 2 wird sicher stark genug für Microsofts Spiele.

 
Frag mich was die Pikas und Rodler sagen, wenn auf einmal COD für PS VR2 angekündigt wird. :banderas:
Ansonsten typisch MS. Hatte seine Gründe, warum Activision CoD nicht auf der Switch haben wollte. Jetzt wird die Marke verramscht. Die können CoD Mobile haben. :banderas:
 
Abseits von Marios Ausflügen in SIdegames gibt es doch wirklich keine Inflation von großen 3D Adventure Marios, das letzte ist Odyssey und war ein verdammt kurzweiliges und gutes Game, das sich dazu frisch anfühlte. Ich hoffe es wird endlich nach all den Jahren bald ein neues Mario angekündigt, es wird verdammt noch mal Zeit :)
Vielleicht dieses Mal ohne Bart, quasi als Baby Mario wie in Yoshi's Island 2. Aber ja, Odyssey ist ein sehr gutes Spiel.
 
Meh, je länger ich darüber nachgedacht habe desto besser hätte es mir gefallen Microsoft hätte das Geld lieber in bspw SEGA gesteckt. Die große Einkaufstour dürfte für Microsoft damit vorbei sein
 
Frag mich was die Pikas und Rodler sagen, wenn auf einmal COD für PS VR2 angekündigt wird. :banderas:
Ich sage jetzt schon: können gerne CoD für eine tote Plattform ankündigen, sind zwar nur eine handvoll weitere Spieler, aber mehr Spieler sind mehr Spieler :kruemel:

Meh, je länger ich darüber nachgedacht habe desto besser hätte es mir gefallen Microsoft hätte das Geld lieber in bspw SEGA gesteckt. Die große Einkaufstour dürfte für Microsoft damit vorbei sein

Gib denen doch etwas Zeit :coolface:
Ne, große Einkaufstour wird auch nach dem Deal nicht vorbei sein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom