PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich würde Cuphead gerne mal zocken, aber es soll bockeschwer sein, und ich versuche ja immer noch das erste Level von Völgarr the Viking zu schaffen. :ugly:
 
I
Sony plant wohl keinen langen Lebenszyklus für die neue Konsole!



Lebenszyklus der PS5 soll angeblich nur 5 Jahre betragen
In dem Report, der sich auf eine anonyme Quelle beruft, die bei einem taiwanesischen Lieferanten arbeitet, ist die Lebensdauer der PS5 auf nur etwa 5 Jahre angesetzt. Damit wäre die Next-Gen-Konsole nahe an der ersten PlayStation-Generation und gegen Ende 2025 womöglich wieder obsolet.

Was wir davon halten: Bereits mit der PS4 Pro und der Xbox One X wurden Versuche unternommen, die Lebensdauer der aktuellen Konsolengeneration zu verlängern. Fallen diese Mid-Gen-Upgrades allerdings weg, könnte es tatsächlich sein, dass neue Konsolen wieder schneller zum alten Eisen gehören.

Im Falle von Microsoft sind allerdings eben diese Upgrades zu erwarten, immerhin ist die Xbox Series X nur eine Variante der Next-Gen-Xbox. Unabhängig davon sind Aussagen von Zulieferern aber mit Vorsicht zu genießen, derart langfristige Pläne können sich je nach Performance der Konsolengeneration natürlich jederzeit ändern.

Weniger Lebensdauer, aber trotzdem mehr verkaufte Konsolen
Wie wir bereits berichteten, sollen sich diese 5 Jahre allerdings ordentlich auszahlen. Bis zu 170 Millionen verkaufte Exemplare erwartet der Zulieferer aus Taiwan.

Zum Vergleich: Die enorm erfolgreiche PS4 steht nach fast 7 Jahren bei etwas über 110 Millionen verkauften Einheiten. Hinsichtlich der Xbox Series X ist in einem vergleichbaren Zeitraum von etwa der Hälfte an verkauften Konsolen die Rede, also bis zu 85 Millionen Einheiten.

Zuletzt hieß es, dass Sony die anfangs noch zurückhaltende Produktion der PS5 stärken wird, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden. So sollen bis Ende 2020 ganze 10 Millionen Konsolen hergestellt werden, aber selbst dann könnte es sein, dass nicht jeder potenzielle Käufer ein Exemplar bekommt.

Baldiger Start der PS5-Vorbestellungen? Sony betonte allerdings, dass Fans ausreichend früh über den Beginn der Vorbestellungen informiert werden. Tatsächlich gab es kurz darauf sogar Hinweise im Quellcode des PlayStation Direct-Shops zu finden, die darauf schließen lassen könnten, dass die PS5 schon bald vorbestellt werden kann.

Was glaubt ihr, wie lange die PS5 am Ende auf dem Markt bleiben wird? Werden Konsolengenerationen tatsächlich wieder kürzer?

Da habt ihrs Schwarz auf Weiß, lohnt sich nicht die PS5 zu kaufen, 2025 ist sie bereits ein Fall für die Mülltonne.



Unfassbar wie peinlich die Gamepro geworden ist.
 
I





Da habt ihrs Schwarz auf Weiß, lohnt sich nicht die PS5 zu kaufen, 2025 ist sie bereits ein Fall für die Mülltonne.



Unfassbar wie peinlich die Gamepro geworden ist.

Das schlimmste Gaming - Käseblatt mit ähnlichen Schlagzeilen wie in der Klatschpresse á la "Helene und Flori sind wieder zusammen!" auf der Bühne :ugly:


Die Gamepro war mal so gut. Zu Zeiten als Henry Ernst noch lebte und es coole Heft DVDs gab.
 
Keine Panik :coolface: :uglygw:



„Bezüglich der Reaktionen auf die Grafik hoffe ich, dass die Leute die Möglichkeit bekommen, unsere 4K-Streaming-Assets zu sehen. Ich denke, das lässt unser Spiel wirklich in voller Wiedergabetreue erscheinen."

Aha :ugly: :uglygw:
 
Nun...
Auf der PS4 stimmt das definitiv. Auf anderen Konsolen hatten sie dann doch sehr viele Ableger von bestimmten IP's. Ich könnte dir auf Anhieb keine IP's nennen, die auf einer Nintendo-Konsole gleich 3 Hauptableger bekommen haben. Bei Sony könnte ich auf der PS3 nun ohne eine Sekunde nachzuforschen Resistance und Uncharted aufzählen. Nintendo ist eigentlich nur sehr fleißig, was ihre Marken betrifft und bringt darum verdammt oft Spin-Offs zur Marke Mario. Ansonsten sind sie eigentlich sehr... konservativ, was viele Ableger einer IP betrifft.

Mario Party hatte auf dem GCN vier Ableger.

Aber ansonsten würde mir jetzt spontan auch kein Beispiel einfallen, wo es mehr als zwei waren.

Was sie auch recht stark gemolken haben waren die NSMB-Teile, auch wenn da "nur" ein Ableger auf jeder Plattform erschien. Momentan meinen sie es vllt mit Kirby etwas gut.

Edit: Mario Party hatte natürlich auch auf dem N64 mehr als zwei Teile :kruemel:
 
Das schlimmste Gaming - Käseblatt mit ähnlichen Schlagzeilen wie in der Klatschpresse á la "Helene und Flori sind wieder zusammen!" auf der Bühne :ugly:

Die Gamepro war mal so gut. Zu Zeiten als Henry Ernst noch lebte und es coole Heft DVDs gab.

Nachdem ich grad genug Zeit hab und eh Webentwickler bin, hätte ich echt Bock ne Konsolensatire Seite zu machen und mal zu schauen, was dabei rauskommt an Werbeeinnahmen.


Skandal - Lest hier, warum Paper Mario gar nicht aus Papier ist
Unverschämt. Wie Sony die PlayStation 4 noch 2020 absägen will
Frechheit. Cup Head verärgert Xbox Fans mit PlayStation Release
Unfassbar, wie in einem Nintendo Spiel mit Tieren umgegangen wird. Hier alle Fakten
Brisante Enthüllung. Mario Erfinder hat vor 30 Jahren Pflanzen im Garten angebaut, statt zu arbeiten
Der geheime Plan: Google und Apple planen Angriff auf PlayStation mit diesen Methoden
Fake. Warum die Daten der PlayStation 5 gar nicht stimmen
Mit diesem Trick verkauft EA jedes Jahr ein neues FIFA


Hmm... also in dem Bereich könnte man sich echt mal austoben. :coolface:
 
Mario Party hatte auf dem GCN vier Ableger.

Aber ansonsten würde mir jetzt spontan auch kein Beispiel einfallen, wo es mehr als zwei waren.

Was sie auch recht stark gemolken haben waren die NSMB-Teile, auch wenn da "nur" ein Ableger auf jeder Plattform erschien. Momentan meinen sie es vllt mit Kirby etwas gut.

Edit: Mario Party hatte natürlich auch auf dem N64 mehr als zwei Teile :kruemel:

und auf dem nes gab es super mario bros 1 bis 3 :coolface:
aber sei's drum: am ende wollen "wir" doch eh einen mix aus beidem. bewährte ip's, deren spiele gepflegt werden, sowie neue marken, die etwas abwechslung ins portfolio bringen.
3 teile in einer gen scheint da eine gute grenze zu sein. bei gears bspw. hab ich 1 bis 3 sehr gern auf der 360 gespielt, judgement war aber dann komplett uninspiriert und wirklich mehr zum "melken" gedacht als sonstwas. das hätte es nicht gebraucht.
uc 1 bis 3 war klasse auf der ps3, die pause zwischen 3 und 4 auf der 4 war dann wirklich sinnvoll und man hatte "bock"

:nix:
 
Wie ich es gestern extrem befremdlich fand, dass hier im PSN zu entdecken:

ejqdpreq.png


Deswegen braucht man Exclusives. Man assoziiert doch Konsolen mit bestimmten Spielen, und dass hier war immer ein Xbox - Ding. Aber soweit ich weiß gibt es das ja auch schon lange für die :switch: .
Aber ganz bestimmt nicht Cuphead, das assoziiert man mit PC. :ugly:

Und ja, neben Xbox wurde das auch auf Switch veröffentlicht

@MrBlonde

Das stimmt ja auch. Ist man 30 fps gewohnt, welche btw komplett flüssig sind, ist alles was drüber ist, etwas 'beschleunigt'. Fakt.
Ich sage ja nicht, mehr fps ist schlechter, nein. Natürlich sind die besser.

Aber habe ich konstante 30 fps, und dagegen fallen mir bei 60 fps ab und zu die rates runter, was als Ruckeln wahrgenommen wird, bleibe ich bei stabilen 30 fps. Punkt.

30fps sind nicht "flüssig", die ruckeln nur weniger als 24 frames. Die 20/30fps reichen für unser Auge aus um das als Bewegung wahrzunehmen, aber Frames mit/unter 30 sind weder flüssig noch ist alles was dadrüber ist "beschleunigt". Je höher die Frames, desto weniger ruckelt das Bild, das hört btw auch nicht bei 60fps auf. Und das ist "Fakt". Punkt.

siehe auch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich grad genug Zeit hab und eh Webentwickler bin, hätte ich echt Bock ne Konsolensatire Seite zu machen und mal zu schauen, was dabei rauskommt an Werbeeinnahmen.


Skandal - Lest hier, warum Paper Mario gar nicht aus Papier ist
Unverschämt. Wie Sony die PlayStation 4 noch 2020 absägen will
Frechheit. Cup Head verärgert Xbox Fans mit PlayStation Release
Unfassbar, wie in einem Nintendo Spiel mit Tieren umgegangen wird. Hier alle Fakten
Brisante Enthüllung. Mario Erfinder hat vor 30 Jahren Pflanzen im Garten angebaut, statt zu arbeiten
Der geheime Plan: Google und Apple planen Angriff auf PlayStation mit diesen Methoden
Fake. Warum die Daten der PlayStation 5 gar nicht stimmen
Mit diesem Trick verkauft EA jedes Jahr ein neues FIFA


Hmm... also in dem Bereich könnte man sich echt mal austoben. :coolface:

ohne dir was schlechtes zu wollen, aber ich glaube die idee klingt in deinem kopf lustiger als das was am ende bei rumkäme :coolface:
(nicht konkret auf deine umsetzung bezogen, sondern generell ;) )
 
Ich seh schon kommen
Nächste ausrede der frickler 120 fps und nicht mehr wie seit Jahren gepredigt 60 fps xD

Binal gespannt ab wann die 120 fps als unspielbar abgetitelt werden?
Leider hast du noch nie high refresh rate gaming mit ULMB erlebt, das verrät deine Smilie Wahl. 60 FPS wird nämlich zumindest von mir schon seit Jahren nicht mehr gepredigt weil ich eben schon lange high refresh rate gaming gewohnt bin.
Das 120Hz kombiniert mit ULMB ein Spielerlebnis bietet dessen WOW Effekt sonst nur mit VR vergleichbar ist wissen wir PC Gamer schon seit Jahren und das ist keine "Ausrede" sondern eine absolute Tatsache. Darüber berichte zumindest ich schon seit spätestens 2017 (wo ich sogar geschrieben habe dass high refreshrate gaming auf modernen Displays seit ca. 2 Jahren im Kommen ist, ergo 2015). Kannst du gerne nachschlagen oder hier klicken, also nichts mit plötzlicher Ausrede. Liegt alles dokumentiert vor während du immer noch glaubst dass 60Hz das Non-Plus Ultra ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht ja auch Entwicklung und nicht Spieleentwicklung?

Und selbst wenn. Valve entwickelt seit ein paar Jahren wieder fleißig Spiele. Mit Alyx haben sie auch ein VR Meilenstein geschaffen und da sind noch einige mehr Titel in Entwicklung (nicht nur VR).
Von daher passen die Sprüche bei Valve aktuell nicht mehr so wirklich :ugly:

Leider hast du noch nie high refresh rate Gaming mit ULMB erlebt, das verrät deine Smilie Wahl. 60 FPS wird nämlich zumindest von mir schon seit Jahren nicht mehr geprädigt weil ich eben schon lange high refresh rate gaming gewohnt bin.
Das 120Hz kombiniert mit ULMB ein Spielerlebnis bietet dessen WOW Effekt sonst nur mit VR vergleichbar ist wissen wir PC Gamer schon seit Jahren und das ist keine "Ausrede" sondern eine absolute Tatsache. Darüber berichte zumindest ich schon seit spätestens 2017 (wo ich sogar geschrieben habe dass high refreshrate gaming auf modernen Displays seit ca. 2 Jahren im Kommen ist, ergo 2015). Kannst du gerne nachschlagen, also nichts mit plötzlicher Ausrede. Liegt alles dokumentiert vor während du immer noch glaubst dass 60Hz das Non-Plus Ultra ist.


Doom mit 120Hz ist so gut :banderas:
 
und auf dem nes gab es super mario bros 1 bis 3 :coolface:
aber sei's drum: am ende wollen "wir" doch eh einen mix aus beidem. bewährte ip's, deren spiele gepflegt werden, sowie neue marken, die etwas abwechslung ins portfolio bringen.
3 teile in einer gen scheint da eine gute grenze zu sein. bei gears bspw. hab ich 1 bis 3 sehr gern auf der 360 gespielt, judgement war aber dann komplett uninspiriert und wirklich mehr zum "melken" gedacht als sonstwas. das hätte es nicht gebraucht.
uc 1 bis 3 war klasse auf der ps3, die pause zwischen 3 und 4 auf der 4 war dann wirklich sinnvoll und man hatte "bock"

:nix:

Ich fand bei Gears schon den dritten Teil irgendwie "unnötig". Rein vom Gameplay her nichts Neues sondern immer nur mehr vom selben Deckungsshooter-Gameplay und für drei Teile hat die Handlung nicht genügend hergegeben. Ich mochte die Gears-SErie eigentlich sehr aber den dritten Teil hab ich zweimal durchgespielt und spätestens ab dem Punkt, wo man auf der finalen Insel landet, bin ich nur noch durchgerannt, um endlich fertig zu werden.

Gears Judgement hab ich bis heute nicht gespielt.

Nintendo melkt meiner Wahrnehmung nach ihre Marken eigentlich auch nicht. Sie könnten nur mal etwas mehr in neue Marken investieren. Da kam in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten doch recht wenig neues dazu. Pikmin und Splatoon waren auch die einzigen, die bei mir nachhaltig hängen geblieben sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom