PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Meinst du nicht, da ist Sony selber schuld ist? Returnal ist ein Spiel, was komplett auf Gameplay setzt. Und was hat Sony wirklich vernachlässigt alle die Jahre? Spiele mit gutem Gameplay. Natürlich hat Sony dann eher weniger ne große Community dafür, wenn sie fast nur Triple A cinimatic Games machen.
Ich habe früher auch so argumentiert aber es gab ja auch schon immer Dark Souls oder Bloodbornes oder Capcom Games
 
Ich habe früher auch so argumentiert aber es gab ja auch schon immer Dark Souls oder Bloodbornes oder Capcom Games

Und du meinst, dass du nicht im Recht warst? Ich meine, es hat schon ein Grund, warum Sony das einzig gute Sony Studio geschlossen hat, was sich mit Gameplay auskennt. Sony Japan
 
Mal abgesehen davon, dass Saleserwartungen sich nicht nur am Budget orientieren. Von CP hat sich Krafton mehr erwartet.

Wenn es danach geht....laut Sony hat Returnal genau auf die Zahlen des Launchquartals bezogen, die eigenen Erwartungen übertroffen. Aber ich erwarte nicht, dass das hier interessiert. Was sich selbst zusammengedichtet wird ist erstmal relevanter, selbst wenn es so blöd ist wie die Annahme, dass sich Returnal nach 2 Monaten aufgehört hat zu verkaufen.
 

Horizon Forbidden West hat sich nach 2 Wochen schon nur 80% weniger verkauft, aber Returnal lief auf PS5 durchgehend mit gleicher Leistung weiter und das als extremer Nischentitel, hut ab. So macht man sich Millionenseller.

Ich glaube manche wissen gar nicht, dass bei Konsolen die ersten Wochen die Verkaufstärksten Wochen sind, bevor das dann einbricht (wie sich das bei einem Nischenspiel verhält, was dann nichtmal in den Charts vertreten ist, kann man sich dann überlegen.)
 
image.png


oh mann :lol:
 

Wieder ein Beispiel dafür, wie Sony seine Marktmacht nutzt. Die können sich das auch leisten, da CoD sich auf PS am meisten verkauft (richtig?).
Dafür dann exklusiver DLC und anderer Mist für Sony.

Was hat das mit Marktmacht zu tun. Das ist bestimmt Teil des Marketingdeals.....ähnliches wird bei anderen Deals auch gemacht.
MS schließt genauso wie Sony bei PS+ z.B. komplett unterschiedliche Deals für Gamepass ab.....nutzt man da auch die Marktmacht.

Sry, da wird man ja ohnmächtig bei so wirrem Zeug.

Hindert auch genau gar niemand MS daran ähnliche Splits anzubieten. Wieso auch?
Nach deiner Logik müsstne die Art und Weise wie MS Gamepass-Deals abschließt ja eine absolute Katastrophe für dich sein. Nehme mal an dem ist so nicht...weil....naja...
 
Aufwendig? Calisto protocol? Watt :ugly:

Ja was glaubst du wie die ganzen Level, Assets, Animationen und Storychoreo entstanden sind? Dazu Story, Acting und Sound/Musik. Das ist alles Handarbeit.

Returnal besteht aus 80% generierten Content, der die geschaffenen Assets "nur" zusammenpuzzelt.
Das das so perfekt funktioniert ist die Ptogramierleistung eines kleinen Teams.

Aber offensichtlich hast du keinen der beiden Titel gespielt, sonst würdest du nicht so einen Unsinn erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Marktmacht zu tun. Das ist bestimmt Teil des Marketingdeals.....ähnliches wird bei anderen Deals auch gemacht.
MS schließt genauso wie Sony bei PS+ z.B. komplett unterschiedliche Deals für Gamepass ab.....nutzt man da auch die Marktmacht.

Sry, da wird man ja ohnmächtig bei so wirrem Zeug.

Hindert auch genau gar niemand MS daran ähnliche Splits anzubieten. Wieso auch?
Nach deiner Logik müsstne die Art und Weise wie MS Gamepass-Deals abschließt ja eine absolute Katastrophe für dich sein. Nehme mal an dem ist so nicht...weil....naja...

Hm, netter Äpfel/Birnenvergleich (Was auch sonst? Und jetzt sag nicht, das dem nicht so ist).

Frag dich lieber mal, wieso Sony exklusiven CoD Content anbieten kann und Microsoft nicht (oder anders gesagt: warum Activision das bei Sony macht und nicht bei MS)
 
Wie hoch waren denn beide Budgets?

Calisto Protocol 162 Mio $
Returnal 10 Mio $, zumindest wird das hier angedeutet.


 
Hm, netter Äpfel/Birnenvergleich (Was auch sonst? Und jetzt sag nicht, das dem nicht so ist).

Frag dich lieber mal, wieso Sony exklusiven CoD Content anbieten kann und Microsoft nicht (oder anders gesagt: warum Activision das bei Sony macht und nicht bei MS)
Das ist ja wohl offensichtlich, sie finden Sony viel cooler als MS :kruemel:
 
Also, ich brauche doch nicht zu erwähnen, dass jede next-gen teurer in der Entwicklung wird?
doch, erklär mal, wieso ein kleines spiel mit prozeruralen levels auf next gen only höhere produktionskosten hat, als ein aufwändigeres spiel mit mocap und allem drum und dran, dass auf mehrere plattformen portiert werden muss. bin gespannt auf deine analyse.
 
Frag dich lieber mal, wieso Sony exklusiven CoD Content anbieten kann und Microsoft nicht (oder anders gesagt: warum Activision das bei Sony macht und nicht bei MS)

Das hat nur nix mit dem Cut beim revenue split zu tun.
Gab es btw schon immer, war im reinen physischen Zeitalter noch weit, weit geläufiger, weil die Royalties für die Hersteller einst bei so ziemlich jedem größeren Titel extra ausgehandelt wurden bevor dann der 70/30 Split sich im digitalen Zeitalter durchsetzt.

Ansonsten weiß ich nciht was du mit Äpfel und Birnen meinst....ob du jetzt einen Deal für Gamepass machst oder für CoD-Marketing machst ist in welcher Welt komplett unterschiedlich zu beachten?

Mal abgesehen davon, dass es deiner Logik widerspricht. Ja Sony bekommt leichter 3rd Party Deals auf Grund ihrer Position (hat Xbox allerdings auch nicht daran gehindert sich z.b. Fifa, AC oder Cyberpunk auf der Xbox One zu schalten + bitte auch bedenken, dass die durch Gamepass schlechteren Sales ein Verstärker für diese "Marktmacht" von Sony hinsichtlich 3rd Parties sind und das ist auf MS eigenen Mist gewachsen) am Markt, aber das würde ja eher dafür sprechen, dass es diesen Cut gar nicht bräuchte. Der Cut zeigt im Gegenteil: Auch Sony muss einiges anbieten für einen Marketingdeal für CoD.....was wiederum für die große Relevanz der IP spricht. Grundsätzlich also eher ein Eigentor wenn du über Marktmacht diskutieren möchtest.
 
Ja was glaubst du wie die ganzen Level, Assets, Animationen und Storychoreo entstanden ist? Dazu Story, Acting und Sound/Musik. Das ist alles Handarbeit.

Returnal besteht aus 80% generierten Content, der die geschaffenen Assets "nur" zusammenpuzzelt.
Das das so perfekt funktioniert ist die Ptogramierleistung eines kleinen Teams.

Aber offensichtlich hast du keinen der beiden Titel gespielt, sonst würdest du nicht so einen Unsinn erzählen.
Alles wie immer halt :coolface:
Ride the lightning und dann fade to black :coollink:
 
Was hat das mit Marktmacht zu tun. Das ist bestimmt Teil des Marketingdeals.....ähnliches wird bei anderen Deals auch gemacht.
MS schließt genauso wie Sony bei PS+ z.B. komplett unterschiedliche Deals für Gamepass ab.....nutzt man da auch die Marktmacht.

Sry, da wird man ja ohnmächtig bei so wirrem Zeug.

Hindert auch genau gar niemand MS daran ähnliche Splits anzubieten. Wieso auch?
Nach deiner Logik müsstne die Art und Weise wie MS Gamepass-Deals abschließt ja eine absolute Katastrophe für dich sein. Nehme mal an dem ist so nicht...weil....naja...

MS macht etwas aus Marktmacht?

93% aller Schlümpfe sehen Sony als Marktführer, Xbox als „wird in 5 Monaten aufgelöst“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom