PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Fragdachs Wenn du nichts konsumieren möchtest was einen unethischen Hintergrund hat dürftest gar nicht gamen oder Filme schauen.
Eigentlich dürfte er gar nichts mehr konsumieren oder kaufen, da gibts dann nur noch den Minimalismus und Strohhüte in der Almhütte flechten. -Mit einer Switch und dem besten Spiel des Universums in der Hand, grenzenlos frei :banderas:
 
Besonders bei Sony gehört die Crunch Time zum guten Ton.

3mot5nud.png


giphy.gif
 
Eigentlich dürfte er gar nichts mehr konsumieren oder kaufen, da gibts dann nur noch den Minimalismus und Strohhüte in der Almhütte flechten. -Mit einer Switch und dem besten Spiel des Universums in der Hand, grenzenlos frei :banderas:
Es geht nicht darum gar nichts mehr zu konsumieren sondern welche Faktoren wie beeinflussen (Bildungsstand, Erfahrungen etc.) wo sich diese Linie befindet (was man für den persönlichen Nutzen in Kauf nimmt)
 
Ich finde das Thema tatsächlich hochinteressant aus moralischer Sicht. Möchte ich etwas konsumieren was einen unethischen Hintergrund hat. Das kann man genauso in vielen anderen Bereichen sehen (Klimaschutz - dickes Auto fahren, Fleisch essen - Massentierhaltung usw.) Wie gut muss etwas sein damit ich sowas in Kauf nehme bzw. wie wiegen wir Leid gegen persönlichen Nutzen auf.

Wenn man versucht Leid ökonomisch zu messen, dann stellt sich natürlich die Frage, wo man die Grenzen zieht. Und da der Konsum von Produkten aus ethisch fragwürdigen Lieferketten viele unserer Lebensbereiche umfasst, dann besteht die Gefahr, dass die Grenzen willkürlich gezogen werden.

Natürlich kann man für sich eine individuelle Verbraucherethik festlegen - besser als nichts - aber die Frage ist auch zu welchem Zweck man sowas dann macht. Für das gute Gewissen mag das sicherlich hilfreich sein, einen richtigen Effekt wird das nicht haben, weil dann jeder nach eigenem Maß misst. :(
 
Ich denke, wenn du deinen Spielekonsum auf die Nintendo Switch beschränkst machst du nichts falsch. Alternativ den wunderbaren Gamepass abonnieren, hier kümmert sich Bizeps Phil um alles, auch dein schlechtes Gewissen nimmt er dir ab :goodwork:

Bizeps-Philly und MS ermöglichen Gewerkschaften (siehe zuletzt Bethesda) um die ARbeitsbedingungen für Entwickler nochmal zu verbessern. Vor allem in den USA etwas, was so undenkbar ist. Dann auch noch in der Gaming Branche. Manchmal sind es kleine Schritte die ausschlaggebend sind :)
 
Ich denke, wenn du deinen Spielekonsum auf die Nintendo Switch beschränkst machst du nichts falsch.
Einseitigkeit und Monokultur waren schon immer Erfolgsgaranten. Den Horizont so niedrig wie möglich legen. :)

Bilder und somit Spoiler aus dem Zelda Tears of Kingdom Artbook geleakt
On My Way Nintendo GIF by GIPHY Gaming


xx01ukjjw6ja1.jpg
7waioljjw6ja1.jpg
s8fllkjjw6ja1.jpg
4e750ljjw6ja1.jpg
0lpchkjjw6ja1.jpg

:banderas: hab direkt nach Release des Spiels 2 Wochen Urlaub
Wird mein Elternzeitspiel. Ich hoffe wirklich es gibt wieder richtige Dungeons. BotW war ein geniales Spiel, aber für mich kein perfektes Zelda.
 
Einseitigkeit und Monokultur waren schon immer Erfolgsgaranten. Den Horizont so niedrig wie möglich legen. :)


Wird mein Elternzeitspiel. Ich hoffe wirklich es gibt wieder richtige Dungeons. BotW war ein geniales Spiel, aber für mich kein perfektes Zelda.

klassische Dungeons wäre nice.. aber gibt eine gute Videoanalyse zum Trailer. Da geht man schon von Dungeons aus! Zumal es keine Shika Tempel mehr gibt. Auch ist der Drache von der Brücke .. mit den 3 Köpfen ein Boss aus dem ersten Zelda (NES)... auch gehen sie auf weitere Sachen ein die sehr interessant sind. Empfehle das Video. Ist nicht offiziell aber einiges macht Sinn! Die Analyse stammt vom letzten Trailern. Der Trailer verrät mehr als man erahnen würde.

 
klassische Dungeons wäre nice.. aber gibt eine gute Videoanalyse zum Trailer. Da geht man schon von Dungeons aus! Zumal es keine Shika Tempel mehr gibt. Auch ist der Drache von der Brücke .. mit den 3 Köpfen ein Boss aus dem ersten Zelda (NES)... auch gehen sie auf weitere Sachen ein die sehr interessant sind. Empfehle das Video. Ist nicht offiziell aber einiges macht Sinn! Die Analyse stammt vom letzten Trailern. Der Trailer verrät mehr als man erahnen würde.

Ich schau mir nichts mehr an. Das handhabe ich bei jedem Zelda so. :)
Schade, fand Atomic Heart sah immer recht gut aus. Vielleicht mal im Sale

Bildschirmfoto-2023-02-20-um-14-09-53.png
Im Game Pass nehme ich es gern mit. Mir gefällt das Setting.
(Liegt gerade mit 29 Reviews bei 72%. Für die Wertungsgamer unter euch)
 
Was soll an sagenhaften 8.000 Spielen bitte einseitig sein? :lol:

Da sind die schlappen 500 Games der Playdohstation 5 eher einseitig, vor allem da die exklusiven sowieso fast ausschließlich Uncharteds sind :goodwork:
Ich liebe die Vielfalt. Sich freiwillig aufgrund von irgendwelchen Dogmen und Vorurteilen auf eine Konsole festzulegen liegt mir fern. :nyanwins:

In der Bizzaro Welt des falschen Propheten erscheint dir das wohl so.
Ich habe die PS5 in meinem post gar nicht genannt, lediglich für Vielfalt plädiert.
Schon merkwürdig. :kruemel:
 
Schade, fand Atomic Heart sah immer recht gut aus. Vielleicht mal im Sale

Bildschirmfoto-2023-02-20-um-14-09-53.png

Finde ich schade. Das Spiel hatte solche Bioshock Vibes. Wobei einige Reviews sogar 8 bzw. 9 von 10 geben. Wennst den Gamepass hast kannst es ja ausprobieren. Ich werde einen Blick drauf werfen. Ansonsten hab ich noch Persona 3 und 4, welche ich noch übern Gamepass spielen will oder ich fange mit Astral Chain Switch an.

Aber solltest dich nicht beeinflussen lassen. Days Gone hatte weniger % und mir machte es Spass damals auf der PS4 Pro.
 
Ach du scheiße, wieso denn so schlechte Wertungen? 😱

Naja so schlecht ist es auch nicht. Auf Metacritic ist es bei 76% aktuell

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom