PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du bist das Genie und behauptest ein Spiel hat nur nach 2 Monaten aufgehört sich zu verkaufen. Im Launchzeitraum der meistgehyptesten Videospielkonsole, während der Coronapandemie... für mittlerweile 2 Jahre =)
Du bist das Genie und behauptest, dass sich das Spiel nach X Monaten weiterhin so gut verkauft wie zu Release und das obwohl es eher weniger in den Charts auftauchte. Beweise bitte, sonst lügst du. :)

Ja, weil Sony sich noch mit Mio Sellern brüstet (oder das jemals tat). Klingst mal wieder kompetent. Guten Tag, wir sind nicht mehr in der PS2 und PS3-Gen als es für Sony-Titel ein Erfolg war wenn man sich über 3 Mio mal verkauft hat. Selbst wenn Returnal die 2 Mio-Marke geknackt haben sollte (sage nicht, dass es so ist, weil wie gesagt...wir kennen keine Zahlen), hat das nix mehr mit dem zu tun, womit sich Sony heute brüstet. Sony brüstet sich aktuell nicht einmal mehr mit Horizon und GT, die potentielle 10 Mio Seller sind in Zukunft. Du musst schon fast Rekorde knacken oder in 3 Monaten über 10 Mio wie GoW, damit Sony selbst aktiv wird.

Ich finde es gar beeindruckend, dass du noch immer an deiner Behauptung mit dem "sicher kein Mio Seller" festhälst...sry, aber äußere dich dazu nicht mehr...wirkt dumm. Gerade als jemand der gewissen Regulatoren mangelnde Kompetenz vorwirft, solltest gerade nicht daran interessiert sein deinen eigenen Kompetenzmangel öffentlich darzustellen.

Du kommst mit deiner heuchlerischen Art mit Fantasiezahlen an und traust dich dann mal wieder persönlich zu werden. Ist ja mal was ganz neues. Mal wieder nur heiße Luft von dir (wie man es kennt).
Sag mir, warum haben wir keine neuen Zahlen nach den ersten 2 Monaten. Deine narzisstische Art wird langsam auch langweilig "ich habe recht und alle anderen reden Unsinn", liefer mir Beweise zu deinen Millionenseller Aussagen oder bleib hier fern, danke.

Deine Anfeindungen habe ich btw gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist das Genie und behauptest, dass sich das Spiel nach X Monaten weiterhin so gut verkauft wie zu Release und das obwohl es eher weniger in den Charts auftauchte. Beweise bitte, sonst lügst du. :)

Wenn du Beweise verlangst, dann lügst auch du. Verherrender, weil du die Behauptung aufgestellt hast, die Gegenwind bekam. Kam keiner hier her und sagte "Returnal ist ein Mio-Seller"...das ist deine Baustelle...nicht die vom Affen. Wie gesagt...es sind immer die, die selbst nicht liefern, die dann die Quellen ganz genau haben wollen. Absurd.

Die Diskussion ist sonst für die Katz', weil keiner von uns dazu echte Zahlen liefern kann.
 
Ok.
934475619255873546.webp
Keine 20 Mio für Uncharted mit Makrotransaktionen? Keines der Vorgänger? Wie erbärmlich :lol2: :pcat: :nyanwins:

Echte Truegames verkaufen sich so:

screenshot_20230219_2vweee.png

(das geht noch weiter, aber dachte 25 Mio ist ein netter Cutoff :ol:)
 
Wenn du Beweise verlangst, dann lügst auch du. Verherrender, weil du die Behauptung aufgestellt hast, die Gegenwind bekam. Kam keiner hier her und sagte "Returnal ist ein Mio-Seller"...das ist deine Baustelle...nicht die vom Affen. Wie gesagt...es sind immer die, die selbst nicht liefern, die dann die Quellen ganz genau haben wollen. Absurd.

Die Diskussion ist sonst für die Katz', weil keiner von uns dazu echte Zahlen liefern kann.
Ich habe Zahlen von WIki genannt über die du dich lustig gemacht hast, du kamst mit fantasiezahlen an und verlangst jetzt dass ich dir DEINE Millionenseller Fantasieaussagen beweise? Ist ja mal was ganz tolles, typisch Brod. Heuchlerische Behauptungen aufstellen und dann sowas raushauen.
 
Ich habe Zahlen von WIki genannt über die du dich lustig gemacht hast, du kamst mit fantasiezahlen an und verlangst jetzt dass ich dir DEINE Millionenseller Fantasieaussagen beweise? Ist ja mal was ganz tolles, typisch Brod. Heuchlerische Behauptungen aufstellen und dann sowas raushauen.

Über die kann man sich auch nur lustig machen. Wurde dir auch gesagt warum. Sry, das solltest du selbst erkennen nachdem dir gewisse Dinge nähergelegt wurden. Ich stelle heuchlerische Behauptungen auf? ich sage dazu nix..ist mir gleichgültig mittlerweile der Zirkus hier. Demontierst dich doch eh selbst.

Dennoch viel Spaß mit Returnal.
 
Nein, man hätte mehr tun können, aber auf der anderen Seite hat man dennoch Impulse gesetzt, die der aktuellen VR-Szene abgehen. Plus wie gesagt: Jeder VR-Fan wird dir bestätigen können, dass Astro und Wipeout bis heute zu den besten VR-Erfahrungen gehören, auch wenn Wipeout unter dem Radar selbst innerhalb der Szene rennt. Wiepout in VR wird sogar casualfreundlicher durch die Cockpit-Perspektive z.B.....damit erreicht jeder Noob die Zone-Mode Trophy in der Collection z.B....ist beeindruckend.
Ja gut, aber 2 VR Spiele welche etwas rausstechen in einer VR Gen. Bissl schwach. Mal schauen ob Sony sich deutlich steigert.
Und Sony sieht das ja selbst so wie du, weswegen man mehr auf Hybridgames setzen will, was der volle Support von GT7 ja auch andeutet und genau das braucht VR auch....mehr Hybridgames....weil die eingeschränkte Installbase ja Eigenentwicklungen beim Budget natürlich beschränkt. Ist imo der richtige Weg...egal auf welcher Plattform.
Bezweifle allerdings das Hybrid Games VR stark pushen. Für die Ressourcen Verteilung mag es besser sein auf Hybrid Games zu setzen.
Nur denke ich wären VR Games welche direkt für VR entwickelt werden und somit bei Gameplay, Spieldesign ect. deutlich besser auf VR zugeschnitten werden die bessere Erfahrung.
Bei Hybrid Games wird es denke oftmals Kompromisse geben und dadurch wird Potential liegen gelassen.
 
Über die kann man sich auch nur lustig machen. Wurde dir auch gesagt warum. Sry, das solltest du selbst erkennen nachdem dir gewisse Dinge nähergelegt wurden. Ich stelle heuchlerische Behauptungen auf? ich sage dazu nix..ist mir gleichgültig mittlerweile der Zirkus hier. Demontierst dich doch eh selbst.

Dennoch viel Spaß mit Returnal.
Die einzigen die sich demontieren, sind die Leute die denken, dass sich PS5 Spiele nach ein paar Wochen immer noch 100% verkaufen wie zu Release, dann andere als heuchler Bezeichnen die eine andere Meinung haben, aber selbst ganz heuchlerisch und ohne Quelle behaupten, dass das Spiel bereits die Million geknackt hätte. (bei einem Nischenspiel, welches laut PS Charts definitiv KEINE Legs hatte)

Aber mach du ruhig wieder du und beleidige alle die nicht deiner Meinung sind, weiter.
 
Ja gut, aber 2 VR Spiele welche etwas rausstechen in einer VR Gen. Bissl schwach. Mal schauen ob Sony sich deutlich steigert.
ach da kommt nix mehr, noch ein Uncharted VR, wenn sich das Teil nicht ordentlich verkauft, dann gehts den Weg der PlaydoStation Vita, Vita steht für Sterben, so wie die Playdohstation :banderas::pcat: :nyanwins:
 
Nintendoqualitätssoftware besteht einmal mehr den Test of Time ohne große Änderungen abseits der Grafik und Steuerung :goodwork:

screenshot_20230219_2ayd7z.png


Und da gibts noch Schlümpfe die sich wundern, warum Nintendogames so wertstabil bleiben und ihre $ony Shovelware nach nem halben Jahr für nen 10er verscherbelt wird oder in ihr Gammelplus reingehackt wird. :lol:
 
Ja gut, aber 2 VR Spiele welche etwas rausstechen in einer VR Gen. Bissl schwach. Mal schauen ob Sony sich deutlich steigert.

Waren ja mehr...waren nur die 3, die ich herausstellen würde.
Bezweifle allerdings das Hybrid Games VR stark pushen. Für die Ressourcen Verteilung mag es besser sein auf Hybrid Games zu setzen.
Nur denke ich wären VR Games welche direkt für VR entwickelt werden und somit bei Gameplay, Spieldesign ect. deutlich besser auf VR zugeschnitten werden die bessere Erfahrung.
Bei Hybrid Games wird es denke oftmals Kompromisse geben und dadurch wird Potential liegen gelassen.

Naja, was ist "stark" pushen. VR wird nie klassisches Gaming ersetzen, sondern nur ergänzen imo....damit ist das Potential von VR beim Core-Gaming (wie das Potential für Casualerfahrungen aussieht...kA....wir sind ja hier in einem Core-Gamingforum) auch begrenzt...das muss man eben akzeptieren. Eine adoption rate von 10% wäre für PSVR2 imo schon ein riesiger Erfolg....und dafür werden Hybridgames ganz wichtig. Und bei manchen Games musst du ja wenig zuschneiden..genau da soll es ja Hybridgames geben. GT und Resi gute Beispiel z.B.
 
Die einzigen die sich demontieren, sind die Leute die denken, dass sich PS5 Spiele nach ein paar Wochen immer noch 100% verkaufen wie zu Release,

Wir reden nicht von paar Wochen, sondern fast 2 Jahren und zusätzlich von einem Game das negativ durch mangelnde Verfügbarkeit einer neuen Konsole betroffen war. Hier sagt auch keiner, dass Returnal sich heute 5 Mio mal verkauft hat. Du wirst schief angeguckt, weil die 1 Mio für dich lächerlich klingt....denk darüber mal nach und atme tief durch.
dann andere als heuchler Bezeichnen die eine andere Meinung haben, aber selbst ganz heuchlerisch und ohne Quelle behaupten, dass das Spiel bereits die Million geknackt hätte. (bei einem Nischenspiel, welches laut PS Charts definitiv KEINE Legs hatte)

Du hast keine Meinung geäußert, sondern dich selbst nicht an Fakten orientiert, aber verlangst jetzt wieder absolute Fakten von anderen. Denk auch darüber mal nach. Und ich habe nix ohne Quelle behauptet...auch der Affe nicht...die 560k nach 2 Monaten ist die einzig relevante Quelle und das ist auch der Grund warum bei deiner unbrauchbaren Wikiquelle 500k steht. Bei Ratchet RA kannst auch nur 1.1 Mio googlen....wie wertvoll ist das? Wie gesagt...habe gar keinen Bedarf gerade an den üblicben Shit...hör' doch einfach auf das Thema zu vertiefen.
Aber mach du ruhig wieder du und beleidige alle die nicht deiner Meinung sind, weiter.

Ist keine Meinung und du nanntest mich gerade heuchlerisch.
 
Bei vielen Games spielt die Series X allerdings ihre Stärken durchaus aus bei Auflösung. Ist halt dahingehend langweilige Gen, weil sowohl Sony, als auch MS dieses mal direkt zum Launch guten Job bei HW gemacht haben.
kann ich nicht bestätigen. aber mit dem zweiten satz hast du mehr oder weniger sicher nicht so unrecht, nur das sony noch 2-3 ticks besser gemacht hat.
 
kann ich nicht bestätigen. aber mit dem zweiten satz hast du mehr oder weniger sicher nicht so unrecht, nur das sony noch 2-3 ticks besser gemacht hat.

Beim Pad vielleicht...bei den Konsolen behaupte ich einfach mal, dass es selbst für Fans irrelevant für die Gen wäre ob sie bei der HW eine PS5 hätten oder Series X. Series S bräuchte ich die Gen selbst nicht, aber andere Diskussion. PS5 und Series X sind aber beides Top-Konsolen und deswegen diskutiert man darüber ja auch so wenig. Selbst das 9 TF Meme, das hier auf CW stärker behandelt wurde als sonst wo, hat ausgedient...hat seine Gründe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom