PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sagte ja nicht, dass das schlecht wäre. Sagte, dass es sich nicht durchsetzen wird. Vor allem wenn das Argument für psvr2 ein half Life alyx für arme ist. Wo sind die Killer Marken?

was sind für dich killer marken? was heißt für dich durchsetzen?

ist resident evil für dich eine killer marke? RE Village bekommt einen VR modus und RE4make ebenfalls
 
Sagte ja nicht, dass das schlecht wäre. Sagte, dass es sich nicht durchsetzen wird. Vor allem wenn das Argument für psvr2 ein half Life alyx für arme ist. Wo sind die Killer Marken?

Das Problem mit den Killermarken hat VR allgemein, aber kann bei PSVR 2 helfen, dass mehr Hybridgames wie GT und Resi kommen (erst recht wenn dann mal Day1). Alyx alleine hat aber auch nix gerissen...man wird einfach mehr Blockbuster-Games brauchen für den größeren Erfolg.

Nur muss man das eben auch alles richtig einschätzen können....ich hoffe der Erfolg wird groß genug sein um ein PSVR3 zu rechtfertigen, aber allgemein kauft man sich VR-Headsets weil einem auch die nischigen, kleinen Titel schon begeistern..wie ich immer sagte: Astro, Resi7 und Wipeout Collection auf PSVR1 reichten schon um es als gelungenen Kauf für mich bei PSVR1 zu rechtfertigen...so gehe ich auch an PSVR2 ran.

Und PSVR1 hatte noch wesentliche Schwächen auch für die damalige Zeit wie die beschissenen Move Controller...PSVR2 ist da einfach nochmal solider als Gesamtpaket. Also warum einem guten Produkt Misserfolg wünschen? Es wäre doch eher gut, wenn auch Xbox und Nin aufspringen würden, weil VR ist imo nicht nur ein Gimmick, sondern eine schöne Ergänzung zu klassischem Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte ja nicht, dass das schlecht wäre. Sagte, dass es sich nicht durchsetzen wird. Vor allem wenn das Argument für psvr2 ein half Life alyx für arme ist. Wo sind die Killer Marken?

Warum sollte es sich nicht durchsetzen. Stand-alone Headsets sprechen ganz andere Menschen an. Sony platziert sich perfekt über diese Einsteiger Geräte und unter PC High End

Steht eigentlich ganz alleine in dem Preisbereich
 
Überlegt mal Nintendo VR und Mario Kart oder Zelda. Dann wäre natürlich Nintendo wieder #1, aber die sind zu dämlich und verpennen es gerade 😟👎
WAS? Wie kannst du...

rabies-rabid.gif
 
Die 560k nach 2 Monaten sind die offiziellen Zahlen. Also wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass Returnal kein Mio-Seller mittlerweile ist?
Sehr hoch, sonst hätte Sony sich damit schon gebrüstet (kann durchaus sein, dass sie das dieses Jahr tun werden, dann zusätzlich mit PC Zahlen). Der Hauptteil der Konsolenverkäufe findet in den ersten paar Monaten statt und Returnal ist ohnehin kein Spiel für die Masse

Hat Sony erwähnt, dass sich GT 7 bereits zwischen 5 und 7 Millionen Mal verkauft hat? Du kannst natürlich immer noch behaupten, dass die Verkäufe 2 Monate nach der Veröffentlichung von Returnal abrupt gestoppt wurden und das fast 2 Jahre nach der Veröffentlichung für eine Konsole, die man erst jetzt ohne Wartelisten bekommt. Bleibt weiterhin eine Lüge.
Du machst dir die Welt mal wieder so wie sie dir gefällt und hoffst, dass die Leute jetzt alle Returnal kaufen, da die PS5 verfügbar ist. Das ist aber in erster Linie nur das: Hoffnung und keine Fakten. Liefer Fakten, ansonsten bin nicht ich derjenige, der hier gerade rumlügt.
 
Naja, bei ersten PSVR 1 hat Sony in der Hinsicht nicht wirklich geglänzt.

Nein, man hätte mehr tun können, aber auf der anderen Seite hat man dennoch Impulse gesetzt, die der aktuellen VR-Szene abgehen. Plus wie gesagt: Jeder VR-Fan wird dir bestätigen können, dass Astro und Wipeout bis heute zu den besten VR-Erfahrungen gehören, auch wenn Wipeout unter dem Radar selbst innerhalb der Szene rennt. Wiepout in VR wird sogar casualfreundlicher durch die Cockpit-Perspektive z.B.....damit erreicht jeder Noob die Zone-Mode Trophy in der Collection z.B....ist beeindruckend.

Und Sony sieht das ja selbst so wie du, weswegen man mehr auf Hybridgames setzen will, was der volle Support von GT7 ja auch andeutet und genau das braucht VR auch....mehr Hybridgames....weil die eingeschränkte Installbase ja Eigenentwicklungen beim Budget natürlich beschränkt. Ist imo der richtige Weg...egal auf welcher Plattform.
Und da ist Sony ehrlich gesagt auch die letzte und einzige Hoffnung gerade für VR im Allgemeinen. Bis Valve wieder ein Game wie Alyx macht, vergehen 20 Jahre

Hersteller, die das Pushen sind die größte Chance auch für PCVR, weil das Support pusht. VR hat keinen Platz für Fanboykriege....alles hilft. Wenn PSVR2 nicht floppt, wird auch die PCVR Enthusiastenszene davon profitieren...vor allem auch weil es jetzt schon das Thema Eye Tracking und FR pusht, was Meta und Quest ja nicht tun.
 
dass Astro und Wipeout bis heute zu den besten VR-Erfahrungen gehören, auch wenn Wipeout unter dem Radar selbst innerhalb der Szene rennt. Wiepout in VR wird sogar casualfreundlicher durch die Cockpit-Perspektive z.B.....damit erreicht jeder Noob die Zone-Mode Trophy in der Collection z.B....ist beeindruckend.

:banderas:wipeout omega gehört schon ohne VR für mich zu den besten racing spielen aller zeiten. als ich es dann zum ersten mal in VR probiert hab war das einfach nur der hammer. unbeschreibliches gefühl. also wenn echt ein neues wipeout angekündigt wird wie die gerüchte es sagen dann wird echt ne flasche robby bubble geköpft. genau so wie bei nem neuen astrobot und einem blood & truth sequel/port. letzteres hat sich für mich ein wenig angefühlt wie ein neuer teil meiner geliebten time crisis serie. ich glaub auch an ein half life alyx port wird kommen:


genau das braucht VR auch....mehr Hybridgames....

so sieht's aus. so wie resident evil 4 es macht will ich es auch bei anderen first party spielen sehen. das nächste ND spiel bekommt z.b. auch hoffentlich einen VR mode. muss nichtmal das hauptspiel sein sondern einfach einen zusätzlichen modus der dann auf VR zugeschnitten ist.
 
Sehr hoch, sonst hätte Sony sich damit schon gebrüstet (kann durchaus sein, dass sie das dieses Jahr tun werden, dann zusätzlich mit PC Zahlen). Der Hauptteil der Konsolenverkäufe findet in den ersten paar Monaten statt und Returnal ist ohnehin kein Spiel für die Masse

Ja, weil Sony sich noch mit Mio Sellern brüstet (oder das jemals tat). Klingst mal wieder kompetent. Guten Tag, wir sind nicht mehr in der PS2 und PS3-Gen als es für Sony-Titel ein Erfolg war wenn man sich über 3 Mio mal verkauft hat. Selbst wenn Returnal die 2 Mio-Marke geknackt haben sollte (sage nicht, dass es so ist, weil wie gesagt...wir kennen keine Zahlen), hat das nix mehr mit dem zu tun, womit sich Sony heute brüstet. Sony brüstet sich aktuell nicht einmal mehr mit Horizon und GT, die potentielle 10 Mio Seller sind in Zukunft. Du musst schon fast Rekorde knacken oder in 3 Monaten über 10 Mio wie GoW, damit Sony selbst aktiv wird.

Ich finde es gar beeindruckend, dass du noch immer an deiner Behauptung mit dem "sicher kein Mio Seller" festhälst...

:banderas:wipeout omega gehört schon ohne VR für mich zu den besten racing spielen aller zeiten. als ich es dann zum ersten mal in VR probiert hab war das einfach nur der hammer. unbeschreibliches gefühl. also wenn echt ein neues wipeout angekündigt wird wie die gerüchte es sagen dann wird echt ne flasche robby bubble geköpft. genau so wie bei nem neuen astrobot und einem blood & truth sequel/port. letzteres hat sich für mich ein wenig angefühlt wie ein neuer teil meiner geliebten time crisis serie. ich glaub auch an ein half life alyx port wird kommen:

Ja, also würde dich ja jetzt liken wenn ich könnte (war wieder mal böse - bin bekanntlich ein ganz furchtbarer User), aber stimme vollkommen zu. Wipeout Collection war schon ein Segen und das VR-Update....uff. Also moderner Zone-Mode mit PSVR2...da geht mir beim Gedanken alles ab, was mir abgehen kann....
Blood and Truth war toll, aber so klassisches Beispiel wie man vom Drecksmove zurückgehalten werden kann. Aber die Art Spiel sehen wir hoffentlich auch wieder. Alyx ist Pflicht...da sollte Sony auch echt Kohle Richtung Valve werfen.
so sieht's aus. so wie resident evil 4 es macht will ich es auch bei anderen first party spielen sehen. das nächste ND spiel bekommt z.b. auch hoffentlich einen VR mode. muss nichtmal das hauptspiel sein sondern einfach einen zusätzlichen modus der dann auf VR zugeschnitten ist.

Einfach mehr klassische Blockbuster, die etwas anbieten. Hoffe das schafft PSVR2.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
:banderas:wipeout omega gehört schon ohne VR für mich zu den besten racing spielen aller zeiten. als ich es dann zum ersten mal in VR probiert hab war das einfach nur der hammer. unbeschreibliches gefühl. also wenn echt ein neues wipeout angekündigt wird wie die gerüchte es sagen dann wird echt ne flasche robby bubble geköpft. genau so wie bei nem neuen astrobot und einem blood & truth sequel/port. letzteres hat sich für mich ein wenig angefühlt wie ein neuer teil meiner geliebten time crisis serie. ich glaub auch an ein half life alyx port wird kommen:




so sieht's aus. so wie resident evil 4 es macht will ich es auch bei anderen first party spielen sehen. das nächste ND spiel bekommt z.b. auch hoffentlich einen VR mode. muss nichtmal das hauptspiel sein sondern einfach einen zusätzlichen modus der dann auf VR zugeschnitten ist.

Robby Bubble

:coolface:
 
Du machst dir die Welt mal wieder so wie sie dir gefällt und hoffst, dass die Leute jetzt alle Returnal kaufen, da die PS5 verfügbar ist. Das ist aber in erster Linie nur das: Hoffnung und keine Fakten. Liefer Fakten, ansonsten bin nicht ich derjenige, der hier gerade rumlügt.
Du bist das Genie und behauptest ein Spiel hat nur nach 2 Monaten aufgehört sich zu verkaufen. Im Launchzeitraum der meistgehyptesten Videospielkonsole, während der Coronapandemie... für mittlerweile 2 Jahre =)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom