PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jetzt muss nur noch VR im Gamign Bereich Fuß fassen, vor allem auf Playstation 5, aber Flop ist ja bereits vorprogrammiert. ;)

Hast bestimmt aktuelle Zahlen, vielleicht sogar schon ein Beweis, dass sich das Spiel über 1 Mio mal verkauft hat. Nein? Gut, dann war das mal wieder wie üblich ein überflüssiger Kommentar von dir. Geh doch mal zur Abwechslung ein paar Spiele spielen ;)
Ich habe keinen Stuss geäußert anders also du, lol. Korrigiere gefälligst dich selber.
Im welchen Spiel wird das gerade großartig benutzt?
alle? Überragend GT7 bspw :goodwork:
 
Ach, kann mich noch daran erinnern, wo man sagte, dass DAS die Zukunft sein und Nintendo HD Rumble dagegen kinderkacke ist..

Eigentlich wie jedes Mal, wenn Sony was probiert und was sich dann am Ende als rohrkrepierer heraustellt.

Next Stop: psvr2 :ol:
Dennoch positiv, dass “Sony” es versucht. Zumal von allen Seiten stets der Ruf nach Innovation zu hören ist.

ich kann verstehen dass man PSVR2 zu teuer findet (obwohl die hardware ihren preis rechtfertigt, aber günstig ist es natürlich nicht)
Da wären wir wieder bei der Wertschätzung gegenüber Hardware, die @Valcyrion zuletzt angesprochen hat. Wir können froh sein, dass “Microsoft” und “Sony” die Konsolen subventionieren, ansonsten würden wohl einigen die Kinnlade herunterklappen. Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit der “Switch” erinnern, da war die Kritik nämlich deutlich zu vernehmen, weil “Nintendo” es sich erdreistet hat die Hardware dem Wert entsprechend in den Verkauf zu geben.

aber rein aus gamersicht ist es doch der hammer dass sony so etwas innovatives wie PSVR2 auf den markt bringt.
Ganz genau. Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, warum man solch einer Innovation teils abwertend gegenübersteht. Als Gamer sollte man sich zumindest wünschen, dass die Hersteller weiter das Signal bekommen auch zukünftig in Innovationen zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich an deiner Stelle jetzt auch behaupten :)
Hoffe du hast es auch durchgespielt ;)
Entschuldigt das deine Lüge :uglylol:
Jetzt bezeichnest ausgerechnet du Märchenonkel mich der Lüge. Verzeih dass ich nur 500k und nicht 560k geschrieben habe, was ja soooo ein großer Unterschied ist :lol:

Fakt: Returnal hat sich auf Playstation 5 nicht gut verkauft und von Millionenseller ist es weit weg.
 
Von wem? Das Spiel hat gerade mal eine halbe Million Einheiten verkauft und vermutlich hat eh nur jeder 2. oder 3. dort das Spiel auch gespielt :coolface:

Lol. Laut vgchartz vielleicht. Hast wieder einen guten Tag...PSVR2 sinnlos die Grafik/Auflösung kritisieren, bei Returnal die Steamzahlen schönreden und die PS5 Sales herbeifantasieren. Gratuliert man.
 
Das komische ist ja eigentlich, dass Sony Trends nur hinterher läuft. Aber zornys gerne Mal, dass dann als Maß aller Dinge darstellen was sich dann am Ende nicht durchsetzt.. xD
Es sind nun mal nicht ausschließlich Revolutionen, sondern ebenso Evolutionen, wo sich die Hersteller gerne auch von der Konkurrenz inspirieren lassen. Am Ende ist es für uns Gamer doch völlig Latte, ob nun beispielsweise “Sony”, “Microsoft” oder “Nintendo” auf der VR-Brille, dem Controller, oder der Konsole steht. Die Gerätschaften sind vor allem eines, nämlich ein Mittel zum Zweck, und der Zweck sind die Spiele, und das Ergebnis davon muss die Freude am spielen sein. Wichtig ist, dass wir im Bereich Gaming eine Konkurrenzsituation vorfinden und sich die Hersteller gegenseitig animieren, weiter in Innovativen und in Spiele zu investieren.
 
Ja, Frechheit von ihm...wie sind die VKZ eigentlich inzwischen auf PS5?

Weiß keiner, aber definitiv über 560k, weil dort war es schon im Juli 2021.
Ratchets letzte offizielle Zahlen sagen auch "nur" 1.1 Mio. so viel ich weiß....sehr wertvolle Info.

Das wird schon ein guter Mio-Seller sein. Hat das Spiel mehr verdient? Klar, aber das galt auch schon für Resogun und vor allem Nex Machina, was auch kein Schwanz außer mir und @justakuma gekauft hat.

Und die CCU sind natürlich nicht irrelevant...von den 560k träumt die PC-Version nach 2 Monaten....das ist bei den Zahlen klar. Hoffe WoM hilft hier.
 
Würde ich an deiner Stelle jetzt auch behaupten :)
Hoffe du hast es auch durchgespielt ;)

Jetzt bezeichnest ausgerechnet du Märchenonkel mich der Lüge. Verzeih dass ich nur 500k und nicht 560k geschrieben habe, was ja soooo ein großer Unterschied ist :lol:

Fakt: Returnal hat sich auf Playstation 5 nicht gut verkauft und von Millionenseller ist es weit weg.
Keine Angst sehr lange vor dir. Du hast Schwarz auf weiß vor 2 Posts gelogen. =) Das Spiel hat kaum nach 2 Monaten nach Release deine Zahl geknackt und die Zahl wurde als Erfolgsmeldung zur Übernahme Housemarques bekannt gegeben. Das Spiel wird bald 2.
 
Lol. Laut vgchartz vielleicht. Hast wieder einen guten Tag...PSVR2 sinnlos die Grafik/Auflösung kritisieren, bei Returnal die Steamzahlen schönreden und die PS5 Sales herbeifantasieren. Gratuliert man.
und, hast du offiizielle Zahlen bevor du mal wieder neunmalkluge Sprüche raushaust und Useranfeindungen veranstaltest?

Und nein, die Zahlen sind aus dem Wiki Eintrag.

Wie fandest du eigentlich Returnal?

Das wird schon ein guter Mio-Seller sein.

Bwahaha, so viel zum Herbeifantasieren. Wieder Comedy Gold bei dir und deinen Sprüchen. :D

Keine Angst sehr lange vor dir. Du hast Schwarz auf weiß vor 2 Posts gelogen. =) Das Spiel hat kaum nach 2 Monaten nach Release deine Zahl geknackt und die Zahl wurde als Erfolgsmeldung zur Übernahme Housemarques bekannt gegeben. Das Spiel wird bald 2.

Wäre es ein Millionenseller, dann hätte Sony damit schon längst angegeben, aber du darfst mir gerne das Gegenteil beweisen. ;)
 
und, hast du offiizielle Zahlen bevor du mal wieder neunmalkluge Sprüche und Useranfeindungen veranstaltest?

Und nein, die Zahlen sind aus dem Wiki Eintrag.

Wie fandest du eigentlich Returnal?



Wäre es ein Millionenseller, dann hätte Sony damit schon längst angegeben, aber du darfst mir gerne das Gegenteil beweisen. ;)

Die 560k nach 2 Monaten sind die offiziellen Zahlen. Also wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit, dass Returnal kein Mio-Seller mittlerweile ist? Denke die geht gegen 0. Bedenkend, dass wir hier von einem Game reden, das halbes Jahr nach PS5-Launch auf einer Userbase launchte, die noch nicht erwähnenswert war.....ist die Wahrscheinlich quasi 0.

Wiki-Eintrag...es sind wirklich immer die User, die von anderen bei jedem Furz Quellen verlangen (tust du ja jetzt auch), die selbst den meisten Blödsinn hier reinsetzen.

Und was hätte Sony längst angegeben? Hast du aktuelle Zahlen zu Horizon FW? Nein. Muss ein Megaflop sein.
 
Das komische ist ja eigentlich, dass Sony Trends nur hinterher läuft. Aber zornys gerne Mal, dass dann als Maß aller Dinge darstellen was sich dann am Ende nicht durchsetzt.. xD

Ich glaube du hast die letzten News nicht mitbekommen. PSVR2 bietet aktuell die beste Experience im Bereich VR als Komplettpaket

Specs, Haptic Feedback, Head und Hand Tracking + Eye Tracking und Software. Die anderen müssen sich jetzt an PSVR2 messen oder ihre Headsets ordentlich reduzieren

Für 1100 Euro (Konsole und Brille) hat Sony gerade alleinige Pole Position auf dem Markt

Keiner bietet das
 
Wäre es ein Millionenseller, dann hätte Sony damit schon längst angegeben, aber du darfst mir gerne das Gegenteil beweisen. ;)
Hat Sony erwähnt, dass sich GT 7 bereits zwischen 5 und 7 Millionen Mal verkauft hat? Du kannst natürlich immer noch behaupten, dass die Verkäufe 2 Monate nach der Veröffentlichung von Returnal abrupt gestoppt wurden und das fast 2 Jahre nach der Veröffentlichung für eine Konsole, die man erst jetzt ohne Wartelisten bekommt. Bleibt weiterhin eine Lüge.
 
Hat Sony erwähnt, dass sich GT 7 bereits zwischen 5 und 7 Millionen Mal verkauft hat? Du kannst natürlich immer noch behaupten, dass die Verkäufe 2 Monate nach der Veröffentlichung von Returnal abrupt gestoppt wurden und das fast 2 Jahre nach der Veröffentlichung für eine Konsole, die man erst jetzt ohne Wartelisten bekommt. Bleibt weiterhin eine Lüge.

Ist ja auch bissl naiv zu glauben, dass das aktuelle Sony sich auch nur irgendwie dafür interessiert ob eines der selbst mittelgroßen Games die Mio packt oder nicht. Davon werden die bei einem ihrer Games dieser Größenordnung eher sogar einfach ausgehen wenn es gute Reviews hat, auch wenn der mass appeal bei Returnal beschränkt ist.

Und auch zurecht...ist ja wie gesagt fast ausgeschlossen, dass es weniger als eine Mio verkauft hat. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer dass es bei über 2 liegt.
 
Ich glaube du hast die letzten News nicht mitbekommen. PSVR2 bietet aktuell die beste Experience im Bereich VR als Komplettpaket

Specs, Haptic Feedback, Head und Hand Tracking + Eye Tracking und Software. Die anderen müssen sich jetzt an PSVR2 messen oder ihre Headsets ordentlich reduzieren

Für 1100 Euro (Konsole und Brille) hat Sony gerade alleinige Pole Position auf dem Markt

Keiner bietet das

Sagte ja nicht, dass das schlecht wäre. Sagte, dass es sich nicht durchsetzen wird. Vor allem wenn das Argument für psvr2 ein half Life alyx für arme ist. Wo sind die Killer Marken?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom