PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du sprichst vo nteuren Preisen, aber spielst auf der Playstation, die auch vollkommen über wert verkauft wird und bei der es nicht nur versteckte Kosten (Bezahl MP) sondern auch bei Spielen massive Preiserhöhungen gab. Na dann. :ugly:

ich spiele eigentlich keinen mp aber ps plus zahle ich gerne allein für die ps4 library und die ps5 spiele die nach und nach kommen hat sich der preis schon mehr als rentiert und ich werd mein abo auch für nächstes jahr erneuern (vermutlich aber nur ps plus extra). schade das es den gamepass auf dem pc nur im microsoft store gibt und nicht auf steam, da bleibe ich doch lieber bei ps plus.

wenn ich mir meine ps5 spiele ansehe hab ich kein einziges überteuert gekauft und auch die brandneuen sachen alle so um die 65€ oder günstiger bekommen. praktisch die selben preise die ich für day 1 AAA releases auf steam bezahlt habe oder maximal 10€ teurer. wie viele spiele müsste man sich da kaufen damit man am ende günstiger bei rauskommt? für den preis einer 4090 kannst du dir eine switch oled, ein steam deck und eine series x/ps5 kaufen :schwindlig:

Ích kann bei Returnal sehr gut sehen, warum ich die AA(A) Titel lieber auf PC zocke als auf PS5, dazwischen liegen grafisch ja Welten. :eek:

untertreibst du nicht ein bisschen? returnal sieht auf der ps5 ja aus wie pokemon arceus im vergleich zur pc version. würd ich mir zumindest einreden hätte ich eine überteuerte gpu gekauft

Bin dann doch auf Last of Us Remake am PC gespannt und was @CoolGamer0815 zu der Grafik zu sagen hat (und warum er nicht akzeptieren möchte, dass es die beste Grafik only on PC gibt :coolface: )

keine ahnung aber das wäre mir dir wartezeit nicht wert. hab TLOU Part 1 schon zum release auf meinem 77 zoller oled gespielt. vor allem die dualsense implementierung war großartig. viel spaß mit tlou, hoffentlich ruckelt es nicht zu sehr ^-^
 
untertreibst du nicht ein bisschen? returnal sieht auf der ps5 ja aus wie pokemon arceus im vergleich zur pc version.

Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten dass Uncharted in einer Zeitschleife auf der Playdohstation 5 im Vergleich zur PC-Version wie Life of Black Tiger aussieht! :) :pcat: :nyanwins:
 
ich spiele eigentlich keinen mp aber ps plus zahle ich gerne allein für die ps4 library und die ps5 spiele die nach und nach kommen hat sich der preis schon mehr als rentiert und ich werd mein abo auch für nächstes jahr erneuern (vermutlich aber nur ps plus extra). schade das es den gamepass auf dem pc nur im microsoft store gibt und nicht auf steam, da bleibe ich doch lieber bei ps plus.

wenn ich mir meine ps5 spiele ansehe hab ich kein einziges überteuert gekauft und auch die brandneuen sachen alle so um die 65€ oder günstiger bekommen. praktisch die selben preise die ich für day 1 AAA releases auf steam bezahlt habe oder maximal 10€ teurer. wie viele spiele müsste man sich da kaufen damit man am ende günstiger bei rauskommt? für den preis einer 4090 kannst du dir eine switch oled, ein steam deck und eine series x/ps5 kaufen :schwindlig:
Du sprichst von 65€ und findest das echt nicht überteuert? Na da hat Sony auch ja richtig schön diszipliniert. Ich zahle für jeden neuen Release am PC 45€ oder weniger bei offiziellen autorisierten Resellern.

Anders Beispiel: ich habe die Street Fighter 6 Ultimate Edition für 79€ bekommen, bekommst du die auf der Playstation 5 auch für den Preis (UVP ist 105€)?

Die Standard Version von Street Fighter 6 gibt es für 42€ - und wie gesagt, das sind autorisierte Reseller, bei anderen Stores gibt es die Titel nochmal deutlich günstiger.

untertreibst du nicht ein bisschen? returnal sieht auf der ps5 ja aus wie pokemon arceus im vergleich zur pc version. würd ich mir zumindest einreden hätte ich eine überteuerte gpu gekauft
Nicht mein Zitat, Digital Foundry Zitat im Tech Video. Darf man schon akzeptieren und wird auch in Form von Bildern als Beweis mitgeliefert. ;)

Übrigens: eine 2060 super schafft auch schon deutlich bessere PS5 Grafik und die ist nun wirklich nicht teuer.

Dem Artikel kann ich ohnehin nicht zustimmen, solange das Steam Deck existiert. Das ist PC Gaming zum Konsolen Einstiegspreis und auch da können die Spiele teilweise besser aussehen und laufen als auf Konsole.
 







mal gucken ob es irgendwann mal wieder besser wird und wann ich meinen pc upgrade, momentan bin ich deswegen mehr als zufrieden AAA spiele auf der ps5 zu zocken und indies/alte spiele auf dem pc

Cheating
Hacking
Piraterie
Gestohlene Keys

Diese Ekelplattform vereint alles schlechte, was Gaming momentan zu bieten hat.
 
Cheating
Hacking
Piraterie
Gestohlene Keys

Diese Ekelplattform vereint alles schlechte, was Gaming momentan zu bieten hat.
das + gestohlene Kreditkarten hast du auf Konsole auch.

Der kostenlose Service am PC funktioniert dazu auch noch tausendmal besser als auf Konsole. Hoffentlich kann man bei Street Fighter 6 die komplette PS4 Userbase deaktivieren ;)
 
Du sprichst von 65€ und findest das echt nicht überteuert? Na da hat Sony auch ja richtig schön diszipliniert. Ich zahle für jeden neuen Release am PC 45€ oder weniger bei offiziellen autorisierten Resellern.
@Komori hat gestern erklärt das für einen Sonyfan Retailversionen von Spielen wie Redfall ohne Disk 80€ wert sind. 65€ ist da schon fast Verramschungsniveau.
 
@Komori hat gestern erklärt das für einen Sonyfan Retailversionen von Spielen wie Redfall ohne Disk 80€ wert sind. 65€ ist da schon fast Verramschungsniveau.
Du meinst, wenn man die Spiele schon nicht spielt, dann hat man wenigstens was fürs Regal? :coolface:

Die digitalen Titel auf Playstation sind übrigens auch deutlich teurer als auf PC, Sony weiß schon, wie man seine Kunden abzocken kann.

Wo habe ich von lustlos geschrieben? Die Online Community auf dem PC ist aber nun mal bedeutend größer und vor allem aktiver als auf den Konsolen.
hat ja auch einen Grund, warum jetzt diverse Entwickler immer mehr Cross Play Multiplayerfunktion einbauen. Siehe Prügelspiele: während diverse Titel auf Playstation & co Discord Fighter sind, sind sie am PC noch quicklebendig. Auch sowas exotisches wie Guilty Gear wird am PC Online mehr gespielt als auf Playstation (und auch das bekommt jetzt eine Crossplay Funktion).
 
Wo habe ich von lustlos geschrieben? Die Online Community auf dem PC ist aber nun mal bedeutend größer und vor allem aktiver als auf den Konsolen.
Du hast die Kondition gestellt wer online Gaming möge. Die online Gaming Community ist auf dem PC bei den größten spielen geteilt und auf Konsolen zwangsweise nicht. Die Userzahlen sind auf der PlayStation genauso mehr als ausreichend so dass man crossplatform sogar versucht aktiv abzuschalten.
 
Du hast die Kondition gestellt wer online Gaming möge. Die online Gaming Community ist auf dem PC bei den größten spielen geteilt und auf Konsolen zwangsweise nicht. Die Userzahlen sind auf der PlayStation genauso mehr als ausreichend so dass man crossplatform sogar versucht aktiv abzuschalten.
Aha soso, auf Konsolen ist die online community also nicht geteilt? Vor allem wenn es kein Crossplay gibt, hast du Multiplayer auf Konsole auf 3 Plattformen verteilt.

Die Userzahlen sind auf der PlayStation genauso mehr als ausreichend so dass man crossplatform sogar versucht aktiv abzuschalten
die meisten Playstation 5 User wünschen sich, dass sie die PS4 abschalten können, so mies wie die MP Erfahrung da ist.
 
Du hast die Kondition gestellt wer online Gaming möge. Die online Gaming Community ist auf dem PC bei den größten spielen geteilt und auf Konsolen zwangsweise nicht.

Inwiefern ist die Online Community auf dem PC geteilt?

Die Userzahlen sind auf der PlayStation genauso mehr als ausreichend so dass man crossplatform sogar versucht aktiv abzuschalten.

Direkt zum Release vielleicht. Auf dem PC findest du bei diversen 10 Jahre alten Spielen noch immer problemlos Mitspieler. Auf den Konsolen kannst du diese Games in aller Regel nicht mal mehr spielen.
 
Was ist das bitte für ein Argument? Seit wann ist ein Launcher gleich eine andere Plattform bzw kein PC? :ugly:

Steam = PC und was anderes existiert nicht?
Es ging dem User davor um online Communities. Hast du Zugriff auf die online Community von Riot mit steam? Falls ja hast du recht und falls nein verzapfst du wie immer Unsinn.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom