PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum? “Szenario 2” funktioniert doch quasi schon. Ich sprach ja von neuen Kronjuwelen, und davon sind meines Erachtens seit Veröffentlichung der “Series X/S” nur “Halo Infinite” und “Forza Horizon 5” zu nennen.

Kronjuwelen Day 1 im Abo ist doch der Main Selling Point, den man versucht hat zu etablieren. Da jetzt zurückzurudern und sie erst später anzubieten halte ich für gewagt. Da ist Pongis Vorschlag vielleicht die goldene Mitte und würde auch passen. :)
 
Gow Ragnaröck Jötnar Edition ist auch ohne Disc und kostet 270€ :kruemel:
Was eine absolute Frechheit ist.

Sony macht es ja schon vor mit den verschiedenen PS+ Tiers, sowas könnte ich mir auch gut bei Microsoft vorstellen. So wie Pongler schrieb
Jain. “Sony” hat natürlich den Vorteil sich mit ihren First-Party-Titeln an ihrem Modell herantasten zu können, eine Day-One-Veröffentlichung werden wir bei “Sony” nicht sehen, bei “Microsoft” gab es diese schon.

Abseits davon wirkt “PS+” in Gänze noch sehr unübersichtlich und irgendwie ohne Struktur. Das “Forbidden West” schon jetzt in “PS+” landet, dürfte auch daran liegen, dass das Spiel nicht der Kassenschlager wurde, den man sich erhofft hat. Das Abo-Modell läuft gefühlt nur bei Fuß und hat (noch) nicht die Aufmerksamkeit, die es bräuchte. “Microsoft” ist beim “GamePass” viel konsequenter und zielstrebiger. Man merkt, dass auf dem Dienst der Fokus liegt.

Kronjuwelen Day 1 im Abo ist doch der Main Selling Point, den man versucht hat zu etablieren. Da jetzt zurückzurudern und sie erst später anzubieten halte ich für gewagt. Da ist Pongis Vorschlag vielleicht die goldene Mitte und würde auch passen. :)
Wie gesagt, sind bisher aber nur zwei dieser Juwelen im “GamePass” veröffentlicht worden und dennoch hat man gut und gerne 35 Millionen (?) Abonnenten. Ich gebe aber zu, dass die Möglichkeit von @Pongler auch für mich äußerst realistisch klingt.
 
Meinte auch bei PS+ nur die Art der Einteilung.

Also beispielsweise
Gamepass Standard 10€ keine Day1 sondern x Monate Versatz
Gamepass Plus 17€ und Day1
Gamepass Ultra 25€ inkl. Day1 + DLC oder sowas

Ist jetzt auch nur ein Gedankenspiel
 
80€ für ein Spiel ohne Disc, bitte!
XBros: oh mein Gott das geht ja garnicht, soviel Geld und nichtmal eine physische Kopie dabei?
Sonypony: Shut up and take my money.
 
Was auch immer das jetzt hiermit zu tun hat, egal.
diese 3 verschiedenen Tiers sind so gut ,dass noch nichtmal Sony Fans die verstehen ohne mithilfe von Team grün :)
f8273f95-5cf1-4c3e-a1fdqp.jpeg

Huch das war ja sogar ich :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das die Games day1 kommen reicht das als Argument für 20€ im Monat.
Wäre gerechtfertigt, definitiv. Aber ob die Leute dann länger als einen Monat im Service bleiben, ist nun mal nicht gesagt. Wenn wir von 80,00€ bei einem Tripple-A-Spiel ausgehen, dann müsste der jeweilige Abonnent mindestens vier Monate im “GamePass” bleiben, um den gleichen wirtschaftlichen Effekt bei Veröffentlichung erzielen zu können, wie es über den “normalen” digitalen Vertrieb geschehen würde (ich habe physische Kopien bewusst außen vor gelassen).
 
Wäre gerechtfertigt, definitiv. Aber ob die Leute dann länger als einen Monat im Service bleiben, ist nun mal nicht gesagt. Wenn wir von 80,00€ bei einem Tripple-A-Spiel ausgehen, dann müsste der jeweilige Abonnent mindestens vier Monate im “GamePass” bleiben, um den gleichen wirtschaftlichen Effekt bei Veröffentlichung erzielen zu können, wie es über den “normalen” digitalen Vertrieb geschehen würde (ich habe physische Kopien bewusst außen vor gelassen).
Und da beginnt schon die Problematik mit der Rechnung….kaum jemand gibt diese 80€ aus.Wird hier auch gern immer wieder propagiert….ein Ragnaröck bekommt man mittlerweile für 40€
Mich interessiert jetzt aber dieses Rechenbeispiel nehmen wir anstatt der 80€ einfach 60€ Quer und rechne dagegen 20mio Abos (Schwund durch Erhöhung) mit 20 mio monatlich .
Selbstverständlich rechnet sich der Service nur mit durchgehend guten Content….wenn MS da nicht durchgehend liefert,wird das Konstrukt zusammenbrechen.
 
Und da beginnt schon die Problematik mit der Rechnung….kaum jemand gibt diese 80€ aus.Wird hier auch gern immer wieder propagiert….ein Ragnaröck bekommt man mittlerweile für 40€
Daher sagte ich ja auch “bei Veröffentlichung” und bin bewusst nicht auf einen längeren Zeitraum eingegangen. Es gibt nun mal auch eine gewisse Menge an Vorbestellungen (warum heutzutage auch immer) und Spieler, die so ein Spiel an Tag eins kaufen. Das ist doch keine Propaganda. Selbst jetzt wären es anhand der 40,00€ noch zwei Monate, die ein Abonnent im “GamePass” bleiben müsste, um diesen Gegenwert einzuspielen. Zumal durch die monatlichen Gebühren nicht nur ein einziges Spiel finanziert wird, sondern ein vollständiger und umfangreicher Service.

Mich interessiert jetzt aber dieses Rechenbeispiel nehmen wir anstatt der 80€ einfach 60€ Quer und rechne dagegen 20mio Abos (Schwund durch Erhöhung) mit 20 mio monatlich .
Selbstverständlich rechnet sich der Service nur mit durchgehend guten Content….wenn MS da nicht durchgehend liefert,wird das Konstrukt zusammenbrechen.
Sehe ich ebenfalls so, und da ich hoffe, dass genau das nicht passiert und ich es schlicht interessant finde darüber zu diskutieren, respektive zu spekulieren, mache ich mir halt Gedanken darüber, was “Microsoft” dahingehend optimieren und für Schritte gehen könnte. Denn eines sollte für uns vollkommen klar sein. Es bedarf weiterhin einer Konkurrenzsituation zwischen “Microsoft” und “Sony”.

Nebenbei hat mir “MyDealz” gerade dieses Kunstwerk der Videospiel-Geschichte vorgeschlagen, aber seht selbst:



Das ist so dermaßen Trash, dass es schon wieder fantastisch ist. :banderas:
 
Ja will keiner ist bei Sony furchtbar

Eben, beim GP gibt es ja auch schon längst zwei Tiers^^
Game Pass
Game Pass Ultimate

Das einzige was MS machen muss ist, den Game Pass kontinuierlicher mit First Party Zeugs vor allem auch mit eigenen AAA Games zu füllen.

Ein 2022 darf sich so nicht wiederholen und das ist dabei auch völlig GP unabhängig.

Software Sells Hardware & Abos ... So läuft das nun mal.

Jetzt gerade im diesem Jahr fängt es doch erst an, richtig interessant zu werden.

Viele große Third Party und viele First Party Games samt viele AA oder kleinere Indie Games.
 

Ultra-enthusiast hardware is strangling PC gaming​


A manufacturer obsession with creating ultra-expensive, ultra-enthusiast tech, almost to the exclusion of all else, is making PC gaming morbidly elitist.

It's easy to blame half the world's ills on 'the pandemic' but without that strange hiatus in life and the resulting unprecedented demand for PC tech, coupled with a resurgent cryptocurrency market, we might not be in this position.

As it is, the pandemic did happen, prices went through the roof on practically every facet of the suddenly sparse PC industry, and manufacturers realised that there did indeed seem to be an untapped level of seemingly disposable income that it had not previously exploited.

If everything is priced up, and there is no alternative, people will still buy it. So, why not just make expensive things?

Here we are with a new generation of graphics cards from both the main GPU manufacturers that counts five different graphics cards and not one of them with a realistic MSRP priced below $799. That's obscene.

mal gucken ob es irgendwann mal wieder besser wird und wann ich meinen pc upgrade, momentan bin ich deswegen mehr als zufrieden AAA spiele auf der ps5 zu zocken und indies/alte spiele auf dem pc
 







mal gucken ob es irgendwann mal wieder besser wird und wann ich meinen pc upgrade, momentan bin ich deswegen mehr als zufrieden AAA spiele auf der ps5 zu zocken und indies/alte spiele auf dem pc
Du sprichst vo nteuren Preisen, aber spielst auf der Playstation, die auch vollkommen über wert verkauft wird und bei der es nicht nur versteckte Kosten (Bezahl MP) sondern auch bei Spielen massive Preiserhöhungen gab. Na dann. :ugly:

Ích kann bei Returnal sehr gut sehen, warum ich die AA(A) Titel lieber auf PC zocke als auf PS5, dazwischen liegen grafisch ja Welten. :eek:

Bin dann doch auf Last of Us Remake am PC gespannt und was @CoolGamer0815 zu der Grafik zu sagen hat (und warum er nicht akzeptieren möchte, dass es die beste Grafik only on PC gibt :coolface: )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom