PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Eben, beim GP gibt es ja auch schon längst zwei Tiers^^
Game Pass
Game Pass Ultimate
Wenn man es genau nimmt, sind es mit “GamePass Friends & Family” sogar drei. ;)

Was @Pongler und die anderen jedoch mit dem unterschiedlichen Tiers angesprochen haben,
hing aber mit unserer Unterhaltung bezüglich der Finanzierung des “GamePass” und der Spekulation zusammen, wie “Microsoft” diesen profitabler gestalten, beziehungsweise optimieren könnte. Wenn “Microsoft” irgendwann mal (zurecht) an der Preisschraube dreht, kann ich mir einen “GamePass Light” ohne Day-One-Spiele der großen exklusiven Titel gut vorstellen.

Du sprichst vo nteuren Preisen, aber spielst auf der Playstation, die auch vollkommen über wert verkauft wird und bei der es nicht nur versteckte Kosten (Bezahl MP) sondern auch bei Spielen massive Preiserhöhungen gab. Na dann. :ugly:
Ernstgemeinte Frage, muss die “PlayStation 5” nicht mehr subventioniert werden? Zu Anfang war das, wie bei der “Series X” auch, zumindest der Fall. Ob sich daran mittlerweile etwas geändert hat, kann ich leider nicht nachvollziehen.
 
Es ging dem User davor um online Communities. Hast du Zugriff auf die online Community von Riot mit steam? Falls ja hast du recht und falls nein verzapfst du wie immer Unsinn.
Du verzapfzt wie immer Unsinn wenn du mit dem Beispiel ernsthaft behaupten möchtest, dass Multiplayer am PC aufgeteilt ist. Wenn es die Spiele auf Steam oder EA gibt, dann kannst du natürlich immer mit den Leuten zusammen zocken. Wenn es das Spiel nur auf einen Launcher gibt, dann kannst du natürlich auch mit 100% der MP Leute zocken, da wird nichts aufgeteilt. Du hast IMMER eine Onlinecommunity am PC.
Auf Konsole ist das ja schon gar nicht möglich, weil die Spiele nur auf unterschiedlicher Konsolenhardware von verschiedenen Publishern laufen.


Aber um das zu wissen, muss man ja natürlich überhaupt erstmal Onlinespiele spielen.

Ernstgemeinte Frage, muss die “PlayStation 5” nicht mehr subventioniert werden? Zu Anfang war das, wie bei der “Series X” auch, zumindest der Fall. Ob sich daran mittlerweile etwas geändert hat, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Na ich hoffe doch nicht, ist ja auch uralte Hardware da drin verbaut und die bleibt ja nicht Preisstabil. (wobei: ich hoffe doch, sonst ist die Preiserhöhung der Playstation 5 noch mehr Abzocke als vorher :ugly: )
 
Der PC ist hier viel zu oft Thema für meinen Geschmack. Erst letztens beim Thema VR und jetzt bei Online Communitys

Es geht doch um Konsolen 😾

Stimmt kommen wir zum Thema zurück, ergo das Nintendo Marktführer ist und alle zernichtet. :niatee:

Und SFony gerade so:

9be4kykknikv_Looks-a-bit-Phony.jpg


dinofaurio-dinosaur.gif
 
Bin mal gespannt ob es ein neues Dirt Rally mit VR Unterstützung geben wird, das war damals schon ziemlich fett gewesen oder auch so Sachen wie Star Wars Squadrons oder L.A. Noire in VR waren nett. Ich freu mich schon so dermaßen auf das Paket nächste Woche. Lenkrad und Stuhl sind schon aufgebaut, GT7 Update soll am 21. kommen :aargh:
 
Wenn man es genau nimmt, sind es mit “GamePass Friends & Family” sogar drei. ;)
Wenn man es genau nimmt, ist Game Pass F&F ein Angebot für ein bestehendes Tier und kein eigenständiges Tier ;)

Was @Pongler und die anderen jedoch mit dem unterschiedlichen Tiers angesprochen haben,
hing aber mit unserer Unterhaltung bezüglich der Finanzierung des “GamePass” und der Spekulation zusammen, wie “Microsoft” diesen profitabler gestalten, beziehungsweise optimieren könnte. Wenn “Microsoft” irgendwann mal (zurecht) an der Preisschraube dreht, kann ich mir einen “GamePass Light” ohne Day-One-Spiele der großen exklusiven Titel gut vorstellen.

Zu viele unterschiedliche Tiers können aber auch genauso verwirrend wirken oder gar abschrecken und so lange eine mögliche Teuerung keinen signifikanten User Rückgang auslöst, sehe ich absolut noch keinen Bedarf.

Wie gesagt, MS sollte auch erstmal kontinuierlich First Party Games bringen um überhaupt das ganze Potenzial von GP auszuschöpfen und sichtbar zu machen.

Die bislang guten Zahlen zeigen ja trotzdem noch nicht den möglichen Peak.
 
Da merkt man das selbst die Blauen sich nicht mit ihren eigenen Spielen auskennen, sonst wüsste man, dass dies kein Film ist :banderas:


Aber hier wollte ja auch jemand was zu VR:


:coolface:
An und für sich scheint es ganz cool geworden zu sein. Aber leicht unscharfe Grafik, Kabel und ( vor allem! ) Controller, die nur 3 Stunden halten sind schon enttäuschend.

Naja, ist und bleibt halt Nische 🤷🏻‍♂️
 
Bin mal gespannt ob es ein neues Dirt Rally mit VR Unterstützung geben wird, das war damals schon ziemlich fett gewesen oder auch so Sachen wie Star Wars Squadrons oder L.A. Noire in VR waren nett. Ich freu mich schon so dermaßen auf das Paket nächste Woche. Lenkrad und Stuhl sind schon aufgebaut, GT7 Update soll am 21. kommen :aargh:

Das wird ein Fest. Xbros schauen leider blöd aus der Wäsche

E0-D2-E3-D0-AF9-F-453-E-9-EB8-09-C30515-F962.jpg
 
720p Station war erst der Anfang, jetzt gibt es auch noch unscharfe Grafik bei VR. Danke Sony. :coolface:


Wartet mal ab, bis es keine Crossgen Titel mehr gibt, dann heißt es auch wieder 30fps Standard
 
Das wird ein Fest. Xbros schauen leider blöd aus der Wäsche

E0-D2-E3-D0-AF9-F-453-E-9-EB8-09-C30515-F962.jpg
Bei der Technik schaue ich ganz gern blöd aus der Wäsche 😅
Würde auf der Xbox dafür Maximal 400€ ausgeben. Und das auch nur, wenn die Controller Batteriebetrieben wären.

In ein bis zwei Jahren interessiert der Schmarn noch weniger Leute, als es jetzt schon der Fall ist 🤷🏻‍♂️
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom