PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
drink-tears-crabby-crab.gif


Cry me a river :uglygw:
Ich glaube du verstehst da was falsch.
 
"But clearly, Microsoft's efforts to date have not been enough to assuage concern. Most recently, the UK's CMA made it clear it expected further concessions such as a structural change to the deal: for example, Microsoft only buying Activision Blizzard's mobile arm King, or only being able to buy Activision Blizzard after a sale of Call of Duty to another company."
Zum Glück hat die CMA nichts zu sagen, aber warum kauft nicht einfach Nintendo CoD für ein paar Milliarden raus und bringt es dann Switch/Xbox/PC Exklusiv raus?

Ich denke damit wären alle einverstanden und die Welt ein besserer Ort :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Floppt die Playstation VR 2? Eine einfache Rechnung​

Man muss kein Genie sein, um vorauszusagen, dass die Playstation VR 2 ein Flop werden wird. Dazu reicht einfache, pragmatische Mathematik. Das Vorgängermodell erschien im Jahr 2016 und kostete ohne die benötigte Playstation-Kamera 399 Euro. Später wurde der Preis auf 299 Euro gesenkt. Insgesamt verkaufte sich die Playstation VR etwas über 5 Millionen Mal. Und das für eine Plattform, die insgesamt 117 Millionen Mal über den Ladentisch wanderte. Damit gilt die Playstation 4 als eine der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten. Und dennoch schaffte es die VR-Brille nicht über den Status eines exotischen Zubehörs hinaus.

Die Playstation VR 2 kostet 599 Euro und ist damit deutlich teuer als das Vorgängermodell. Hinzu kommt, dass die VR 2 ausschließlich mit der Playstation 5 funktioniert, die sich bisher etwas über 30 Millionen Mal verkaufen konnte. Man muss jetzt kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass sich die Verkaufszahlen der Playstation VR 2 zumindest mittelfristig deutlich unter denen des Vorgängers bewegen werden. Und in dieser Einschätzung sind Faktoren wie Ressourcenknappheit, gestörte Lieferketten, Energiekrise und hohe Inflation noch nicht berücksichtigt.





8n2r2qualal91.jpg
 

Floppt die Playstation VR 2? Eine einfache Rechnung​

Man muss kein Genie sein, um vorauszusagen, dass die Playstation VR 2 ein Flop werden wird. Dazu reicht einfache, pragmatische Mathematik. Das Vorgängermodell erschien im Jahr 2016 und kostete ohne die benötigte Playstation-Kamera 399 Euro. Später wurde der Preis auf 299 Euro gesenkt. Insgesamt verkaufte sich die Playstation VR etwas über 5 Millionen Mal. Und das für eine Plattform, die insgesamt 117 Millionen Mal über den Ladentisch wanderte. Damit gilt die Playstation 4 als eine der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten. Und dennoch schaffte es die VR-Brille nicht über den Status eines exotischen Zubehörs hinaus.

Die Playstation VR 2 kostet 599 Euro und ist damit deutlich teuer als das Vorgängermodell. Hinzu kommt, dass die VR 2 ausschließlich mit der Playstation 5 funktioniert, die sich bisher etwas über 30 Millionen Mal verkaufen konnte. Man muss jetzt kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass sich die Verkaufszahlen der Playstation VR 2 zumindest mittelfristig deutlich unter denen des Vorgängers bewegen werden. Und in dieser Einschätzung sind Faktoren wie Ressourcenknappheit, gestörte Lieferketten, Energiekrise und hohe Inflation noch nicht berücksichtigt.





8n2r2qualal91.jpg
Da Du etwas vergessen hast, möchte ich noch kurz eine Textzeile aus dem letzten Absatz der von Dir verlinkten Kolumne zitieren:

- “Ich persönlich rate jedem, der sich für VR interessiert, eine Playstation 5 sein Eigen nennt und über das nötige sprichwörtliche Kleingeld verfügt, unbedingt zu einem Kauf. Selten gab es in der Geschichte der Videospiele ein komplexes Zubehör, das derart ausgereift und hochwertig verarbeitet auf den Markt kam. Im Prinzip können wir froh sein, dass Sony so "dumm" ist und der Playstation 5 ein VR-Zubehör spendiert. Und rechnet man mal nach, was man für einen vergleichbaren Gaming-PC mit VR-Peripherie ausgeben müsste, so ist die Playstation VR 2 eigentlich noch relativ erschwinglich. Durchsetzen wird sie sich leider trotzdem nicht.

Ich helfe gern. ;)
 
Da Du etwas vergessen hast, möchte ich noch kurz eine Textzeile aus dem letzten Absatz der von Dir verlinkten Kolumne zitieren:

- “Ich persönlich rate jedem, der sich für VR interessiert, eine Playstation 5 sein Eigen nennt und über das nötige sprichwörtliche Kleingeld verfügt, unbedingt zu einem Kauf. Selten gab es in der Geschichte der Videospiele ein komplexes Zubehör, das derart ausgereift und hochwertig verarbeitet auf den Markt kam. Im Prinzip können wir froh sein, dass Sony so "dumm" ist und der Playstation 5 ein VR-Zubehör spendiert. Und rechnet man mal nach, was man für einen vergleichbaren Gaming-PC mit VR-Peripherie ausgeben müsste, so ist die Playstation VR 2 eigentlich noch relativ erschwinglich. Durchsetzen wird sie sich leider trotzdem nicht.

Ich helfe gern. ;)

ich hab auch davor alles weg gelassen. Es geht mir nur darum, dass es ein Flop wird. Solange Sony das nicht Kompatibel zum PC released wars das! Egal was Konsolenspieler sagen.. OHne PC geht es nicht! Sony hat das erkannt und macht schleichend den prozess Games für PC zu releasen (war ja undenkbar).. irgendwann wirst Day1 PC Releaes sehen. Spätestens bei den GAAS Titeln von Sony.

Nur NIntendo ist in der Lage ohne PC zu handeln. sind halt die starken IPs.

ach übrigens.. du hilfst ja gerne Senpai ;) ich find schon was für dich, bei dem du mir helfen kannst

th
 
ich hab auch davor alles weg gelassen. Es geht mir nur darum, dass es ein Flop wird. Solange Sony das nicht Kompatibel zum PC released wars das! Egal was Konsolenspieler sagen.. OHne PC geht es nicht! Sony hat das erkannt und macht schleichend den prozess Games für PC zu releasen (war ja undenkbar).. irgendwann wirst Day1 PC Releaes sehen. Spätestens bei den GAAS Titeln von Sony.
Was nicht ist, kann ja noch werden. Dafür müsste “Sony” dann aber eine eigene Plattform für die Spiele bereitstellen (“PSN” für PC quasi). Denn was sie ganz bestimmt nicht möchten, ist, dass die VR-Spiele auf einem Konkurrenz-Produkt abgespielt werden. Diese Infrastruktur hat “Sony” jedoch schlicht (noch) nicht, auf der eigenen Konsole natürlich schon. Was am Ende der Plan aussehen mag, darüber können wir nur spekulieren. Diesbezüglich ist “Sony” ja leider nicht allzu kommunikativ.

ach übrigens.. du hilfst ja gerne Senpai ;) ich find schon was für dich, bei dem du mir helfen kannst

th
Rebecca hat in meinem Profilbild nicht umsonst eine geladene Waffe in der Hand… und jetzt kannst Du natürlich Deiner Fantasie freien Lauf lassen. ;)
 
Gibt es tatsächlich kein einziges Spiel von “Sony”, dass Dir gefällt? Na komm, eins muss es doch geben. :)
Verglichen mit Breath of the Best natürlich nicht. Allgemein gesehen war TloU 1 sehr gut aber nur 1 und Bloodborne, wobei das auf das aufgelassene Japan Studio und den Dritthersteller From Software zurückgeht. GoW1 war ganz nett aber halt nicht mehr als ne 7/10 dazu habe ich auch ein Review hier verfasst. Das sind halt on Rails Spiele die $ony rausbringt, spielt man 10h, 15h, 20h, 25h, dann wars das, Story erledigt, Klappe zu, Affe tot.

Wenn man sie unbedingt 100% komplettieren will sinds halt 40-50h auch bei nem Horizon das, zumindest Teil 1, 2 nicht gespielt, zwar Open World sein will aber dann den Spieler erst nach der Uncharted Formel an der Hand hält und zum Ziel führt. Nach 40-50h bist bei einem BotW vielleicht beim ersten von 4 Guardians angekommen und hast das Plateau und 25% der Schreine gecleared, außer man will unbedingt alles stehen und liegen lassen und wie ein Ubisoft Zombie den Markern nachrennen versteht sich :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom