PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das meinte ich nicht, sondern Deine Aussage: “Aba aba aba gamepass ist böse :nix: “. In welchem Kontext wurde der “GamePass” so genannt und worauf bezieht sich entsprechend die Aussage Deinerseits?
Die Leute, die sich über den Gamepass hier durchgehend lustig machen (ich betreibe kein namecalling, also darfst du selber suchen)


Sind beides tolle Spiele, da kann die neuen die Entscheidung abnehmen

Okay, dann anders gefragt (auch an die Sonies):
soll ich Sony am PC unterstützen oder nicht?
(das dürfte ein guter Start in den Samstag werden :coolface: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute, die sich über den Gamepass hier durchgehend lustig machen (ich betreibe kein namecalling, also darfst du selber suchen)
Mir geht es nicht um die Namen, sondern um den Kontext der Kritik die sie äußern, sofern sie denn konstruktiv ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand es kritisiert, wenn vor allem kleinere Studios und Entwickler vom “GamePass” profitieren.
 
Oder aber, kauf dir Returnal um den Sonies was reinzuwürgen, weil du es ja auch auf der PS5 (in nur viel schlechterer Qualität) spielen könntest :coolface:
also +1 für Returnal

Ja, wird in deutlich besser laufen. Die Frage ist: werden dann die Lüfter meiner 4080 auch angehen oder nicht? :coolface:

Das musst du am besten selbst entscheiden.
Interessiert dich Returnal? Oder doch lieber Hogwarts?

Beides Spiele mit denen man Spaß haben kann, vor allem Hogwarts.
mich interessieren beide Spiele, sonst würde ich nicht fragen.
Also +1 für Hogwarts

total reingewürgt das Budget für Housemarque zu erhöhen :lol2:
+0 von dem der nicht spielt?

Aktuell steht es also 1 zu 1

Mir geht es nicht um die Namen, sondern um den Kontext der Kritik die sie äußern, sofern sie denn konstruktiv ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand es kritisiert, wenn vor allem kleinere Studios und Entwickler vom “GamePass” profitieren.
Dann bist du noch nicht lange hier und hast auch nicht mitbekommen wie sehr die Leute (wie die Hyänen) auf die Aussage von MS gestürzt sind, als es hieß "Gamepass schadet Vollpreistitel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, wenn man kein Verkaufszahlen raus gibt, ist das Spiel etc. ein Flop?

Okay, wann hat MS das letzte Mal Verkaufszahlen veröffentlicht ... ich glaube, das ist sehr lange her und somit ist alles von MS ein Flop?

@Zenitsu Und ich dachte, du bist ein Boxler und stehst hinter MS? :nix:


Sony gab immer sales Nummern raus und Schlümpfe sprangen drauf auf

Sagt schon alles.

MS nennt keine Zahlen, da diese wegen Edelpass Release day 1 obsolet sind. Macht auch Sinn. Aber einem schlumpf brauch ich nicht mit Sinnhaftigkeit kommen 👍🤗
 
Guten morgen Gamer und Schlümpfe

Nach flopspoken der nächste 😁


🤗

Horizon 1 war ok, Aloy war knuffig aber danach, und vor allem als noch Ghost of Tsushima folgte, hatte ich persönlich erstmal genug von diesen Games. Ist auf Dauer eh nervig, und hätte ich noch ne PlayStation gehabt, hätte ich Forbidden West eh nicht gekauft. Ich hätte es als Schlumpfine - only höchstens für den War verwendet, wie toll es doch ist, damit ich überhaupt ein Game hätte um im War antreten zu können. Sony hat ja nicht viel Auswahl derzeit. Die Anhänger der ScalperStation/Playdohstation tun mir leid. :niatee:
 
Sony gab immer sales Nummern raus und Schlümpfe sprangen drauf auf

Sagt schon alles.

MS nennt keine Zahlen, da diese wegen Edelpass Release day 1 obsolet sind. Macht auch Sinn. Aber einem schlumpf brauch ich nicht mit Sinnhaftigkeit kommen 👍🤗
Aber MS veröffentlicht doch keine Verkaufszahlen! Nach deiner Logik ist dann alles ein Flop? :kruemel:

Ich bin ein Schlümpfe? :uglylol:lol ... ich komm hier eigentlich immer nur Thread, such mir den dümmsten Post raus und reagiere drauf. Und deshalb bin ich ein Schlümpf? :uglylol:
 
Aber MS veröffentlicht doch keine Verkaufszahlen! Nach deiner Logik ist dann alles ein Flop? :kruemel:

Ich bin ein Schlümpfe? :uglylol:lol ... ich komm hier eigentlich immer nur Thread, such mir den dümmsten Post raus und reagiere drauf. Und deshalb bin ich ein Schlümpf? :uglylol:
Es kann nunmal nicht jeder ein mächtiger Xbot oder ein objektives Pikatzu sein. Kein Grund so salzig zu werden. :) :pcat: :nyanwins:
 
Aber MS veröffentlicht doch keine Verkaufszahlen! Nach deiner Logik ist dann alles ein Flop? :kruemel:

Ich bin ein Schlümpfe? :uglylol:lol ... ich komm hier eigentlich immer nur Thread, such mir den dümmsten Post raus und reagiere drauf. Und deshalb bin ich ein Schlümpf? :uglylol:

Nein. Wieder Thema Sinnhaftigkeit.

Wenn ms games day 1 im gamepass released macht es mehr Sinn spielerzahlen zu veröffentlichen. Das tut auch MS.

🤗

Sony hingegen nannte sales da sie ihre games nicht day 1 im Abo releasen.
 
Dann bist du noch nicht lange hier und hast auch nicht mitbekommen wie sehr die Leute (wie die Hyänen) auf die Aussage von MS gestürzt sind , als es hieß "Gamepass schadet Vollpreistitel"
Moment, wenn es um den zuletzt angesprochenen Kannibalisierungseffekt geht, dann muss da schon unterscheiden.

Vorteil Entwickler:
  • Planungsichserheit und Kostendeckung des Projektes, plus eventuelle Boni.
  • Das jeweilige Spiel könnte bei Erfolg zusätzlich Retail veröffentlicht werden, ink. Collector’s Edition für Sammler (Vorteil Entwickler anhand zusätzliche Verkäufe / Vorteil Gamer).
  • Der ein oder andere legt es sich trotz “GamePass” zu, da vom Spiel überzeugt (Vorteil Entwickler).
  • Bei Erfolg könnte der “GamePass” Werbung für das Spiel auch auf anderen Plattformen sein (siehe “Tunic”, Vorteil Entwickler/Gamer).
  • Bei Erfolg könnte das nachfolgende Projekt ein höheres Budget erhalten
  • Nachteile für Entwickler/Gamer kann ich keine finden.
Vorteil “Microsoft”
  • Stärkung des Portfolios vom “GamePass”, mehr Abonnenten, größere Aufmerksamkeit des Produkts.
Nachteil “Microsoft”
  • Weniger Verkäufe über den eigenen Store, Einnahmen von Gebühren sind ergo geringer.
  • Der “GamePass” ist, stand jetzt, viel zu günstig, als dass die getätigten Investitionen anhand der Abonnenten am Ende refinanziert sind, geschweige denn großartig Gewinne erzielt werden (Annahme meinerseits).
Ergo schadet der Kannibalisierungseffekt nicht den Titel selbst, sondern “Microsoft”. Da müssen sie unbedingt die goldene Mitte finden, was ich sehr stark hoffe. Denn der “GamePass” ist für Entwickler/Gamer herausragend, aber der will auch finanziert sein und Erträge bringen. Denn am Ende des Tages ist ein Unternehmen kein Samariter und will Gewinne erzielen.

Wie man sich über das Thema lustig machen kann, erschließt sich mir jedoch nicht, da sollte man über den Tellerrand hinaus schauen können.

Okay, dann anders gefragt (auch an die Sonies):
soll ich Sony am PC unterstützen oder nicht?
Es geht ja schlussendlich um die Spiele, die unterschiedlichen Plattformen sind nur Mittel zum Zweck. Kauf es Dir, wenn Dir das Prinzip gefällt. :)
 
MS muss auch keine Vkz nennen, trotz billigem Bremsklotz Series S und Lieferproblemen der PS5 ist man knappe 10 Millionen hinten dran. Da kann auch der Gamepass nix mehr retten. Wer nen halbwegs brauchbaren PC hat brauch keine Xbox mehr :rofl3:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom