PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hatte ja auch mal für 2 Monate den Gamepass und habe nur ein einziges Spiel bis zur Hälfte gespielt und dann abgebrochen, danach gab es nichts gescheites mehr :kruemel:

Du hattest auch mal eine PS5 die ohne probleme lief, welche du verkauft hattest.. danach hattest du eine die probleme machte mit spulefiepen.. danach wieder eine die ok war

du siehst... du handelst zu voreilig und hast den gamepass auch nur 2 monate gehabt. tja :kruemel: ich hab gamepass seit jahren und ps plus. ps plus premium ist absolut schwach verglichen mit gamepass. mit ps plus extra bekommst halt wirklich games.. die zuvor schongekauft hast oder im gamepass längst waren.

Vor allem du (wegen dem kommentar von hrymr zu beginn) solltest wissen,d ass der gamepass wie ps plus eine alternative ist und man neben gamepass auch spiele auf xbox kaufen kann. aber das vergisst du und die blauen ABSICHTLICH und basht. Das schöne auf SERIES.. ich kann entscheiden ob GAmepass oder die games kaufe.
 
Mit anderen Worten: Maximal Ausbeutung :eek:
Was bringt dir dann ein Abo wenn du dann Spiele kaufst und zockst die nicht im Abo enthalten sind? :ugly:
Lass mich erklären:
- Ich als Sammler nutze das Abo zum einen um Spiele anzutesten bei denen ich nicht sicher bin
- Ist das Spiel geil, kaufe ich es zusätzlich
- Ist es gut, spiele ich es durch und das wars
- In allen anderen Fällen leg ich es beiseite
=> Ich spare mit den games die ich nicht kaufe Geld und Platz

Dann gibt es da noch Spiele, die gibt es nur digital:
- die Spiele ich im Abo und gut ist

Und es gibt Spiele bei denen weiß ich dass ich sie will, egal was:
- die kaufe ich und gut ist

Unterm Strich:
- Spare ich tatsächlich Geld mit dem System, denn es kommt öfter vor dass ich Spiele anteste und nicht kaufe und das sind aktuell bei einem DayOne Spiel 6 Monate GamePass
- Spiele ich weiter gefächert, weil ich durchaus Spielen eine Chance gebe, die ich sonst nicht ausprobiert hätte (keine Sorge, die zählen nicht als Geld gespart wenn ich sie dann nicht kaufe, denn die hätte ich ich nicht gekauft)
- Gebe ich mein Geld gefächerter aus, weil es durchaus vorkommt dass ich Spiele kaufe, die ich vorher übersehen hätte

Warum ich dann überhaupt noch kaufe, wenn man bedenkt wie viel der GamePass zu bieten hat und dass ich wahrscheinlich alleine mit den Spielen die dort erscheinen genug zum Zocken hätte?
- Ich mag es die Spiele zu spielen wann und wie ich will, deswegen warte ich nicht immer auf den GamePass und es passiert auch mal dass ein Spiel draußen ist bevor ich Lust darauf habe. Kein Beinbruch. Dann zahle ich im Zweifelsfall doch. Kommt nicht so oft vor, aber ist schon passiert.
- Als Sammler (mein Vater @Hrymr wird das gerne bestätigen) will ich natürlich die besten Stücke bei mir haben und hüten wie einen Schatz
- Will ich weiter dass physische Medien kommen (als Sammler), also unterstütze ich das
- Es gibt tatsächlich Spiele die für mich DayOne-Pflichttitel sind, die nicht im GamePass erscheinen. Nintendo-Titel zum Beispiel :coolface: aber auch XBox-Spiele. Auch wenn das immer weniger werden, so gut wie MS den GamePass pflegt, will ich da nicht warten

Was bedeutet das? Dass kaufen + GamePass für mich die Perfekte Kombo and Freiheit und geld sparen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich erklären:
- Ich als Sammler nutze das Abo zum einen um Spiele anzutesten bei denen ich nicht sicher bin
- Ist das Spiel geil, kaufe ich es zusätzlich
- Ist es gut, spiele ich es durch und das wars
- In allen anderen Fällen leg ich es beiseite
=> Ich spare mit den games die nicht kaufe Geld und Platz

Dann gibt es da noch Spiele, die gibt es nu digital:
- die Spiele ich im Abo und gut ist

Und es gibt Spiele bei denen weiß ich dass ich sie will, egal was:
- die kaufe ich und gut ist

Unterm Strich:
- Spare ich tatsächlich Geld mit dem System, denn es kommt öfter vor dass ich Spiele anteste und nicht kaufe und das sind aktuell bei einem DayOne Spiel 6 Monate GamePass
- Spiele ich weiter gefächert, weil ich durchaus Spielen eine Chance gebe, die ich sonst nicht ausprobiert hätte (keine Sorge, die zählen nicht als Geld gespart wenn ich sie dann nicht kaufe, denn die hätte ich ich nicht gekauft)
- Gebe ich mein Geld gefächerter aus, weil es durchaus vorkommt dass ich Spiele kaufe, die ich vorher übersehen hätte

Warum ich dann überhaupt noch kaufe, wenn man bedenkt wie viel der GamePass zu bieten hat und dass ich wahrscheinlich alleine mit den Spielen die dort erscheinen genug zum Zocken hätte?
- Ich mag es die Spiele zu spielen wann und wie ich will, deswegen warte ich nicht immer auf den GamePass und es passiert auch mal dass ein Spiel draußen ist bevor ich Lust darauf habe. Kein Beinbruch. Dann zahle ich im Zweifelsfall doch. Kommt nicht so oft vor, aber ist schon passiert.
- Als Sammler (mein Vater @Hrymr wird das gerne bestätigen) will ich natürlich die besten Stücke bei mir haben und hüten wie einen Schatz
- Es gibt tatsächlich Spiele die für mich DayOne-Pflichttitel sind, die nicht im GamePass erscheinen. Nintendo-Titel zum Beispiel :coolface: aber auch XBox-Spiele. Auch wenn das immer weniger werden, so gut wie MS den GamePass pflegt, will ich da nicht warten

Was bedeutet das? Dass kaufen + GamePass für mich die Perfekte Kombo and Freiheit und geld sparen ist
Früher gab es das Instrument der "Demos" dafür. :alt:
 
Ganz ruhig Großer. Ich glaube dir doch.
Wir sitzen doch im selben Boot. Ich habe auch eine Series X (neben PS5 und Switch natürlich) und warte gespannt auf die angekündigten und von Philly versprochenen Mega First Party Games. (aka BALD).
Ich bin auf deiner Seite!

Ich will einfach nur, dass du darauf eingehst ob du unter Tränen Crapspoken spielst. :awesome:

@Zenitsu ist cool. Er und Sony haben leider ein zerüttetes Verhältnis. Das müsst ihr bei all seinen Posts bitte immer bedenken.:knuffel:

oh @Abaddon666 onichan

45231c2287009d0f948ca5b60eb43078.jpg


ob ich unter tränen crapspoken spiele? :tingleawe: lol gefällt dir wenn ein Kerl weint? oder warum bist du so scharf drauf?

wenn ich tränen wegen crapspoken bekomme dann nur, weil ich mir denke oh weia welch schlechten Filme Sonys serviert bekommen. Square Enix war mal besser.
 
oh @Abaddon666 onichan

45231c2287009d0f948ca5b60eb43078.jpg


ob ich unter tränen crapspoken spiele? :tingleawe: lol gefällt dir wenn ein Kerl weint? oder warum bist du so scharf drauf?

wenn ich tränen wegen crapspoken bekomme dann nur, weil ich mir denke oh weia welch schlechten Filme Sonys serviert bekommen. Square Enix war mal besser.
Wenn $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) bei Squenix nach Uncharted im Isekaisetting für letzte Preis fragt, dann liefert Squenix auch Uncharted im Isekaisetting... für letzte Preis. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Naja spielen ist doch einfach. Man zockt ein Game. Wennst auf deiner Ps5 nur Filme zum schauen bekommst musst dich bei Sony beschweren und nicht dem lieben Rehaugen- @Hrymr

Gamepass heißt "GAME"-PASS und macht seinem Namen jeher alle Ehre. Du bekommst ständig Games ob Day 1 oder bereits veröffentlichte Games von First und Third. Heisst auch "Spielekonsole" ;)
Ich weiß ja nicht was bei dir "Film " bedeutet, aber Horizon 2 kommt im Pass und das hat reichlich Gameplay.
Ich weiß ja das du nur trollen willst,wie üblich. Daher erwarte ich keine gescheite Antwort.
Und auch God of War hat reichlich Gameplay.
 
Ich weiß ja nicht was bei dir "Film " bedeutet, aber Horizon 2 kommt im Pass und das hat reichlich Gameplay.
Ich weiß ja das du nur trollen willst,wie üblich. Daher erwarte ich keine gescheite Antwort.
Und auch God of War hat reichlich Gameplay.
Das du es hier überhaupt noch versuchst.
Es ist doch mehr als offensichtlich völlige Zeitverschwendung :niatee:

Lesen und eine Reaktion zufügen reicht völlig aus
 
oh @Abaddon666 onichan

45231c2287009d0f948ca5b60eb43078.jpg


ob ich unter tränen crapspoken spiele? :tingleawe: lol gefällt dir wenn ein Kerl weint? oder warum bist du so scharf drauf?

wenn ich tränen wegen crapspoken bekomme dann nur, weil ich mir denke oh weia welch schlechten Filme Sonys serviert bekommen. Square Enix war mal besser.
Ich gestehe ich habe generell eine leicht sadistische Ader. Ich labe mich mit vergnügen an den salzigen Tränen hier im Forum.

Ja Square war mal anders.
b3xqpmtpn0l81.jpg

Glorreiche PS1 Zeiten (und natürlich davor SNES)
Ich kenne viele Leute die eine NTSC PS1 hatten nur um die ganzen Perlen zu zocken, die es nicht nach Europa geschafft haben.
 
Früher gab es auch Videotheken^^
Zumal es auch nicht durchweg zu jedem Game eine Demo gab, auch früher nicht ;)
Demos gibt es bspw. auf Switch noch immer, oder willst Du mir damit sagen die Switch gehört ins Museum. :coolface:
Im Worst Case, falls es keine Demo gibt, kann man noch immer auf Youtube einem Youtuber zu schauen wie er, sie, es* das Spiel zockt. Kann auch hilfreich sein um erste Eindrücke zu sammeln. Hat damals beim N64 auch gut geklappt mit den Videocassetten, die beim Saturn, Mediamarkt etc. rumlagen und wo bspw. Ingame Eindrücke zu Zelda OoT oder Extreme-G auf Magnetfolie enthalten waren. War natürlich was anderes als die Demo CDs bei der PS1.
:D
 
Ich gestehe ich habe generell eine leicht sadistische Ader. Ich labe mich mit vergnügen an den salzigen Tränen hier im Forum.

Ja Square war mal anders.
b3xqpmtpn0l81.jpg

Glorreiche PS1 Zeiten (und natürlich davor SNES)
Ich kenne viele Leute die eine NTSC PS1 hatten nur um die ganzen Perlen zu zocken, die es nicht nach Europa geschafft haben.
Oder eine gechipte PS1, das ging auch. Nur manchmal musste man sie auf den Kopf stellen, damit sie nicht abstürzt vor lauter Hotness. :goodwork:
 
Ich gestehe ich habe generell eine leicht sadistische Ader. Ich labe mich mit vergnügen an den salzigen Tränen hier im Forum.

Ja Square war mal anders.
b3xqpmtpn0l81.jpg

Glorreiche PS1 Zeiten (und natürlich davor SNES)
Ich kenne viele Leute die eine NTSC PS1 hatten nur um die ganzen Perlen zu zocken, die es nicht nach Europa geschafft haben.
Und dann gibt's noch die ganzen Echtgames auf dem SNES wie Bahamut Lagoon, die es nie offiziell aus Japan rausgeschafft haben. :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Ich gestehe ich habe generell eine leicht sadistische Ader. Ich labe mich mit vergnügen an den salzigen Tränen hier im Forum.

Ja Square war mal anders.
b3xqpmtpn0l81.jpg

Glorreiche PS1 Zeiten (und natürlich davor SNES)
Ich kenne viele Leute die eine NTSC PS1 hatten nur um die ganzen Perlen zu zocken, die es nicht nach Europa geschafft haben.
Da sind wirklich einige Perlen dabei :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom