Lass mich erklären:
- Ich als Sammler nutze das Abo zum einen um Spiele anzutesten bei denen ich nicht sicher bin
- Ist das Spiel geil, kaufe ich es zusätzlich
- Ist es gut, spiele ich es durch und das wars
- In allen anderen Fällen leg ich es beiseite
=> Ich spare mit den games die nicht kaufe Geld und Platz
Dann gibt es da noch Spiele, die gibt es nu digital:
- die Spiele ich im Abo und gut ist
Und es gibt Spiele bei denen weiß ich dass ich sie will, egal was:
- die kaufe ich und gut ist
Unterm Strich:
- Spare ich tatsächlich Geld mit dem System, denn es kommt öfter vor dass ich Spiele anteste und nicht kaufe und das sind aktuell bei einem DayOne Spiel 6 Monate GamePass
- Spiele ich weiter gefächert, weil ich durchaus Spielen eine Chance gebe, die ich sonst nicht ausprobiert hätte (keine Sorge, die zählen nicht als Geld gespart wenn ich sie dann nicht kaufe, denn die hätte ich ich nicht gekauft)
- Gebe ich mein Geld gefächerter aus, weil es durchaus vorkommt dass ich Spiele kaufe, die ich vorher übersehen hätte
Warum ich dann überhaupt noch kaufe, wenn man bedenkt wie viel der GamePass zu bieten hat und dass ich wahrscheinlich alleine mit den Spielen die dort erscheinen genug zum Zocken hätte?
- Ich mag es die Spiele zu spielen wann und wie ich will, deswegen warte ich nicht immer auf den GamePass und es passiert auch mal dass ein Spiel draußen ist bevor ich Lust darauf habe. Kein Beinbruch. Dann zahle ich im Zweifelsfall doch. Kommt nicht so oft vor, aber ist schon passiert.
- Als Sammler (mein Vater
@Hrymr wird das gerne bestätigen) will ich natürlich die besten Stücke bei mir haben und hüten wie einen Schatz
- Es gibt tatsächlich Spiele die für mich DayOne-Pflichttitel sind, die nicht im GamePass erscheinen. Nintendo-Titel zum Beispiel
aber auch XBox-Spiele. Auch wenn das immer weniger werden, so gut wie MS den GamePass pflegt, will ich da nicht warten
Was bedeutet das? Dass kaufen + GamePass für mich die Perfekte Kombo and Freiheit und geld sparen ist