PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
...

Das ist das Problem von Überangebot. Sachen werden oft nicht mehr bewusst gespielt.
Als Kind habe ich ein Spiel rauf und runter gespielt. Da hatte ich keine neuen 2-3 Spiele pro Monat zur Auswahl.
...
Leider werden die informationsüberfluteten Generation Z & Alpha Gamer nie die Erfahrungen machen können jeden einzelnen Pixel auf der Röhre zu lieben. :puppy:
 
Edelgamer auf der Flucht vor der Realität und hier wieder den Leuten was andichten wollen.
FpDGQKVXsAECW94
 
Habe mir auch kein Abo gemacht, weil ich spiele nicht spielen will die gerade mit vorgesetzt werden.
Ich will lieber selber entscheiden was für Games ich meine Zeit widmen möchte :nix:
stell dir vor, - aber bitte setz dich vorher hin, das ist naemlich von der kategorie "mind blown" - man kann ein abo haben und sich zusaetzlich dort nicht vorhandene spiele kaufen! :eek::eek::eek:
 
Kommt auf den Blickwinkel an, ich kann mich über Bloodborne, Spider Man Miles Morales und Co nicht beklagen.
Sicher?
und an der
neu gekauften Playstation kam auch bisher keine Stimmung auf.
xD
Und das obwohl du angeblich erst seit 6 Wochen die Playstation 5 und vorher angeblich nie ne Playstation besessen hattest.... naja bis auf deinem "Mann" der immer eine PS hatte, wo du aber nie rangegangen und konsequenterweise immer dran vorbei gelaufen bist^^
Also da ich bis vor 6 Wochen überhaupt noch nie eine Playstation hatte weiß ich nicht wirklich was Schlumpfhausen da sagt oder macht.
Mein Mann hatte Playstation Konsolen (PS2-PS4), aber da bin ich nie dran gegangen

Trotzdem zockst du wohl weiterhin hauptsächlich nur an deiner Xbox Series X.

Jetzt chillt mal wegen Hi-Fi Rush, das ich selbst gerade wieder spiele.

So, ich spiele jetzt erstmal Valhalla weiter, gekauft 2021 auf meiner Xbox Series X 😎

Doch Pentiment, aber dieses Jahr erst.

Far Cry 6 mit meinem Mann im Coop vorgestern beendet.
Jetzt noch bisschen Zeug sammeln 😌

Und jetzt kommen noch Atomic Heart und Wo Long im Game Pass Day One worauf du dich freust.
Auf die beiden Games bin ich auch gespannt, hoffe die halten was sie in den Trailern versprechen 👍

Bei dem was du hier schreibst was du so alles zockst, klingt das aber alles andere als total gleichwertig was die Abos betrifft :ol:

Gefühlt kommt von dir halt nur, ich zocke zwar ständig auf der Xbox das Game XY aber xbox muss ich trotzdem weshalb auch immer bashen und ihr versteht mich alle nur falsch^^ Sicher doch:lol:

Und was soll eigentlich das hier bedeuten?
Ich finde die paar Day1 Games im Jahr machen jetzt einen Dienst nicht zwangsläufig besser als den anderen.
Wenn man sich das im Kontext von dem hier betrachtet...
Ich weigere mich nennenswerte Spiele zu kaufen wenn ich schon Gamepass und PS+ Extra gebucht habe.

Ganz vereinzelt mal Spiele im Sale, aber das auch auf der Xbox schon über 1 Jahr kaum noch.
Jupp, ich weigere mich nebenbei noch Spiele zu kaufen.
Ausnahme war da jetzt mal Hogwarts oder wäre mal sowas wie Final Fantasy.

Ansonsten sieht weder Microsoft noch Sony Geld von uns abseits vom Gamepass Ultimate oder dem PS+ Extra
Wirkt solch eine Argumentation ziemlich konfus!
Jemand der sich weigert Games überhaupt und gerade Day One zu kaufen, kann doch nicht im Umkehrschluss Day One releases im Game Pass als keinen großen signifikanten Unterschied zu Sonys Abo und diesen als gleichwertig betiteln.
Das macht doch keinen Sinn, gerade wenn DU selbst die Day One Games im Game Pass all zu gerne nutzt!

Es ist mir einfach nur noch völlig egal was ihr von mir haltet, so einfach ist das.

Es gibt hier auch noch vernünftige andere Bereiche und andere Foren.
Von daher, der WAR ist für mich nur noch eine Spielweise wie für euch ja auch.

Ihr könnt halt nur austeilen, aber solche Leute kennt man gut 😎

Es war nie eine Maske, nur ihr glaubt doch nicht allen ernstes das ich mich von euch weiter hier durch die Manege führen lasse? Dafür sucht mal schön ein anderes Opfer 😎

Na jetzt werde mal nicht pampig nur weil man dir den Spiegel vorhält. Du glaubst doch nicht wirklich, dass alles was du hier schreibst absolut keine Aussage über deine wahre Intention preisgeben würde.
Da musst du die Leute nicht für doof verkaufen, bloß weil diese dich anhand dem beurteilen, was, wo und wie Du selbst deine Kommentare verfasst ;)

Apropo andere Bereiche, da hast du dich mitunter ja auch nicht immer mit Rhum bekleckert, wenn man mal in die jeweiligen Herstellerbereiche schaut! Da bekommt im MS Bereich Kritik ggü. MS/Xbox von Dir gerne ein :goodwork: und du bist selbst gut dabei und im Sony Bereich wird gepostete Kritik gerne von Dir mit dem hier versehen :rolleyes:

Ja, man versteht Dich total falsch ... klar doch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher?

xD
Und das obwohl du angeblich erst seit 6 Wochen die Playstation 5 und vorher angeblich nie ne Playstation besessen hattest.... naja bis auf deinem "Mann" der immer eine PS hatte, wo du aber nie rangegangen und konsequenterweise immer dran vorbei gelaufen bist^^


Trotzdem zockst du wohl nur weiterhin hauptsächlich an deiner Xbox Series X.









Und jetzt kommen noch Atomic Heart und Wo Long im Game Pass Day One worauf du dich freust.


Bei dem was du hier schreibst was du so alles zockst, klingt das aber alles andere als total gleichwertig was die Abos betrifft :ol:

Gefühlt kommt von dir halt nur, ich zocke zwar ständig auf der Xbox das Game XY aber xbox muss ich trotzdem weshalb auch immer bashen und ihr versteht mich alle nur falsch^^ Sicher doch:lol:

Und was soll eigentlich das hier bedeuten?

Wenn man sich das im Kontext von dem hier betrachtet...


Wirkt solch eine Argumentation ziemlich konfus!
Jemand der sich weigert Games überhaupt und gerade Day One zu kaufen, kann doch nicht im Umkehrschluss Day One releases im Game Pass als keinen großen signifikanten Unterschied zu Sonys Abo und diesen als gleichwertig betiteln.
Das macht doch keinen Sinn, gerade wenn DU selbst die Day One Games im Game Pass all zu gerne nutzt!



Na jetzt werde mal nicht pampig nur weil man dir den Spiegel vorhält. Du glaubst doch nicht wirklich, dass alles was du hier schreibst absolut keine Aussage über deine wahre Intention preisgeben würde.
Da musst du die Leute nicht für doof verkaufen, bloß weil diese dich anhand dem beurteilen, was, wo und wie Du selbst deine Kommentare verfasst ;)

Apropo andere Bereiche, da hast du dich mitunter ja auch nicht immer mit Rhum bekleckert, wenn man mal in die jeweiligen Herstellerbereiche schaut! Da bekommt im MS Bereich Kritik ggü. MS/Xbox von Dir gerne ein :goodwork: und du bist selbst gut dabei und im Sony Bereich wird gepostete Kritik gerne von Dir mit dem hier versehen :rolleyes:

Ja, man versteht Dich total falsch ... klar doch :D
Woher die Energie für diesen Stalkermarathon ?
 
Vermutlich weil nicht sein darf, was nicht sein darf.
Man hat blau zu bashen und grün zu lieben und sonst nichts.
Wusstest du das noch nicht? 😉

Und an die Frösche (ich hasse eigentlich solche Bezeichnungen), tut mir halt leid das außer Hi-Fi Rush und Pentiment für mich nichts exklusives seit Forza Horizon 5 kam.

Irgendwelche Pixel Goldeneyes oder AoE die ich vor 20 Jahren am PC gespielt habe sprechen mich nicht so an.

Da hat einem der Kaffee heut Morgen gar nicht geschmeckt. Forspoken doch so schlecht?

ryan_crying.png
 
Ihr könnt halt nur austeilen, aber solche Leute kennt man gut 😎

Es war nie eine Maske, nur ihr glaubt doch nicht allen ernstes das ich mich von euch weiter hier durch die Manege führen lasse? Dafür sucht mal schön ein anderes Opfer 😎

so unter uns multigamern: es empfiehlt sich als multi niemals und unter keinen umstaenden von dieser verlockenden delikatesse zu naschen. die nebenwirkungen sind es einfach nicht wert. :(

schlumpfopferrolledojrg.png
 
Da hat einem der Kaffee heut Morgen gar nicht geschmeckt. Forspoken doch so schlecht?

ryan_crying.png
Guten Morgen liebe Edelgamer und Nintengods.Habt ihr auch so viel Bock auf die Games die 23 erscheinen? Starfield, Zelda, Forza und Redfall um nur ein Paar zu nennen. Habe ich eigentlich irgendjemanden vergessen?...Achja die Nongamer und Jimmys (Lügenbarone), die müssen aber bis Ende 23, eher 2024 auf ein Firstparty Game warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mein Elternzeit Spiel. :awesome:
Das Wichtigste zuerst, herzlichen Glückwunsch. :)

Das ist immer noch die Frage ob sich das wirklich langfristig trägt. Microsoft hat die ganze Gaming Sparte jahrelang ordentlich subventioniert.
Wenn es ganz blöd läuft, könnte der “GamePass” sich später eher als Fluch statt Segen herausstellen.

Ein kurzer Gedankengang dazu.

Dass die Studios, die mit “Microsoft” eine Partnerschaft bezüglich des “GamePass” und der Veröffentlichung am ersten Tag eingehen, das eben auch sehr gerne machen, ist nur logisch. “Microsoft” bietet dem jeweiligen Studio finanzielle Sicherheit und je nach dem wie oft das Spiel heruntergeladen wird, gibt es eventuell noch Bonuszahlungen. Die exklusiven Spiele der eigenen Studios möchte “Microsoft” ebenfalls an Tag eins ins Schaufenster des “GamePass” stellen, um auch hier das Angebot vielfältig zu halten und den Kunden mit Zugpferden zu binden/überzeugen. Spiele der Hauseigenen Spiele finanziert “Microsoft” natürlich von Grund auf selbst und die verschlingen dementsprechend gewisse Summen. Refinanzieren möchte man das dadurch stetig wachsende Angebot anhand zahlender Abonnenten. Soweit so gut.

Zur Kehrseite gehören aber auch folgende Punkte:

Punkt 1:

Der Preis ist für das extrem gute Angebot schlicht zu niedrig. 9,99€, beziehungsweise 12,99€ sind eine Kampfansage und ist auf Dauer schlicht nicht zu halten. Hinzu kommen noch die ganzen Lock-Angebote, die man in die Rechnung miteinbeziehen sollte und wo man natürlich der Hoffnung ist, dass diese Abonnements nach Ablauf verlängert werden.

Punkt 2:

“Microsoft” selbst gestand ja nun ein, dass die Verkäufe einzelner Spiele, die im “GamePass” verfügbar sind, darunter leiden können. Das führt natürlich auch dazu, dass über den eigenen Store weniger an Gebühren eingenommen werden. Ich kenne den Prozentsatz jetzt nicht, meine aber das “Sony” beispielsweise für den Vertrieb über das “PSN” 30% (!) veranschlagt (oder war es “Steam”?).

Ergo investiert “Microsoft” zwar löblicherweise etliche Summen in ihr Portfolio, aber irgendwann will man auch den Ertrag der Ernte sehen und wenn ich die Situation von außen rudimentär betrachte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der “GamePass” in der jetzigen Form auf Dauer rechnet.

Und ja, ich weiß, dass es trotz allem noch Spieler gibt, die sich auch auf der “XBOX” Spiele kaufen, die im “GamePass” verfügbar sind. ;)

Das ist das Problem von Überangebot. Sachen werden oft nicht mehr bewusst gespielt.
Als Kind habe ich ein Spiel rauf und runter gespielt. Da hatte ich keine neuen 2-3 Spiele pro Monat zur Auswahl.
So konfus es klingen mag, ab und an fühl(t)e ich mich bei den ganzen Spielen, die in den Abos verfügbar sind regelrecht erschlagen. Das ist keine Kritik, sondern nur mein Empfinden. ;)
 
einen versuch ist es wert? :coolface:
Its A Trap Movie GIF by Star Wars


Da hat einem der Kaffee heut Morgen gar nicht geschmeckt. Forspoken doch so schlecht?
Du schreibst so viel über Crapspoken. Sitzt du vielleicht heimlich in einem dunklen Verlies und zockst das Spiel unter Tränen?
Hast du vielleicht das Spiel gekauft, weil dir das Setting liegt und du einem Konsolen Exklusivspiel von Sony und damit Sony allgemein noch einmal eine Chance geben wolltest?
Du musst es doch besser wissen ....
Sony hasst dich. :shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom