PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auf die beiden Games bin ich auch gespannt, hoffe die halten was sie in den Trailern versprechen 👍
 
Grid Legends ist nicht neu, und auf die schnelle sehe ich nur Atomic Heart als neues Game, sonst alles alte Games, aber über PS+ lästern 🫠
Im direkten Vergleich sieht ps+extra/premium ziemlich unattraktiv aus.Zudem ist die Namensgebung einfach grauenhaft und sorgt für Verwirrung.
Hat man heute gut lesen können bei den ein oder anderen User,der ps+ mit extra/Premium gleichsetzte^^.
Wer die Wahl hat nimmt dann doch eher das bessere Gesamtpaket.
 
Im direkten Vergleich sieht ps+extra/premium ziemlich unattraktiv aus.
Kommt auf den Blickwinkel an, ich kann mich über Bloodborne, Spider Man Miles Morales und Co nicht beklagen.
Zudem ist die Namensgebung einfach grauenhaft und sorgt für Verwirrung.
Da stimme ich zu
Wer die Wahl hat nimmt dann doch eher das bessere Gesamtpaket.
Der Gamepass?
Ja, er ist toll, aber es ist in meinen Augen einfach nicht der Überdienst zu dem er gerne gemacht wird.
Er hat vielleicht 1-2 gute Spiele im Monat, dann noch einige ältere Games (wird ja bei Ps+ kritisiert) und sonst sehr viel altes Füllmaterial auf X360 oder viele 8-bit Pixel Games.

Aber natürlich, es ist Geschmackssache.
Ich finde aber beide Dienste recht gleichwertig.

Und von Games with Gold gegen PS+ Essential fang ich besser gar nicht an 😇
 
Kommt auf den Blickwinkel an, ich kann mich über Bloodborne, Spider Man Miles Morales und Co nicht beklagen.
Schon alles ewig vorher gespielt bevor es in ps+ kam.
Für den Service spricht momentan überhaupt nichts wenn man die Wahl hat.
Playstation Onlys eventuell wobei ich mich dann frage warum ich als xbro schon alle relevanten Spiele wie schon erwähnt mindestens ein Jahr vorher durch oder angespielt habe.
Aber gut nicht jeder ist dann dieser Fan wie hier oft vermittelt wird.

Und Bloodborne zu erwähnen ist schon irgendwie absurd….jeder der eine Playstation 4/5 hat sollte das Spiel ja wohl gekauft haben.
Wenn die Games day1 kommen würden,wär der Service gleichwertig und je nach persönlichen Geschmack besser oder schlechter….aber so ne sorry einfach Schmutz .
 
Für den Service spricht momentan überhaupt nichts wenn man die Wahl hat.
Aber dann spricht doch für den Gamepass auch nichts, außer der paar Day1 Titel?
Wobei da auch schon viel Schund dabei war (CrossfireX)
Und Bloodborne zu erwähnen ist schon irgendwie absurd….jeder der eine Playstation 4/5 hat sollte das Spiel ja wohl gekauft haben.
Wieso? Hab erst seit 2 Monaten eine Playstation.
Das gleiche kannst du dann auch zu den meisten Spielen die neu im Gamepass landen sagen.
Das sind nämlich auch meist keine neuen Games.
Wenn die Games day1 kommen würden,wär der Service gleichwertig und je nach persönlichen Geschmack besser oder schlechter….aber so ne sorry einfach Schmutz .
Puh, naja, dann siehst du das eben so, ich nicht.

Ich finde die paar Day1 Games im Jahr machen jetzt einen Dienst nicht zwangsläufig besser als den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann spricht doch für den Gamepass auch nichts, außer der paar Day1 Titelz, wobei da auch schon viel Schund dabei war
„Ein paar“waren bei mir 20 im letzten Jahr Vs Stray :awesome:
Dieses Jahr legt der GPass noch ne Schippe drauf und man muss noch mehr selektieren .
Bei Playstation kauf ich mir dann wieder brav die Spiele.
Ich weiß alles schwer zu akzeptieren.
Ich finde die paar Day1 Games im Jahr machen jetzt einen Dienst nicht zwangsläufig besser als den anderen.
Es ist egal was Du findest selbstverständlich ist das der entscheidene Unterschied .
damit ist alles gesagt mois :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat? Ist es nicht der entscheidende Unterschied und natürlich macht es diesen Dienst dann attraktiver?Was gibt es da zu diskutieren
der „goldtrick“ dürfte auch für attraktivität sorgen.
aber attraktivität liegt im auge des betrachters und unterliegt somit
dem persönlichen geschmack. ja. was gibt es da zu diskutieren?

ich finde extra auch attraktiver als gamepass, weil das ms day1 lineup kaum
meinen geschmack trifft, dass day 365 lineup bei sony hingegen schon. :nix:
 
Holy shit ist Schlumpfhausen wieder ausgelöst. Muss an No Gaemz und Nongaemz liegen:


2023beginsfxi7x.png



:lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Gamepass ist der bessere Deal als die Plus Tiers...aber Playstation war sicher auch nicht nur 2022 besser als Xbox. Man kann über Details streiten wie Gamepass oder die Anfangsphase der 360, aber Abseits davon war seit dem Bestehen der Xbox PS immer der bessere Deal, immer die bessere Konsole, immer das bessere Gesamtpaket. Glaube man kann sogar gerade sehr viel an Playstation kritiseren und einige Dinge bei Xbox loben, aber dennoch ist die PS5 vorne. Was Playstation alleine 2020 lieferte, hat Xbox noch nie geschafft.

Aber gut...könnte man wirklich gute Diskussionen führen, aber nicht hier...wo Nintendo und PC-Fans stärker pro-Xbox diskutieren als Xbox-Fans selbst. Und genau der Umstand zerstört den War auch.
 
der „goldtrick“ dürfte auch für attraktivität sorgen.
aber attraktivität liegt im auge des betrachters und unterliegt somit
dem persönlichen geschmack. ja. was gibt es da zu diskutieren?

ich finde extra auch attraktiver als gamepass, weil das ms day1 lineup kaum
meinen geschmack trifft, dass day 365 lineup bei sony hingegen schon. :nix:
Der Goldtrick kommt jetzt also auch noch ins Spiel den hier nichtmal Nerds zu 100% wissen und ab und zu mal drauf hingewiesen werden.
Und Du willst mir ernsthaft jetzt sagen Du kaufst Dir Stellar Blade und Spider-Man nicht und wartest ein Jahr?
Come on.
Was bringt Dir zb ein Ragnaröck im November im Service was Du schon auf Platin gespielt hast?
Ich verstehe wenn jemand PlayStation wegen deren Linup bevorzugt aber diese Argumentation ist mir zu wässrig
 
Gamepass ist der bessere Deal als die Plus Tiers...aber Playstation war sicher auch nicht nur 2022 besser als Xbox.
Unterschreibe ich ….da braucht man null diskutieren
Aber gut...könnte man wirklich gute Diskussionen führen, aber nicht hier..
Seh ich auch so….Ab und zu geht das ganz gut mit @Frontliner zb…..aber das ist leider ziemlich selten ….ich schließe mich da selbst natürlich nicht aus ,schiesse öfters übers Ziel …aber bereit und dafür wär ich ernsthaftere Diskussionen zu führen auch wenn man vielleicht mal nicht auf einen Nenner kommt….muss man mmn auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
s
Der Goldtrick kommt jetzt also auch noch ins Spiel den hier nichtmal Nerds zu 100% wissen und ab und zu mal drauf hingewiesen werden.
Und Du willst mir ernsthaft jetzt sagen Du kaufst Dir Stellar Blade und Spider-Man nicht und wartest ein Jahr?
Come on.
Was bringt Dir zb ein Ragnaröck im November im Service was Du schon auf Platin gespielt hast?
Ich verstehe wenn jemand PlayStation wegen deren Linup bevorzugt aber diese Argumentation ist mir zu wässrig

Sind halt unterschiedliche Ansätze. Entscheidend ist eben eher, wie sich diese Ansätze am Ende auswirken.
Kann z.B. verstehen, dass Xbox-Fans dass alles rund um Gamepass feiern und für Feb gibt es ja auch gerade viel Lob für PS+, aber gerade ich bin aktuell sehr skeptisch was diese Sub- und GaaS-Zukunft auch von PS betrifft.
 
Seh ich auch so….Ab und zu geht das ganz gut mit @Frontliner zb…..aber das ist leider ziemlich selten ….ich schließe mich da selbst natürlich nicht aus ,schiesse öfters übers Ziel …aber bereit und dafür wär ich ernsthaftere Diskussionen zu führen auch wenn man vielleicht mal nicht auf einen Nenner kommt….muss man mmn auch nicht

Hast editiert....nehme Doppelpost dafür auch zu 100% in Kauf, aber bin ich ganz bei dir. Glaube gäbe einige CW-User die mehr diskutiere würden, wenn der War nicht so verloren wäre. Mein Verständnis für den War betrifft noch immer Diskussionen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom