PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bildschirmfoto-2023-02-14-um-16-56-48.png


Und der nächste Kracher. Natürlich für PS(4) und Switch :banderas:
Bin mal gespannt wer das hier dann spielt :coolface:
Für die Switch natürlich vorgemerkt
 

Wie ich schrieb: andere Firmen verkaufen das als Remaster zum Vollpreis
Remaster ist halt kein definierter, geschützter Begriff. Rein technisch heißt es nur, dass ein Spiel "überarbeitet" wurde. Letztendlich ist der Begriff also auch für ein "Remake" verwendbar, das die Gaming-Community definiert hat.
An sich ist also jede Portierung auf eine neue Plattform ein Remaster. Was in dem Remaster dann drin steckt, ist wiederum eine ganz andere Geschichte und vollkommen individuell. Wie man es dann nennt, also ob Remaster, HD, Remake, Definitive, Super, Deluxe uvm., ist eine Entscheidung des Publishers zusammen mit dem Marketing, hat aber inhaltlich wenig zu sagen.

Aber Gaming-Journalisten und -Fans haben da ihre eigene Definition als "objektiven Standard" genommen, warum auch immer.
 
Ok wenn mit innovativ interaktiver Film,Design und Ausführung gemeint ist :coolface: ….also spielerisch war der erste alles andere als innovativ…hat man ja gut im Remaster letzten Jahres gesehen.
Hat mir natürlich sehr gut gefallen die Inszenierung….alles andere naja .

P.s. Bitte nächstes mal noch eine Größere Schrift verwenden ^^

@mogry warum machst Du Auge hast es gespielt? :uglylol:

6b16ec7d-8f84-4c41-b17do9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
die grenzen zwischen remaster und remake sind eh fließend und arbiträr :brit:
mich würd eher interessiere warum metroid prime remastered jetzt gefeiert wird wo es doch bei sony immer heißt remakes/remaster sind scheisse. dabei war der aufwand der für die TLOU, SotC und Demon's Souls remakes betrieben wurde um einiges höher gewesen als bei metroid
 
die grenzen zwischen remaster und remake sind eh fließend und arbiträr :brit:
mich würd eher interessiere warum metroid prime remastered jetzt gefeiert wird wo es doch bei sony immer heißt remakes/remaster sind scheisse. dabei war der aufwand der für die TLOU, SotC und Demon's Souls remakes betrieben wurde um einiges höher gewesen als bei metroid
Weil Metroid das bessere Spiel ist :kruemel:
 
die grenzen zwischen remaster und remake sind eh fließend und arbiträr :brit:
mich würd eher interessiere warum metroid prime remastered jetzt gefeiert wird wo es doch bei sony immer heißt remakes/remaster sind scheisse. dabei war der aufwand der für die TLOU, SotC und Demon's Souls remakes betrieben wurde um einiges höher gewesen als bei metroid
Bro, Du must verstehen ... Remaster/Remake bei Nintendo ist mega, Remaster/Remake auf anderen Plattformen ist belanglos. Bei Nintendo fragt man sich eh .... hey ist das neu oder ist das einfach nur ein Port von einem alten Schinken, quasi bei jedem 2ten Game ... imho.
 
Weil Metroid das bessere Spiel ist :kruemel:

alle 4 gehören in den pantheon der videospiele also ist dass kein wirklich guter grund die genannten sony remakes zu haten. für echtgamer sind das alles pflichtgames :kruemel:

Bro, Du must verstehen ... Remaster/Remake bei Nintendo ist mega, Remaster/Remake auf anderen Plattformen ist belanglos. Bei Nintendo fragt man sich eh .... hey ist das neu oder ist das einfach nur ein Port von einem alten Schinken, quasi bei jedem 2ten Game ... imho.

ich war ja jemand der remakes und remaster schon immer gut fand. von sony, von nintendo und von third parties. ich finde nur schwach, dass die gleichen leute die demon's souls und tlou part 1 schlecht geredet haben jetzt metroid prime remastered abfeiern. DOPPELMORAL HOCH 10!! :shakehead: :mad:
 

Ah wow, ein Playdohstation Magazin kürt ein Playdohstation 3(!) Game zum Spiel der Dekade :uglylol:
Aber gut, einigen wir uns darauf, dass seit 2013 bei $ony nix vernünftiges mehr erscheint, insofern ists das beste was man haben kann :ol: :pcat: :nyanwins:

(Bloodborne has been robbed) (Komisch, dass Teil 2 nicht den Award bekam, aber wir alle wissen ja warum :ol:)
 
Das erste Bild von der PS 6 wurde geleakt. :ol:
Der Playstation PC.

playstation-4_9012525050_o-56167f12a0d08d32.jpg

Bin mal gespannt wer das hier dann spielt
:coolface:

Für die Switch natürlich vorgemerkt
Die Switch Gamer werden es zahlreich zocken. Inklusive mir. Für die blauen ist da leider zu viel Gameplay enthalten. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
die grenzen zwischen remaster und remake sind eh fließend und arbiträr :brit:
mich würd eher interessiere warum metroid prime remastered jetzt gefeiert wird wo es doch bei sony immer heißt remakes/remaster sind scheisse. dabei war der aufwand der für die TLOU, SotC und Demon's Souls remakes betrieben wurde um einiges höher gewesen als bei metroid
Weil 40€>80€
 
alle 4 gehören in den pantheon der videospiele also ist dass kein wirklich guter grund die genannten sony remakes zu haten. für echtgamer sind das alles pflichtgames :kruemel:



ich war ja jemand der remakes und remaster schon immer gut fand. von sony, von nintendo und von third parties. ich finde nur schwach, dass die gleichen leute die demon's souls und tlou part 1 schlecht geredet haben jetzt metroid prime remastered abfeiern. DOPPELMORAL HOCH 10!! :shakehead: :mad:
Ja watt soll ich sagen ...
MP1 (GC) -> MP1 (Wii mit Fuchtelsteuerung -> MP1 (Switch mit verbesserter Grafik)
Zelda: LA (GB) -> Zelda: LA DX (GBC) -> Zelda: LA DX (3DS virtual Console) -> Zelda: LA HD Remake (Switch)
etc.
Das ist wohl ein Business Model. :nix:
 
Demon's Souls Remake ist schon der Wahnsinn. War für mich wie eine komplett neue Spielerfahrung. Absolut lohnenswert. BluePoint :laserfish:

war mein erstes ps5 game und ich war das erste mal seit 10 jahren oder so wieder grafisch geflasht von nem spiel. ich konnte einfach nicht fassen wie unfassbar scharf und atmosphärisch alles aussah :enton: ein bloodborne remake in dem style von bluepoint... :enton::enton::enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben DS und TLoU ist als gutes Beispiel Conker Live & Reloaded (XB) als Remake von Conker's Bad Fur Day (N64) zu nennen. M$ hat technisch nahezu alles im Spiel geändert, durch einen Online MP erweitert und speziell die Steuerung verbessert. Da ist keine Code Zeile gleich geblieben. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom