PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
BTW. Bin ich selbst gerade in Hogwarts unterwegs. Wer nur ein bisschen was mit der wizarding world anfangen kann, wird das Spiel lieben.

Also ich bin vom Spiel hin und weg. Es hat mich richtig in seinen Bann und seine Welt gesogen.

Also Leute. Mehr zocken, weniger zanken:alt:

meine frau ist verrückt nach harry potter / wizarding world. wir spielen es aktuell und sie / wir sind hin und weg. das spiel ist tatsäclich einfach nur richtig toll bisher - vor allem die ganzen details / atmosphäre. meine frau entdeckt lauter kleinkram und erklärt mir dann alles. sie hat alle bücher x-fach gelesen
 
Das sind übrigens richtig seltene Erfolge ^^

b0db74cc-28c2-4ade-8jwdsh.jpeg

Das kann ich unterbieten :scan:


2f86e2a1-a895-4aea-8f5le9k.png
 
Könnte das noch akzeptieren wenn du zugeben würdest das du eher blau tickst und selbst oft bashst. Tust du aber nicht.
Ich kann nichts zugeben was nicht so ist.
Aber belassen wir das jetzt auch dabei.

Kaffee hatte ich schon genug heute, ich mach jetzt ein wenig Haushalt und dann geht es gleich einkaufen 🙂
 
Als PCler sollte man ohnehin die Füsse still halten. Die schlechtesten Versionen zocken für den 10fachen Preis. Schon süß die Kleinen👍
Süßsauer ist eher deine Gedankenwelt. LOL

E0E089C98E56B4CCE7DE6FDA058C6C9428D2542E

Wollen wir vergleichen? Und mein PC ist uralt, also weit weit weg von Highend oder überteuert.

StarWars Fallen Order will niemand vergleichen, Dead Space traut sich kaum noch einer in den Screenshot War ...
11609088A58F0FB1C6BF7C205F7C18B6ADD975D8

09-06-2022-00-47-33.jpg

Ihr bezahlt für Low Medium Setting mit gleichzeit (von 720p zu 4K) Checkerbaorder 80,-
 
Ich kann nichts zugeben was nicht so ist.
Aber belassen wir das jetzt auch dabei.

Kaffee hatte ich schon genug heute, ich mach jetzt ein wenig Haushalt und dann geht es gleich einkaufen 🙂
Was du behauptest und was man von deinem handeln und agieren sieht, sind unterschiedliche Dinge.

Habe es dir nur auf den Punkt gebracht.
 
Süßsauer ist eher deine Gedankenwelt. LOL

E0E089C98E56B4CCE7DE6FDA058C6C9428D2542E

Wollen wir vergleichen? Und mein PC ist uralt, also weit weit weg von Highend oder überteuert.

StarWars Fallen Order will niemand vergleichen, Dead Space traut sich kaum noch einer in den Screenshot War ...
11609088A58F0FB1C6BF7C205F7C18B6ADD975D8

09-06-2022-00-47-33.jpg

Ihr bezahlt für Low Medium Setting mit gleichzeit (von 720p zu 4K) Checkerbaorder 80,-

wird dich schockieren, aber ich habe an den spielen trotzdem mindestens so viel freude wie du, wenn nicht noch mehr :coolface:
 
Vergiss deine Einkaufstasche nicht :ol:
tb,1000x1000,medium-pad,750x1000,f8f8f8.jpg
Die sieht gar nicht mehr schlecht aus.
Genauso wie die Playstation Bettwäsche bei ALDI oder LIDL letztes Jahr.

Was du behauptest und was man von deinem handeln und agieren sieht, sind unterschiedliche Dinge.

Habe es dir nur auf den Punkt gebracht.
War auch nicht böse gemeint.
Von mir aus dürft ihr mich in so viele Schubladen stecken wie ihr möchtet :niatee:
 
Preissenkungen sind ein ganz normales Instrument am Markt.
Bei Konsolen auch nicht mehr unbedingt. Die PS4 wurde nur einmal im Preis gesenkt (2016) und seitdem nicht mehr. Eher hat sich die letzten Jahre gezeigt, dass man mit temporären Angeboten wohl mehr erreicht. Nur in Japan gab es bei der PS4 eine Ausnahme mit den Preissenkungen, ansonsten hat es nicht mal am Ende stattgefunden.



Okay wir sind nun an dem Punkt angekommen die VKZ der PS2 waren doch nicht so super ...
In dem Kontext sollte es klar sein, wie die Aussage zu interpretieren ist. PS2 hat sich jährlich nicht viel, aber eben lange verkauft. Beim DS war das anders: Da wurde jährlich mehr als 30 Millionen verkauft. In einer kurzen Zeit also gewaltige Mengen. Von 2011 bis 2016 hat der DS gerade mal 10 Millionen Einheiten verkauft. Der DS hatte also in etwa 5 gute Jahre mit Rekordjahren, die bis heute von keiner Konsole erreicht wurden. Die PS2 hatte weniger verkaufte Einheiten pro Jahr, aber konstant von 2000 bis 2013.

In 2003 erreichte der Videospielmarkt zum ersten 10 Mrd. $ in 2021 waren es fast 200 Mrd. $. Vielleicht bringt das die "nicht so super" VKZ der PS2 doch in ein besseres Licht.
Das ist nur die halbe Wahrheit, da der mobile Spielemarkt damals nicht existiert hat bzw. "Casual-Gaming" heutzutage am Smartphone ausreichend ist. Auch ist der Umsatz stark durch Mikrotransaktionen gestiegen. Der Heimkonsolenmarkt selbst ist da verhältnismäßig noch klein. Und hier muss man natürlich auch sagen, dass der Umsatz automatisch auch durch die höheren Preise steigt. Eine $99-PS2 trägt da halt weniger zum Gesamtumsatz des Marktes bei als eine $300-$400-PS4. Siehe:

gaming-history-50-years-timeline-revenue-up2.jpg


Ist zwar von 2020, aber was soll's. Hier sieht man, dass der Unterschied gar nicht so groß ist, wie deine blanken Zahlen suggerieren wollen. Und heutzutage hat man sogar Mikrotransaktionen, die einen gewaltigen Anteil am Umsatz haben und hier einfach unter "Konsolen" fallen, nehme ich an.

Anhand des Umsatzes der Videospieleindustrie aber ableiten, dass man ja mehr Konsolen verkaufen muss, ist da zu kurz gedacht, wie ich finde. Es ist so gesehen eigentlich sogar schwieriger geworden, da Smartphones extrem viel vom Segment einnehmen und somit Zielgruppen wegnehmen.
 
Vergiss deine Einkaufstasche nicht :ol:
tb,1000x1000,medium-pad,750x1000,f8f8f8.jpg

Lol @Hazuki sitz im Home Office.. mach nebenbei paar Anfragen aus Übersee und guck hier.. und sehe deinen Kommentar.. ich bin wirklich weg gebrochen lol

ah geil.. vor allem hab ich heut einige ne Anfrage aus Japan und 2 aus China und die können so schlecht Englisch das ich versuche Ihr Anliegen zu verstehen.. und sitz nun seit längerem dran aber mag dort nicht anrufen.. und dann kommt das von dir ^^

hatte Kopfkino ^^
 
Was los. Is ja schlimm heute. Zieht ma Amors Pfeil ausm A…. :coolface:
Is ja zum davon laufen…

cupid-arrow.gif
Manche sollten sich vielleicht auch mal was in den A**** stecken, oder stecken lassen, je nach belieben.
Ist recht entspannend, ich sprech da aus Erfahrung :coolface:
(Sorry, die Vorlage musste ich nutzen)

Und jetzt genug von mir, muss mal schauen wo ich die schöne Einkaufstasche finde :awesome:
 
Ich sehe nur alte Diven, eiserne Jungfrauen und beide Merkmale kombiniert, die hier ohne Würde Zanken.

Was los. Is ja schlimm heute. Zieht ma Amors Pfeil ausm A…. :coolface:
Is ja zum davon laufen…

cupid-arrow.gif

ah .. na? wer bist denn du?? :tingleawe: Hast du nicht eine PS5?

Na? Magst du mal einen richtigen Hasen... äh Konsole sehen? Wennst schon mit Armor, Pfeilen und Ä... anfängst

a5049ed74b178bf91c2c559aa3ec0c0f.gif


geballte 12 Teraflops.. meinst die kannst du handlen? hmm? :) und das bei mehr als 6 Stunden :goodwork::devilish:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom