PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da ist bestimmt niemand überfordert, da reicht schlicht ein Pic um es zu definieren :hippie:

1000_F_65769612_YAUdhHxan00YbwnLEwbOlRTdgXXyAwgY.jpg
Jetzt hast du Philly erschreckt...

Oh menno 😢
FfhB-YgXoAA5XUg.jpg
 
HiFi Rush ist nice, aber wieso sind nur 29% bis an Boss 1, bzw. dann nur 17% bis an Boss 2 gekommen.
Da war wohl ein ordentlicher Schwund dazwischen? :twewy:

Screenshot-2023-02-14-13-23-00-043-edit-com-microsoft-xboxone-smartglass.jpg
Screenshot-2023-02-14-13-23-20-261-edit-com-microsoft-xboxone-smartglass.jpg
Find ich jetzt nicht so überraschend.
Als GamePass Nutzer testet man auch Spiele die man normalerweise nicht kaufen würde.
Wenn einem das Spiel nicht zusagt, hört man auf es zu spielen. Man hat ja glücklicherweise keine 70-80 Euro für einen Single Release investiert. :nix:
 
Gibt dir doch bei deinen "Bashes" mal wieder etwas mühe :coolface:
selber
wie ich gelesen habe, hat sich die Series X ja deutlich schlechter verkauft als im vergangenen Jahr. Dachte ja immer, die Playdo...äh Playstation stirbt :hmmm: Ramschpass will scheinbar doch keiner :coolface:
:lol2:
MS besitzt leider keine reinen SP games
Ich hoffe für diese freche Lüge gibt dir Chai mit seiner Gitarre ordentlich was auf die Ohren :goodwork:
 
und den War mit FUD zumüllt.
Was ist eigentlich dieses FUD? Ich kenne es wirklich nicht.
In den anderen Gaming Foren hab ich die Abkürzung so noch nicht gesehen.

Find ich jetzt nicht so überraschend.
Als GamePass Nutzer testet man auch Spiele die man normalerweise nicht kaufen würde.
Wenn einem das Spiel nicht zusagt, hört man auf es zu spielen. Man hat ja glücklicherweise keine 70-80 Euro für einen Single Release investiert. :nix:
Da hast du vermutlich Recht.
Ja gut, jedes Spiel verliert auf dem Weg User, aber nur 17% beim 2. Boss für ein recht gehyptes Spiel hat mich dann doch etwas überrascht.
 
So vorhersehbar wie die Aussage Microsoft stampft (wieder mal) die Xbox ein? :ol:

microsoft stampft die xbox nicht ein - lege mir keine worte in den mund ;) ich habe selbst gesagt ich glaube nicht daran. bin nur darauf eingegangen, weil ein xboxler!!! meinte ms stampft halt einfach den GP ein und die xbox läuft wieder und ich meinte darauf, wenn dann stampfen sie doch eher xbox ein und pushen den GP auf allen plattformen.

aber worte in den mund legen kannst du in letzter zeit irgendwie besonders gut ;)
 
Und auch ich habe dann nur vermutet, das Microsoft den Fokus stärker auf den Gamepass als auf die reine Xbox Konsole legt.
Microsoft dürfte es recht egal sein ob der Gamepass per Konsole, PC, Smartphone, TV, Toaster, etc. konsumiert wird, Hauptsache die Abozahlen passen.
Die Xbox wird aber so schnell nicht sterben und ganz ehrlich, das soll sie auch gar nicht.

Ah danke dir. Les ich mir gleich mal durch 🥰
 
Das ist tatsächlich mir bei einigen Spielen schon sauer aufgestoßen….,hatte bei hifi rush fast nur seltene Erfolge bei 2 maligen durchspielen.
Hat mich auch beispielsweise bei Halo, oder Forza Horizon 5 schon verwundert, fast alle Erfolge die bei mir oder meinem Mann im Wohnzimmer aufploppen haben immer diesen Diamant-Seltenen Erfolg Sound.
Hat mittlerweile irgendwie bisschen das besondere am seltenen Erfolg genommen.

Aber gut, unterm Strich ist ein Erfolg natürlich ein Erfolg.
 
Hat mich auch beispielsweise bei Halo, oder Forza Horizon 5 schon verwundert, fast alle Erfolge die bei mir oder meinem Mann im Wohnzimmer aufploppen haben immer diesen Diamant-Seltenen Erfolg Sound.
Hat mittlerweile irgendwie bisschen das besondere am seltenen Erfolg genommen.

Aber gut, unterm Strich ist ein Erfolg natürlich ein Erfolg.

das ist ja eigentlich logisch. es ist im GP und probieren kann man schnell was, dabei bleiben ist was anders. man probiert natürlich mehr aus. die seltenheit der erfolge rechnet sich halt aus: wie viel prozent der spieler, gemessen an allen die das spiel gespielt haben, haben den erfolg errungen. die menge an personen die ein spiel spielen, hat mit dem GP natürlich enorm zugenommen in der gleichung.

das ist weder gut noch schlecht - es wird halt mehr ausprobiert, ist ja auch positives feedback zum GP.
 
das ist ja eigentlich logisch. es ist im GP und probieren kann man schnell was, dabei bleiben ist was anders. man probiert natürlich mehr aus. die seltenheit der erfolge rechnet sich halt aus: wie viel prozent der spieler, gemessen an allen die das spiel gespielt haben, haben den erfolg errungen. die menge an personen die ein spiel spielen, hat mit dem GP natürlich enorm zugenommen in der gleichung.

das ist weder gut noch schlecht - es wird halt mehr ausprobiert, ist ja auch positives feedback zum GP.
Spricht allerdings nicht für die Gamer gerade bei Halo hätte ich da mehr erwartet.
Sicherlich hab ich bei den ein oder anderen Game auch nur 1% trotzdem versuche ich die Spiele mindestens einmal durchzuspielen .
Mein Vorsatz für 23 steht immer noch .
 
Danke nochmal für den sehr informativen Link, hab dann die Tage irgendwie bei Wikipedia wohl nicht richtig gesucht.

Interessant fand ich dann auch den Verweis von Vaporware.

Ohne WAR: Das meint dann wenn ich es richtig verstehe auch sowas wie ein Starfield, was schon Bethesda immer angekündigt hat, aber dann nie erschien bisher? Cyberpunk und FF15 stehen dort ja auch noch als Beispiele für Vaporware.
 
Wie sich Halo Craig gefühlt hat, als er sein Spiel im GamePass gesehen hat :heul::heul::heul:
Der freut sich doch wenn der GP stirbt und Spiele wieder einen wert bekommen:

die frage ist halt ob das noch gehen würde. also nehmen wir mal an der GP wird eingestampft, würden die grünen wieder dazu übergehen sich forza oder halo für 70€ zu kaufen, jetzt wo die xbox fans daran gewöhnt wurden alles day 1 im gamepass bekommen oder ist der zug endgültig abgefahren?

im endeffekt ist es vielleicht ganz klug von sony gewesen dass sie ihre neuen first party games nicht im abo anbieten und vor allem nicht day 1. ich glaube keiner von uns ist ein perfekter edelgamer, in jedem von uns steckt auch ein kleiner ramschler der alles so günstig wie möglich haben will.. ich z.b. warte immer noch auf ratchet & clank rift apart im edelpass aber es will partout nicht kommen... doch auf lange sicht gesehen könnte dass genau die richtige entscheidung gewesen sein damit die marke ihren wert behält :kruemel:
 
Spricht allerdings nicht für die Gamer gerade bei Halo hätte ich da mehr erwartet.
Sicherlich hab ich bei den ein oder anderen Game auch nur 1% trotzdem versuche ich die Spiele mindestens einmal durchzuspielen .
Mein Vorsatz für 23 steht immer noch .

ich finde es oftmals eher seltsam, wie kurz tatsächlich angespielt wird. oftmals ist man da teilweise nicht mal über das tutorial hinaus oder eben, nicht mal beim ersten boss. da habe ich über die completion rate bei elden ring (auf ps5, wird bei xbox ähnlich sein) sehr gestaunt. die ist fucking hoch - im verhältnis zu eben vielem anderem.

hat halt den beigeschmack von fast food gaming: überangebot und zu wenig zeit also einfach mal alles anzocken und nix wirklich spielen. kennt man ja etwas von steam - dort habe ich das problem auch - scheiss steam sales - und dann zocke ich doch immer nur 1 von 5 games :coolface: bei switch und ps5 ist meine completion rate meiner spielesammlung bei über 80 - 90%
 
Spricht allerdings nicht für die Gamer gerade bei Halo hätte ich da mehr erwartet.
Sicherlich hab ich bei den ein oder anderen Game auch nur 1% trotzdem versuche ich die Spiele mindestens einmal durchzuspielen .
Mein Vorsatz für 23 steht immer noch .
Nur 9,86% haben die Hauptkampagne beendet, das ist wirklich nicht gerade viel 🥺
Erstes Audio-Log auch nur 25,24%, also weit gekommen sind dann viele wohl wirklich nicht.
Screenshot-2023-02-14-13-51-52-041-edit-com-microsoft-xboxone-smartglass.jpg
Screenshot-2023-02-14-13-55-46-795-edit-com-microsoft-xboxone-smartglass.jpg
 
Danke nochmal für den sehr informativen Link, hab dann die Tage irgendwie bei Wikipedia wohl nicht richtig gesucht.

Interessant fand ich dann auch den Verweis von Vaporware.

Ohne WAR: Das meint dann wenn ich es richtig verstehe auch sowas wie ein Starfield, was schon Bethesda immer angekündigt hat, aber dann nie erschien bisher? Cyberpunk und FF15 stehen dort ja auch noch als Beispiele für Vaporware.
Starfield wird weniger durch die Medien gejagt als damals Cyberpunk und FF vs13/15, weswegen es wohl nicht als Beispiel gelistet wird. Wer erinnert sich z. B. noch an die Meldung in der Nomura persönlich Stolz verkündet hat, dass irgendein japanischer Modedesigner das Outfit der Boyband entwirft? xD :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom