PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum soll das unglaublich schwierig sein?
Weil wir kaum Erfahrungswerte haben, wie sich eine Konsole verhält, wenn der Nachfolger abwärtskompatibel ist (bei Handhelds gab es das zumindest). Die PS4 und Xbox One sind extrem schnell gestorben. Und wie gesagt, die PS2 hat diese "sensationellen Zahlen" gar nicht so schnell erreicht, sondern langsam, aber stetig. Die DVD-Argumentation ergibt eventuell am Anfang Sinn, aber halt nicht später und bis 2013. Und die PS3-Veröffentlichung war wie ein Relaunch der PS2. Diese hat sich während der PS3-Generation mehr als 50 Millionen mal verkauft. Und das ist in der heutigen Zeit wohl eher nicht mehr wahrscheinlich, da Abwärtskompatibilität wohl immer gegeben sein wird.

Hier sieht man es schön:

FoWKf__WAAAIPwL

Die PS4 war auf einem guten PS2-Niveau, ist dann halt abrupt gestorben.

selbst bei den grünen hätte ich soviel selbstbetrug nicht für möglich gehalten. naja kann man nichts machen :tinglewine:
Ich verstehe das sogar. Die letzten 10+ Jahre waren ja eine wirkliche Tortur für die kleinen Phillys.

Jetzt hatte man Oberwasser, gerade nach dem Zenimax Kauf, und trotzdem siehts wieder nach nem weit abgeschlagenen 3.Platz aus. Und das obwohl Sony auch viele Fehler gemacht hat. Die Zeit zwischen 2020-2022 hätte Philnocchio halt nutzen müssen. Leider versagt, so wie die letzten 10 Jahre.

selbst bei den grünen hätte ich soviel selbstbetrug nicht für möglich gehalten. naja kann man nichts machen :tinglewine:
Was erwartest Du von einer Firma die zu einem billigen Rodbox-Hütchenspieler-Trick greifen musste um zumindest nur in Fernglasschlagweite der PS3 VKZ zu kommen. 2md and 3rd Life für 30 Mio. Rodboxen. :rrod: :rofl3:

Ach lass die doch. Die wissen doch selbst das das völliger Blödsinn ist.

Na bei 15,5 Stunden Cutscenes kannst ja gleich zur Filterkaffee-Maschine greifen.. nicht nur, dass du genug Zeit hast nen GUTEN Kaffee aufzukochen.. sondern genug Kaffee, um dich bei der Story wach zu halten

:banderas: wohl bekomms ;)

hoffe du musst in den 15,5 Stunden (alle Cutscenes) nicht zu oft aufs Klo.. wobei.. Story technisch verpasst dann eh nichts. Typsiche Uncharted 0815 Formel auch von der Story
Und so willste echt weiter trollen ?
Sag doch einfach das ,daß Spiel dir nicht gefällt und gut ist.
Fakt ist und bleibt, daß es kein Film ist.

Na bei 15,5 Stunden Cutscenes kannst ja gleich zur Filterkaffee-Maschine greifen..
Mach ich, auch bei 155 Stunden Cutscenes. Danke für den Tipp.

Wo auch immer Cutscenes was schlimmes sind, gibt es in jedem Game seit Ewigkeiten, aber nun gut.

Stelle ich beim Gaming in Zukunft ne Kanne Kaffee bereit 😎

Na bei 15,5 Stunden Cutscenes kannst ja gleich zur Filterkaffee-Maschine greifen.. nicht nur, dass du genug Zeit hast nen GUTEN Kaffee aufzukochen.. sondern genug Kaffee, um dich bei der Story wach zu halten

:banderas: wohl bekomms ;)

Bei 60-100 Stunden Gameplay, vollkommen okay :nix:

Und so willste echt weiter trollen ?
Sag doch einfach das ,daß Spiel dir nicht gefällt und gut ist.
Fakt ist und bleibt, daß es kein Film ist.
Das kannst mit ihm jetzt noch 3 Wochen weiter machen, es wird weiterhin nur die Aussage kommen das es ein Film ist.
Die Playstation ist für ihn eh längst durch, also kann man ganz ohne WAR eigentlich nur zum Verkauf raten.

Besser das schöne Wetter draußen genießen 😊

Bei 60-100 Stunden Gameplay, vollkommen okay :nix:
Nein, das ist natürlich ganz schrecklich.
Wenn Halo soviele Cutscenes gehabt hätte (und wenig hatte es nicht) wäre das natürlich viel besser gewesen 😉

Weil wir kaum Erfahrungswerte haben, wie sich eine Konsole verhält, wenn der Nachfolger abwärtskompatibel ist (bei Handhelds gab es das zumindest). Die PS4 und Xbox One sind extrem schnell gestorben. Und wie gesagt, die PS2 hat diese "sensationellen Zahlen" gar nicht so schnell erreicht, sondern langsam, aber stetig. Die DVD-Argumentation ergibt eventuell am Anfang Sinn, aber halt nicht später und bis 2013. Und die PS3-Veröffentlichung war wie ein Relaunch der PS2. Diese hat sich während der PS3-Generation mehr als 50 Millionen mal verkauft. Und das ist in der heutigen Zeit wohl eher nicht mehr wahrscheinlich, da Abwärtskompatibilität wohl immer gegeben sein wird.

Hier sieht man es schön:

FoWKf__WAAAIPwL

Die PS4 war auf einem guten PS2-Niveau, ist dann halt abrupt gestorben.
Die PS2 hat u.a. so gute Zahlen nach PS3 Release weil es einfach keine guten Titel im ersten Jahr der PS3 gab. Das gilt auch für die X360 und die Wii. Oder erinnerts Du Dich nicht mehr an umgemünzte Aussagen wie "this is waiting". Ganz ehrlich was machst Du denn als Gamer wenn die Xboxen am RROD sterben, die PS3 nur Crap im ersten Jahr bekommt und aus der Wii die Fuchtel-Clowns aus der Konsole springen? Na klar Du greifst zum altbekannten Zeug mit großer 3rd Support, also PS2 weil GC war da schon tot und die Xbox 1 war belanglos geworden.

Die PS2 hat u.a. so gute Zahlen nach PS3 Release weil es einfach keine guten Titel im ersten Jahr der PS3 gab.
Ist unplausibel, so müsste es dann jeder Konsole gehen. Aber das stimmt ja nicht. Zumal das subjektiv ist. Was soll "gut" heißen?

Ein weiterer, wichtiger Punkt wird übrigens der Preis sein. 2009 kostete die PS2 gerade mal $99. Es gab kontinuierlich Preissenkungen. Und die PS3 selbst war ja teuer.

Und tatsächlich kam das "zweite Leben" auch nicht durch "Core-Gamer", sondern Spieler, die so was wie Eyetoy gespielt haben. Da war der Preis natürlich auch sehr attraktiv für diese Art Kunden.

In Wahrheit hat sich die PS2 gar nicht so super verkauft, sie hat sich nur stolze 13 Jahre verkauft, über zwei Generationen hinweg. Das war ihr großer Vorteil.

Es würde mehr solcher Wertungen geben, würde Sony die objektive Presse nicht unterdrücken oder erpressen. :shakehead:
Dieser Wertungsquatsch ist generell sehr nichtssagend.
Nur weil ein Tester subjektiv einem Spiel x Sterne gibt ist das Spiel gut oder schlecht?

Ich hatte schon mit 70er Games mehr Spaß als mit manchen 90ern.

Was macht beispielsweise jemand der mit einem 97er Elden Ring nichts anfangen kann, aber mit einem 80er Pokemon? 🤔

Ich hatte schon Kaffee mit 4,6 Sternen der mir schlechter schmeckte als einer mit 3,9.
Subjektiv halt alles, auch Spiele, Filme, Musik, Bilder, usw.

Mach ich, auch bei 155 Stunden Cutscenes. Danke für den Tipp.

Wo auch immer Cutscenes was schlimmes sind, gibt es in jedem Game seit Ewigkeiten, aber nun gut.

Stelle ich beim Gaming in Zukunft ne Kanne Kaffee bereit 😎

Braver Junge :)

Und wennst dich jetzt mehr zur Series X bekennst oder das Mutli-Gamer getue ablegst bekommst von mir ne Cut Scene :tingleawe:

munovmqf9n.gif

BTW: Hat jemand Interesse an einer kaum benutzen PS5 Konsole? :)

Es würde mehr solcher Wertungen geben, würde Sony die objektive Presse nicht unterdrücken oder erpressen. :shakehead:
Südkorea ist bekanntlich eine Nation von Echtgamern, in der eSport-Matches im Fernsehen übertragen werden. Vielleicht fühlt sich deren Ableger von IGN noch dem Kunden verpflichtet und nicht dem seelen- und ruchlosen Moloch, der unschuldige Entwickler unterdrückt und in den Crunch zwingt. :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom