PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
nur deutsche koennen filterkaffee als den besten empfinden (sag das mal einem italiener :lol:). aber gut, ihr glaubt auch weisse tennissocken unter den birkenstock-sandalen waeren stylisch. :coolface:

Lol ja ein Alman ;) aber bin Türke ;) dennoch speech ich Deutsch und Englisch besser als Türkisch, liebe Deutschland, lebe als Deutscher, hab mich 100% integriert... und liebe den typsichen Alman Filterkaffee ;)

Aber was Style betrifft boah ne Tennissocken oder Sandalen ah das ist eklig! im Sommer denk ich mir so oft.. boah ihr lasst euch so gehen. Oder wenn jemand kurze Hosen an hat.. .. ich achte so dermaßen auf die Waden der Männer.. .. und denk mir oft.. uff ne bitte

Du bist ja Italiener.. sorry wegen dem Filterkaffee Daddy Senpai :tingleawe:

EDIT: Sorry du warst ja nicht Italiener.. sondern ^^ keine Ahnung warum mir Italiener jetzt so im Kopf schwirrt.. sind ja attraktive Männer.

Liest du dir die Berichte von Sony & co eigentlich Mal durch?

Sony hat "nur" 290 Mio. Gewinn gemacht. Zum Vergleich: Nintendo hat das zehnfache an Gewinn gemacht. Und rate Mal, wo dagegen der Umsatz höher war? Genau: bei Sony.

Anstatt immer mit deinem Halbwissen versuchen andere dumm dastehen lassen zu wollen, würde ich es Mal mit guten Argumenten versuchen.
Warum nimmst du Q2 (Juli - September) und nicht das aktuelle Quartal mit 820 Millionen $?

Lol ja ein Alman ;) aber bin Türke ;) dennoch speech ich Deutsch und Englisch besser als Türkisch, liebe Deutschland, lebe als Deutscher, hab mich 100% integriert... und liebe den typsichen Alman Filterkaffee ;)

Aber was Style betrifft boah ne Tennissocken oder Sandalen ah das ist eklig! im Sommer denk ich mir so oft.. boah ihr lasst euch so gehen. Oder wenn jemand kurze Hosen an hat.. .. ich achte so dermaßen auf die Waden der Männer.. .. und denk mir oft.. uff ne bitte

Du bist ja Italiener.. sorry wegen dem Filterkaffee Daddy Senpai :tingleawe:
italiener?? wie kannst du es wagen? :mad: ich bin natuerlich edler oesterreicher, wir haben eine kaffee(haus)kultur! filterkaffee wuerden wir hoechstens zum balkon schrubben verwenden. :ol:

Die User Story aus Sicht eines Nintendo Fans:
Als User möchte ich viel Geld zahlen für einen lieblosen Lastgen Port damit Nintendo den größtmöglichen Gewinn macht.

Die User Story aus Sicht eines Xbox Spielers:
Als User möchte ich GP haben damit ich PC Top Games + Halo für lau auf der Spielkonsole zocken kann.

Die User Story aus Sicht eines Playstation Spielers:
Als User möchte eine leistungsfähige Konsole haben damit ich Sony exklusive Games und technisch hochwertige PC Ports für einen adäquaten Preis spielen kann.
Fast alle User Stories sind falsch. Eventuell bessere Analysen machen.

Die meistgespielten Spiele bspw. auf der PlayStation sind FIFA, Fortnite, Apex, Rainbow Six, GTA V, CoD usw... das spiegelt sich natürlich auch am Umsatz bei Mikrotransaktionen wider. Kann man hier nachsehen:

Klar, es sind nur 26.000 Spieler, aber damit kann man schon eine Hochrechnung machen. Und ich würde spontan annehmen, dass ein Casual-Spieler sich da auch nicht beteiligt.

Hier auf consolewars wollen die Leute eventuell SP-Spiele, aber das ist definitiv nicht die Masse der PlayStation-Spieler. Wird aber auf der Xbox nicht anders sein, nur halt in wesentlich kleiner.

Da ist die Nintendo Switch unter selbsternannten "Gamern" vermutlich die akzeptabelste Konsole auf dem Markt.

Screenshot-20230214-101103-Chrome.jpg

Screenshot-20230214-100812-Chrome.jpg

Screenshot-20230214-100857-Chrome.jpg

Screenshot-20230214-101438-Chrome.jpg

It`s go time. Dieses Philnocchio Schiff ist nicht mehr zu retten.
Bildschirmfoto-2020-11-18-um-20-44-17.png

Die Woche ist so gut gestartet und es geht weiter.

Macht bitte weiter so, was ein Genuss :banderas:

Nur weil das jemand auf Twitter behauptet, wird es nicht richtig. Bei Hi-Fi Rush sind alle digitalen Verkäufe gezählt worden. Von der Xbox, wie auch von Steam. Nur Game-Pass-Downloads nicht.

Die Liste geht aber ohnehin nicht nach Einheiten, sondern nach Umsatz. Mit $29,99 ist das natürlich umso schwerer. Im Game Pass, insbesondere auf der Xbox, umso schwerer, da das sicherlich nicht förderlich für die Verkäufe ist.
Die dürften keine Daten von Steam bekommen, oder hat sich das mittlerweile geändert? Eigentlich gibt Valve keine Zahlen raus und wir können maximal über steamdb schätzen solange MS keine Zahlen veröffentlicht

Die dürften keine Daten von Steam bekommen, oder hat sich das mittlerweile geändert? Eigentlich gibt Valve keine Zahlen raus und wir können maximal über steamdb schätzen solange MS keine Zahlen veröffentlicht
Muss nichts mit Valve zu tun haben, sondern mit dem Publisher. Er darf es ja rausgeben, ist ja sein Spiel.

Deswegen gibt es bspw. auch digitale Zahlen zu Mario + Rabbids aus dem eShop, da Ubisoft diese Zahl natürlich von sich aus nennen darf.

Muss nichts mit Valve zu tun haben, sondern mit dem Publisher. Er darf es ja rausgeben, ist ja sein Spiel.

Deswegen gibt es bspw. auch digitale Zahlen zu Mario + Rabbids aus dem eShop, da Ubisoft diese Zahl natürlich von sich aus nennen darf.
Deswegen: hat der Publisher die digitalen Zahlen rausgegeben oder nicht?

nur deutsche koennen filterkaffee als den besten empfinden (sag das mal einem italiener :lol:). aber gut, ihr glaubt auch weisse tennissocken unter den birkenstock-sandalen waeren stylisch. :coolface:
Dass guter Pour Over Kaffee (Filterkaffee) die bestmögliche Art ist Kaffee zu genießen ist keine rein deutsche Ansicht.

Aber ja, Cold Brew ist noch ne Stufe drüber

Ne, du hast einfach versucht Sony zu verteidigen indem du andere versuchst anzugreifen, anstatt mit Fakten dagegen zu argumentieren.

Ich hab doch nirgendwo Sony verteidigt.
:nix:

Also nochmal an dich:

Warum sollte Umsatz besser sein als der der Reingewinn?

Das habe ich doch nie behauptet, ist ja auch quatsch.
Aber da es unhöflich wäre, auf deine Frage nicht zu antworten obwohl du auf meine Nachfrage genau das getan hast, will ich es dir gleichtun.
Umsatz und Gewinn sind 2 KPI, die mit großen Anteil den eigentlich KPI bilden auf den es ankommt.
Die Rendite!

Nur ist die Rendite nicht simpel Umsatz - Gewinn. Genausowenig wie ein hoher Gewinn was extrem gutes und ein niedriger was extrem schlechtes ist.
It depends ... wie man so schön sagt. Da dein Beispiel ein fail war, auf den ich noch zu reden komme probieren wir mal was anders.

Weil wir Deutsche sind, versuch ich es dir an für uns kompatiblen Objekten zu erklären.
Vergleiche anhand von Autos und Fussballfeldern.

VW zählt als größter Autokonzern der Welt.
Das heißt nicht zwingend, das sie am meisten Autos bauen & verkaufen (also keine Pika Logik)
Hier sind mehrere Faktoren relevant wie Umsatz, Marktkapitalisierung aber natürlich auch Besitz wie Fabriken und Produktionsstätten.
Trotzdem zählt VW in der Regel zu denn unrentabelsten Konzernen, da die Rendite bei VW extrem schwach ist.

Das führte vor Jahren zur kuriosen Situation, das der Junior Partner Porsche VW kaufen wollte. Der Zwerg wollte die Riesen schlucken, da die Rendite sehr viel besser war als die von VW. Die Rendite! Nicht der Reingewinn!
Endete trotzdem tragisch für Porsche, die sich verschluckt haben und sind nun Teil des VW Konzerns.

Ich hoffe das war so okay für dich.
Sonst muß ich mir noch ein Fussballfeld Beispiel bauen und das wird tricky

Kannst du das nun beantworten mit Quellen am besten? Das du es mit Quellen nicht so hast, wissen wir ja schon :)

Du magst also Quellen und Fakten? Gut, wenden wir uns daher der Quelle und den Fakten in deinem vorherigen Post zu

Anstatt immer mit deinem Halbwissen versuchen andere dumm dastehen lassen zu wollen, würde ich es Mal mit guten Argumenten versuchen.

Quelle: Ntower #Hihi

Und wie sehen jetzt die Fakten zur Ausage "Sonys Gewinn ist mickrig und Nintendos 10x so hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Schauen wir mal, was in deiner Qelle dazu steht:
Dies ist mit steigenden Kosten sowie Währungsschwankungen zu begründen und auch die Übernahme von Bungie macht sich in den Gewinnen bemerkbar.

Aha, man hat also investiert.
Jetzt hatte Sony also einen Gewinn von ca. 300 Mio $ und Nin bei 3,9 Mrd $
Der Bungee Deal hat Sony 3,6 Mrd $ gekostet. Das sind ja mit dem Gewinn ebenfalls 3,9 Mrd $.
Uff, wer hätte das gedacht. Man sollte also immer genau nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot-20230214-101103-Chrome.jpg

Screenshot-20230214-100812-Chrome.jpg

Screenshot-20230214-100857-Chrome.jpg

Screenshot-20230214-101438-Chrome.jpg

It`s go time. Dieses Philnocchio Schiff ist nicht mehr zu retten.
Oh, dann mein Fehler :vv:
Wundert mich zwar schon, aber grundsätzlich verständlich, dass die meisten das nur im Gamepass mitnehmen :kruemel:
Wobei Arks Einwurf wichtig ist, dass es sich nur auf den Umsatz bezieht und der Preis des Spiels einen nicht unerheblichen Nachteil darstellt. Zumindest wenn man herausfinden will, wie gut das Spiel angekommen ist.

italiener?? wie kannst du es wagen? :mad: ich bin natuerlich edler oesterreicher, wir haben eine kaffee(haus)kultur! filterkaffee wuerden wir hoechstens zum balkon schrubben verwenden. :ol:

Lol Österreicher und Kaffehauskultur... BTW den Kaffee haben euch die sexy Türken gebracht ;) Natürlich auf eure Einladung hin

50b9a1a49ddb7a40acbb35066e352cb3.gif

Heute kommen übrigens weitere Switch Games per Post... für meine Sammlung

Kirby das vergessene Land
Mario Sparks Hope Gold (mit Season Pass)
Triangle Strategy
Fire Emblem Three Houses

:banderas:

Grundlage waren die Fanboy Lager hier. Ich denke, das liest man bereits aus dem Kontext raus. Die Zündschnur :rofl3:

Dann sollte man das wohl so formulieren bzw. zum Ausdruck bringen?

Außerdem kamst du mit irgendetwas Kontextlosem daher (also was für ein Kontext soll das dementsprechend sein?) das eigentlich gar nichts mit dem zitierten Beitrag zu tun hatte. Es ging in meinem Beitrag nicht um consolewars, aber dann vom Kontext sprechen. :ugly:

Aber da es unhöflich wäre, auf deine Frage nicht zu antworten obwohl du auf meine Nachfrage genau das getan hast, will ich es dir gleichtun.
Umsatz und Gewinn sind 2 KPI, die mit großen Anteil den eigentlich KPI bilden auf den es ankommt.
Die Rendite!

Nur ist die Rendite nicht simpel Umsatz - Gewinn. Genausowenig wie ein hoher Gewinn was extrem gutes und ein niedriger was extrem schlechtes ist.
It depends ... wie man so schön sagt. Da dein Beispiel ein fail war, auf den ich noch zu reden komme probieren wir mal was anders.

Weil wir Deutsche sind, versuch ich es dir an für uns kompatiblen Objekten zu erklären.

Das heißt nicht zwingend, das sie am meisten Autos bauen & verkaufen (also keine Pika Logik)
Hier sind mehrere Faktoren relevant wie Umsatz, Marktkapitalisierung aber natürlich auch Besitz wie Fabriken und Produktionsstätten.
Trotzdem zählt VW in der Regel zu denn unrentabelsten Konzernen, da die Rendite bei VW extrem schwach ist.

Das führte vor Jahren zur kuriosen Situation, das der Junior Partner Porsche VW kaufen wollte. Der Zwerg wollte die Riesen schlucken, da die Rendite sehr viel besser war als die von VW. Die Rendite! Nicht der Reingewinn!
Endete trotzdem tragisch für Porsche, die sich verschluckt haben und sind nun Teil des VW Konzerns.

Du magst also Quellen und Fakten? Gut, wenden wir uns daher der Quelle und den Fakten in deinem vorherigen Post zu

Und wie sehen jetzt die Fakten zur Ausage "Sonys Gewinn ist mickrig und Nintendos 10x so hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Der Bungee Deal hat Sony 3,6 Mrd $ gekostet. Das sind ja mit dem Gewinn ebenfalls 3,9 Mrd $.

Dann nimm halt die aktuelleren zahlen:

Da wurde sogar noch weniger Gewinn gemacht, und DA spielt der Kauf wohl keine Rolle mehr...

Und hoffentlich ist für dich zornys play3 ne „seriösere" Quelle..

Und du hast mir immer noch nicht erklärt warum Umsatz besser sein soll als Gewinn. Du bringst irgendwas von VW und wieder ohne Quellen. Was soll ich damit anfangen?

Nintendo macht ordentliche Gewinne. Nintendo hat gerade die Gehälter um 10% erhöht. Gamefreak hat eine vier-tage-woche kann man sich sowas gönnen wenn nur der Umsatz überzeugt? Disney hat ein gigantischen umsatz und trotzdem müssen sie sparen aktuelle.. so läuft das Leben.

Dann sollte man das wohl so formulieren bzw. zum Ausdruck bringen?

Außerdem kamst mit irgendetwas Kontextlosem daher (also was für ein Kontext soll das dementsprechend sein?) das eigentlich gar nichts mit dem zitierten Beitrag zu tun hatte. Es ging in meinem Beitrag nicht um consolewars, aber dann vom Kontext sprechen. :ugly:
In welchem Thread befinden wir uns denn? Gibt es hier keinen Kontext? :uglygw:

Die Rendite!

Die 3,6 Mrd für Bungie wirken sich nicht komplett auf das Ergebnis (GuV) aus!

Grundsätzlich ist es eine Investition, die die Bilanzsumme erhöht. Aber in den 3,6 Mrd waren ja auch Sonderzahlungen für die Mitarbeiter, Bonuszahlungen für die Bosse von Bungie, usw. drin, die das Ergebnis beeinflusst haben.

Da man die Zahlen nicht genau weiß, kann man auch nicht sagen, wie sich der Kauf von Bungie oder den anderen Zukäufen auf das Ergebnis ausgewirkt hat.

Lol Österreicher und Kaffehauskultur... BTW den Kaffee haben euch die sexy Türken gebracht ;) Natürlich auf eure Einladung hin

50b9a1a49ddb7a40acbb35066e352cb3.gif

Heute kommen übrigens weitere Switch Games per Post... für meine Sammlung

Kirby das vergessene Land
Mario Sparks Hope Gold (mit Season Pass)
Triangle Strategy
Fire Emblem Three Houses

:banderas:
natuerlich haben wir eine kaffeehauskultur. :mad: wann warst du das letzte mal zb. in wien? 1683? :) apropos, danke fuer den kaffee und das kipferl, aber wir haben dann doch lieber die polen gebeten euch rauszuwerfen. :coolface:

nette sammlung baust du da auf, ich denke mit den bestellten spielen wirst du eine menge spass haben! gut dass ich dir befohlen habe die sexy switch zu bestellen. :brit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom