PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie ich sehe wird seit gestern wieder die "Konsolenverkäufe nicht wichtig"
Platte geträllert.
Vorher waren es noch Marktanteile und Stücke vom Kuchen.

Und aktuell verliert Sony schon wieder Marktanteile an einem Mittelmaß Konkurrenten :goodwork:

Der Kuchen von MS wächst, im traditionellen Geschäft - und vor allem im Zukunftsmarkt. An allen Fronten.

Dagegen ist Sony in allen Sparten auf dem Rückzug, und ist im Cloud/Streaming/Abo-Geschäft keine Konkurrenz für MS: Es fehlt an Infrastruktur, Know-how, Geld und Studios.

Kein Wunder, dreht Ryan komplett durch und wird zum Internettroll, der die Rettung in nem Schlumpfsturm gegen Phil Spencer sucht.

Der Marktanteil schwindet und schwindet. Verdient, hat sich Sony erlo… äh erarbeitet.

Bin ja gespannt, wann und wie man den Aktionären die 18-Mio.-Lüge verklickert.

Ich liebe ja meine playstation, aber nen kleiner Dämpfer hätte Sony auch gut getan... Aber ja die Konsole ist halt einfach zu attraktiv um sie stehe zu lassen.

Ist bissl wie bei kindern.
Das eine Lieblingskind das trotz kleiner Fehler immer an erster Stelle steht und ansonsten meist einfach mit Leistung hervorsticht(ps5)
Dann das Kind das an sich nicht all zu viel falsch macht und bis auf paar Ausnahmen meist nur durchschnittliche Leistungen nach Hause bringt (switch)
Und dann das schwarze scharf mit dem man sich halt nur notgedrungen beschäftigt wenn es alle x Jahre mal was vorzuzeigen hatt auf das man halbwegs stolz sein kann (xbox)

:coolface:

Um den SpielePass zu pushen, brauch es sehr gute Spiele.
Und wen dann die Leute kommen,wollen die auch eine Hardware. Die rennen sicher nicht alle zum PC.Die wollen ne Box.
Bis jetzt hat der SpielePass kaum nennenswerte Spiele gebracht für die Masse.
Da ist der Rückgang nur logisch. Mal gucken wen Starfield kommt

Der Game Pass hat eigentlich eher immer mehr für die Masse geboten als umgekehrt, daher steigen die GP Abo Zahlen ja auch kontinuierlich und gehen nicht zurück.
Das aber gerade letztes Jahr von MS ein besonders schwaches Jahr war und auch die Thirds jetzt nicht massig gute Games gebracht haben, ist jetzt nun wirklich kein Geheimnis und natürlich wirkt sich dies auch auf die Xbox Konsolen VKZ aus sowie GP Abo Zahlen aus.

Das sollte dieses Jahr aber schon besser aussehen mit weit mehr AAA First, Second und Third Party Titeln, welche auch im Game Pass landen.
Das pusht natürlich auch Konsolen Hardware sowie GP Abo Zahlen eben wie wonders auch.

Daher hat sich auch kein Investor wegen -32% Konsolen Verkäufe zum Vorjahr nervös machen lassen, weil es eben auch begründet ist und beim neuen GJ nicht wieder so erwatet wird. Die Investoren schauen sich sowieso eher die Gesamtzahlen an und nehmen nicht jeden einzelnen Punkt auseinander.

Eigentlich wiegen die PS2 Zahlen mehrfach.
A: war damals der Markt deutlich kleiner als jetzt.
B: war die PS2 eine reine stationäre Konsole. Man könnte - mit ein wenig Imagination - die 31 Mio. PSPs da drauf hauen.

Nach heutigen Maßstäben wäre die PS2 bei knapp 220 - 260 Mio. :goodwork:

Es geht ja auch nicht "nur" um die PS2 ... :nix:

"the best-selling home video game console brand in history"

Also alle Heim-Konsolen (ohne Handhelds) zusammen der Playstation Marke :kruemel:

Aba aba ... sony hat bezahlt ... irgendwas mit PS2 und Nintedo Schalter ...

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen, die sich seit Tagen um Kopf und Kragen reden sind deine blauen Gefährten ;) Widersprechen sich mit jedem Post und reiten sich weiter rein.. dann reden sie plötzlich von Kaffee :lol:

Zenitsu ... jetzt mal ehrlich und ohne WAR jetzt.
Du bist doch derjenige der sich hier die ganze Zeit wiederspricht und zahlen und Fakten durcheinanderbringt. Wie die 32% die man angeblich auf die Konkurenz verloren hat.
Und du warst es doch, der den Kaffe Talk innitiert hat. Er hat dir nur geantwortet.

Du solltest dringend ne WAR pause einlegen. Ich finde bei dir muß man sich langsam Sorgen machen

:angst:

Das wäre mal ein Wette wert.

Wenn ich gewinne (PS2 bleibt vorn): du kaufst die eine PS5 + du bekommst ein Avatar meiner Wahl
Wenn du gewinnst: (Switch überholt PS2): Ich kauf mir eine Switch 2 Day One + ich bekomme ein Avatar deiner Wahl

Ich gewinne so oder so, also Deal. :smoke:

das waere aber kein guter deal fuer @Avi , da die ps5 ja erheblich mehr kostet als eine switch (voraussichtlich auch als eine switch 2). dementsprechend muesstest du zwei switch 2 kaufen! :coolface:

Und die ScalperStation 5 ist noch ein extremer Stromfresser. Wer sowas heutzutage zuhause hat, tut mir leid. Und wenn doch, gibt es nichtmal geile Games dafür. Man wärmt seine Bude, glotzt Videosequenzen und wird dabei arm. This is Sony. :kruemel:

Bin nun off. Kaffee, Einkaufen und dann auf meine Animal Crossing Insel. Heute gibt es einen neuen Bewohner, der darauf wartet einzuziehen. :nia: Bis bald!

Also eigentlich hast du angeküdnigt, den Zusammenhang zu erklären.
Please, go ahead

Umsatz bezieht sich wie gesagt auf den gesamten Umsatz. Wie ich bereits erwähnt habe, auch sowas wie FIFA und CoD Points, Spiele Verkäufe von 3rd Partys etc im psn. Und glaubst du, Sony darf das zu 100% behalten? Nein! Und das sieht man dann auch am Gewinn. Warum Microsoft keine Gewinne mehr teilt und Sony nur ein Bruchteil davon behalten darf und so der Gewinn deutlich mickrig ist!

Der Game Pass hat eigentlich eher immer mehr für die Masse geboten als umgekehrt, daher steigen die GP Abo Zahlen ja auch kontinuierlich und gehen nicht zurück.
Das aber gerade letztes Jahr von MS ein besonders schwaches Jahr war und auch die Thirds jetzt nicht massig gute Games gebracht haben, ist jetzt nun wirklich kein Geheimnis und natürlich wirkt sich dies auch auf die Xbox Konsolen VKZ aus sowie GP Abo Zahlen aus.

Das sollte dieses Jahr aber schon besser aussehen mit weit mehr AAA First, Second und Third Party Titeln, welche auch im Game Pass landen.
Das pusht natürlich auch Konsolen Hardware sowie GP Abo Zahlen eben wie wonders auch.

Daher hat sich auch kein Investor wegen -32% Konsolen Verkäufe zum Vorjahr nervös machen lassen, weil es eben auch begründet ist und beim neuen GJ nicht wieder so erwatet wird. Die Investoren schauen sich sowieso eher die Gesamtzahlen an und nehmen nicht jeden einzelnen Punkt auseinander.

Ich würde deiner Argumentation ja folgen aber wen man den Investoren dann die 200% Wachstum des Hauptkonkurenten zeigt, bin ich mir nicht ganz so sicher ob die eigenen -32% Rückgang bei den Investoren immer noch so locker gesehn werden.

:nix:

So lecker aus der Senseo, gleich mal Nachschlag holen 🥰

Sterben soll keine, da stimme ich dir zu.
3 Konsolen sind völlig in Ordnung :party:

Ich mag auch sowohl meine Series Konsolen als auch meine Playstation 5, und finde beide gut wie sie sind.

Boah ist das eklig.. ein richtig guter Kaffee ist weiterhin der typsiche Filterkaffee! der braucht länger aber hat den besten Geschmack. Sorry aber Senseo ist Plörre ... Spülwasser. Zumal ich heut Morgen eh im Gym war.. und zuvor die Maschine getimt hab.. war der Kaffee exakt dann fertig als ich nach Hause kam...

Du magst deine Series Konsole nicht. Erzähl bitte nicht etwas derartiges. Du bashst direkt und hintenrum gegen XBOX und deine SEries. Ich hab auch eine PS5 aber ich mag sie nicht! und mache daraus keinen hehl. Das erwarte ich auch hier von anderen so ehrlich zu sein.

das waere aber kein guter deal fuer @Avi , da die ps5 ja erheblich mehr kostet als eine switch (voraussichtlich auch als eine switch 2). dementsprechend muesstest du zwei switch 2 kaufen! :coolface:
Normalerweise würde ich sagen bis zum Release der Switch 2 wird die PS5 im Preis fallen.
Aber:
jim-ryan-laughing.gif

Da kauf ich noch eine für meine Frau mit. :)

Wirtschaftlich erfolgreich? Dreiste Preiserhöhungen und trotzdem nur eine Gewinnmarge in homöopathischen Dosen? :lol2:
Alles wird gut. Versprochen. BALD (sehr bald, ihr werdet schon sehen! :isaac: )

@Avi
So soll es sein. :tinglewine:
ich werde es im Wett Thread verewigen.

Umsatz bezieht sich wie gesagt auf den gesamten Umsatz. Wie ich bereits erwähnt habe, auch sowas wie FIFA und CoD Points, Spiele Verkäufe von 3rd Partys etc im psn. Und glaubst du, Sony darf das zu 100% behalten? Nein! Und das sieht man dann auch am Gewinn. Warum Microsoft keine Gewinne mehr teilt und Sony nur ein Bruchteil davon behalten darf und so der Gewinn deutlich mickrig ist!

Umsatz bezieht sich also auf den Umsatz.
Soso :ugly:
Und irgendwie vermisse ich das Wort "Rendite" in deinem kleinen Essay

Aber warum teilt jetzt MS seinen Gewinn nicht?
Und wie mickrig ist jetzt der Gewinn bei Sony? Also in Zahlen und nicht in Bruchteilen?

Bitte fahr fort.
Wird gerade richtig spannend und intressant

:coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom