PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Gaming Presse hat das Thema nun auch aufgeschnappt. Wird jetzt sicherlich nicht billiger Spiele für den Game Pass zu akquirieren. Bitter für Phil und Co.

Sie sind natürlich nicht völlig egal aber bei weitem nicht mehr so wichtig wie damals zu Anfang der Xbox One Zeiten oder im Gegensatz zu Sony mit deren VKZ der PS5, was absolut logisch ist, wenn man sein exklusiven First Party Output auch abseits der Xbox Day One anbietet.

Die Konsolen VKZ Vergleiche die man hier anstellt und bewertet ist absolut nicht mehr zeitgemäß!
Um den SpielePass zu pushen, brauch es sehr gute Spiele.
Und wen dann die Leute kommen,wollen die auch eine Hardware. Die rennen sicher nicht alle zum PC.Die wollen ne Box.
Bis jetzt hat der SpielePass kaum nennenswerte Spiele gebracht für die Masse.
Da ist der Rückgang nur logisch. Mal gucken wen Starfield kommt

Oha, da hat jemand BWL studiert ....

Achso, dann erklär doch Mal, warum hier Umsatz besser sein soll, wo ALLES generiert wird, selbst wenn z. B. Sony mit beispielsweise FIFA Points Umsatz generiert.

Fakt ist, dass Nintendo 10 Mal so hohen Gewinn hat als Sony obwohl der Umsatz deutlich geringer ist.

Eben sobein Bullshit wird nirgends diskutiert außer auf CW.
Nach CWs Xbots. Phantomspieler und Märchendichger war MS total Stolz auf ihre exclusives und dem Gamepass, der Verkaufszahlen fördert. Nun hat MS schwarz auf weiß juristisch bestätigt wie sie enttäuscht von ihren exclusives sind und Gamepass ihre Verkaufszahlen drückt. Lol.

ich habe keine offizielle statistik zur nutzen von GP über konsolen und pc. ist meine annahme das der GP hauptsächlich auf konsolen genutzt wird, glaube aber auch dass das der common sense ist - kann mich irren.
macht nix, denn die game pass verteilung auf den unterschiedlichen plattformen wurde auch nie veroeffentlicht. ;) aber wenn ich raten muesste wuerde ich auch sagen dass der grossteil auf der xbox genutzt wird.

am pc ist einfach steam extrem populaer, und ich denke es gibt nicht wenige die, auch wenn es sie in summe vielleicht mehr kostet, lieber ms first party oder sonst im gp erscheinende spiele kaufen. steam macht das ja auch recht clever. sobald im gp ein third rausfliegt, gibt es das meistens auf steam im sale. im xbox store zwar auch, doch wenn man auf dem pc die wahl hat, entscheidet man sich lieber fuers steam oekosystem als jenes von der xbox.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir festgestellt haben das XBox nun tot ist und Nintendo ewiger Zweiter ist und bleibt, was gibts neues zu Sony?

Die Bashes werden mir hier gerade zu einseitig, strengt euch mehr an! Das Gleichgewicht der Macht muss gewahrt bleiben. :coolface:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das hat Sony mal schnell noch bezahlt (muss man wie gesagt beim Weltrekordbuch so machen) und eingereicht, um im Buch zu stehen bevor die Switch bald die PS2 einholt.
Das wäre mal ein Wette wert.

Wenn ich gewinne (PS2 bleibt vorn): du kaufst die eine PS5 + du bekommst ein Avatar meiner Wahl
Wenn du gewinnst: (Switch überholt PS2): Ich kauf mir eine Switch 2 Day One + ich bekomme ein Avatar deiner Wahl

Wie sehen überhaupt die aktuellen und zukünftigen Wachstumschancen der Switch aus?
(Irgendeiner hat hier doch bestimmt eine passende Grafik parat :coolface: )

Wann wird die Switch 2 released?

Könnte eine knappe Kiste werden.

wie happy jimbo aussieht, da geht einem das herz auf :love:
aMSyoPr.jpeg

:coolface:

Nachdem wir festgestellt haben das XBox nun tot ist und Nintendo ewiger Zweiter ist und bleibt, was gibts neues zu Sony? :coolface:
Mal gucken was noch für schlechte News für die Phillys kommen. Ist ja erst mal Dienstag :nyanwins:

Achso, dann erklär doch Mal, warum hier Umsatz besser sein soll, wo ALLES generiert wird, selbst wenn z. B. Sony mit beispielsweise FIFA Points Umsatz generiert.

Fakt ist, dass Nintendo 10 Mal so hohen Gewinn hat als Sony obwohl der Umsatz deutlich geringer ist.

Ich?
Du bist doch BWL Student!
Erklär du es mir bitte? /gespannt

Oha, da hat jemand BWL studiert ....

Ist sie das? Ich tu mich immer sehr schwer relevante Zahlen bei MS zu finden um solche Vergleiche aufzustellen oder zu überprüfen.
Hast du dafür eine Quelle, das die SerX klar vor der 360 liegt? DIe 360 hat sich ja damals extrem, gut verkauft und die SerX änlich wie die PS5 mit Produktionsenpässen und Lieferschwierigkeiten zu kämpfen.

Zu der "MS stampft die Xbox" ein sag ich nichts, da ich das zum jetzigen Zeitpunkt für absoluten Blödsinn erachte. Dafür ist die Plattform noch zu wichtig in der MS Strategie.

Das "warum" lässt sich aber einfach beantworten. Rendite.
Sollte die nachhaötig so schlecht bleiben bei der Series, wird das sicher bei MS ein Thema. Wäre ja beiweitem nicht das erste mal ...

Aber wir können dazu auch gern noch einen BWL'er konsultieren ... kennt da wer jemanden ?

:coolface:

@Zenitsu
Mach mal Pause Dude.
Du redest dich hier gerade um Kopf und Kragen

Die einzigen, die sich seit Tagen um Kopf und Kragen reden sind deine blauen Gefährten ;) Widersprechen sich mit jedem Post und reiten sich weiter rein.. dann reden sie plötzlich von Kaffee :lol:

Mhh... der Kaffee schmeckt wirklich gut heute morgen. Cheers 😉
Hier hätten wir ein exemplar :lol:

Yay, alle Sony-Games zählen wieder. :goodwork:
Na ist ja ne Tatsache, dass Sony mehr Games brachte. Auch wenn vieles davon Ports oder Remakes sind. Aber 2023 wird für euch so bitter.. da wollte ich gern nen Strohhalm liefern.. an dem ihr euch fest halten könnt ;)

Zum wesentlichen: Keine Konsole sollte "sterben". Mit Nintendo, MS und Sony ist es so richtig. Wenn MS oder Sony wegfallen würde.. würde es zu einer zu starken Verlagerung kommen und der Hersteller würde das ausnutzen. Für mich war Sony mit der PS4 meine Lieblingskonsole.. und Hersteller aber Sony hat für mich mit der PS5 und Jim Ryan viel zu viel vergeigt und gezeigt, wie gierig und verlogen sie geworden sind. MS ist auch nicht perfekt aber das Ökosystem der XBOX, der Gamepass und die bessere SErvie-Politik von MS (free next gen upgrades, FPS Boost, Smart Delivery usw) machen für mich klar, sie sind mir weit lieber als Sony. Die Sony Games sind für mich nicht so wichtig wie für manch andere.

Das hat Sony mal schnell noch bezahlt (muss man wie gesagt beim Weltrekordbuch so machen) und eingereicht, um im Buch zu stehen bevor die Switch bald die PS2 einholt.
Eigentlich wiegen die PS2 Zahlen mehrfach.
A: war damals der Markt deutlich kleiner als jetzt.
B: war die PS2 eine reine stationäre Konsole. Man könnte - mit ein wenig Imagination - die 31 Mio. PSPs da drauf hauen.

Nach heutigen Maßstäben wäre die PS2 bei knapp 220 - 260 Mio. :goodwork:

dann reden sie plötzlich von Kaffee :lol:
So lecker aus der Senseo, gleich mal Nachschlag holen 🥰
Zum wesentlichen: Keine Konsole sollte "sterben". Mit Nintendo, MS und Sony ist es so richtig. Wenn MS oder Sony wegfallen würde.. würde es zu einer zu starken Verlagerung kommen und der Hersteller würde das ausnutzen.
Sterben soll keine, da stimme ich dir zu.
3 Konsolen sind völlig in Ordnung :party:

Ich mag auch sowohl meine Series Konsolen als auch meine Playstation 5, und finde beide gut wie sie sind.

Das wäre mal ein Wette wert.

Wenn ich gewinne (PS2 bleibt vorn): du kaufst die eine PS5 + du bekommst ein Avatar meiner Wahl
Wenn du gewinnst: (Switch überholt PS2): Ich kauf mir eine Switch 2 Day One + ich bekomme ein Avatar deiner Wahl

Wie sehen überhaupt die aktuellen und zukünftigen Wachstumschancen der Switch aus?
(Irgendeiner hat hier doch bestimmt eine passende Grafik parat :coolface: )

Wann wird die Switch 2 released?

Könnte eine knappe Kiste werden.
das waere aber kein guter deal fuer @Avi , da die ps5 ja erheblich mehr kostet als eine switch (voraussichtlich auch als eine switch 2). dementsprechend muesstest du zwei switch 2 kaufen! :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom