PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Boah ist das eklig.. ein richtig guter Kaffee ist weiterhin der typsiche Filterkaffee! der braucht länger aber hat den besten Geschmack. Sorry aber Senseo ist Plörre ... Spülwasser. Zumal ich heut Morgen eh im Gym war.. und zuvor die Maschine getimt hab.. war der Kaffee exakt dann fertig als ich nach Hause kam...
nur deutsche koennen filterkaffee als den besten empfinden (sag das mal einem italiener :lol:). aber gut, ihr glaubt auch weisse tennissocken unter den birkenstock-sandalen waeren stylisch. :coolface:

Es geht ja auch nicht um die PS2 ... :nix:

"the best-selling home video game console brand in history"

Also alle Heim-Konsolen (ohne Handlehlds) zusammen der Playstation Marke :kruemel:

Aba aba ... sony hat bezahlt ... irgendwas mit PS2 und Nintedo Schalter ...
Das ist leider die Schizophrenie des Nintendo Fanboys/-girls. N64 (Technik + Games zählen, VKZ unwichtig) -> GC (Qualität + Technik zählen noch mehr, VKZ unwichtig) -> Wii (Games + Technik nicht mehr wichtig, wir sind VKZ Sieger) -> Wii U (VKZ unwichtig, nur Games mit Seele zählen) -> Switch (Hauptsache Mario und bitte wieder VKZ Sieger). Schon lustig, dass mit Metroid Prime Remaster nun das Grafikhighlight gefeiert wird. Okay the Nintendo difference :shaded:

Ich würde deiner Argumentation ja folgen aber wen man den Investoren dann die 200% Wachstum des Hauptkonkurenten zeigt, bin ich mir nicht ganz so sicher ob die eigenen -32% Rückgang bei den Investoren immer noch so locker gesehn werden.

:nix:

Siehe mein Post
Sie sind natürlich nicht völlig egal aber bei weitem nicht mehr so wichtig wie damals zu Anfang der Xbox One Zeiten oder im Gegensatz zu Sony mit deren VKZ der PS5, was absolut logisch ist, wenn man sein exklusiven First Party Output auch abseits der Xbox Day One anbietet.

Die Konsolen VKZ Vergleiche die man hier anstellt und bewertet ist absolut nicht mehr zeitgemäß!

Hier darf man aber auch nicht vergessen, dass Sony gerade letztes Jahr ihre dicken Brocken released hat.

Boah ist das eklig.. ein richtig guter Kaffee ist weiterhin der typsiche Filterkaffee! der braucht länger aber hat den besten Geschmack. Sorry aber Senseo ist Plörre ... Spülwasser. Zumal ich heut Morgen eh im Gym war.. und zuvor die Maschine getimt hab.. war der Kaffee exakt dann fertig als ich nach Hause kam...
Nein ist wirklich ganz okay, aber die Senseo kann ja zum Glück Pads + Filterkaffee.
Und vor allem sehr pflegeleicht das Teil.
Filterkaffee machen wir am Wochenende immer damit.
Aber genug Kaffee jetzt für hier :awesome:
Du magst deine Series Konsole nicht. Erzähl bitte nicht etwas derartiges. Du bashst direkt und hintenrum gegen XBOX und deine SEries. Ich hab auch eine PS5 aber ich mag sie nicht! und mache daraus keinen hehl. Das erwarte ich auch hier von anderen so ehrlich zu sein.
Nein das kann ich so einfach nicht stehen lassen.
Nur weil ich eine Xbox habe, muss ich alles was Microsoft klasse finden?
Nur weil ich eine Playstation habe, muss ich alles was Sony macht klasse finden?

Das erinnert mich wirklich fatal an Mobilfunk-Foren wo ich schon vor 20 Jahren aktiv war.
Als ich eine SIM-Karte von o2 hatte, musste ich alles von o2 geil finden, und durfte dann absolut nichts an denen kritisieren.
Als ich dann eine SIM-Karte von der Telekom hatte, war ich der Abtrünnige der ja eh nur darauf gewartet hat o2 zu bashen, und musste gleichzeitig natürlich alles an der Telekom toll finden.

Gleiches übrigens mit Samsung Smartphones, später dann Huawei und Xiaomi.
Woher kommt das denken, das man ein Produkt was man hat, und den Konzern dahinter, immer zu 100% verteidigen muss?

Das du deine PS5 nicht magst ist ja bekannt, wieso eigentlich? Ist ja nicht so als wäre alles an dieser Konsole scheiße, sonst würde sie sich nicht verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Madden NFL :ugly: Wer spielt sowas?
Kleiner Tipp:
Dance Win GIF by On My Block

Umsatz bezieht sich also auf den Umsatz.
Soso :ugly:
Und irgendwie vermisse ich das Wort "Rendite" in deinem kleinen Essay

Aber warum teilt jetzt MS seinen Gewinn nicht?
Und wie mickrig ist jetzt der Gewinn bei Sony? Also in Zahlen und nicht in Bruchteilen?

Bitte fahr fort.
Wird gerade richtig spannend und intressant

:coolface:

Liest du dir die Berichte von Sony & co eigentlich Mal durch?

Sony hat "nur" 290 Mio. Gewinn gemacht. Zum Vergleich: Nintendo hat das zehnfache an Gewinn gemacht. Und rate Mal, wo dagegen der Umsatz höher war? Genau: bei Sony.

Anstatt immer mit deinem Halbwissen versuchen andere dumm dastehen lassen zu wollen, würde ich es Mal mit guten Argumenten versuchen.

Nur weil das jemand auf Twitter behauptet, wird es nicht richtig. Bei Hi-Fi Rush sind alle digitalen Verkäufe gezählt worden. Von der Xbox, wie auch von Steam. Nur Game-Pass-Downloads nicht.

Die Liste geht aber ohnehin nicht nach Einheiten, sondern nach Umsatz. Mit $29,99 ist das natürlich umso schwerer. Im Game Pass, insbesondere auf der Xbox, umso schwerer, da das sicherlich nicht förderlich für die Verkäufe ist.

Nein ist wirklich ganz okay, aber die Senseo kann ja zum Glück Pads + Filterkaffee.
Und vor allem sehr pflegeleicht das Teil.
Filterkaffee machen wir am Wochenende immer damit.
Aber genug Kaffee jetzt für hier :awesome:

Nein das kann ich so einfach nicht stehen lassen.
Nur weil ich eine Xbox habe, muss ich alles was Microsoft klasse finden?
Nur weil ich eine Playstation habe, muss ich alles was Sony macht klasse finden?

Das erinnert mich wirklich fatal an Mobilfunk-Foren wo ich schon vor 20 Jahren aktiv war.
Als ich eine SIM-Karte von o2 hatte, musste ich alles von o2 geil finden, und durfte dann absolut nichts an denen kritisieren.
Als ich dann eine SIM-Karte von der Telekom hatte, war ich der Abtrünnige der ja eh nur darauf gewartet hat o2 zu bashen.

Gleiches übrigens mit Samsung Smartphones, später dann Huawei und Xiaomi.
Woher kommt das denken, das man ein Produkt was man hat, und den Konzern dahinter immer zu 100% verteidigen muss?

Das du deine PS5 nicht magst ist ja bekannt, wieso eigentlich? Ist ja nicht so als wäre alles an dieser Konsole scheiße, sonst würde sie sich nicht verkaufen.
Ich bin ja auch für alle ein Sony Fanboy weil ich Sony Spiele mag.
Aber wen ich mal Kritik äußere über ein Sony Produkt, wird das immer gekonnt überlesen.
Ich seh mich als Multi an.Ich mag meine Switch und ich mag meine Box.Aber alle 3 Konsolen sind nicht perfekt.

Liest du dir die Berichte von Sony & co eigentlich Mal durch?

Nein, natürlich nicht.
Ich hab intresse an Sonys Produkten und nicht deren Geschäftsberichten.

Sony hat "nur" 290 Mio. Gewinn gemacht. Zum Vergleich: Nintendo hat das zehnfache an Gewinn gemacht. Und rate Mal, wo dagegen der Umsatz höher war? Genau: bei Sony.

Anstatt immer mit deinem Halbwissen versuchen andere dumm dastehen lassen zu wollen, würde ich es Mal mit guten Argumenten versuchen.

Wo hab ich den versucht Halbwissen anzubringen um dich dumm da stehen zu lassen?
Ich hab dich lediglich nach deinem Halbwissen befragt um dies zu erreichen

Und dabei mögen viele Sony Games, sonst würden sie nicht immer weit oben in den Verkaufscharts stehen.
Aber wen ich mal Kritik äußere über ein Sony Produkt, wird das immer gekonnt überlesen.
Ja das kenne ich gut, bin zwar hier im Forum ein Neuling, aber wie Foren funktionieren weiß schon über 20 Jahre 🙂
Man liest dann gerne nur was ins Narrativ passt, oder man meint gelesen zu haben was man lesen wollte.
Naja, ich muss einfach nur wie früher aufhören alles richtigstellen zu wollen, dann bleibt es eben falsch wiedergegeben.
Ich seh mich als Multi an.Ich mag meine Switch und ich mag meine Box.Aber alle 3 Konsolen sind nicht perfekt.
Eben, man kann an allen 3 Konzernen und Konsolen Positives und Negatives finden.

Wenn ich jetzt schreiben würde, das ich bei der XBox zum Beispiel die Abwärtskompatibilität, Quick Resume in Singleplayer Spielen oder auch die Rückerstattungsrichtlinien im Online-Store sehr human finde, würde das von etlichen überlesen werden, weil es nichts ins Narrativ passt, weil ich die Playstation gegen übertriebene Kritik verteidigt habe.

Aber gut, weißt du, dann ist es eben so. Kann ich mit Leben 🥰

Nein, natürlich nicht.
Ich hab intresse an Sonys Produkten und nicht deren Geschäftsberichten.

Wo hab ich den versucht Halbwissen anzubringen um dich dumm da stehen zu lassen?
Ich hab dich lediglich nach deinem Halbwissen befragt um dies zu erreichen

Ne, du hast einfach versucht Sony zu verteidigen indem du andere versuchst anzugreifen, anstatt mit Fakten dagegen zu argumentieren.

Also nochmal an dich:

Warum sollte Umsatz besser sein als der der Reingewinn?

Kannst du das nun beantworten mit Quellen am besten? Das du es mit Quellen nicht so hast, wissen wir ja schon :)

Nein, du bist für alle eher ein "Sonyfanboy", weil deine Argumentationen oft nur widersprüchlich sind und Du in zweierlei Maßstäbe misst mit der Tendenz pro Sony!

Das hat man dir auch oft genug per quotes unter Beweis gestellt.

Nur weil das jemand auf Twitter behauptet, wird es nicht richtig. Bei Hi-Fi Rush sind alle digitalen Verkäufe gezählt worden. Von der Xbox, wie auch von Steam. Nur Game-Pass-Downloads nicht.

Die Liste geht aber ohnehin nicht nach Einheiten, sondern nach Umsatz. Mit $29,99 ist das natürlich umso schwerer. Im Game Pass, insbesondere auf der Xbox, umso schwerer, da das sicherlich nicht förderlich für die Verkäufe ist.
Die User Story aus Sicht eines Nintendo Fans:
Als User möchte ich viel Geld zahlen für einen lieblosen Lastgen Port damit Nintendo den größtmöglichen Gewinn macht.

Die User Story aus Sicht eines Xbox Spielers:
Als User möchte ich GP haben damit ich PC Top Games + Halo für lau auf der Spielkonsole zocken kann.

Die User Story aus Sicht eines Playstation Spielers:
Als User möchte eine leistungsfähige Konsole haben damit ich Sony exklusive Games und technisch hochwertige PC Ports für einen adäquaten Preis spielen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom