PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hä aber die Aussage von @Steras83 war, dass MS sich auf den Gamepass fokussiert und nicht die verkauften XBOX Konsolen. Nun sagst du, dass sei so nicht richtig ergo.

Kennst du die genaue Verteilung des Gamepass auf PC, XBOX One Konsolen, XBOX Series Konsolen sowie Cloud Only Nutzer? Hast du eine Quelle, welche deine Behauptung bestätigt?

Wenn man nur die XBOX Series Verkäufe her nimmt und sich mal überlegt, dass MS 2022 keine wirklichen 1st Party Games veröffentlicht hat und die Konsole sich dennoch verkauft hat und 2023 nun die wirklich 1st Party Games im Gamepass Day 1 erscheinen.. meinst du nicht, dass die bisherigen Verkäufe Aufgrund der Gegebenheiten dannd och ordentlich waren?

Wenn Sony mit der PS5 glaub aktuell 12 Mio Konsolen vorne liegt bei weit mehr 1st Party AAA Spielen (Ratchet, Demon Souls Remake, Spider Man Miles Morales, LoUS1 Remake, Ghost of Tsuhsima DC, Horizon FW, GOW R, REturnal, usw) und MS hier wirklich weit weniger bisher veröffentlicht hatte... sind die Verkäufe bisher gut.

Egal wie Hater jetzt reden mit "no Games" oder "Bald".. die Spiele kommen so oder so ab diesem Jahr für den Gamepass erst richtig ins rollen. Sollte Acitivision Blizz durchgehen werden alle Ihre Games (bisherigen und zukünftigen) im Gamepass landen.

Der Fokus liegt auf dem Gamepass. Ob Leute über eine SEries X reingehen, über den PC oder was auch immer ist MS erstmal irrelevant.

was @Steras83 sagt, ist für mich nicht richtig. darf ich nich widersprechen, weil aus deiner sicht alle "blauen" die gleiche meinung haben müssen? lässt tief blicken.

realität ist einfach einmal mehr, das sony geliefert hat, sei es first party spiele, oder jetzt eben auch konsolen und entsprechend sind sie erfolgreich unterwegs. kann man nicht von der hand weisen.

MS hatte ein schwaches 2022, und das trotz den vielen schönen worten im vorfeld wie alles anders wird - und am ende heisst es wieder "sorry, war halt ein schwaches jahr". wie sich nun 2023 entwickelt und was das für einen impact auf konsolen sales oder gp abos hat, werden wir sehen - oder eben nicht, weil ms irgendwie keine zahlen mehr kommuniziert.

ich habe keine offizielle statistik zur nutzen von GP über konsolen und pc. ist meine annahme das der GP hauptsächlich auf konsolen genutzt wird, glaube aber auch dass das der common sense ist - kann mich irren.

Sag das den Investoren, und ich bin gespannt wie sie auf deine Aussage reagieren.

Klar, die hören sofort auf mich, wenn ich da mit meiner Lidl- Tüte aufkreuze und "Hallo" sage. :coolface:

Wo ging es jetzt gerade um Sony? Es geht hier gerade nur um die Xbox und den Gamepass.

Wenn euer Thema Xbox ist, geht es euch eigentlich immer um eure geliebte ScalperStation. :niatee: Aber das weißt du selbst.

Aber Leute, macht ihr mal, ich lehne mich jetzt entspannt zurück und trinke einen Kaffee, Tee gibts wie gewohnt heute Abend :niatee:

Zock mal lieber was. Macht mehr Spaß. ^^

Wenn Sony mit der PS5 glaub aktuell 12 Mio Konsolen vorne liegt bei weit mehr 1st Party AAA Spielen (Ratchet, Demon Souls Remake, Spider Man Miles Morales, LoUS1 Remake, Ghost of Tsuhsima DC, Horizon FW, GOW R, REturnal, usw) und MS hier wirklich weit weniger bisher veröffentlicht hatte... sind die Verkäufe bisher gut.
Yay, alle Sony-Games zählen wieder. :goodwork:

was @Steras83 sagt, ist für mich nicht richtig. darf ich nich widersprechen, weil aus deiner sicht alle "blauen" die gleiche meinung haben müssen? lässt tief blicken.
Eben drum. Ich verstehe auch nicht wieso man nicht bestimmte Sachen unterschiedlich sehen darf :party:
Hä aber die Aussage von @Steras83 war, dass MS sich auf den Gamepass fokussiert und nicht die verkauften XBOX Konsolen.
Ich schrieb außerdem:
Microsoft ist mehr auf den Gamepass als auf die Xbox fokussiert
Da steht nicht, das Microsoft die Xbox Zahlen scheiß egal wären

Wenn euer Thema Xbox ist, geht es euch eigentlich immer um eure geliebte ScalperStation. :niatee:
Gescalpt wird nur, was begehrt ist :awesome:
Aber zurück zu Lück, ach nein Xbox und Gamepass.

Was sagst du denn dazu, dass die Scalper auf ihrer Hardware sitzen bleiben bzw diese versuchen wieder umzutauschen? :ugly:
Tja, waren halt dumme Scalper die die Dinger gekauft haben, als Sony genug produzieren konnte um die Leute ohne Scalper Umwege zu erreichen.
Da haben manche nur das schnelle potentielle Geld gesehen, genauso wie bei Bitcoins und Co.

Mit den Scalpern egal wobei hab ich 0 Mitleid, aber gescalpt wird halt wirklich nur was begehrt ist.
Sah man jetzt auch leider wieder am Hogwarts Playstation Controller 🙁

Tja, waren halt dumme Scalper die die Dinger gekauft haben, als Sony genug produzieren konnte um die Leute ohne
Scalper Umwege zu erreichen.

Mit den Scalpern egal wobei hab ich 0 Mitleid, aber gescalpt wird halt wirklich nur was begehrt ist.
Ne, die Scalper haben die Konsolen auch schon vorher nicht losbekommen :ugly:

Umsatz nicht gleich Gewinn! :ol:

Oha, da hat jemand BWL studiert ....

Was einige wieder hier schwurbeln. :lol:
Aktuell laufen die Series Konsolen besser als die 360 zum gleichen Zeitpunkt. Und warum sollte Microsoft die Xbox einstampfen? Zur Not lässt man halt den Gamepass fallen. Und verkauft Fallout,Elder Scrolls,Call of Duty,Doom,Forza,etc für 80€.

Ist sie das? Ich tu mich immer sehr schwer relevante Zahlen bei MS zu finden um solche Vergleiche aufzustellen oder zu überprüfen.
Hast du dafür eine Quelle, das die SerX klar vor der 360 liegt? DIe 360 hat sich ja damals extrem, gut verkauft und die SerX änlich wie die PS5 mit Produktionsenpässen und Lieferschwierigkeiten zu kämpfen.

Zu der "MS stampft die Xbox" ein sag ich nichts, da ich das zum jetzigen Zeitpunkt für absoluten Blödsinn erachte. Dafür ist die Plattform noch zu wichtig in der MS Strategie.

Das "warum" lässt sich aber einfach beantworten. Rendite.
Sollte die nachhaötig so schlecht bleiben bei der Series, wird das sicher bei MS ein Thema. Wäre ja beiweitem nicht das erste mal ...

Aber wir können dazu auch gern noch einen BWL'er konsultieren ... kennt da wer jemanden ?

:coolface:

@Zenitsu
Mach mal Pause Dude.
Du redest dich hier gerade um Kopf und Kragen

Zuletzt bearbeitet:
Tja, waren halt dumme Scalper die die Dinger gekauft haben, als Sony genug produzieren konnte um die Leute ohne Scalper Umwege zu erreichen.
Da haben manche nur das schnelle potentielle Geld gesehen, genauso wie bei Bitcoins und Co.

Nicht was begehrt ist, sondern wessen Kundschaft man am schnellsten und leichtesten ausschröpfen kann. :smoke:

Ne, die Scalper haben die Konsolen auch schon vorher nicht losbekommen :ugly:
Wenn das am Anfang so gewesen wäre, dann hätte sich das ganze schnell gelegt.
So langsam bessert sich das ganze mit der Verfügbarkeit ja auch erst die letzten 3-4 Monate, und ich hab regelmäßig verfolgt was bei den großen Händlern so verfügbar war. Meist sah es da ziemlich schlecht aus.

Offensichtlich. Ist wie bei Sega, bloß statt dem finanziellen ist es bei $ony eben der kreative Bankrott :nix:
ist das die neue Damage Control im Land der Grünen?
Ich dachte die Playstation stirbt?
Nun nicht finanziell, da wirtschaftlich erfolgreich.
Letzer Strohhalm: Alles ist Uncharted (Meine persönliche Meinung zu Uncharted: :puppy: :puppy: :puppy: )
Schlussfolgerung: Playstation stirbt ... auf der kreativen Ebene.

Xbot Ruderverein e.V.
Office Crew GIF

90321_320225_big-3-playstation-xbox-and-nintendo-market-share-slightly-fluctuates-in-2022.jpg

Ich meine, vom Umsatz her, ist Microsoft 2022 vor Nintendo gewesen. Man darf auch nicht unterschätzen, wie viel man auf der Xbox von den Thirds einnimmt. Nein, momentan macht es keinen Sinn die Xbox fallen zu lassen.
Und schon hängt wieder die Pilzkappe schief im Schwammerlland. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom