PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das die Xbox zahlen Runtergehen ist normal nach dem sehr schwachen 2022. Ms müsste jetzt mal Gas geben und so schnell wie möglich Starfield veröffentlichen, ansonsten sehe ich schwarz. Sollte der Gamepass floppen wird der Kopf von Spencer und Nadella rollen.
AAA Games direkt day one in den Gamepass und für PC zu bringen halte ich auch für keine gute Idee. Ist doch logisch das dann die Softwareverkäufe auf der Xbox sinken. Man hätte es wie Sony machen müssen und erst in 2-3 Jahren die Games in Gamepass und Pc bringen können.

ich bin nach wie vor der meinung, falls es wirklich zum "schlimmsten" kommt (wovon ich nicht ausgehe!) sollte MS einfach aufhören mit playstation / nintendo zu konkurrenzieren. Xbox einstampfen. Gamepass für Playstation und nintendo analog PC einführen. 100% publisher werden mit eigenem content und abo system. sony würde sich dem GP vielleicht öffnen, wenn es die eigene hardware die sony konkurrenziert nicht mehr gäbe. klar, es gäbe noch den PC als konkurrenz, aber das dürfte weniger ein problem sein

Da muss ich direk an dieses Meme denken

8c7b7e54-a378-4eb2-8h7d1d.jpeg

:coolface:
Ich kann es auch einfacher machen: weil die Cloud Save Technologie von PlayStation 1. ein Abo erfordert und 2. unzuverlässiger Dreck ist lohnt es sich eher, auf PC und/oder XBox zu setzen wenn man mehr als einen Platz im Haus hat an dem man zockt :kruemel:

Edit: Switch geht auch. Da sind Cloud Saves auch dodgy aber man braucht keine zweite Konsole sondern nur ein zweites Dock

ich bin nach wie vor der meinung, falls es wirklich zum "schlimmsten" kommt (wovon ich nicht ausgehe!) sollte MS einfach aufhören mit playstation / nintendo zu konkurrenzieren. Xbox einstampfen. Gamepass für Playstation und nintendo analog PC einführen. 100% publisher werden mit eigenem content und abo system. sony würde sich dem GP vielleicht öffnen, wenn es die eigene hardware die sony konkurrenziert nicht mehr gebe. klar, es gäbe noch den PC als konkurrenz, aber das dürfte weniger ein problem sein
Sollte die Series x floppen könnte es schon passieren wie du sagst das MS die xbox aufgibt und Multi wird. Genug Studios haben sie ja und würden bestimmt mehr Profit machen. Die Xbox Hardware hat bestimmt wieder Millionen verschlungen.

Das die Xbox zahlen Runtergehen ist normal nach dem sehr schwachen 2022. Ms müsste jetzt mal Gas geben und so schnell wie möglich Starfield veröffentlichen, ansonsten sehe ich schwarz. Sollte der Gamepass floppen wird der Kopf von Spencer und Nadella rollen.
AAA Games direkt day one in den Gamepass und für PC zu bringen halte ich auch für keine gute Idee. Ist doch logisch das dann die Softwareverkäufe auf der Xbox sinken. Man hätte es wie Sony machen müssen und erst in 2-3 Jahren die Games in Gamepass und Pc bringen können.

pointing-leonardo-di-caprio.gif

Spencer ja, Nadella nein.

Richtig, MS wollte aber unbedingt auch mal eine Gen gewinnen oder überhaupt das "Netflix des Gamings" werden. Eigentlich erstaunlich, dass man bereit war die 20 Jährige Geschichte der Xbox Konsolen einfach so für den Gammelpass zu opfern. Richtige X360 Boys von damals können einem leid tun.
Ich glaube MS wußte, dass der GP ohne einer großen Installed Base nicht funktionieren wird, deswegen haben sie den PC auch day one mit in den GP aufgenommen. Nur dort gibt es bereits seit Jahren Steam d.h. MS muss mit dem Platzhirsch um die Installed Base kämpfen. Für MS läuft der GP mehr als schleppend, existiert seit 2017 und die letzte offizielle Abozahl war 25 Millionen (01.2022), es ist klar, dass diese Zahl niemanden vom Hocker reißt bei MS. Aber durch den Focus auf GP und Day One am PC hat MS der Xbox den Wind aus den Segeln genommen und wirkt sich negativ auf die Konsolen aus.
Trotzdem wird das hier von angeblichen Xbox Fans gefeiert :schwindlig:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Sony hätten wir keine Meisterwerke. Oder Vr auf Konsole.
Du magst Sony nicht .Okay.Aber so ein dünnpfiff zu quatschen ist schon arg bescheuert
Richtig! Die Marke Playstation hat Videospiele aus der Nerdschmuddelecke zur Popkultur promoviert. Nintendo leidet noch immer darunter und kriegt kein Bein in die Welt der 12+ Spiele. Stattdessen gibt es exklusiv Remakes, Remasters und das x-te Mario. Micro$oft kriegt in Gen 3 weiter nix hin außer Studios aufzukaufen, diese vor die Wand zu fahren und das Geld zu verbrennen.

FYI, die Lausbuben einfach auf "igno" setzen und schon siehst Du keine Lowlevel Trollposts mehr. :goodwork:

Und laut Play3 hat Phil dieses hier gesagt:

Und das stimmt ja dann wohl nicht, es führt nicht zu mehr sondern zu weniger Verkäufen.
Irgendwie auch logisch.

Die Überschrift passt nicht zu dem was im Artikel steht und der Inhalt widerspricht nicht wie behauptet Phils Aussage. Welcher Praktikant hat denn das schon wieder geschrieben?

Was einige wieder hier schwurbeln. :lol:
Aktuell laufen die Series Konsolen besser als die 360 zum gleichen Zeitpunkt. Und warum sollte Microsoft die Xbox einstampfen? Zur Not lässt man halt den Gamepass fallen. Und verkauft Fallout,Elder Scrolls,Call of Duty,Doom,Forza,etc für 80€.

ich glaube MS würde stand heute eher die Xbox fallen lassen anstatt den GP. meinst du nicht? aber wie gesagt, glaube weder das eine noch das andere.

Aktuell laufen die Series Konsolen besser als die 360 zum gleichen Zeitpunkt. Und warum sollte Microsoft die Xbox einstampfen? Zur Not lässt man halt den Gamepass fallen. Und verkauft Fallout,Elder Scrolls,Call of Duty,Doom,Forza,etc für 80€.
Ja ist halt CW. Man übertreibt etwas wegen einer Zahl. Kann natürlich alles auch wieder ins Positive kippen wenn Starfield, Forza und der Rest erscheint.

90321_320225_big-3-playstation-xbox-and-nintendo-market-share-slightly-fluctuates-in-2022.jpg

Ich meine, vom Umsatz her, ist Microsoft 2022 vor Nintendo gewesen. Man darf auch nicht unterschätzen, wie viel man auf der Xbox von den Thirds einnimmt. Nein, momentan macht es keinen Sinn die Xbox fallen zu lassen.

90321_320225_big-3-playstation-xbox-and-nintendo-market-share-slightly-fluctuates-in-2022.jpg

Ich meine, vom Umsatz her, ist Microsoft 2022 vor Nintendo gewesen. Man darf auch nicht unterschätzen, wie viel man auf der Xbox von den Thirds einnimmt. Nein, momentan macht es keinen Sinn die Xbox fallen zu lassen.
Eben. Und auch jeder weiss,das 2022 echt schwach war. Mal gucken wie es dann Ende des Jahres aussieht. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom