PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Richtig! Die Marke Playstation hat Videospiele aus der Nerdschmuddelecke zur Popkultur promoviert.

Lol. Nintendo hat den Videspielcrash in den USA und die Killerspieldebatte in DE beendet. Ohne SNES und der familienfreundlichen Wii (fast jede Familie hatte eine zuhause) würdest du heute nicht so viel Freude in Foren haben, um durch deine rosarote Brille betrachtet die ScalperStation 5 feiern zu können. :ocoffee:

Dann erkläre mir sachlich warum Microsoft plötzlich die Xbox fallen lassen soll?
Microsoft ist mehr auf den Gamepass als auf die Xbox fokussiert, was auch nicht gerade unlogisch ist, da Microsoft mit jeder verkauften Xbox erstmal Minus macht.

Und generell wird sehr oft vergessen das Phil keine Narrenfreiheit hat, genauso wenig wie Nadella.
Da sitzen nicht wenige Investoren im Nacken, Kleinanleger wie Großanleger, und weist du was die mit einer Sparte wie Xbox machen wenn sie Jahrelang das restliche Geschäft wie Cloud, Office und Co kannibalisieren?

Nur mal ganz aktuell, eine -32% Verkäufe Meldung gegenüber den Konkurrenten wird sich ein Investor auf Dauer nicht ansehen.
Und nein, ich rede jetzt nicht von 1 Monat oder 1 Quartal, aber langfristig will man Gewinne sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft ist mehr auf den Gamepass als auf die Xbox fokussiert, was auch nicht gerade unlogisch ist, da Microsoft mit jeder verkauften Xbox erstmal Minus macht.

Und generell wird sehr oft vergessen das Phil keine Narrenfreiheit hat, genauso wenig wie Nadella.
Da sitzen nicht wenige Investoren im Nacken, Kleinanleger wie Großanleger, und weist du was die mit einer Sparte wie Xbox machen wenn sie Jahrelang das restliche Geschäft wie Cloud, Office und Co kannibalisieren?

Nur mal ganz aktuell, eine -32% Verkäufe Meldung gegenüber den Konkurrenten wird sich ein Investor auf Dauer nicht ansehen.
Und nein, ich rede jetzt nicht von 1 Monat oder 1 Quartal, aber langfristig will man Gewinne sehen.

Ich warte immer noch auf eine sachlich vernünftige Argumentation, warum MS nun die XBOX und co einstellt. Du widersprichst dir ja vollkommen. Ersmal sagst das die XBOX Verkäufe für MS eh nicht wichtig sind da Gamepass (gamepass kannst mit XBOX, PC, Cloud usw. nutzen). Das wüssten ja auch die Investoren und nicht nur du. Dann sagst gegenüber INvestoren sei es unmöglich eine Meldung wie "Konkurrent setzt 32% mehr Verkäufe ab" nicht tragen kann, was mit der vorherigen Aussage sich komplett beisst.

Also? ich warte auf eine sachlich vernünftige und LOGISCHE Erklärung.

Microsoft hat Kohle ohne Ende. Die lassen auch erneut Konsolen laufen, die wenig Erfolg haben. Bei der ScalperStation wäre das schon kritischer. Momentan laufen bei Sony nur die Filme gut, soweit ich weiß. Da bestünde die Gefahr eher das Sony irgendwann den Stress mit der Konsole aufgibt, die eigenen Studios verkauft oder für PC und Multi produzieren lässt. Warum? Sie kriegen es nichtmal gebacken ihr eigenes Produkt vernünftig auszuliefern, ohne dass es gleich in Scalperhände landet, die daran dreifach verdienen als es Sony je könnte.

Microsoft hat Kohle ohne Ende. Die lassen auch erneut Konsolen laufen, die wenig Erfolg haben. Bei der ScalperStation wäre das schon kritischer. Momentan laufen bei Sony nur die Filme gut, soweit ich weiß. Da bestünde die Gefahr eher das Sony irgendwann den Stress mit der Konsole aufgibt, die eigenen Studios verkauft oder für PC und Multi produzieren lässt. Warum? Sie kriegen es nichtmal gebacken ihr eigenes Produkt vernünftig auszuliefern, ohne dass es gleich in Scalperhände landet, die daran dreifach verdienen als es Sony je könnte.

@EdelZocker kannst du bitte kurz übernehmen und auf das geschriebene eingehen? :coolface:

Läuft er das? Wieso gibt es dann beispielsweise nicht mal Zahlen zu verkauften Konsolen?

Wir werden sehen.
Aktuell sieht ja sogar die Aussage der Gamepass ist gut für alle nicht ganz so zutreffend aus

Und wieder.. du widersprichst dich erneut.. dachte die verkauften Konsolen sind ganz offen von Phil und MS doch irrelveant.. zumal der GP über andere Peripherie ermöglicht wird stimmt dies. Und dann passt das mit den verkauften Konsolen nicht? Sie machen mit jeder doch Verlust. Daher stört es sie nicht wenn sie weniger Konsolen verkaufen. Ihre Strategie ist eine komplett andere als bei Sony. MS released auch DAY 1 auf PC mit. im GP, welcher über Cloud nutzbar ist und somit über Handys.

Als "Multi" sprichst wie ein richtiger SChlumpf. Man muss euch echt erklären was Logik bedeutet und widersprichst dich.

Der Game Pass macht 15% des XBox Umsatzes aus. Mit den Konsolen zahlt man erstmal drauf, dann verdient man aber 30% an den Verkäufen der Thirds mit, egal ob Spiele oder Dlc.

Und wieder.. du widersprichst dich erneut.. dachte die verkauften Konsolen sind ganz offen von Phil und MS doch irrelveant.. zumal der GP über andere Peripherie ermöglicht wird stimmt dies. Und dann passt das mit den verkauften Konsolen nicht? Sie machen mit jeder doch Verlust. Daher stört es sie nicht wenn sie weniger Konsolen verkaufen. Ihre Strategie ist eine komplett andere als bei Sony. MS released auch DAY 1 auf PC mit. im GP, welcher über Cloud nutzbar ist und somit über Handys.

Als "Multi" sprichst wie ein richtiger SChlumpf. Man muss euch echt erklären was Logig bedeutet und widersprichst dich.

die xbox zahlen sind ms nicht egal - das ist nichts anderes als fanboy propaganda. Gamepass wird hauptsächlich auf konsolen von MS genutzt. das heisst der GP skaliert mit verkauften Xbox konsolen am meisten, nicht PC, nicht mit handys.

die verkauften konsolen sind weder microsoft noch den investoren egal - sie sind wichtig für die Gamepass strategie.

Ich warte immer noch auf eine sachlich vernünftige Argumentation, warum MS nun die XBOX und co einstellt. Du widersprichst dir ja vollkommen.
Wo habe ich bitte an einer Stelle geschrieben das Microsoft die Xbox einstellt?
Hört doch auf Leuten Sachen in den Mund zu legen die sie gar nicht gesagt haben.

Weißte, dieser ausgeprägte Beißreflex der grünen ist wirklich zu offensichtlich, wenn mal irgendwas kritisiert wird.
Aber macht ihr mal 🥰

Zuletzt bearbeitet:
die xbox zahlen sind ms nicht egal - das ist nichts anderes als fanboy propaganda. Gamepass wird hauptsächlich auf konsolen von MS genutzt. das heisst der GP skaliert mit verkauften Xbox konsolen am meisten, nicht PC, nicht mit handys.

die verkauften konsolen sind weder microsoft noch den investoren egal - sie sind wichtig für die Gamepass strategie.

Sie sind natürlich nicht völlig egal aber bei weitem nicht mehr so wichtig wie damals zu Anfang der Xbox One Zeiten oder im Gegensatz zu Sony mit deren VKZ der PS5, was absolut logisch ist, wenn man sein exklusiven First Party Output auch abseits der Xbox Day One anbietet.

Die Konsolen VKZ Vergleiche die man hier anstellt und bewertet ist absolut nicht mehr zeitgemäß!

Passend zu einem guten Morgen:

EzBerJhXMAEAx9W

Ja ich weiß, die Pikas werden sich jetzt fragen, wieso Switch nicht auf 1?

Mir gehts hier ehrlich gesagt nur um den 3. Platz :coolface:

Ersmal sagst das die XBOX Verkäufe für MS eh nicht wichtig sind da Gamepass (gamepass kannst mit XBOX, PC, Cloud usw. nutzen).
Der Gamepass verkauft sich auch auf einem PC oder habe ich da was falsch gehört?
Wer verbindet denn mittlerweile noch die Xbox mit der Xbox? Es dreht sich ja jetzt schon eigentlich nur noch darum wann Spiel X im Gamepass erscheint, oder?

Das wüssten ja auch die Investoren und nicht nur du. Dann sagst gegenüber INvestoren sei es unmöglich eine Meldung wie "Konkurrent setzt 32% mehr Verkäufe ab" nicht tragen kann, was mit der vorherigen Aussage sich komplett beisst.
ein Kokurrent setzt 32% mehr ab, passt nicht mit der Aussage -32% zusammen.
Nicht immer nur beißen 😉
Die Xbox verkauft 32% weniger als die XBox selbst im Vorjahresmonat, die Zahlen sind keine Gegenüberstellungen mit der Konkurrenz.

Playstation +202% gegenüber Playstation im Vorjahresmonat.
Nintendo -11% gegenüber Nintendo im Vorjahresmonat.
Xbox -32% gegenüber Xbox im Vorjahresmonat.

Und ja, sowas schauen sich Investoren bei einer Konsole mit der man eh ~200€ Verlust pro Einheit fährt nicht auf Dauer an.
Wie lange die Dauer ist weiß keiner.

Hä aber die Aussage von @Steras83 war, dass MS sich auf den Gamepass fokussiert und nicht die verkauften XBOX Konsolen. Nun sagst du, dass sei so nicht richtig ergo.

Kennst du die genaue Verteilung des Gamepass auf PC, XBOX One Konsolen, XBOX Series Konsolen sowie Cloud Only Nutzer? Hast du eine Quelle, welche deine Behauptung bestätigt?

Wenn man nur die XBOX Series Verkäufe her nimmt und sich mal überlegt, dass MS 2022 keine wirklichen 1st Party Games veröffentlicht hat und die Konsole sich dennoch verkauft hat und 2023 nun die wirklich 1st Party Games im Gamepass Day 1 erscheinen.. meinst du nicht, dass die bisherigen Verkäufe Aufgrund der Gegebenheiten dannd och ordentlich waren?

Wenn Sony mit der PS5 glaub aktuell 12 Mio Konsolen vorne liegt bei weit mehr 1st Party AAA Spielen (Ratchet, Demon Souls Remake, Spider Man Miles Morales, LoUS1 Remake, Ghost of Tsuhsima DC, Horizon FW, GOW R, REturnal, usw) und MS hier wirklich weit weniger bisher veröffentlicht hatte... sind die Verkäufe bisher gut.

Egal wie Hater jetzt reden mit "no Games" oder "Bald".. die Spiele kommen so oder so ab diesem Jahr für den Gamepass erst richtig ins rollen. Sollte Acitivision Blizz durchgehen werden alle Ihre Games (bisherigen und zukünftigen) im Gamepass landen.

Der Fokus liegt auf dem Gamepass. Ob Leute über eine SEries X reingehen, über den PC oder was auch immer ist MS erstmal irrelevant.

Microsoft hat Kohle ohne Ende. Die lassen auch erneut Konsolen laufen, die wenig Erfolg haben.
Sag das den Investoren, und ich bin gespannt wie sie auf deine Aussage reagieren.
Bei der ScalperStation wäre das schon kritischer. Momentan laufen bei Sony nur die Filme gut, soweit ich weiß.
Wo ging es jetzt gerade um Sony? Es geht hier gerade nur um die Xbox und den Gamepass.

Als "Multi" sprichst wie ein richtiger SChlumpf. Man muss euch echt erklären was Logik bedeutet und widersprichst dich.
Wenn du meinst ... :party:

Aber Leute, macht ihr mal, ich lehne mich jetzt entspannt zurück und trinke einen Kaffee, Tee gibts wie gewohnt heute Abend :niatee:

Sag das den Investoren, und ich bin gespannt wie sie auf deine Aussage reagieren.

Wo ging es jetzt gerade um Sony? Es geht hier gerade nur um die Xbox und den Gamepass.

Aber Leute, macht ihr mal, ich lehne mich jetzt entspannt zurück und trinke einen Kaffee, Tee gibts wie gewohnt heute Abend :niatee:

Und eine sachliche und logische Erklärung von dir mit XBOX und eingestellt gibts dann wann? hab bisher immer noch keine gesehen :kruemel:

ich bin bereits im Homeoffice und genieße die zweite Tasse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom