• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
und da wundert sich noch jemand, dass entwickler dankbar zeitexklusive deals mit sony machen?

ich glaube, der ganze abo-wahnsinn kollabiert bald.
Ist schon längst kollabiert und wir sehen ja was aus Phils großen Geniestreich, den Cloudgaming geworden ist. Derweil werden fleissig neue Studios gekauft das schlussendlich nur Sony hilft. Allein der Bethesdakauf hat genug Entwickler in Sonys Arme getrieben um ein neues Topstudio zu gründen. Von der Entwertung ehemaliger Topmarken braucht gar nicht erst zu reden. Bei Activision/Blizzard dreht sich das Rad genauso weiter und anstatt ein ernsthafter Konkurrent zu werden, profitiert Sony nur davon. Danke Phil!

Und bei den anderen sinkt es auch?
gewinn machen die doch alle nicht. wer quersubventioniert hält eben länger durch.

aber ich hab das gefühl, beim verbraucher tritt jetzt ein wandel ein.
sobald nutzer ihren konsum und den wirklichen wert des abos hinterfragen,
sieht es bei abos schnell düster aus. genau das passiert jetzt bei netflix.

man ist angefüttert worden mit günstigen preisen, die auf dauer nicht tragfähig sind,
dann erwarten die nutzer aber für die gebühr, die dem service nichtmal für gewinn reicht,
trotzdem kontinuierlich output. und schon fällt jedes spiel durch, was nicht im service ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Gamer ist eigentlich schon….aber dir nehm ich das jetzt nicht krumm:) was macht dein Dream Projekt?
Xenoblade blockiert es ja bekanntlich schon lange nicht mehr du Schlingel :kruemel:

Dafür Dead Space, das Voldemortgame und alles was noch so im Anmarsch ist. Man kann nur hoffen, dass man als Gamer bald(!) aufatmen kann. :(

Unfassbar, mir tun die Entwickler leid!
Phil muss sich bei denen entschuldigen:

Bildschirmfoto-2022-12-09-um-14-04-59.png

die totale demontage der marke xbox. die fans können einem schon ein wenig leid tun.

Nehme als Nintendo Guy die Xbros gerne mal in Schutz weil Sony halt wirklich das Böse ist und aus dem Videospiele Sektor zerschlagen gehört da es dann für jeden besser wäre .

Aber dieses Gamepass gedönsist wirklich seelenlos.
Damit unterstützt man sicherlich die Entwickler nicht im gleichen Maße wie ein Kauf.

Als Entwickler würde ich es mir drei mal überlegen auf Xbox zu Release , aber das haben sie wohl auch deshalb kommt es ja so spät als aller letztes dort raus.

Aus aktuellen Anlass da Gamepass Team Blau wieder an die Nieren geht :awesome:

All I care about as a gamer is getting great value, which IMO Game Pass provides:

Die Xbox brennt und Du genießt noch Benzin hinterher :nyahehe:

Ausgezeichnet, weitermachen :tinglewine:

Btw.
Was stimmt jetzt eigentlich?
Philnocchios Aussagen, dass Games im GammelPass die Verkaufszahlen steigern lassen oder, dass man keine Xbox Games mehr in den Verkaufscharts sieht weil dank GammelPass?

Können sich die Kermits Bald(c) entscheiden? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nehme als Nintendo Guy die Xbros gerne mal in Schutz weil Sony halt wirklich das Böse ist und aus dem Videospiele Sektor zerschlagen gehört da es dann für jeden besser wäre .

Aber dieses Gamepass gedönsist wirklich seelenlos.
Damit unterstützt man sicherlich die Entwickler nicht im gleichen Maße wie ein Kauf.

Als Entwickler würde ich es mir drei mal überlegen auf Xbox zu Release , aber das haben sie wohl auch deshalb kommt es ja so spät als aller letztes dort raus.
Ohne Sony hätten wir keine Meisterwerke. Oder Vr auf Konsole.
Du magst Sony nicht .Okay.Aber so ein dünnpfiff zu quatschen ist schon arg bescheuert

Und laut Play3 hat Phil dieses hier gesagt:
„Wenn man ein Spiel wie Forza Horizon 4 in den Game Pass aufnimmt, hat man sofort mehr Spieler für das Spiel, was tatsächlich zu mehr Verkäufen des Spiels führt“, so Spencer in einem Interview.
Und das stimmt ja dann wohl nicht, es führt nicht zu mehr sondern zu weniger Verkäufen.
Irgendwie auch logisch.

Und laut Play3 hat Phil dieses hier gesagt:

Und das stimmt ja dann wohl nicht, es führt nicht zu mehr sondern zu weniger Verkäufen.
Irgendwie auch logisch.

Letztendlich zählt der Wachstum des Gamepass.

Es ist auch logisch, dass Sonyfanboys and Girls hier alles verteufeln und 24/ 7 über XBOX, Gamepass und Phil reden ;) sie schaffen es nicht mal über Gaming an zu zu reden. Sie spielen ja nicht mal Games. Gibt sogar etliche.. die FEIERN jedes Sony Exclusive und wie geil es sei aber haben 0 Stunden gespielt.. da fällt mir ein ganz besonderer ein. Der hatte aber so oft den Hammer geschwungen und sich ständig selbst verletzt ...

Zuletzt bearbeitet:
Disney+ hat wohl auch Probleme…bei Netflix ist es ja hausgemacht mit den Account Sharing verbot….ich hoffe die rudern wieder zurück und kommen zur Besinnung ^^

account sharing ist nicht das problem, das problem ist das netflix zu wenig geld verdient bzw. nicht profitabel ist. account sharing ist nur eine drastische massnahme um zu versuchen mehr geld einzunehmen. das problem der abo services ist nicht von der hand zu weisen. wenn man ein funktionierendes tragfähiges modell hat, das geld abwirft, ist es für kunden gut - wenn das nicht der fall ist, ist das weder für kunden noch für anbieter noch für content lieferanten gut mittel und langfristig.

Das die Xbox zahlen Runtergehen ist normal nach dem sehr schwachen 2022. Ms müsste jetzt mal Gas geben und so schnell wie möglich Starfield veröffentlichen, ansonsten sehe ich schwarz. Sollte der Gamepass floppen wird der Kopf von Spencer und Nadella rollen.
AAA Games direkt day one in den Gamepass und für PC zu bringen halte ich auch für keine gute Idee. Ist doch logisch das dann die Softwareverkäufe auf der Xbox sinken. Man hätte es wie Sony machen müssen und erst in 2-3 Jahren die Games in Gamepass und Pc bringen können.

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich zählt der Wachstum des Gamepass.

Es ist auch logisch, dass Sonyfanboys and Girls hier alles verteufeln und 24/ 7 über XBOX, Gamepass und Phil reden ;) sie schaffen es nicht mal über Gaming an zu zu reden. Sie spielen ja nicht mal Games. Gibt sogar etliche.. die FEIERN jedes Sony Exclusive und wie geil es sei aber haben 0 Stunden gespielt.. da fällt mir ein ganz besonderer ein. Der hatte aber so oft den Hammer geschwungen und sich ständig selbst verletzt ...

Wenn man im Glashaus sitzt und so.... :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom