• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Persona 5 ist aber noch nicht für PC angekündigt worden :kruemel:
Aber ja..als Frickler hat man mittlerweile schon ne gute Auswahl...nur heißt es halt oft "this is waiting" :coolface:
Sagte ja, dass Persona noch nicht angekündift. Aber das war die letzte Zeit eine Sony exklusive Marke :awesome:

PC bekommt mehr als genug und dazu noch aus allen Konsolen und Handheldwelten ^^

Reine Lehrbuchdefinitionen bringen nichts

Wenn ein Markt einen Anbieter hat der extrem stärker ist als der Rest ist er Monopolist in der Realität

Denn es gibt in der Praxis gar keine Monopole, es sei denn sie werden durch den Staat zwangsmässig garantiert oder durch ein Patent geschützt

Ansonsten besteht jeder freie Markt immer aus mehr als einem Anbieter
MS ist bei pc Betriebssystemen Monopolist, Google bei Suchmaschinen usw usw obwohl sich in den jeweiligen Märkten viele andere tummeln
Okay, wieder beim Begriffe neudefinieren. Was heißt denn "extrem stärker"? Fakt ist, dass der PC Markt nicht nur einen Anbieter hat, Fakt ist, dass die Konkurrenz zu Steam nicht klein ist, sondern die Userzahlen bei epic, ea, uplay, battle.net auch mindestens jeweils im hohen zweistelligen millionenbereich liegen und auch Fakt ist, dass Monopol in dem Fall der komplett falsche Begriff ist (quasi monopol btw auch =//= monopol)

Wenn Microsoft schlau ist, was sie aber erneut nicht sein werden, dann könnte man mit dem Gamepass und XboxCloud Service mal so richtig loslegen.

100 Millionen Gamepass Nutzer in Verbindung mit XCloud Service wären locker zu schaffen. Dazu bräuchte es ein paar Deals und richtig großen Marketing. Da sollte man mal bei Apple anschauen was Marketing bedeutet ?

Reine Lehrbuchdefinitionen bringen nichts

Wenn ein Markt einen Anbieter hat der extrem stärker ist als der Rest ist er Monopolist in der Realität

Denn es gibt in der Praxis gar keine Monopole, es sei denn sie werden durch den Staat zwangsmässig garantiert oder durch ein Patent geschützt

Ansonsten besteht jeder freie Markt immer aus mehr als einem Anbieter
MS ist bei pc Betriebssystemen Monopolist, Google bei Suchmaschinen usw usw obwohl sich in den jeweiligen Märkten viele andere tummeln

Monopol ist für mich sowas wie Amazon, Google, Windows und nicht PlayStation, die vor allem derzeit im Heimatland nicht besiegt, sondern vernichtet wird. Und auch weltweit Verkaufszahlen von Nintendo Spielen unfassbar gut sind.

Sorry. Oft versuchst du - mehr oder weniger - sachliche Postings zu verfassen. Hier ist es dir aber komplett entglitten. Eine komplette Spielerschaft und dazu noch alle Reviewer hinzustellen als ob sie vor BotW noch nie ein OW-Spiel spielten, ist einfach nur komplett dumm. Sorry dafür. Zumal du ja zugegeben hast, BotW noch nie selbst angefasst zu haben...

Mein post war sicher überspitzt.
Schließlich muss ich hier ja auch dem WAR seinen Tribut entrichten.

Die Grundaussage bleibt natürlich true

:nix:

Wenn aber in den Top 10 der meistgespielten Games 5 verschiedene Stores sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass viele User mehrere nutzen müssen.

die wahrscheinlichkeit ist genau so gross, dass es sich um verschiedene user die alei ig verschiedene stores nützen.

sorry... du gehst von einer gesellschaft von stubenhockern aus due nix anderes macht als vor zuhause vor dem screen zu sitzen.

bei den meisten menschen ist gaming bloss ein sekundäres oder tertiäres hobby. man geht raus um sport zu treiben, um zu feiern, campen, musik machen, reisen... da gibt es so viel "echtes" abstatt zuhause zu hocken und so zu tun als ob.

in meinen umkreis, mich eingeschlossen, gibt es keine person die mehrere dienste eines genres nutzt, weil es dafür schlichtweg keine zeit gibt neben den primären freizeit aktivitäten.

Monopol ist für mich sowas wie Amazon, Google, Windows und nicht PlayStation, die vor allem derzeit im Heimatland nicht besiegt, sondern vernichtet wird. Und auch weltweit Verkaufszahlen von Nintendo Spielen unfassbar gut sind.

Das Hauptproblem war, dass er der Playstation ein Monopol im Gamingbereich zugesprochen hat.

die wahrscheinlichkeit ist genau so gross, dass es sich um verschiedene user die alei ig verschiedene stores nützen.

sorry... du gehst von einer gesellschaft von stubenhockern aus due nix anderes macht als vor zuhause vor dem screen zu sitzen.

bei den meisten menschen ist gaming bloss ein sekundäres oder tertiäres hobby. man geht raus um sport zu treiben, um zu feiern, campen, musik machen, reisen... da gibt es so viel "echtes" abstatt zuhause zu hocken und so zu tun als ob.

in meinen umkreis, mich eingeschlossen, gibt es keine person die mehrere dienste eines genres nutzt, weil es dafür schlichtweg keine zeit gibt neben den primären freizeit aktivitäten.

Du nutzt also nur einen einzigen Onlineshop? Schwer zu glauben. Und da wäre der Vergleich mit den Stores passender. Wir sprechen hier nämlich nicht von mehreren Diensten, sondern von mehreren Stores und einem Dienst. Quasi 5 Onlinestores und einem Flatrate Abonnement, das dir jeden Monat X liefert zu einem fixen Preis.

Die anderen Dienste schließen sich gegenseitig aus, weil sie mehr kosten wenn du mehrere nutzt. Bei den Gamestores ist das nicht der Fall. Eher das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:

Fair enough, wenn man den reinen Konsolenmarkt nimmt, dominiert dort Sony mit rund 70% des Anteils
Nimmt man Nintendos halben HH mit rein, ist der Anteil immer noch über 50%

Jetzt brauchen wir uns nicht drüber streiten ob Amazon oder Google die grössere Monopolstellung (sorry, Quasi Monopolstellung) haben

Aber Sony ordne ich in dieser Liga mit ein wenns um Konsolen geht

Fair enough, wenn man den reinen Konsolenmarkt nimmt, dominiert dort Sony mit rund 70% des Anteils
Nimmt man Nintendos halben HH mit rein, ist der Anteil immer noch über 50%

Jetzt brauchen wir uns nicht drüber streiten ob Amazon oder Google die grössere Monopolstellung (sorry, Quasi Monopolstellung) haben

Aber Sony ordne ich in dieser Liga mit ein wenns um Konsolen geht

Meine Meinung:

Mit der PS2 war Sony wirklich quasi-Monopol mit überragenden Verkaufszahlen.

Jetzt, obwohl Nintendo gerade mehr verkauft (Problematik der unterschiedlichen Launches), würde ich Sony als Marktführer bezeichnen, aber definitiv nie als Monopolist.

Ich habe die allgemeine Argumentation nie verstanden. Musik wird mit einer Flatrate angeboten. Funktioniert, selbst mit mehreren Anbietern. Filme und Serien werden mit einer Flatrate angeboten. Funktioniert, selbst mit mehreren Anbietern. Wieso sollte das ausgerechnet bei Games - mit aktuell nur einem ernstzunehmenden Player - nicht funktionieren?
Der Vergleich mit der Film - und Serienindustrie hinkt an sovielen Ecken und Enden. Das fängt schon damit an dass der Faktor Zeit eine völlig andere Rolle spielt. Ein Film dauert 2 Stunden ein Spiel ggf. 1000 oder mehr.

Der Vergleich mit der Film - und Serienindustrie hinkt an sovielen Ecken und Enden. Das fängt schon damit an dass der Faktor Zeit eine völlig andere Rolle spielt. Ein Film dauert 2 Stunden ein Spiel ggf. 1000 oder mehr.

und nicht mal bei filmen verspüre ich den reiz oder das bedürfnis mehrere dienste zu nutzen. mir reicht ein netflix mehr als aus.

wie gesagt... die gesellschaft ist keine gesellschaft von stubenhockern die ihre freizeit nur vor dem screen verbringt. bei den meisten ist gaming nur ein sekunderäs oder tertiäres hobby. die allerwenigsten müssen zugriff auf alle populären games haben.

Das spricht eher.. für den Erfolg von Game-Abos, weil die Kosten pro Stunde Angebot bei vielen um einen riesigen Faktor höher sind.

Meine Meinung:

Mit der PS2 war Sony wirklich quasi-Monopol mit überragenden Verkaufszahlen.

Jetzt, obwohl Nintendo gerade mehr verkauft (Problematik der unterschiedlichen Launches), würde ich Sony als Marktführer bezeichnen, aber definitiv nie als Monopolist.
Nintendo und Sony Fischen in unterschiedlichen Gewässern und sind keine Konkurrenten.
Zumal die switch eher als Handheld durchgeht als Konsole.

Ich persönlich finde das beide Konsolen sich nicht in die Quere kommen und prima koexistieren.

Nein. 1000 Stunden Fortnite kosten mich 0€. 1000 Stunden PUBG kosten mich ~30€. 100 Stunden The Witcher 3 kosten mich ~10€.

Ja, aber es kostet den Anbieter viel weniger. Denn der bezahlt natürlich die Produkte, nicht die Stunden. Entsprechend braucht ein Film-Dienst selbstverständlich mehr Produkte im Angebot als ein Game-Dienst, damit die Leute einen langfristig beschäftigt sind.

Ja, aber es kostet den Anbieter viel weniger. Denn der bezahlt natürlich die Produkte, nicht die Stunden. Entsprechend braucht ein Film-Dienst selbstverständlich mehr Produkte im Angebot als ein Game-Dienst, damit die Leute einen langfristig beschäftigt sind.
Eben und daher verpuffen die 100 Spiele auf Gamepass völlig. Der Spieler wird sich immer auf das fokussieren was er wirklich spielen will und außer Minecraft hat MS so gut wie keine richtig populären Marken. Wenn wir uns mal auf den PC beziehen kann MS schon da nicht mit den dicken Fischen konkurrieren. Es gibt den Platzhirsch Steam, es gibt Blizzard, es gibt Fortnite, PUBG, LoL, tonnenweise F2P Games und alles spottbillig. Wozu genau soll ich jetzt 10€ im Monat ausgeben? Um Microsofts B-Ware zu mieten?

Eben und daher verpuffen die 100 Spiele auf Gamepass völlig. Der Spieler wird sich immer auf das fokussieren was er wirklich spielen will und außer Minecraft hat MS so gut wie keine richtig populären Marken. Wenn wir uns mal auf den PC beziehen kann MS schon da nicht mit den dicken Fischen konkurrieren. Es gibt den Platzhirsch Steam, es gibt Blizzard, es gibt Fortnite, PUBG, LoL, tonnenweise F2P Games und alles spottbillig. Wozu genau soll ich jetzt 10€ im Monat ausgeben? Um Microsofts B-Ware zu mieten?

Also kopier dir jetzt mal die Gamepass Liste raus und markiere mir die B-Ware. xD

Also kopier dir jetzt mal die Gamepass Liste raus und markiere mir die B-Ware. xD
Kannst direkt das ganze Ding markieren, B-Ware und Uraltgames die es für nen Appel und nen Ei zu kaufen gibt. Wenn du ernsthaft glaubst MS könne mit ihrem Output auf PC geschweige denn Konsole konkurrieren wird das ein böses Erwachen geben.

Kannst direkt das ganze Ding markieren, B-Ware und Uraltgames die es für nen Appel und nen Ei zu kaufen gibt. Wenn du ernsthaft glaubst MS könne mit ihrem Output auf PC geschweige denn Konsole konkurrieren wird das ein böses Erwachen geben.
Das Ding ist praktisch unbashbar, mieser Versuch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom