PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was das "Frickler" angeht:
Nioh 2 kommt im November
Final Fantasy kommt auf PC
Yakuza ist mittlerweile auch eine PC Reihe.
Persona 5 wird vermutlich bald für PC angekündigt
:ugly:

Ich glaube die Liste von dem was für pc aber nicht für ps kommt, ist dank ms länger. Dazu kommt ja noch Sonys Titel auf PC und Switch Titel etc. bekommt dieser ja auch :ugly:
Weder persona 5 noch yakuza 5 sind für den PC angekündigt, aber hoffen darfst du natürlich :roflmao:
Ihr seid mal wie immer auf die Gnade von Sony angewiesen :kruemel:

Und final fantasy und Nioh bekommt ihr erst nachdem sich Staub drauf gebildet hat.
Die besseren Gamer wie immer first :banderas:
 
Das ist eben ein verdammt weiter Weg von 10 zu 30/50

Deswegen schrieb ich das es ein hartes Brot wird und MS ist jetzt nicht dafür bekannt lange Geduld zu haben
Siehe Mixer Aus vor kurzem

Mixer ist gescheitert, weil Twitch quasi ein Monopol auf dem Markt hat. Beim Gamepass ist Microsoft der aktuell einzige wirklich relevante Player. Absolut nicht vergleichbar.

Und bezüglich Flatrate

Ja, das KANN funktionieren

Die Realität ist aber, dass solche Dienste ewig Verluste machen, selbst die Marktführer

Netflix ist schon angesprochen, brauchten 200 Mio Kunden um operativ ins Plus zu kommen, schieben aber einen riesigen angehäuften Schuldenberg vor sich her

Bei zb Spotify im Musikbereich dasselbe
Ewig Verluste gefahren

Das betrifft letztlich jedes Abo und es ist schlimmer je mehr attraktive Fremdinhalte man bezahlen muss

Sind es bei Netflix nicht vor allem die Eigenproduktionen, die sie viel Geld kosten? Ich meine, das mal in einem Bericht zu diesem Thema gelesen zu haben. Und die Lizenzkosten steigen natürlich, wenn man Konkurrenz hat und sich ein Kampf um Exklusivrechte ergibt. Das hat Microsoft aktuell nicht.
 
Mixer ist gescheitert, weil Twitch quasi ein Monopol auf dem Markt hat. Beim Gamepass ist Microsoft der aktuell einzige wirklich relevante Player. Absolut nicht vergleichbar.

Sind es bei Netflix nicht vor allem die Eigenproduktionen, die sie viel Geld kosten? Ich meine, das mal in einem Bericht zu diesem Thema gelesen zu haben.


Und Sony hat im Game Bereich ein quasi Monopol
Dagegen muss man erstmal ankommen und soviel Abos verkaufen können ohne auf den Marktführer zu setzen

Der PC wird da nicht das Wundermittel sein, wofür du ihn hältst


Und klar kosten Eigenproduktionen Geld, nur sind sie ja die einzige Chance wirklich exklusive Inhalte zu bieten, die den Anreiz schaffen ein Abo abzuschliessen

Niemand abonniert Netflix dauerhaft wenn die nur alte Filme und Serien anderer Firmen abnudeln
Und genauso wird niemand den GP haben wollen um irgendwelche Indie Spiele auszuprobieren, die man sonst eh nicht gekauft hätte

Ms braucht eigene Exclusives für den GP, deshalb auch der Kauf von nem halben Dutzend Studios

Die Frage ist jetzt nur wieviel Geld MS da reinbuttern will
Also richtig fette teure AAA Games, oder alles ne Nummer kleiner
 
wieso wird zu jedem generationswechsel, vor allem wenn sich abzeichnet, dass zumindest einer der konkurenten gegen sony ablosen wird, gleich gefeiert, dass der pc so populär ist wie seit jahren nicht mehr oder wie noch nie? :hippie:

ein leicht suspektes muster. :hippie:

Weil der Anbieter, der bei den Hardware Sales abstinken wird, den PC als eine zentrale Plattform ihres Dienstes etablieren will. Und das Argument „wie soll MS so viele Abonnementen bekommen ohne weit verbreitete Hardware“ darum etwas unsinnig ist.

Und Sony hat im Game Bereich ein quasi Monopol
Dagegen muss man erstmal ankommen und soviel Abos verkaufen können ohne auf den Marktführer zu setzen

Twitch hat einen Marktanteil von über 70%. Da kommt Sony auf dem Gaming Markt nicht mal ansatzweise hin. Alle Konsolen zusammen kommen auf 32%. Da von einem Quasi-Monopol zu sprechen ist... gewagt.

Der PC wird da nicht das Wundermittel sein, wofür du ihn hältst

Wird er nicht, ist er schon. Der PC-Markt war im Jahr 2019 mit einem Marktanteil von 21% ohne Browser Games bereits mehr als relevant. Und das kommt Microsoft nun mal entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Anbieter, der bei den Hardware Sales abstinken wird, den PC als eine zentrale Plattform ihres Dienstes etablieren will. Und das Argument „wie soll MS so viele Abonnementen bekommen ohne weit verbreitete Hardware“ darum etwas unsinnig ist.


Der PC ist aber nicht ihre Plattform
Dort hat Steam ein Monopol, was gerade von Epic versucht wird anzugreifen mit zb kostenlosen Monatsgames
Und auch EA und Ubisoft versuchen mitzumischen

MS ist da nur ein weiterer Anbieter

Theoretisch ist der PC ein Mrd Markt aufgrund der Verbreitung, in der Praxis ist der potentielle Markt für MS aber sehr viel kleiner
 
Weder persona 5 noch yakuza 5 sind für den PC angekündigt, aber hoffen darfst du natürlich :roflmao:
Ihr seid mal wie immer auf die Gnade von Sony angewiesen :kruemel:

Und final fantasy und Nioh bekommt ihr erst nachdem sich Staub drauf gebildet hat.
Die besseren Gamer wie immer first :banderas:
Die Spiele sind nicht von Sony, das einzige wofür Sony hier verantwortlich ist, ist das Geldköfferchen, das Zeitexklusivität ermöglicht. Von daher bist du der einzige der auf Sonys "Gnade" angewiesen bist, damit du weiterhin deine Staub-Sprüche bringen kannst.


Bond, schlag mal das Wort monopol nach. Steam ist nicht der einzige große Anbieter und Epic nicht die einzige Konkurrenz von steam
 
Bond, schlag mal das Wort monopol nach. Steam ist nicht der einzige große Anbieter und Epic nicht die einzige Konkurrenz von steam


Ja, schlag es mal nach

Ein Monopol bedeutet eine marktbeherrschende Stellung zu haben aufgrund des Marktanteils

Das ist bei Sony im Konsolenbereich gegeben und bei Valve im PC markt

Es gibt nicht nur Monopole wo der Markt aus einer Firma besteht
 
Der PC ist aber nicht ihre Plattform
Dort hat Steam ein Monopol, was gerade von Epic versucht wird anzugreifen mit zb kostenlosen Monatsgames
Und auch EA und Ubisoft versuchen mitzumischen

MS ist da nur ein weiterer Anbieter

Theoretisch ist der PC ein Mrd Markt aufgrund der Verbreitung, in der Praxis ist der potentielle Markt für MS aber sehr viel kleiner

Auf dem PC ist es aber kein „entweder... oder“. Bei den Konsolen muss ich mich entscheiden, ob ich eine Playstation, eine XBox oder eine Switch will. Und für MS sind alle Käufer einer Playstation oder einer Switch auf dieser jeweiligenn Plattform keine potenziellen Kunden des Gamepasses, außer sie erwerben eine weitere Konsole. Wer aber aktuell Steam oder den Epic Store nutzt, ist völlig unabhängig von einer weiteren Anschaffung einer Hardware ein potenzieller Gamepass Kunde.
 
Und Sony hat im Game Bereich ein quasi Monopol
Dagegen muss man erstmal ankommen und soviel Abos verkaufen können ohne auf den Marktführer zu setzen

Der PC wird da nicht das Wundermittel sein, wofür du ihn hältst


Und klar kosten Eigenproduktionen Geld, nur sind sie ja die einzige Chance wirklich exklusive Inhalte zu bieten, die den Anreiz schaffen ein Abo abzuschliessen

Niemand abonniert Netflix dauerhaft wenn die nur alte Filme und Serien anderer Firmen abnudeln
Und genauso wird niemand den GP haben wollen um irgendwelche Indie Spiele auszuprobieren, die man sonst eh nicht gekauft hätte

Ms braucht eigene Exclusives für den GP, deshalb auch der Kauf von nem halben Dutzend Studios

Die Frage ist jetzt nur wieviel Geld MS da reinbuttern will
Also richtig fette teure AAA Games, oder alles ne Nummer kleiner

Aber ich hoffe du gehörst jetzt nicht zu denen, die sagen das alles was in Zukunft von XBoxStudios billiger AA Mist wird?

Mit Halo hat man sich jetzt im Moment keinen Gefallen getan, geb ich zu und ist als Xboxler Main natürlich ein Schlag ins Gesicht( aber das kennen wir seit 7 Jahren ?)

Denke aber das in einigen anderen begabten Studios wirklich gute AAA Spiele entstehen könnten/werden. Forza wird technisch und grafisch den Hammer auspacken. Avowed Trau ich auch einiges zu.

Und Playground Games bei Fable Feier ich, denn die wissen was Sie machen.

Die VKZ der beiden Konsolen werden eh erst in 1-2 Jahren merklich steigern wenn es dann auch gute Software für beide gibt. Bis dahin wird man halt paar FPS mehr haben und merklich bessere Ladenzeiten.

Die UE5 rollt nächstes Jahr aus. Mit Hellblade2 wird MS das erste mal NextGen feeling erzeugen können, das wird aber auch noch dauern.

Das gleiche gilt für fast alle anderen Studios. Vor Ende 2021 eher 2022 brauch man noch nicht mit großen AAA Spielen rechnen.

TLoU2 kam auch erst 7 Jahre nach Release der PS4 auf den Markt.

Manchmal klingt es hier das viele erwarten das MS gleich 2020/21 von allen Studios mit AAA Titeln ihrer Studios beliefert wird.

Dabei sitzen diese seit 2018/19 erst an den neuen Games.

Bis dahin kann man ja viele Multi Spiele genießen.

Destiny2 endlich mal mit 60fps, CP2077 wird gut Zeit futtern, für den Mainstream kommt auch wieder CoD und FIFA....

Bei Sony wird man auch erst 2022 Horizon bekommen später dann GoW und hoffentlich wieder ein paar neue tolle IPs.( oder eine Heavy Rain Fortsetzung ?)
 
Auf dem PC ist es aber kein „entweder... oder“. Bei den Konsolen muss ich mich entscheiden, ob ich eine Playstation, eine XBox oder eine Switch will. Und für MS sind alle Käufer einer Playstation oder einer Switch auf dieser jeweiligenn Plattform keine potenziellen Kunden des Gamepasses, außer sie erwerben eine weitere Konsole. Wer aber aktuell Steam oder den Epic Store nutzt, ist völlig unabhängig von einer weiteren Anschaffung einer Hardware ein potenzieller Gamepass Kunde.


Der Mehr Konsolen Nutzer ist genau wie der Mehr Abo oder Mehr Store Nutzer eine Minderheit

In der Regel konzentrieren sich Kunden auf 1 Dienst, maximal noch nen 2.
Das wars

Da kann man nicht automatisch davon ausgehen das MS dort dann ne Chance hat

Geld des Kunden ist endlich und auch Zeit des Kunden ist endlich
 
Ja, schlag es mal nach

Ein Monopol bedeutet eine marktbeherrschende Stellung zu haben aufgrund des Marktanteils

Das ist bei Sony im Konsolenbereich gegeben und bei Valve im PC markt

Es gibt nicht nur Monopole wo der Markt aus einer Firma besteht

vor allem glaube ich das sony selbst gar nicht mal so ein "pc gegner" ist. die wollen scheinbar nur eine "windows freie" pc plattform
 
Bitte Eimer bereit halten für die Boxler. Laut Gerüchten soll Cuphead auf die PS kommen
 
@TheGame kramt Jede kleinste scheisse raus um die PS4 schlecht zu reden und dan blöd zu lachen.
Seine Masche seit Monaten

Sorry...


Die PlayStation 5 ist noch nicht einmal erschienen, es gibt keinen Release-Termin aber ein Zulieferer ist sich jetzt sicher, dass sie ein Erfolg wird.

170 Millionen ausgelieferte Einheiten in 5 Jahren
Die Aussage kommt über eine anonyme Quelle, die bei einem Lieferanten in Taiwan arbeitet, die Teile für die PS5 herstellen. (via Digitimes).

Mehr Auslieferungen als die PS4: Demnach soll die PlayStation 5 innerhalb von fünf Jahren mindestens 120 Millionen Einheiten. Er spricht im Maximum sogar von 170 Millionen Konsolen. Die PS4 hingegen hat es kürzlich auf 110 Millionen Einheiten geschafft. Erst vor kurzem hat Sony mehreren Quellen nach, die Produktion für Konsolen erhöht und will so bis Ende des Jahres 10 Millionen Einheiten ausliefern.

Ein kürzerer Lebenszyklus: Interessanterweise redet die Quelle darüber, dass die Konsole nur einen Zyklus von fünf Jahren haben könnte. Das wäre im Vergleich mit allen anderen PlayStation-Konsolen der kürzeste Zyklus. Die PS1 hat es auf etwas mehr als fünf Jahre, die PS2, PS3 und PS4 auf jeweils sechs bis sieben Jahre geschafft. Ob sich das am Ende aber auch als wahr herausstellt, ist derzeit nicht abzuschätzen. Vor allem wenn die Konsole so erfolgreich sein sollte, wie er prognostiziert, wird Sony in fünf Jahren nicht die nächste Konsole auf den Markt bringen.

Woher kommt die Quelle? Sie steht einem Zulieferer aus Taiwan nahe und hat demnach Ahnung über die Produktionswege der PS5. So sollen die Prozessoren von AMD bereits verpackt und zu Sony geliefert werden, damit sie weiter verarbeitet werden können. Die Quelle geht davon aus, dass im dritten Quartal die Produktion stark ansteigen wird, um die erste Welle an Konsolen zu unterstützen.

Was denkt ihr, kann die PS5 wirklich in nur fünf Jahren die PS4 bei der Zahl der Auslieferungen wirklich überholen?



Der Verfasser dieses Textes ist entweder besoffen, 12 Jahre alt, oder der Chef wollte mehr Click-Bait News.
 
Die Spiele sind nicht von Sony, das einzige wofür Sony hier verantwortlich ist, ist das Geldköfferchen, das Zeitexklusivität ermöglicht. Von daher bist du der einzige der auf Sonys "Gnade" angewiesen bist, damit du weiterhin deine Staub-Sprüche bringen kannst.


Bond, schlag mal das Wort monopol nach. Steam ist nicht der einzige große Anbieter und Epic nicht die einzige Konkurrenz von steam
Und wenn interessiert bitte ob sie von Sony sind oder nicht? :lol:
Hauptsache Playstation exklusiv :uglygw:
Herrengaming ftw :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom