Und Sony hat im Game Bereich ein quasi Monopol
Dagegen muss man erstmal ankommen und soviel Abos verkaufen können ohne auf den Marktführer zu setzen
Der PC wird da nicht das Wundermittel sein, wofür du ihn hältst
Und klar kosten Eigenproduktionen Geld, nur sind sie ja die einzige Chance wirklich exklusive Inhalte zu bieten, die den Anreiz schaffen ein Abo abzuschliessen
Niemand abonniert Netflix dauerhaft wenn die nur alte Filme und Serien anderer Firmen abnudeln
Und genauso wird niemand den GP haben wollen um irgendwelche Indie Spiele auszuprobieren, die man sonst eh nicht gekauft hätte
Ms braucht eigene Exclusives für den GP, deshalb auch der Kauf von nem halben Dutzend Studios
Die Frage ist jetzt nur wieviel Geld MS da reinbuttern will
Also richtig fette teure AAA Games, oder alles ne Nummer kleiner
Aber ich hoffe du gehörst jetzt nicht zu denen, die sagen das alles was in Zukunft von XBoxStudios billiger AA Mist wird?
Mit Halo hat man sich jetzt im Moment keinen Gefallen getan, geb ich zu und ist als Xboxler Main natürlich ein Schlag ins Gesicht( aber das kennen wir seit 7 Jahren ?)
Denke aber das in einigen anderen begabten Studios wirklich gute AAA Spiele entstehen könnten/werden. Forza wird technisch und grafisch den Hammer auspacken. Avowed Trau ich auch einiges zu.
Und Playground Games bei Fable Feier ich, denn die wissen was Sie machen.
Die VKZ der beiden Konsolen werden eh erst in 1-2 Jahren merklich steigern wenn es dann auch gute Software für beide gibt. Bis dahin wird man halt paar FPS mehr haben und merklich bessere Ladenzeiten.
Die UE5 rollt nächstes Jahr aus. Mit Hellblade2 wird MS das erste mal NextGen feeling erzeugen können, das wird aber auch noch dauern.
Das gleiche gilt für fast alle anderen Studios. Vor Ende 2021 eher 2022 brauch man noch nicht mit großen AAA Spielen rechnen.
TLoU2 kam auch erst 7 Jahre nach Release der PS4 auf den Markt.
Manchmal klingt es hier das viele erwarten das MS gleich 2020/21 von allen Studios mit AAA Titeln ihrer Studios beliefert wird.
Dabei sitzen diese seit 2018/19 erst an den neuen Games.
Bis dahin kann man ja viele Multi Spiele genießen.
Destiny2 endlich mal mit 60fps, CP2077 wird gut Zeit futtern, für den Mainstream kommt auch wieder CoD und FIFA....
Bei Sony wird man auch erst 2022 Horizon bekommen später dann GoW und hoffentlich wieder ein paar neue tolle IPs.( oder eine Heavy Rain Fortsetzung ?)