• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aber ich hoffe du gehörst jetzt nicht zu denen, die sagen das alles was in Zukunft von XBoxStudios billiger AA Mist wird?

Das sehen wir dann in etwa 2 Jahren

Aber die Studios die MS kaufte müssen mehrheitlich erst noch beweisen das sie AAA fähig sind

Btw AA ist kein billiger Mist, nur ne Stufe unter den ganz großen Titeln

Open world Revolution ... ???

Das es für dich und andere Nonlys ein Ereignis war, bei dem eure Schlüpfer feucht wurden glaub ich dir gerne. Sowas wie OW kannte ihr ja max in der Dimension der Mario Galaxy Planeten ... die die Größe eines mutierten Kürbis hatten.

Für uns emanzipierte Gamer ist das OW Sanbox Genre bereits ein Alter Hut und ist so wenig Revolutionär wie Sprachausgabe.

Aber das ist sicher der nächste OMFG Moment für euch, wen eure Idole iwan mal sprechen können und es wieder wie eine Revolution durchs Pilzkönigreich dröhnt ...

:nix:
Sorry. Oft versuchst du - mehr oder weniger - sachliche Postings zu verfassen. Hier ist es dir aber komplett entglitten. Eine komplette Spielerschaft und dazu noch alle Reviewer hinzustellen als ob sie vor BotW noch nie ein OW-Spiel spielten, ist einfach nur komplett dumm. Sorry dafür. Zumal du ja zugegeben hast, BotW noch nie selbst angefasst zu haben...

Der Mehr Konsolen Nutzer ist genau wie der Mehr Abo oder Mehr Store Nutzer eine Minderheit

Was? Nein. Man hat natürlich einen Hauptstore (der bei fast allen Steam ist), aber die große Mehrheit wird mehrere Stores nutzen müssen. Sei das nun Battle.net für Activision Games, den Ubisoft Store, Origin, Epic, GoG oder nun halt den MS-
store.

Sorry. Oft versuchst du - mehr oder weniger - sachliche Postings zu verfassen. Hier ist es dir aber komplett entglitten. Eine komplette Spielerschaft und dazu noch alle Reviewer hinzustellen als ob sie vor BotW noch nie ein OW-Spiel spielten, ist einfach nur komplett dumm. Sorry dafür. Zumal du ja zugegeben hast, BotW noch nie selbst angefasst zu haben...

lustigerweise entstand die diskussion dadurch, dass die "spielerschaft" und die "reviewer" es wagten god of war eine position über botw zu stellen. daraufhin wurden gleich die grossen kaliber ausgepackt in form von "reviewer und gamingjournalisten sind alle inkompetent".

was denn nun? :hippie:

Was? Nein. Man hat natürlich einen Hauptstore (der bei fast allen Steam ist), aber die große Mehrheit wird mehrere Stores nutzen müssen. Sei das nun Battle.net für Activision Games, den Ubisoft Store, Origin, Epic, GoG oder nun halt den MS-
store.

Ich rede hier von normalen 0815 Nutzern und nicht von den Hardcore Nerds

Mir gehts um die Masse, denn ohne die erreicht man keine 50 Mio, sondern bleibt bei 10 Mio stecken

Das sehen wir dann in etwa 2 Jahren

Aber die Studios die MS kaufte müssen mehrheitlich erst noch beweisen das sie AAA fähig sind

Btw AA ist kein billiger Mist, nur ne Stufe unter den ganz großen Titeln

Das ist mir klar, aber die bisher angekündigten Games als Hellblade2, Avowed, ForzaMotorsport und Fable könnte man schon einen AAA Anspruch zuschreiben ? ob es dann so kommt muss man wirklich abwarten.

Was mich wirklich interessiert ist was dann irgendwann mal „The Initiative“ macht. Wenn man sich da überlegt das da richtig talentierte Entwickler in Santa Monica. Aber da rechne ich mit dem Spiel nicht vor 2024 ?

lustigerweise entstand die diskussion dadurch, dass die "spielerschaft" und die "reviewer" es wagten god of war eine position über botw zu stellen. daraufhin wurden gleich die grossen kaliber ausgepackt in form von "reviewer und gamingjournalisten sind alle inkompetent".

was denn nun? :hippie:

... und gekauft! :alt: :vv:

Ja, schlag es mal nach

Ein Monopol bedeutet eine marktbeherrschende Stellung zu haben aufgrund des Marktanteils

Das ist bei Sony im Konsolenbereich gegeben und bei Valve im PC markt

Es gibt nicht nur Monopole wo der Markt aus einer Firma besteht
Monopol: als Monopol wird in den Wirtschaftswissenschaften und in der Wirtschaft eine Marktform genannt, bei welcher nur ein Anbieter vorhanden ist.

Was du meinst ist ein Polypol oder maximal ein Angebotsoligopol. (Viele Anbieter und viele Nachfrager bzw. wenige Anbieter und viele Nachfrager)

Ich rede hier von normalen 0815 Nutzern und nicht von den Hardcore Nerds

Mir gehts um die Masse, denn ohne die erreicht man keine 50 Mio, sondern bleibt bei 10 Mio stecken

Selbst die werden heute fast zwangsläufig mehrere Dienste nutzen. So ziemlich alle populären Games laufen aktuell über einen anderen Store.

Das ist mir klar, aber die bisher angekündigten Games als Hellblade2, Avowed, ForzaMotorsport und Fable könnte man schon einen AAA Anspruch zuschreiben ? ob es dann so kommt muss man wirklich abwarten.

Was mich wirklich interessiert ist was dann irgendwann mal „The Initiative“ macht. Wenn man sich da überlegt das da richtig talentierte Entwickler in Santa Monica. Aber da rechne ich mit dem Spiel nicht vor 2024 ?

Irgendwie glaube ich aber bei Hellblade nicht daran, der erste Teil war ganz passabel aber halt keine Bombe

Sorry...

Die PlayStation 5 ist noch nicht einmal erschienen, es gibt keinen Release-Termin aber ein Zulieferer ist sich jetzt sicher, dass sie ein Erfolg wird.

170 Millionen ausgelieferte Einheiten in 5 Jahren
Die Aussage kommt über eine anonyme Quelle, die bei einem Lieferanten in Taiwan arbeitet, die Teile für die PS5 herstellen. (via Digitimes).

Mehr Auslieferungen als die PS4: Demnach soll die PlayStation 5 innerhalb von fünf Jahren mindestens 120 Millionen Einheiten. Er spricht im Maximum sogar von 170 Millionen Konsolen. Die PS4 hingegen hat es kürzlich auf 110 Millionen Einheiten geschafft. Erst vor kurzem hat Sony mehreren Quellen nach, die Produktion für Konsolen erhöht und will so bis Ende des Jahres 10 Millionen Einheiten ausliefern.

Ein kürzerer Lebenszyklus: Interessanterweise redet die Quelle darüber, dass die Konsole nur einen Zyklus von fünf Jahren haben könnte. Das wäre im Vergleich mit allen anderen PlayStation-Konsolen der kürzeste Zyklus. Die PS1 hat es auf etwas mehr als fünf Jahre, die PS2, PS3 und PS4 auf jeweils sechs bis sieben Jahre geschafft. Ob sich das am Ende aber auch als wahr herausstellt, ist derzeit nicht abzuschätzen. Vor allem wenn die Konsole so erfolgreich sein sollte, wie er prognostiziert, wird Sony in fünf Jahren nicht die nächste Konsole auf den Markt bringen.

Woher kommt die Quelle? Sie steht einem Zulieferer aus Taiwan nahe und hat demnach Ahnung über die Produktionswege der PS5. So sollen die Prozessoren von AMD bereits verpackt und zu Sony geliefert werden, damit sie weiter verarbeitet werden können. Die Quelle geht davon aus, dass im dritten Quartal die Produktion stark ansteigen wird, um die erste Welle an Konsolen zu unterstützen.

Was denkt ihr, kann die PS5 wirklich in nur fünf Jahren die PS4 bei der Zahl der Auslieferungen wirklich überholen?

Der Verfasser dieses Textes ist entweder besoffen, 12 Jahre alt, oder der Chef wollte mehr Click-Bait News.
Es gibt ein Gerücht das Sony keine ps5 pro plant aber dafür einen früheren Release der ps6 anpeilt. Das würde zu dem Gerücht passen. Und es würde auch dazu passen das man vor der vollständigen digitalisierung noch eine weitere gen reinquetscht.

Die Zahlen sind aber dennoch absurd. Ausser die subventionieren ohne Ende.

Was das "Frickler" angeht:
Nioh 2 kommt im November
Final Fantasy kommt auf PC
Yakuza ist mittlerweile auch eine PC Reihe.
Persona 5 wird vermutlich bald für PC angekündigt
:ugly:

Ich glaube die Liste von dem was für pc aber nicht für ps kommt, ist dank ms länger. Dazu kommt ja noch Sonys Titel auf PC und Switch Titel etc. bekommt dieser ja auch :ugly:

Persona 5 ist aber noch nicht für PC angekündigt worden :kruemel:
Aber ja..als Frickler hat man mittlerweile schon ne gute Auswahl...nur heißt es halt oft "this is waiting" :coolface:

Selbst die werden heute fast zwangsläufig mehrere Dienste nutzen. So ziemlich alle populären Games laufen aktuell über einen anderen Store.

irgendwie lässt du völlig ausser acht, dass der 0815 nutzer nicht alle populären games braucht.

ich z.b. fahre seit jahren nur mit der ps4, nur mit netflix und nur mit apple music.

Monopol: als Monopol wird in den Wirtschaftswissenschaften und in der Wirtschaft eine Marktform genannt, bei welcher nur ein Anbieter vorhanden ist.

Was du meinst ist ein Polypol oder maximal ein Angebotsoligopol. (Viele Anbieter und viele Nachfrager bzw. wenige Anbieter und viele Nachfrager)

Reine Lehrbuchdefinitionen bringen nichts

Wenn ein Markt einen Anbieter hat der extrem stärker ist als der Rest ist er Monopolist in der Realität

Denn es gibt in der Praxis gar keine Monopole, es sei denn sie werden durch den Staat zwangsmässig garantiert oder durch ein Patent geschützt

Ansonsten besteht jeder freie Markt immer aus mehr als einem Anbieter
MS ist bei pc Betriebssystemen Monopolist, Google bei Suchmaschinen usw usw obwohl sich in den jeweiligen Märkten viele andere tummeln

Irgendwie glaube ich aber bei Hellblade nicht daran, der erste Teil war ganz passabel aber halt keine Bombe

Grafiscj war es für das kleine Studio damals top. Storytelling gut und Atmosphäre genial. Hat sich ein wenig zu oft wiederholt. Aber da kann man jetzt ja darauf aufbauen. Denke da wird schon was sehr gutes dabei herum kommen ??

irgendwie lässt du völlig ausser acht, dass der 0815 nutzer nicht alle populären games braucht.

ich z.b. fahre seit jahren nur mit der ps4, nur mit netflix und nur mit apple music.

Wenn aber in den Top 10 der meistgespielten Games 5 verschiedene Stores sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass viele User mehrere nutzen müssen.

Und ja, wenn die Stores alle eine Gebühr verlangen würde, wäre die Situation eine andere. Dann wäre MS mit ihnen in direkter Konkurrenz. Die Situation haben wir aber nicht. Die Stores sind alle kostenlos - aber MS bietet zusätzlich dazu einen Abo-Dienst.

@Bond

was du beschreibst ist das quasi monopol. das gibts laut lehrbuch auch. dann wenn ein marktteilnehmer einen sehr grossen teil des marktes beherrscht (wo die grenze gezogen wird ist halt dann wieder to be discussed)

Deshalb hab ich ja ein 2.Abo/Dienst nicht ausgeschlossen

Nur ist diese Idee das jeder Nutzer sich überall anmeldet Quatsch

@Bond

was du beschreibst ist das quasi monopol. das gibts laut lehrbuch auch. dann wenn ein marktteilnehmer einen sehr grossen teil des marktes beherrscht (wo die grenze gezogen wird ist halt dann wieder to be discussed)

Ich bin halt Praxisorientiert, aber wenn wir hier ne Mikroökonomik Vorlesung machen wollen ist das ok, muss man mir nur vorher sagen

Deshalb hab ich ja ein 2.Abo/Dienst nicht ausgeschlossen

Nur ist diese Idee das jeder Nutzer sich überall anmeldet Quatsch

Du ignorierst dabei komplett, dass man für die mehreren Store absolut nichts tun muss, außer sich anzumelden. Keine Kosten, nichts. Die Vergleiche mit verschiedenen Abo-Diensten ist darum auch völliger Quatsch, weil es... nun... nicht mehrere Abo-Dienste gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom