PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂĽr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses MaĂź an Anstand bewahren und euren GegenĂĽber nicht herabwĂĽrdigen.
Ist doch kein Zufall, dass du dich hier am 5.Januar anmeldest und gleichzeitig die Lust verlierst.
Nur das Forum war es nicht, aber sagen wir, es macht es nicht gerade einfacher als Hypersensibler Mensch.
Aber genug von mir, bevor man das noch durch den Kakao zieht 🙂
Die Lust am Spielen wird auch bestimmt bald wiederkommen.

dass man "ich spiele eigentlich fast nix (mehr)" auf CW eigentlich fast immer von SchlĂĽmpfen liest. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Das kann gut sein. Meiner Xbox ergeht es aber auch nicht sonderlich anders, auĂźer fĂĽr bisschen Monster Hunter noch abends.

ja, aber mit der power der cloud kann das auch der browser, das handy oder der toaster sein. :ol:

Aber nicht zwingend eine Xbox, im Zweifel reicht auch ein 100€ Android und einen McDonalds WLAN Hotspot.
Und das will Microsoft ja auch so.

Dann kann MS nächste Gen die Konsole ja komplett weggelassen, wenns so einfach wäre, oder?
Ich glaube nicht dran, dass man um die 100€ im Jahr für ein Abo zahlt, nur damit man am Ende auf einem Smartphone zockt.

Nur das Forum war es nicht, aber sagen wir, es macht es nicht gerade einfacher als Hypersensibler Mensch.
Aber genug von mir, bevor man das noch durch den Kakao zieht 🙂
Die Lust am Spielen wird auch bestimmt bald wiederkommen.

Das kann gut sein. Meiner Xbox ergeht es aber auch nicht sonderlich anders, auĂźer fĂĽr bisschen Monster Hunter noch abends.
Lass dich einfach mal drücken. Spätestens wenn ich dereinst alles regiere wirst du wieder Spaß am Zocken haben.

Ich will gar nichts kehren @Zenitsu
Aber wieviele Konsolen betraf es? Weniger Zehner Bereich? Selbst Hunderte wären nichts bei 30+ Mio. Konsolen.
Da reden wir nicht mal von Promille.

Update (11.01.2023):

Wie ihr auch in den Kommentaren angemerkt habt, sieht es aktuell eher danach aus, als dass es sich hier um Einzelfälle als ein größeres Problem handelt. Außerdem sind neue Konsolen offenbar in der Tat nicht betroffen. Wie ich selbst schon mit meinem Vergleich zu einem ruppig behandelten Gaming-PC andeuten wollte, tritt das Problem mit dem Austreten des Flüssigmetalls wohl nach aktuellem Stand der Dinge vor allem dann auf, wenn die Konsole z. B. zu Boden gestürzt ist. Dann sind so oder so Beschädigungen wahrscheinlich.

Und seitdem liest und hört man nix mehr dazu, waren also vielleicht nicht 1 sondern 2 Wochen.

Dann kann MS nächste Gen die Konsole ja komplett weggelassen, wenns so einfach wäre, oder?
Ich weiĂź nicht wie Microsoft das sieht.
Man weiĂź ja nicht mal ob es denen vorrangig um Xbox als solches geht, oder ob man nicht die Windows-PC User auch nehmen wĂĽrde.
Muss man in der Zukunft sehen ob Microsoft weiter Konsolen baut, oder alles auf Cloud im TV, Smartphone, PC, setzt.

Ich glaube nicht dran, dass man um die 100€ im Jahr für ein Abo zahlt, nur damit man am Ende auf einem Smartphone zockt.
Also ich zumindest nicht. Möchte wenn ich mal spiele dann schon in ordentlich aufm großen TV mit Soundbar und allem 🥰

Lass dich einfach mal drücken. Spätestens wenn ich dereinst alles regiere wirst du wieder Spaß am Zocken haben.
Danke schön. Ja ich muss mich noch bisschen dran gewöhnen mir die Laune da nicht nehmen zu lassen.
War schon vor 15 Jahren ein Problem, als man dann anfing auf Nokia Handys zu bashen, weil es iPhones gab.
Mündet dann nicht gerne darin das Nokia einfach auf den Boden zu klatschen und es 5 Minuten später zu bereuen.

Hoch-/Hypersensibel in der heutigen Zeit ist nicht gerade einfach, aber der Psychologe hat mir da paar Tips die letzten
Jahre an die Hand gegeben :party:

Darf das hier im WAR einfach nicht so ernst nehmen :hippie:

Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Randnotiz. GC war auf dem Papier der PS2 überlegen. Leider hat Nintendo sämtliche Hardwarekanten des Würfels abgestumpft so dass die Devs nicht die ganze Performance der Kiste e entlocken konnten. Der Unterschied bei den Spielen war dann doch nicht mehr so groß. RE4 hatte mehr Details auf GC aber stabilere Framerate und bessere Effekte auf der PS2.
Irgendwie hört man das immer wieder bei Schlümpfen. Das ist schon ein ziemlich auffälliges Muster. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
Naja bei Euch Hatern scheint Spielen auch eher Prio C zu sein. 24/7 auf CW rumgurken saugt halt, da reicht es gerade einmal fĂĽr einen Nintendo Quicky. :lol:

Ich will gar nichts kehren @Zenitsu
Aber wieviele Konsolen betraf es? Weniger Zehner Bereich? Selbst Hunderte wären nichts bei 30+ Mio. Konsolen.
Da reden wir nicht mal von Promille.

Das Spulenfiepen wurde von Sonyfans klein geredet. Betroffen waren etliche Konsolen. Ich selbst hatte schon 2x die PS5 und beide hatten Spulenfiepen. Meine jetzige dritte PS5 hat zwar nicht das typsiche Spulenfiepen aber ein zu lautes Laufwerk im Vergleich zur Series X und zu den ersten beiden PS5.

Das rattern des Lüfters auf das Chassy der Konsole (kein Defekt aber extrem nervig und zu laut dadurch) haben genug Konsolen dank dem Lüfter. Sony verbaut 3 Lüftermodelle von je 3 Herstellern. Der von Nidec ist der schlechteste und kommt überwiegend in Konsolen für Europa vor. Die Geräusche die dabei entstehen gehen über 60 Dezibel und ein No Go für etliche. Ich glaub sogar, dass ist meien vierte PS5. Ich hatte ständig Problem das ich sie zurückgab oder verkaufte. Stimmt das ist die vierte!

Nun kommt heraus, dass einige Konsolen - wenn Sie senkrecht stehen - mit möglichen auslaufen des Flüssigmetals zu kämpfen haben.

Allein die ersten zwei Punkte kommen bei genug Konsolen vor. Ich empfehle dir mal dieses Video.. in welchem 7 PS5 Konsolen verglichen wurden und JEDE hatte Probleme. Auch hier auf CW (auch Sony Fans) haben eine PS5 Konsole erwischt mit diesen Problemen.

Ich verstehe, was du meinst.. mit Affentheater.. aber das Affentheater im Damage Control von einigen bei FAKTEN die vorliegen.. ist schlimmer. Da heißt es von Sonys, "NEIN DAS IST NICHT WAHR" und wollen die WAhrheit nicht hören. Im Gegensatz zu etlichen XBOX Fans die auch sagten "Ja 2022 gabs im Grunde keine Games von MS bis auf 2 kleinere Titel".

Ist ein Unterschied.

Was hört man bei denen? Das man nix spielt?
Ganz ehrlich, ohne WAR-Quatsch und Bash, erst versaut es mir nach und nach die Lust an der Xbox, und an der
neu gekauften Playstation kam auch bisher keine Stimmung auf.

Quintessenz des WAR: Gaming ist sowieso der größte Rotz, lieber die Zeit mit sinnvollem Nutzen, das setze ich um :D

News-Seiten und Foren haben das bisschen Laune was ich noch am Gaming hatte die letzten 1-2 Jahre nachhaltig gekillt.
Immerhin kann ich beruhigt sein, wenn die Playstation in Flammen aufgeht, nimmt sie die Xbox Series X mit ins Nirvana :party:
Oops! ... we did it again xD

Hoch-/Hypersensibel in der heutigen Zeit ist nicht gerade einfach, aber der Psychologe hat mir da paar Tips die letzten
Jahre an die Hand gegeben
Ich kann dir für einen gechillten Umgang im War folgenden bewährten 4-Punkte-Plan empfehlen:
- besser informieren
- aufpassen
- sich mehr MĂĽhe geben
- Kamillentee aufsetzen
:ol:

Und immer an den war OST denken

Also keinen Mist labern, dann gibts auch keine auf die MĂĽtze :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Als bekennender Rebell und ein Freund der keiner Gefahr aus dem Weg geht ….. steht meine ps5 natürlich senkrecht.
#GanstaPs5Style

oh daddy... ich weiĂź ja, wie du aussiehst.. hab dein Bild abgespeichert. :banderas:

aber nice.. das zumindest deine PS5 senkrecht steht. Meine liegt nun die ganze Zeit :tingleawe:

#SoapPS5Style

nein, kurzfristig ist eine konsole natuerlich notwendig, erst recht wenn man sich internet-entwicklungslaender wie deutschland anschaut. mittel- bis langfristig wirds aber in der tat egal sein. und du musst es ja nicht am handy spielen, samsung wird die game pass app anbieten, andere werden nachziehen. das heisst du kaufst nur noch einen controller und los gehts, mit dem selben spielerlebnis wie bei einer konsole, wenn auch nicht technisch, eh klar (die breitflaechig verfuegbaren internet-leitungen fuer 4k werden definitiv noch eine weile brauchen).

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Euch Hatern scheint Spielen auch eher Prio C zu sein. 24/7 auf CW rumgurken saugt halt, da reicht es gerade einmal fĂĽr einen Nintendo Quicky. :lol:
Willst das im Pimmelfechten klären? Zeig mal deine /playtime, egal in welchem Spiel, ich nominiere für dich als Gegner unseren Oberpikatzugroßmeister @Ashrak

aber nice.. das zumindest deine PS5 senkrecht steht. Meine liegt nun die ganze Zeit :tingleawe:

#SoapPS5Style
wie du ferkel deine ps5 flachgelegt hast. :tingle:

Oops! ... we did it again xD

Ich kann dir für einen gechillten Umgang im War folgenden bewährten 3-Punkte-Plan empfehlen:
- besser informieren
- aufpassen
- sich mehr MĂĽhe geben
:ol:

Und immer an den war OST denken

Also keinen Mist labern, dann gibts auch keine auf die MĂĽtze :goodwork:
wie du schlingel einfach punkt 4 unterschlaegst (wahrscheinlich weil am effektivsten): sich einen kamillentee aufsetzen. :ol:

edit: und wie du schamlos deinen kommentar editiert hast. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Sorry aber das ist nicht sonderlich verwunderlich imo
Da hat Philnocchio wieder ordentlich die LĂĽgenkiste aufgemacht:

phil-spencer-hermen-hulst.gif

LĂĽgen Philly :shakehead:

wie du ferkel deine ps5 flachgelegt hast. :tingle:

ich leg sie nicht flach.. sie biedert sich mir ja regelrecht an und fleht darum, dass ich mal Hand an ihr anlege.. aber ich sehe einfach nur die SEries X .. diese schwarze elegante Schönheit.. nicht ohne Grund sagen meine Freundinnen

"IF YOU ONCE GO BLACK... YOU NEVER GO BACK"

laugh-anime.gif

Und als Snack fĂĽr zwischendurch ... hab ich die zierliche und kompakte Nintendo Switch.. immer wieder ziert sie sich aber sobald ich sie erstmal sanft aus der Docking Station entnommen habe.. geht der Spass erst richtig los.

Aber nimm die PS5... ständig laut und schnauft aus dem letzten loch dabei lediglich eine Stelle gedrückt... und eingeschaltet... das Ding ist so abturnend... keine Ahnung was sich Sony dabei gedacht hat. In dem Punkt sind sie den japanischen gepflogenheiten SEHR treu geblieben... als ob das ding gleich auseinander fällt :D

Aber hey ich hab mir heut nochmal paar Switch Games gekauft :D

Status
Nicht offen fĂĽr weitere Antworten.
ZurĂĽck
Top Bottom