PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das hat mich auch schon immer am pc spielen gestört, oder microruckler etc 🤨
wenn dich Microruckler alle jubeljahre bei Gebietswechsel stören, dann müsstest du ja extrem GEGEN Konsolen, vor allem die Playstation 4+5, sein, die ja dauerruckeln aufgrund permanenter Framerateschwankungen. Und Gratis bekommst du dann ja auch noch Auflösungsschwankungen auf 720p hinzu für permanenten Augenkrebs, siehe Forspoken. :coolface:

sehe ich auch so. deshalb warten auf switch 2. nun hab ich botw 5 jahre links liegen lassen,
da kommts auf 2 mehr nicht an. hab eh nicht wirklich bock auf ein 7“ handheld,
hab ich schon gemerkt, als ich monkey island auf der switch meiner nichte ausprobiert hab.

also ich würd sie primär am fernseher betreiben und da ich den grad upgrade,
hoffe ich auf etwas mehr power, um das dann alles auch in schöner zu genießen.

Nach @shugo und @Zenitsu wäre es zu cool dich im Nintendo- Schloss begrüßen zu dürfen. Du bekommst auch ein großes Gemach, inklusive Wintergarten. :toadette: Werde auch du einer von uns, einer von uns, einer von uns... :knuffel:

das problem ist eher dass man den fünfachen preis einer ps5 bezahlt hat und sich trotzdem mit solchen problemen rumschlagen muss :rrod::rrod:

das problem ist eher dass man den fünfachen preis einer ps5 bezahlt hat und sich trotzdem mit solchen problemen rumschlagen muss :rrod::rrod:
Dafür kannst du ja auch 20 mal mehr Sachen mit dem Gerät machen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, zumal man nicht das fünffache einer PS5 bezahlt.:nix:

Aber gut, war klar, dass das Preisargument wieder kommt und man nicht einsehen möchte, dass die Konsolenversion weiterhin die schlechtere Erfahrung bietet. (zumal die Microruckler nun wirklich nicht so schlimm sind, wie manche es versuchen zu machen, läuft ja dennoch besser als auf Konsole)
In dem Fall von Microrucklern ist auch nicht die Hardware schuld.

Grundsätzlich nicht, aber in erster Linie glaube ich nicht, dass die Meisten, wenn es um Emulation geht, sich die Spiele kaufen und selbst emulieren.
Naja, ich habe das original Policenauts hier (und die Konsole angeschlossen), spiele es aber trotzdem auf dem Steam Deck weil ich nie wirklich mehr als ein paar Worte japanisch gelernt habe :kruemel:

Aber gut, war klar, dass das Preisargument

das preisargument kommt auch bei PS5 jedes mal wenn ich TLOU Part 1 erwähne. da heißt es auch top spiel, aber 80€ (obwohl man es schon zum launch für 60€ bekommen konnte) mimimimi :heul::heul: aber dann metroid remastered für 40€ kaufen :kruemel:

hab ja nie gesagt dass der pc ein schlechtes gerät ist, nutze meinen immer noch fast täglich zum zocken und will auf mods, meinen riesen steam backlog, die guten sales usw nicht mehr verzichten. wo der pc aber aktuell meiner meinung nach verkackt ist day 1 spiele von großen AAA games, da bevorzuge ich mittlerweile konsole in den aller meisten fällen

das preisargument kommt auch bei PS5 jedes mal wenn ich TLOU Part 1 erwähne. da heißt es auch top spiel, aber 80€ (obwohl man es schon zum launch für 60€ bekommen konnte) mimimimi :heul::heul: aber dann metroid remastered für 40€ kaufen :kruemel:
Playstation ist sogesehen auch viel zu teuer. Schlechteste Versionen teilweise und dann 80€ dafür bezahlen? Dazu dann noch Bezahl Multiplayer?

Ne also, als Playstation Spieler kannst du nicht ein Preisargument rausholen, das geht ja schon in Richtung Satire. :ugly:

hab ja nie gesagt dass der pc ein schlechtes gerät ist, nutze meinen immer noch fast täglich zum zocken und will auf mods, meinen riesen steam backlog, guten sales usw nicht mehr verzichten. wo der pc aber aktuell meiner meinung nach verkackt ist day 1 spiele von großen AAA games, da bevorzuge ich mittlerweile konsole in den aller meisten fällen
Ich nicht, zumal die Konsolenversionen nicht nur schlechter laufen, sondern auch nicht gefixt werden, siehe Gotham Knights. Am PC gute Performance und auf Konsole sub 30fps Grütze ohne Performance Modus.
Auch sowas wie Forspoken (wenn es mich interessieren würde), würde ich niemals Day1 auf Playstation spielen, vor allem nicht nach "der" Demo. Läuft am PC zigmal besser.
Genau genommen: allein wegen der dynamische Auflösungskacke werde ich auch nie wieder grafisch anspruchsvollere AAA Titel auf Konsole spielen.

Und erinnerst du dich an Witcher 3 und Cyberpunk auf Playstation? :coolface:

wenn dich Microruckler alle jubeljahre bei Gebietswechsel stören, dann müsstest du ja extrem GEGEN Konsolen, vor allem die Playstation 4+5, sein, die ja dauerruckeln aufgrund permanenter Framerateschwankungen. Und Gratis bekommst du dann ja auch noch Auflösungsschwankungen auf 720p hinzu für permanenten Augenkrebs, siehe Forspoken. :coolface:
Konsolenversionen sind nicht fehlerfrei, aber meistens die runderen Versionen. Das Erlebnis am pc variiert ja je nach Hardware, selbst die beste Konfiguration ist kein Garant für ein rundes Spielerlebnis.

Konsolenversionen sind nicht fehlerfrei, aber meistens die runderen Versionen. Das Erlebnis am pc variiert ja je nach Hardware, selbst die beste Konfiguration ist kein Garant für ein rundes Spielerlebnis.

Lustiges Beispiel, da man Dead Space auch trotz dieser Probleme lieber auf PC spielen sollte.
Im Schnitt beste Grafik und beste Framerate. Die Playstation und Xbox Version hat übrigens extrem unruhige Framerate die permament rumspringt bei Actionszenen und somit auch stottern, alternativ etwas schlechtere Grafik als auf PC und dafür einen netten, ruckeligen 30fps Modus.

Und erinnerst du dich an Witcher 3 und Cyberpunk auf Playstation? :coolface:

ich erinner mich daran dass sony cyberpunk 2077 vom markt genommen hat während die katastrophale xbox version weiter gekauft werden konnte. wie unverantwortlich von microsoft :shakehead:

gotham knights und crapspoken sind nicht nur von der performance grütze sondern allgemein schlechte spiele die man nicht unterstützen sollte. erinnerst du dich an arkham knight?

Lustiges Beispiel, da man Dead Space auch trotz dieser Probleme lieber auf PC spielen sollte.
Im Schnitt beste Grafik und beste Framerate. Die Playstation und Xbox Version hat übrigens extrem unruhige Framerate die permament rumspringt bei Actionszenen und somit auch stottern, alternativ etwas schlechtere Grafik als auf PC und dafür einen netten, ruckeligen 30fps Modus.
Beste Grafik - vorausgesetzt gute Hardware. Der 30 fps Modus läuft auf beiden Konsolen stabil. Vrr ist auch hilfreich beim 60 fps Modus.

sehe ich auch so. deshalb warten auf switch 2. nun hab ich botw 5 jahre links liegen lassen,
da kommts auf 2 mehr nicht an. hab eh nicht wirklich bock auf ein 7“ handheld,
hab ich schon gemerkt, als ich monkey island auf der switch meiner nichte ausprobiert hab.

also ich würd sie primär am fernseher betreiben und da ich den grad upgrade,
hoffe ich auf etwas mehr power, um das dann alles auch in schöner zu genießen.
wie du nur billige ausreden suchst, trotz goettlichem zeichen! :alt:

face it, auch die switch 2 wird es nicht in einer rentner-edition mit 40" schirm, damit wir die texte noch lesen koennen und mit tellergrossen joycons, damit uns das teil nicht aus den zittrigen haenden fliegt, geben. :alt:

ich erinner mich daran dass sony cyberpunk 2077 vom markt genommen hat während die katastrophale xbox version weiter gekauft werden konnte. wie unverantwortlich von microsoft :shakehead:

gotham knights und crapspoken sind nicht nur von der performance grütze sondern allgemein schlechte spiele die man nicht unterstützen sollte. erinnerst du dich an arkham knight?

Xbox-Version war die bessere (bzw. spielbare) Version und man konnte sie durchspielen und refunden lassen. :) Damals hat Sony keineswegs kundennäher agiert und MS gab auch viel schneller durch, dass jeder refunden kann. Nach nem riesigen Shitstorm hat Sony das Game dann einfach ausm Store genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox-Version war die bessere (bzw. spielbare) Version und man konnte sie durchspielen und refunden lassen. :) Damals hat Sony keineswegs kundennäher agiert und MS gab auch viel schneller durch, dass jeder refunden kann. Nach nem riesigen Shitstorm hat Sony das Game dann einfach ausm Store genommen.
Das Problem war cyberpunk und nicht die jeweiligen Konsolen. Btw ein tolles Spiel mittlerweile

Beste Grafik - vorausgesetzt gute Hardware. Der 30 fps Modus läuft auf beiden Konsolen stabil. Vrr ist auch hilfreich beim 60 fps Modus.
30fps in 2023 sind absolut keine Option imho. Das ist wirklich Budgetgaming.

Am PC gibt es btw schon ewig Gsync und Freesync, was gegen Ruckler auch hilfreich ist, dementsprechend kein Argument.

Die Xbox Version lief aber auch nicht ganz so schlecht wie die PS Version, aber ja, hätte man auch runter nehmen müssen.

Gotham Knights ist mindestens für Fans gut. Grütze war da wirklich nur die Performance zu Release und man hat gemerkt, dass viele Leute, die das Kampfsystem bemängelt haben, nur kurz reingeschaut hatten. Die wussten vermutlich nichtmal, dass das Kampfsystem mit den freischaltbaren Skills besser wurde. Außerdem war das auch noch Charakterabhängig, Babs war z.B. klasse.

Arkham Knight ist die PC Version die beste Version die man spielen sollte und heutzutage auch die einzige Version die man spielen kann.

Dafür kannst du ja auch 20 mal mehr Sachen mit dem Gerät machen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, zumal man nicht das fünffache einer PS5 bezahlt.:nix:

Aber gut, war klar, dass das Preisargument wieder kommt und man nicht einsehen möchte, dass die Konsolenversion weiterhin die schlechtere Erfahrung bietet. (zumal die Microruckler nun wirklich nicht so schlimm sind, wie manche es versuchen zu machen, läuft ja dennoch besser als auf Konsole)
In dem Fall von Microrucklern ist auch nicht die Hardware schuld.
ich bin ja auch frickler, aber der ps5 ihr preis/lesitungsverhaeltnis abzusprechen finde ich dreist. du kannst die ps5 ebenso multifunktionell einsetzen:

briefbeschwerer
amboss
schutzschild
parkpoller

u.v.m. :ol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom