PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Wenn ich etwas zu “Project Zero” lese, muss ich unweigerlich an @Valcyrion denken. :)

Und eine Werbung der “Famitsu“ zu “Season: A Letter to the Future”.

Eigentlich war CP einfach nur zu faul, sonst hätten sie es nicht verbessern können.
Mit "faul" ist das zu trivial ausgedrückt, oder sogar falsch. CDPR ist im Endeffekt an seinen eigenen Fähigkeiten - insbesondere verfügbaren Ressourcen -, der Gier von M$ & $ony und dem Druck der Fanbase gescheitert. Das hat die Firma vor seinen Aktionären offiziell so bestätigt. So ein Riesenprojekt auf 3 Architekturen mit vergleichbarer Qualität zu bringen, ist einfach nur mit einer deutlichen größeren Mannschaft zu stemmen und Abstrichen. Die beiden Konsolenhersteller mit ihren Bottleneckarchitekturen wollten halt einen Systemseller haben. Und zu dem Zeitpunkt war Cyberpunk halt des Prestigeprojekt worüber sich die ganze Branche unterhalten hatte und natürlich die Fans.

Cyberpunk hat damals gut die Qualitätsschmerzgrenze der Konsolenfanboys aufgezeigt und die lag plötzlich ganz weit unten. Grafik war auf einmal nicht mehr wichtig und man konnte plötzlich mit 15-30 FPS gut leben. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wer auf der PlayStation 4 spielt, kann mit 30 fps und 1080p rechnen, auf der PS4 Pro könnt ihr auch in 4K-Auflösung spielen. Die PS5-Version bietet zwei Modi, für Auflösung und Performance. Die Ziel-Framerate liegt hier bei 60 fps.

---

Das klingt nicht gut, Ziel-Framerate liegt bei 60 FPS und das bei so einem Game, das wird wieder ne Ruckelparty auf der Playdohstation :fp: :pcat: :nyanwins:

Wer auf der PlayStation 4 spielt, kann mit 30 fps und 1080p rechnen, auf der PS4 Pro könnt ihr auch in 4K-Auflösung spielen. Die PS5-Version bietet zwei Modi, für Auflösung und Performance. Die Ziel-Framerate liegt hier bei 60 fps.

---

Das klingt nicht gut, Ziel-Framerate liegt bei 60 FPS und das bei so einem Game, das wird wieder ne Ruckelparty auf der Playdohstation :fp: :pcat: :nyanwins:
Musst du schon genauer werden welches Spiel das ist. Die Beschreibung könnte auf fast jedes PS Spiel zutreffen :coolface:

Wird das denn ein Soulslike oder eher ein Nioh-like?
Ähm… Joa… Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo der Unterschied im Detail darin liegt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür gleich einen auf den Deckel bekomme, aber für mich fühlen sich die beiden ähnlich (un)spielbar an. :nix:

Da hast Du mich jetzt kalt erwischt. :)

Musst du schon genauer werden welches Spiel das ist. Die Beschreibung könnte auf fast jedes PS Spiel zutreffen :coolface:

ein paar posts über mir:

Für die Soulslike-Liebhaber unter uns. :)

Wird man auf der PS5 dann ähnlich wie bei Elden Ring am besten im PS4 Modus spielen :ugly:

Ähm… Joa… Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo der Unterschied im Detail darin liegt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich dafür gleich einen auf den Deckel bekomme, aber für mich fühlen sich die beiden ähnlich (un)spielbar an. :nix:

Da hast Du mich jetzt kalt erwischt. :)
Nioh sind einzelne, lineare Level, die du auswählen kannst. Souls Titel haben quasi eine offene Welt.

Das hat nichts mit kalt erwischt zu tun, ich weiß auch nicht wie sich das Spiel spielt und möchte das gerne wissen, da mich das Setting sehr interessiert, war nur eine unschuldige Frage. ^^

ein paar posts über mir:

Wird man auf der PS5 dann ähnlich wie bei Elden Ring am besten im PS4 Modus spielen :ugly:
Ahso, also selbst bei diesem Spiel hat die PS Probleme? :coolface:

Das passiert wenn man den Leuten erzählt es bloß nicht zu zocken.

Ich bin auch interessiert :coolface:

Bin nur am überlegen, ob ich mir das jetzt kaufen soll oder ob ich mir zuerst eine 4080 kaufen soll.

War das genau genommen nicht sogar die Version der “PS4 Pro”, die automatisch angewendet wurde, oder wie verhält es sich da technisch bei einer Version für die normale “PS4”? Wird der Software lediglich mitgeteilt, dass stärkere Hardware vorhanden ist und sich entfalten kann, oder muss es dafür ein Patch vorhanden sein? Ich hatte nur eine “PS4 Pro”, daher wäre es interessant zu wissen, wie sich das darstellt. Ich hoffe Du weißt worauf ich hinaus möchte, ich kann es nicht besser formulieren. :)

PS: Da hat der Fehlerteufel zugeschlagen, ich hatte keine “PS4 Pro”

Zuletzt bearbeitet:
Nioh sind einzelne, lineare Level, die du auswählen kannst. Souls Titel haben quasi eine offene Welt.

Das hat nichts mit kalt erwischt zu tun, ich weiß auch nicht wie sich das Spiel spielt und möchte das gerne wissen, da mich das Setting sehr interessiert, war nur eine unschuldige Frage. ^^
Alles gut, ich kann Dir das leider nur nicht vollends beantworten, sondern nur mutmaßen, da ich zu wenig in der Materie drin bin. :) Dennoch danke für die Aufklärung und ich glaube zumindest, dass es sich bei der Level-Struktur eher an “Nioh” orientiert. Angaben aber ohne Gewähr. Ich selbst habe eher ein marginales Interesse an dem Spiel und wollte nur die Information teilen, nichts weiter. :)

ich bekomme die über die Arbeit relativ "günstig" aber eigentlich reicht meine 2080ti für aktuelle Konsolenspiele noch locker aus (kein Wunder, die Konsolenhardware ist ja auch nur wenige Teraflops groß :coolface: )
Aber ja, nach knapp 5 Jahren wird es Zeit für neue GPU, denke ich. Meine Intel 12700k CPU schläft bei aktuellen Titeln ja auch fast ein und meine 2080ti wird hörbar laut wenn sie etwas arbeiten muss.

Alles gut, ich kann Dir das leider nur nicht vollends beantworten, sondern nur mutmaßen, da ich zu wenig in der Materie drin bin. :) Dennoch danke für die Aufklärung und ich glaube zumindest, dass es sich bei der Level-Struktur eher an “Nioh” orientiert. Angaben aber ohne Gewähr. Ich selbst habe eher ein marginales Interesse an dem Spiel und wollte nur die Information teilen, nichts weiter. :)
Hätte ich zumindest nichts gegen, nach Elden Ring hätte ich zur Abwechslung mal wieder Bock auf ein Nioh Like :D

Es gibt schon die ersten 0er User Reviews für MPR und sie strotzen so vor Objektivität :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom