PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Amuro
Ist halt die große Frage.
Die 4080 ist natürlich schon ein ordentlicher Sprung zur 2080Ti.

Da dürftest dann bestimmt die nächsten 4-5 Jahre wieder Ruhe haben was die GPU betrifft.

Ich hab nur ne GTX 1060 in meinem PC.
Der ist aber auch nur noch für 1x im Monat Guild Wars 2 und Online Banking da :coolface:

@Amuro
Ist halt die große Frage.
Die 4080 ist natürlich schon ein ordentlicher Sprung zur 2080Ti.

Da dürftest dann bestimmt die nächsten 4-5 Jahre wieder Ruhe haben was die GPU betrifft.

Ich hab nur ne GTX 1060 in meinem PC.
Der ist aber auch nur noch für 1x im Monat Guild Wars 2 und Online Banking da :coolface:
Ich habe ja eigentlich auf die 70er Reihe gehofft, meine 970 hatte ich afaik knapp 6 Jahre und das obwohl es nur eine Übergangskarte aufgrund dem RAM Problem war (war zwar eine 4GB RAM Karte, aber nur 3,5GB RAM waren schneller getaktet, gab damals viele Schreckensgeschichten, dass die Karte dadurch Probleme haben könnte, hatte sie aber ein Glück nicht).

wenn die pc version nur nicht so ruckeln würde :neutral:
stell dir mal vor du kaufst dir einen 3000€ PC und dann ruckelt sich das spiel einen ab weil den entwicklern die pc version so egal ist :shakehead:

PC Gamer fühlen sich so mächtig mit ihren 3000€ Ausgaben,
aber dahinter steckt garnix !

Wir haben gelernt, dass es auf die Software ankommt und die ist auf Playstation viel besser programmiert.

PC-CW-user.jpg

Einfache Bildpostings gelten als Spam :kruemel:

Zumal ich mir so den ein oder anderen Blauen vorstelle, ich glaube nämlich nicht, dass die meisten umständlich von Ihrer PS auf CW surfen :coolface:

Man munkelt ja das bald eine RTX 4070 vorgestellt würde.

Die hat mir zu wenig Power ^^

War das genau genommen nicht sogar die Version der “PS4 Pro”, die automatisch angewendet wurde, oder wie verhält es sich da technisch bei einer Version für die normale “PS4”? Wird der Software lediglich mitgeteilt, dass stärkere Hardware vorhanden ist und sich entfalten kann, oder muss es dafür ein Patch vorhanden sein? Ich hatte nur eine “PS4 Pro”, daher wäre es interessant zu wissen, wie sich das darstellt. Ich hoffe Du weißt worauf ich hinaus möchte, ich kann es nicht besser formulieren. :)

PS: Da hat der Fehlerteufel zugeschlagen, ich hatte keine “PS4 Pro”
Du installierst einfach die PS4 Version auf der PS5 und startest die im AK Modus, dann hast du einen großen Overhead, da die PS5 ca. doppelt so schnell ist und was auf der PS4(Pro) mit "bis zu 60FPS) lief, läuft dann mit einem 60FPS Lock.

Das warten auf eine Runde Version wäre ganz klar die bessere Entscheidung gewesen
Nein.
auf der eggsbox ist man diese niedrigen standards gewöhnt und stört sich nicht mehr dran wollte er glaub ich sagen :neutral:
Danke für diese überzeugende Darstellung des Unterschieds zwischen Glauben und Wissen :goodwork:
Sehr fein. Danke der Nachfrage.
Findest du ich liege falsch?
Wie immer und überall: Ja :nix:

Du installierst einfach die PS4 Version auf der PS5 und startest die im AK Modus, dann hast du einen großen Overhead, da die PS5 ca. doppelt so schnell ist und was auf der PS4(Pro) mit "bis zu 60FPS) lief, läuft dann mit einem 60FPS Lock.

Bei der PS5 AK profitiert der PS4 Code "einzig" von der CPU der PS5 und dies kann die Framerate eben stabilisieren.
Die GPU taktet hier dann wie die PS4 Pro welche ja ebenfalls 36 Compute Units hatte.

Bei der PS5 AK profitiert der PS4 Code einzig von der CPU der PS5 und dies kann die Framerate eben stabilisieren.
Die GPU taktet hier dann wie die PS4 Pro welche ja ebenfalls 36 Compute Units hatte.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe meine Frage aber zu kompliziert gestellt, daher versuche ich es mal von der anderen Seite. Wenn ich ein normales Spiel der “PS4” in eine “PS4 Pro” lege, nimmt sich die Software dann was sie kriegen kann, oder ist eine Anpassung zwingend erforderlich? Wobei mir beim Schreiben gerade auffällt, dass es ja Patches der einzelnen Spiele im Nachhinein gab und darauffolgende nach Veröffentlichung der “PS4 Pro” dahingehend wohl vorab angepasst wurden. Ergo, müsste das Spiel ja schon dazu in der Lage sein zu erkennen, dass bessere Hardware vorhanden ist. Daher auch meine Frage bezüglich “Elden Ring”, welches vorab schon so konzipiert war, Hand in Hand mit der bestmöglichen Hardware Hand in Hand zu gehen (Bei der “PS5” über die Abwärtskompatibilität)

Oder ich bin gerade komplett auf dem Holzweg und habe mich in meiner Verwirrung selbst verletzt. :)

Bei der PS5 AK profitiert der PS4 Code "einzig" von der CPU der PS5 und dies kann die Framerate eben stabilisieren.
Oh, das ist aber schade, dachte es läuft ähnlich wie bei der Xbox AK ab, dann wohl nicht. Also war das Spiel auf Lastgen-Konsole CPU limitiert.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe meine Frage aber zu kompliziert gestellt, daher versuche ich es mal von der anderen Seite. Wenn ich ein normales Spiel der “PS4” in eine “PS4 Pro” lege, nimmt sich die Software dann was sie kriegen kann, oder ist eine Anpassung zwingend erforderlich? Wobei mir beim Schreiben gerade auffällt, dass es ja Patches der einzelnen Spiele im Nachhinein gab und darauffolgende nach Veröffentlichung der “PS4 Pro” dahingehend wohl vorab angepasst wurden. Ergo, müsste das Spiel ja schon dazu in der Lage sein zu erkennen, dass bessere Hardware vorhanden ist. Daher auch meine Frage bezüglich “Elden Ring”, welches vorab schon so konzipiert war, Hand in Hand mit der bestmöglichen Hardware Hand in Hand zu gehen (Bei der “PS5” über die Abwärtskompatibilität)

Oder ich bin gerade komplett auf dem Holzweg und habe mich in meiner Verwirrung selbst verletzt. :)

Wenn ein Spiel PS4 Pro Enhanced ist, spielt die PS5 auch diese Version ab richtig. Wenn NICHT dann die PS4 Base Version.

Innerhalb der PS4 Familie gibt es keinen Vorteil, wenn kein PS4 Pro Patch vorhanden ist, dann verlangt der PS4 Code auch auf der PS4 Pro die Taktfrequenzen wie auf der Base PS4 Base und bekommt diese auch genau so. Die CPU ist ja die selbe und die GPU ja auch "nur" gespiegelt.

Es bedarf also eine native Version für das jeweilige System außer eben den Vorteil der PS5 CPU bzgl. dessen AK.

Wenn ein Spiel PS4 Pro Enhanced ist, spielt die PS5 auch diese Version ab richtig. Wenn NICHT dann die PS4 Base Version.

Innerhalb der PS4 Familie gibt es keinen Vorteil, wenn kein PS4 Pro Patch vorhanden ist, dann verlangt der PS4 Code auch auf der PS4 Pro die Taktfrequenzen wie auf der Base PS4 Base und bekommt diese auch genau so. Die CPU ist ja die selbe und die GPU ja auch "nur" gespiegelt.

Es bedarf also eine native Version für das jeweilige System außer eben den Vorteil der PS5 CPU bzgl. dessen AK.
Alles klar, besten Dank für die Aufklärung. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom