Ich war das eine zeitlang auch hauptberuflich. Am Ende habe ich die Kuh nur noch nebenbei gemolken. Und nein, Journalisten müssen nichts durch andere Artikel belegen, sie können durchaus Urheber sein. Zudem haben sie in der Regel ein breites Spektrum an Wissen, was teils öffentlich und nicht öffentlich zugänglich ist. Zum Beispiel durch Entwicklerinterviews, wodurch sie eben Urheber von Wissen werden, dass sie verbreiten. Ich habe mit Hideo Kojima (und dessen Übersetzer), Steve Papoutsis (Dead Space), David Cage und viele weitere gesprochen. Und viele Infos wurden nie veröffentlicht und würde ich auch durch Recherche vermutlich nirgends finden, da sie meinem Wissen angehören, dass mit mir geteilt wurde.
Wenn du Gründe brauchst, nimm ChatGPT siehe Kommentar oben. Ich bin hier als Privatperson im Forum. Und bestimme, wofür ich meine Zeit verschwende und wofür nicht. Wie es in den Wald hineinschallt schallt es eben auch wieder raus. Würde sich hier nicht dauerhaft über mich lustig gemacht werden, hätte ich sicher viele Insides auch mal mit euch teilen können. Aber das Niveau hier im Forum ist derart niedrig, dass es sich schlicht nicht lohnt, da das Interesse an der Industrie hier weniger wert ist als der nillig platzierte Bash.
Siehe oben. Und selbst wenn ich nur Reviews schreiben würde oder geschrieben hätte, wäre das Journalismus. Bestätigt dir auch der Journalistenausweis der DJV, da kommt eben nicht jeder rein.
Wissen du und deinesgleichen auch nicht. Siehe geteiltes Bild, auf das ich einging.