• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich nehme 100 € die Stunde. Zahl sie und ich tue es. Journalismus kostet. ;)

Du hast doch gesagt, dass du das hobbymässig machst und nicht dafür bezahlt wirst. Und eigentlich nen anderen Job hast. Wenn ich mich recht erinnere. Und Gamingjournalist ist man nur, wenn man das auch mit nem Artikel belegen kann. Sonst ist auch das ne Nebelkerze von nem x-beliebigen CW-User.

Also, rück mal deine zehn Gründe raus. Dafür braucht man kein Gaming-Journalist sein. Und das würde ich auch nicht als Journalismus bezeichnen. Es sei denn, du machst regelmässig Interviews mit Devs und sowas. Reviews schreiben ist nicht wirklich Journalismus, zumal du sicher auch nicht für ein bekanntes Mag tätig bist, oder? :)

Oder du, weil du ihn nicht verstehst. ;) Vielleicht liest du ihn nochmal, überlegst mal stark was gemeint sein könnte und drehst dich nicht wie die anderen Trolle hier im Kreis. Ist wirklich anstrengend.

Ich nehme 100 € die Stunde. Zahl sie und ich tue es. Journalismus kostet. ;)
Also wenn man mal eben 100 Gründe zur Hand hätte, dann kosten 10 Stück wieviel? 50Cent? Oder wie lange braucht ein Journalist zum runtertippen?
Ich nehme das zurück, ChatGPT schafft das doch nicht ohne fachkundige Hilfe eines True Edelgamers.
p3Rleqj.jpg
Und dann ist es auch noch falsch.

Oder du, weil du ihn nicht verstehst. ;) Vielleicht liest du ihn nochmal, überlegst mal stark was gemeint sein könnte und drehst dich nicht wie die anderen Trolle hier im Kreis. Ist wirklich anstrengend.

Da gibt es nichts misszuverstehen, das Bild ist in dieser Sache vollkommen korrekt... das Sony Game Little Big Planet Karting orientiert sich an Mario Kart welches somit als vorherige Innovation betrachtet werden kann 😉

Nur weiß die KI leider nicht was eine Innovation ist und was nicht.

• Der Sega Saturn erschien vor der PS1
  • Das PSN kam nach Xbox Live und dem Dreamcast Online Service
  • die PSP kam nach dem GameGear(offered console quality on the go)
  • Das N64 Pad hat als erste Analogsticks eingeführt hat, genauso wie Force Feedback
  • Playstation Move kam NACH der Wii
  • die PS4 bringt nichts zusammen, was die Xbox 360 nicht schon zusammengebracht hätte
  • PSVR konnte nichts, was nicht am PC in besser bereits möglich war.

Also von allem was ChatGPT hier auflistet, stimmt nur das allerletzte über den LolSense. Die anderen Errungenschaften hatte Nintendo, MS und Sega schon vor Sony gebracht. Und selbst die adaptiven Trigger waren nur eine Weiterentwicklung des Rumble-Widerstands den MS bereits bei der Xbox One in die Trigger eingebaut hat.

In einer Phantasiewelt, wo es nur die Playdohstation gibt(was für eine schreckliche Welt das wäre), wären die Antworten korrekt, nur wäre es zu diesen Technologien nicht gekommen, weil $ony sich hier von den Innovationen anderer Firmen bedient hat.

Ich nehme das zurück, ChatGPT schafft das doch nicht ohne fachkundige Hilfe eines True Edelgamers.
p3Rleqj.jpg
Der zweite Punkt ist doch schon direkt falsch. Rumble wurde von Nintendo erfunden oder?

Bezüglich Blu-Ray. War das nicht sogar das schlechtere Format? Welches sich nur wegen der PS3 durchgesetzt hat?

• Das PSN kam nach Xbox Live und dem Dreamcast Online Service
  • die PSP kam nach dem GameGear(offered console quality on the go)
  • Das N64 Pad hat als erste Analogsticks eingeführt hat, genauso wie Force Feedback
  • Playstation Move kam NACH der Wii
  • die PS4 bringt nichts zusammen, was die Xbox 360 nicht schon zusammengebracht hätte
  • PSVR konnte nichts, was nicht am PC in besser bereits möglich war.

Also von allem was ChatGPT hier auflistet, stimmt nur das allerletzte über den LolSense. Die anderen Errungenschaften hatte Nintendo, MS und Sega schon vor Sony gebracht. Und selbst die adaptiven Trigger waren nur eine Weiterentwicklung des Rumble-Widerstands den MS bereits bei der Xbox One in die Trigger eingebaut hat.

In einer Phantasiewelt, wo es nur die Playdohstation gibt(was für eine schreckliche Welt das wäre), wären die Antworten korrekt, nur wäre es zu diesen Technologien nicht gekommen, weil $ony sich hier von den Innovationen anderer Firmen bedient hat.
Das ist richtig aber wahrscheinlich bereits in der nächsten Gen (also noch dieses Jahr) wird ChatGPT dem gemeinen Fanboy überlegen sein.
Es macht halt noch einige Fehler aber für den Anfänger-Fanboy bzw. Melonengamer reicht es um zumindest eine Argumentationskette aufzubauen. Siehe hier: ...
YWM987i.jpg

Du hast doch gesagt, dass du das hobbymässig machst und nicht dafür bezahlt wirst. Und eigentlich nen anderen Job hast. Wenn ich mich recht erinnere. Und Gamingjournalist ist man nur, wenn man das auch mit nem Artikel belegen kann. Sonst ist auch das ne Nebelkerze von x-beliebigen CW-User.
Ich war das eine zeitlang auch hauptberuflich. Am Ende habe ich die Kuh nur noch nebenbei gemolken. Und nein, Journalisten müssen nichts durch andere Artikel belegen, sie können durchaus Urheber sein. Zudem haben sie in der Regel ein breites Spektrum an Wissen, was teils öffentlich und nicht öffentlich zugänglich ist. Zum Beispiel durch Entwicklerinterviews, wodurch sie eben Urheber von Wissen werden, das sie verbreiten. Ich habe mit Hideo Kojima (und dessen Übersetzer), Steve Papoutsis (Dead Space), David Cage und viele weitere gesprochen. Und viele Infos wurden nie veröffentlicht und würde ich auch durch Recherche vermutlich nirgends finden, da sie meinem Wissen angehören, dass mit mir geteilt wurde.

Wenn du Gründe brauchst, nimm ChatGPT siehe Kommentar oben. Ich bin hier als Privatperson im Forum. Und bestimme, wofür ich meine Zeit verschwende und wofür nicht. Wie es in den Wald hineinschallt schallt es eben auch wieder raus. Würde sich hier nicht dauerhaft über mich lustig gemacht werden, hätte ich sicher viele Insides auch mal mit euch teilen können. Aber das Niveau hier im Forum ist derart niedrig, dass es sich schlicht nicht lohnt, da das Interesse an der Industrie hier weniger wert ist als der billig platzierte Bash.

Also, rück mal deine zehn Gründe raus. Dafür braucht man kein Gaming-Journalist sein. Und das würde ich auch nicht als Journalismus bezeichnen. Es sei denn, du machst regelmässig Interviews mit Devs und sowas. Reviews schreiben ist nicht wirklich Journalismus. :)
Siehe oben. Und selbst wenn ich nur Reviews schreiben würde oder geschrieben hätte, wäre das Journalismus. Bestätigt dir auch der Journalistenausweis der DJV, da kommt eben nicht jeder rein. :P

Wissen du und deinesgleichen auch nicht. Siehe geteiltes Bild, auf das ich einging.

Verdient man in dem Bereich nicht mal am Tag. :)
Kommt drauf an.
Und ich schon. Nicht dafür, aber deshalb habe ich ja auch die Branche gewechselt. Und das ist mein Wert. Bezahl ihn oder schweig. :P

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Punkt ist doch schon direkt falsch. Rumble wurde von Nintendo erfunden oder?

Bezüglich Blu-Ray. War das nicht sogar das schlechtere Format? Welches sich nur wegen der PS3 durchgesetzt hat?
Bzgl. schlechtere Format oder Technologie wäre ich eher vorsichtig. Nintendo ist eher dafür bekannt mit Gurkentechnologie erfolgreich zu sein. :lol2:

Ich war das eine zeitlang auch hauptberuflich. Am Ende habe ich die Kuh nur noch nebenbei gemolken. Und nein, Journalisten müssen nichts durch andere Artikel belegen, sie können durchaus Urheber sein. Zudem haben sie in der Regel ein breites Spektrum an Wissen, was teils öffentlich und nicht öffentlich zugänglich ist. Zum Beispiel durch Entwicklerinterviews, wodurch sie eben Urheber von Wissen werden, dass sie verbreiten. Ich habe mit Hideo Kojima (und dessen Übersetzer), Steve Papoutsis (Dead Space), David Cage und viele weitere gesprochen. Und viele Infos wurden nie veröffentlicht und würde ich auch durch Recherche vermutlich nirgends finden, da sie meinem Wissen angehören, dass mit mir geteilt wurde.

Wenn du Gründe brauchst, nimm ChatGPT siehe Kommentar oben. Ich bin hier als Privatperson im Forum. Und bestimme, wofür ich meine Zeit verschwende und wofür nicht. Wie es in den Wald hineinschallt schallt es eben auch wieder raus. Würde sich hier nicht dauerhaft über mich lustig gemacht werden, hätte ich sicher viele Insides auch mal mit euch teilen können. Aber das Niveau hier im Forum ist derart niedrig, dass es sich schlicht nicht lohnt, da das Interesse an der Industrie hier weniger wert ist als der nillig platzierte Bash.

Siehe oben. Und selbst wenn ich nur Reviews schreiben würde oder geschrieben hätte, wäre das Journalismus. Bestätigt dir auch der Journalistenausweis der DJV, da kommt eben nicht jeder rein. :p

Wissen du und deinesgleichen auch nicht. Siehe geteiltes Bild, auf das ich einging.

Schreibst du jetzt hier wirklich lieber seitenlange Rechtfertigungen, statt kurz mal zehn Gründe für Innovator Sony zu nennen? Wir können das hier dann auch beenden: Dir fallen keine ein. :)

Und jeder kann behaupten, er hätte Kojima interviewt. Kannst du dir im Internet als anonymer User sparen, das wirkt etwas kindisch.

Force Feedback in einem regulären Standard Controller einzusetzen kann man Sony aber definitiv zuschreiben.
Es ging ja glaube ich nicht darum wer es erfunden sondern auch wer es erfolgreich etabliert hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom