• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zum Glück bestimmst das nicht du, sondern namhafte Institutionen wie der TheProphet Faktencheck :goodwork:
True
theprophetfactchecktrs9knn.png

:moin: :nyanwins:
 
Schreibst du jetzt hier wirklich lieber seitenlange Rechtfertigungen, statt kurz mal zehn Gründe für Innovator Sony zu nennen? Wir können das hier dann auch beenden: Dir fallen keine ein. :)
Ich zitiere mich nur ungern:
Ich bin hier als Privatperson im Forum. Und bestimme, wofür ich meine Zeit verschwende

Und jeder kann behaupten, er hätte Kojima interviewt. Kannst du dir im Internet als anonymer User sparen, das wirkt etwas kindisch.
Kann er auch. Mir reicht zu wissen, dass ich die Wahrheit sage. Mir wayne, was du davon hältst. Verklag mich wegen Falschaussage. Habe Zeugen, die heute bei Giga und Gamestar arbeiten. :coolface:

Ich habe mit Shigeru Miyamoto, Naoki Yoshida und Hideo Kojima sogar Peniskämpfe in der Entwicklertoilette ausgefochten. :pcat: :nyanwins:
Tatsächlich stand ich bei Konami neben Kojima am Pissoir und wir haben zusammen gestrullt, wie echte Bro's. :banderas:
 
Ich zitiere mich nur ungern:



Kann er auch. Mir reicht zu wissen, dass ich die Wahrheit sage. Mir wayne, was du davon hältst. Verklag mich wegen Falschaussage. Habe Zeugen, die heute bei Giga und Gamestar arbeiten. :coolface:


Tatsächlich stand ich bei Konami neben Kojima am Pissoir und wir haben zusammen gestrullt, wie echte Bro's. :banderas:

Sehr gut. Dann erklärt uns jetzt die Privatperson Stephan, was Sony alles im Gaming-Bereich an Innovation beigetragen hat. Den Stephan müssen wir auch nicht bezahlen. :)
 
Off-Topic
Sehr gut. Dann erklärt uns jetzt die Privatperson Stephan, was Sony alles im Gaming-Bereich an Innovation beigetragen hat. Den Stephan müssen wir auch nicht bezahlen. :)
Wie viel diese Privatperson wohl von der $DF($ony Defence Force) dafür als Entschädigung bekommt? Die Klimakleber erhalten ja 103 Euro pro Stunde aber die müssen zugegebenermaßen auch mehr leisten als er :moin:
 
Sehr gut. Dann erklärt uns jetzt die Privatperson Stephan, was Sony alles im Gaming-Bereich an Innovation beigetragen hat. Den Stephan müssen wir auch nicht bezahlen. :)
Wenn ich mich jetzt nicht vertue, würde mir dazu spontan „Eye Toy“ einfallen (was ehrlich gesagt nicht so meins war). Ansonsten ist es doch vollkommen normal und auch gut so, dass sich die Hersteller von der Konkurrenz inspirieren lassen. „SEGA“ war beispielsweise Vorreiter in Sachen Online-Gaming auf der Konsole und „Microsoft“ wiederum konnte darauf aufbauen, etc. Es wäre wirklich interessant mal eine Zeitraffer mit der jeweiligen Evolution im Konsolenbereich zu sehen und auf welchen Ideen und Inspirationen sich die Generationen nach und nach aufgebaut haben. :)
 
Sehr gut. Dann erklärt uns jetzt die Privatperson Stephan, was Sony alles im Gaming-Bereich an Innovation beigetragen hat. Den Stephan müssen wir auch nicht bezahlen. :)
Netter Versuch. Die Privatperson Stephan hat aber keine Lust. :coolface:

Wie viel diese Privatperson wohl von der $DF($ony Defence Force) dafür als Entschädigung bekommt? Die Klimakleber erhalten ja 103 Euro pro Stunde aber die müssen zugegebenermaßen auch mehr leisten als er :moin:
Na schau mal, wenn irgendwelche dummen Studenten schon 103 € die Stunde für ihren Thailandurlaub kriegen, sollte mein Angebot doch in einem guten P/L-Verhältnis stehen. Außer natürlich man ist an dem Ergebnis gar nicht ernsthaft interessiert, was ich eher glaube, dann sollte man das Thema so langsam einstampfen. ;)

Wenn ich mich jetzt nicht vertue, würde mir dazu spontan „Eye Toy“ einfallen (was ehrlich gesagt nicht so meins war). Ansonsten ist es doch vollkommen normal und auch gut so, dass sich die Hersteller von der Konkurrenz inspirieren lassen. „SEGA“ war beispielsweise Vorreiter in Sachen Online-Gaming auf der Konsole und „Microsoft“ wiederum konnte darauf aufbauen, etc. Es wäre wirklich interessant mal eine Zeitraffer mit der jeweiligen Evolution im Konsolenbereich zu sehen und auf welchen Ideen und Inspirationen sich die Generationen nach und nach aufgebaut haben. :)
Mein Reden, und auch mein Beispiel mit EyeToy. Warum du dafür jetzt einen Daumen vom Sucker bekommst und ich kindisches Verhalten, entzieht sich meiner Logik, aber ist halt vermutlich bei nicht objektiv wertenden Personen so. Kommt halt drauf an, wer etwas sagt, als was jemand sagt. Hier immer wieder zu beobachten.
 
Wenn ich mich jetzt nicht vertue, würde mir dazu spontan „Eye Toy“ einfallen (was ehrlich gesagt nicht so meins war). Ansonsten ist es doch vollkommen normal und auch gut so, dass sich die Hersteller von der Konkurrenz inspirieren lassen. „SEGA“ war beispielsweise Vorreiter in Sachen Online-Gaming auf der Konsole und „Microsoft“ wiederum konnte darauf aufbauen, etc. Es wäre wirklich interessant mal eine Zeitraffer mit der jeweiligen Evolution im Konsolenbereich zu sehen und auf welchen Ideen und Inspirationen sich die Generationen nach und nach aufgebaut haben. :)

Sony ist sicher Vorreiter bei VR auf Konsole, Eyetoy, auch sowas wie Singstar damals. Viel Casual-Zeugs halt. Dualsense ist ne Evolution zu Rumble.

MS hat Online-Gaming auf Konsole massentauglich gemacht, ebenso wie klassische PC-Devs und Genres heimisch gemacht und mit Xbox Live Arcade den Urknall von Indies auf Konsole gegeben, den führenden Controller entworfen. Schliesslich sind auch noch sowas wie Gamerscore und UI/Betriebssystem/Marketplace/Social Gaming auf Konsole wichtige Punkte bei MS. Derzeit auch Gamepass und Cloud-Gaming sowie Vernetzung von PC und Konsole, wo MS vorangeht.

Insgesamt war MS in den letzten 20 Jahren schon der grössere Innovator als Sony. Gerade für Core-Gamer. Ging auch manches in die Hose, wie Kinect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf das jeweilige Modell, die Betriebsdauer und die verfügbaren Alternativen an. Aber ja, es gibt so einige Geräte wo das auch genauso zutrifft... ist ja nicht umsonst ein leidiges Thema^^
Ich nehme mal an, dass einige Leute sich nicht aus jux und dollerei einen stärkeren Akku in den DS einbauen und somit eine bessere Alternative existiert.
So wie Xbots nach dem Einwegmüll Akkus mit höheren Kapiztäten besorgen, tolle Schlussfolgerung :uglyclap:
 
Mein Reden, und auch mein Beispiel mit EyeToy. Warum du dafür jetzt einen Daumen vom Sucker bekommst und ich kindisches Verhalten, entzieht sich meiner Logik, aber ist halt bei nicht objektiv wertenden Personen so.
Ich habe euer Gespräch nicht in vollem Umfang nachverfolgt, daher auch nicht gesehen, dass Du „Eye Toy“ schon genannt hattest. Pardon, fiel mir spontan einfach ein. :)
 
Ich habe euer Gespräch nicht in vollem Umfang nachverfolgt.

Er meinte, er könne locker 100 Bereiche nennen, in denen Sony der grosse Innovator der Gaming-Branche war. Auf "schiess los" hat er geantwortet: "Ist mir zu doof mit euch Ignoranten". Auf die Frage, ob er zehn Punkte nennen könne, meinte er: "Ich bin Gamingjournalist und habe neben Kojima gepinkelt. Ich brauche nicht mit euch zu diskutieren". Dann meinte er, er sei in Wahrheit der Stephan und wir hätten alle keine Ahnung.

So weit die kurze Zusammenfassung der letzten fünf Seiten. :)
 
Sony ist sicher Vorreiter bei VR auf Konsole, Eyetoy, auch sowas wie Singstar damals, Dualsense ist ne Evolution zu Rumble.
„SingStar“ Habe ich komplett verdrängt. ;)
VR auf Konsole hat „Sony“ sicher sehr viel für getan, aber „Nintendo“ war diesbezüglich (etwas zu früh) der Initiator, wenn ich das richtig im Gedanken habe.

MS hat Online-Gaming auf Konsole massentauglich gemacht, ebenso wie klassische PC-Devs und Genres heimisch gemacht und mit Xbox Live Arcade den Urknall von Indies auf Konsole gegeben. Schliesslich sind auch noch sowas wie Gamerscore und UI/Betriebssystem/Marketplace/Social Gaming auf Konsole wichtige Punkte bei MS.

Insgesamt war MS in den letzten 20 Jahren schon der grössere Innovator als Sony. Ging auch manches in die Hose, wie Kinect.
Ich weiß nicht, da nehmen sich beide, so glaube ich, nicht wirklich viel. Möchte das an sich aber auch nicht aufwiegen. „Nintendo“ hat nach dem „GameCube“ da eigentlich die offensichtlicheren Innovationen gezeigt, wie ich finde. Bei der UI und Online-Erfahrung war definitiv „Microsoft“ die treibende Kraft, an der man sich messen muss.

Es gibt leider auch negative Aspekte in der Evolution, die uns bis heute begleiten. Beispiel nicht fertige Spiele, oder welche, bei denen man absichtlich Inhalte außen vor lässt, um mittels DLC noch einmal zur Kasse zu bitten. Das ist jetzt natürlich sehr rudimentär gesprochen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom