• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bewegungssteuerung war schon laaange vor Eye Toy ein Ding in der Branche, gerade in der zweidimensionalen Erfassung von Koordinaten, wie bei Eye Toy. Das weiß man aber natürlich nur wenn man Ahnung von der Branche hat, wie bei mir der Peniskämpfe mit Shigeru Miyamoto, Naoki Yoshida und Hideo Kojima persönlich in der Entwicklertoilette ausgefochten hat. :pcat: :nyanwins:

Er meinte, er könne locker 100 Bereiche nennen, in denen Sony der grosse Innovator der Gaming-Branche war. Auf "schiess los" hat er geantwortet: "Ist mir zu doof mit euch Ignoranten". Auf die Frage, ob er zehn Punkte nennen könne, meinte er: "Ich bin Gamingjournalist und habe neben Kojima gepinkelt. Ich brauche nicht mit euch zu diskutieren". Dann meinte er, er sei in Wahrheit der Stephan und wir hätten alle keine Ahnung.

So weit die kurze Zusammenfassung der letzten fünf Seiten. :)
Um das jetzt zu beenden hier und nicht weiter so doof angemacht zu werden, von Leuten die bewusst oder unbewusst schwer von Begriff sind: ICH KANN 100 NENNEN, kein Problem. Auf dem Niveau des Bildes ausgehend. Hier werden Pseudoinnovationen hervorgehoben und durch Marginalien wenig nennenswerte Features hochgehypt ... nach diesem Muster kann ich 100 nennen.

Also bitte, tue mir endlich einen gefallen, und versteh sowohl das Bild auf das sich die Diskussion bezieht, und meine Kommentare, und höre auf sie dir so stumpf hinzubiegen, wie es für deine infantile Diskussionskultur passt.

Da ich das Bild für Bullshit halte, werde ich keine Zeit verschwenden und diesen Bullshit aus Sony Sicht entlarven. Es reicht mir, wenn du Bullshit für Realität hältst. Menschen wie ich bleiben dann doch bei faktenbasierter Wahrheit.

Ein Beispiel gefällig?

Sony ist sicher Vorreiter bei VR auf Konsole [blablablabla] Insgesamt war MS in den letzten 20 Jahren schon der grössere Innovator als Sony. Gerade für Core-Gamer. Ging auch manches in die Hose, wie Kinect.
Sorry, aber ist so lächerlich. Irgendwas neumodisches wie VR pseudoobjektiv in den Kampf zu schicken und MS hier unterschwellig jahrzehntelange Vorreiterrollen anzudichten, während man Sonys große Errungenschaften aberkennt. Machen wir uns mal nichts vor. Aber wenn man nicht gerade eine rosarote Brille trägt, haben wir Sony heute so viel zu verdanken wie Nintendo. Nintendo hat nach einer großen Rezession auf dem Spielemarkt Gaming wieder in die Wohnzimmer der Kids gebracht. UND SONY hat das Gaming massenmarkttauglich für alle gemacht, nicht nur Nerds und Kids. Das ist Sonys Errungenschaft, genau wie Nintendos. Und MS kommt dann irgendwann mal mit Kleinigkeiten wie ein Partychat oder Xbox Live. Das sind Features, die sich an einem Markt einer potentiellen Masse bedient, die Nintendo und Sony überhaupt erst geschaffen haben. Und das sind nicht meine Worte. Dazu gibts auch eine gute Doku, wenn man verblendet genug ist, das nicht einsehen zu wollen. Müsste ich raussuchen. Nuff said.

Ich habe euer Gespräch nicht in vollem Umfang nachverfolgt, daher auch nicht gesehen, dass Du „Eye Toy“ schon genannt hattest. Pardon, fiel mir spontan einfach ein. :)
Alles gut, ging auch weniger an dich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bewegungssteuerung war schon laaange vor Eye Toy ein Ding in der Branche, gerade in der zweidimensionalen Erfassung von Koordinaten, wie bei Eye Toy.
Wo denn genau? Mag sein, dass am PC oder anderweitig vorab damit experimentiert wurde, ich bezog mich jedoch rein auf Konsolen.

Um das jetzt zu beenden hier und nicht weiter so doof angemacht zu werden, von Leuten die bewusst oder unbewusst schwer von Begriff sind: ICH KANN 100 NENNEN, kein Problem. Auf dem Niveau des Bildes ausgehend. Hier werden Pseudoinnovationen hervorgehoben und durch Marginalien wenig nennenswerte Features hochgehypt ... nach diesem Muster kann ich 100 nennen.

Also bitte, tue mir endlich einen gefallen, und versteh sowohl das Bild auf das sich die Diskussion bezieht, und meine Kommentare, und höre auf sie dir so stumpf hinzubiegen, wie es für deine infantile Diskussionskultur passt.

Da ich das Bild für Bullshit halte, werde ich keine Zeit verschwenden und diesen Bullshit aus Sony Sicht entlarven. Es reicht mir, wenn du Bullshit für Realität hältst. Menschen wie ich bleiben dann doch bei faktenbasierter Wahrheit.

Ein Beispiel gefällig?

Sorry, aber ist so lächerlich. Irgendwas neumodisches wie VR in den Kampf zu schicken und MS hier etwas anzudichten, und Sonys große Errungenschaften abzuerkennen. Machen wir uns mal nichts vor. Aber wenn man nicht gerade eine rosarote Brille trägt, haben wir Sony heute so viel zu verdanken wie Nintendo. Nintendo hat nach einer großen Rezession auf dem Spielemarkt Gaming wieder in die Wohnzimmer der Kids gebracht. UND SONY hat das Gaming massenmarkttauglich für alle gemacht, nicht nur Nerds und Kids. Das ist Sonys Errungenschaft, genau wie Nintendos. Und MS kommt dann irgendwann mal mit Kleinigkeiten wie ein Partychat oder Xbox Live. Das sind Features, die sich an einem Markt einer potentiellen Masse bedient, die Nintendo und Sony überhaupt erst geschaffen haben. Und das sind nicht meine Worte. Dazu gibts auch eine Doku, wenn man verblendet genug ist, das nicht einsehen zu wollen. Nuff said.

Es gibt über viele Dinge Dokus. :)

Ein Beispiel gefällig?

Sorry, aber ist so lächerlich. Irgendwas neumodisches wie VR pseudoobjektiv in den Kampf zu schicken und MS hier unterschwellig jahrzehntelange Vorreiterrollen anzudichten, während man Sonys große Errungenschaften aberkennt. Machen wir uns mal nichts vor. Aber wenn man nicht gerade eine rosarote Brille trägt, haben wir Sony heute so viel zu verdanken wie Nintendo. Nintendo hat nach einer großen Rezession auf dem Spielemarkt Gaming wieder in die Wohnzimmer der Kids gebracht. UND SONY hat das Gaming massenmarkttauglich für alle gemacht, nicht nur Nerds und Kids. Das ist Sonys Errungenschaft, genau wie Nintendos. Und MS kommt dann irgendwann mal mit Kleinigkeiten wie ein Partychat oder Xbox Live. Das sind Features, die sich an einem Markt einer potentiellen Masse bedient, die Nintendo und Sony überhaupt erst geschaffen haben. Und das sind nicht meine Worte. Dazu gibts auch eine gute Doku, wenn man verblendet genug ist, das nicht einsehen zu wollen. Müsste ich raussuchen. Nuff said.

Statt 100 Punkten und Beispiele für "Sony war Vorreiter und wurde von Sony kopiert" bringst Wall of Text mit über 100 Wörtern mit Nonsense.... schön am rudern :banderas:

Wo denn genau? Mag sein, dass am PC oder anderweitig vorab damit experimentiert wurde, ich bezog mich jedoch rein auf Konsolen.
Hier

Force Feedback, VR und 3D Erkennung alles auf Konsolen bevor $ony mit seinen billigen und uninspirierten copy/paste-Jobs um die Ecke kam. Und im Gegensatz zum Plastikschrott von $ony funktioniert es sogar in düsteren und erwachsenen Echtgames und kostet keine fivehundredninetynine Steine :goodwork:

Hier

Force Feedback, VR und 3D Erkennung alles auf Konsolen bevor $ony mit seinen billigen und uninspirierten copy/paste-Jobs um die Ecke kam. Und im Gegensatz zum Plastikschrott von $ony funktioniert es sogar in düsteren und erwachsenen Echtgames und kostet keine fivehundredninetynine Steine :goodwork:
Es sieht ja beinahe so aus als hätte der Eintritt von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) in den Markt die Industrie um 30 Jahre zurückgeworfen. :pcat: :nyanwins:

Der Powerglove bot bereits Ende der 80er für das NES Bewegungssteuerung mit zweidimensionaler Koordinatenerfassung. Und jep, auf dem PC gab es das noch früher. :pcat: :nyanwins:
Ach sieh an, sehr schön. Vielen Dank, das wusste ich tatsächlich nicht.

Auch hier ein Dank für den Hinweis. Ich habe kurz mal danach gesucht. Unter der nachfolgenden Adresse kann man mehr dazu lesen:

Ziemlich interessant.

PS: Mal ernsthaft gefragt, @Nullpointer, ist das wirklich pure Abneigung bei Dir, oder möchtest Du damit nur andere ärgern. Du hast doch bestimmt das ein oder andere Spiel auf der „PlayStation“ ebenso gerne gespielt, oder etwa nicht? :)

Ach sieh an, sehr schön. Vielen Dank, das wusste ich tatsächlich nicht.

Auch hier ein Dank für den Hinweis. Ich habe kurz mal danach gesucht. Unter der nachfolgenden Adresse kann man mehr dazu lesen:

Ziemlich interessant.

PS: Mal ernsthaft gefragt, @Nullpointer, ist das wirklich pure Abneigung bei Dir, oder möchtest Du damit nur andere ärgern. Du hast doch bestimmt das ein oder andere Spiel auf der „PlayStation“ ebenso gerne gespielt, oder etwa nicht? :)
Ja, Abneigung ist es, weshalb ich hier täglich kostenlose Weiterbildungsleistungen für die Community erbringe, wo andere Nutzer frech 100€ pro Stunde verlangen.

Abneigung, pure Abneigung ist es

:shakehead:

Hier

"Das Gerät war ein kommerzieller Fehler, hauptsächlich aufgrund seiner Ungenauigkeit und seines hohen Preises. IGN-Redakteur Craig Harris stufte den Sega Activator als drittschlechtesten Videospiel-Controller aller Zeiten ein."

Klar, dass sowas nicht von Sony kommt. Sony steht für beste Preis-Leistung (two-ninety-nine) und die besten Eingabegeräte/Controller auf dem Markt. Und mal was zum Erfolg: Sony war nicht nur bei Spielern mit der PlayStation der beliebteste Publisher, auch Entwickler hatten auf PlayStation die meiste Freude. Während auf N64 keine 400 Spiele über die Lifetime erschienen sind, waren es bei der PS1 beinahe 8000(!). Standardargument damals wie heute von Pikas: "PS hat keine Games". :coolface:

wo andere Nutzer frech 100€ pro Stunde verlangen.
Frech? Freundschaftspreis ohne Schmerzensgeld für euch - letzteres wäre durchaus angebracht. Frech ist es, Arbeit zu verlangen ohne dafür aufzukommen. :ugly:

Abneigung, pure Abneigung ist es
Hm… vielleicht auch Spaß an der Freude? ;)

Aber gut, jeder wie er möchte. :)

Gut gemeinter Rat, spart euch den Download von „MADDEN 23“.

PS: Link wurde angepasst.

Super-Mario-Pizza gibt es heute Abend und zum Nachisch ein paar XBox-Oreo ... und dann zock ich Returnal weiter. Heute bin ich ein waschechter Multi bzw. ein echter Gamer :coolface:

wenn nextgen und zenitzmu einem zustimmen, dann weißt du das es zeit ist eine auszeit vom war zu nehmen.

anwalt amuro

:roflmao:

Mal gucken wen die dafür kaufen wollen. Philly wird schon irgendein Opfer finden :coolface:

Wäre cool wenn Act/Blizz Multi blieben. Ist einfach großer Mist, wie auch bei Zenimax schon.

Mal gucken wen die dafür kaufen wollen. Philly wird schon irgendein Opfer finden :coolface:

Wäre cool wenn Act/Blizz Multi blieben. Ist einfach großer Mist, wie auch bei Zenimax schon.

Viele Games bleiben doch da eh Multi und nein Bobby weiterhin zu ertragen wäre alles andere als cool allein für die Mitarbeiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom