• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie es aussieht, hat Team Grün schon mal mit dem Hopium angefangen.

Denke wenn der Deal floppt, wars das mit grösseren Publisherkäufen - von allen Seiten. MS und auch Actiblizz werden auf gleiche Art gegen Sony vorgehen. Und MS und Sony werden ihren Krieg bei einzelnen Games fortführen: MS will alles für den Gamepass moneyhatten, Sony alles zeitexklusiv im Portfolio haben. Am Ende ist jeder zweite Multi-Titel an Xbox oder PS gebunden. Schöne neue Gaming-Welt. :)

Wieder ein Grund (CoD) weniger sich im MS Ökosystem bewegen zu müssen. Was spricht eigentlich überhaupt noch für XBox? Die paar restlichen Spiele diese Gen (TES, Fallout werden ja erst Ende der Gen, wenn überhaupt kommen) kann man sich ggfs. mal für einen Monat im Game Pass über Cloud Streaming geben.

Denke wenn der Deal floppt, wars das mit grösseren Publisherkäufen - von allen Seiten. MS und auch Actiblizz werden auf gleiche Art gegen Sony vorgehen. Und MS und Sony werden ihren Krieg bei einzelnen Games fortführen: MS will alles für den Gamepass moneyhatten, Sony alles zeitexklusiv im Portfolio haben. Am Ende ist jeder zweite Multi-Titel an Xbox oder PS gebunden. Schöne neue Gaming-Welt. :)
@mogry hAuPtSaChE eXkLuSiV!11!!1

Wieder ein Grund (CoD) weniger sich im MS Ökosystem bewegen zu müssen. Was spricht eigentlich überhaupt noch für XBox? Die paar restlichen Spiele diese Gen (TES, Fallout werden ja erst Ende der Gen, wenn überhaupt kommen) kann man sich ggfs. mal für einen Monat im Game Pass über Cloud Streaming geben.
#DankeMS für GamePass und XCloud, damit holt ihr auch die grössten Zweifler am Ende ab.
:banderas:

Die handvoll Sony-Exclusives sind Ende der Gen auch alle im PS Plus und kann man sich in ein paar Wochen geben.

MS hat bereits grossartige Studios gekauft. Actiblizz ist für Cores weit weniger interessant als Obsidian, Arkane, Bethesda, Machinegames, Tango und ID.

Die handvoll Sony-Exclusives sind Ende der Gen auch alle im PS Plus und kann man sich in ein paar Wochen geben.

MS hat bereits grossartige Studios gekauft. Actiblizz ist für Cores weit weniger interessant als Obsidian, Arkane, Bethesda, Machinegames, Tango und ID.
Gibt es Now eigentlich auch inzwischen als TV App, oder sind die notwendigen Tools noch nicht fertig?

Bei ihm und so einige anderen werden es auch immer mehr "kann man sich ein geben" .... die Monate läppern sich :lol:

Aber damit sie keine Xbox kaufen müssen, daddeln sie Starfield 300 Stunden aufm Notebook via Stotter-Cloud in 720p. Und immer schön jede Woche für den 1-Euro-Gamepass-Trial ein neues Konto anlegen und das Savegame verlieren. Viel Spass allerseits. :)

Aber damit sie keine Xbox kaufen müssen, daddeln sie Starfield 300 Stunden aufm Notebook via Stotter-Cloud in 720p. Und immer schön jede Woche für den 1-Euro-Gamepass-Trial ein neues Konto anlegen und das Savegame verlieren. Viel Spass allerseits. :)
Es ist noch viel besser:
Um nicht ins MS Ökosystem gehen zu müssen, geht man wohin? Natürlich ins MS Ökosystem.
:kruemel:

Hoffentlich fällt der Deal flach und man geht all in Richtung SEGA. Oder Capcom. Wird auch schwer weil es japanische Firmen sind aber mal ganz ehrlich: die Timeline in der Sonic zum Microsoft Maskottchen wird, Playground ein neues Crazy Taxi macht und in der Microsoft in Japan die XBox Series S als Sega Series S verkaufen könnte :banderas: :coolface:

Bei ihm und so einige anderen werden es auch immer mehr "kann man sich ein geben" .... die Monate läppern sich :lol:
Ja, XCloud ist tatsächlich reizvoll für die Exclusives die einen im MS Ökosystem interessieren aber für die Konsole XBox gibt es da ja nicht mehr wirklich einen Grund 500 Euro auszugeben (bzw. 250 für die Series S) außer vermutlich für MS Fans.

Es ist noch viel besser:
Um nicht ins MS Ökosystem gehen zu müssen, geht man wohin? Natürlich ins MS Ökosystem.
:kruemel:
Bezog sich auf CoD. Für jemanden den die anderen MS Exclusives nicht interessieren muss man sich nicht mit MS außeinandersetzen (wird ja immer darauf hingewiesen das auf PS die Leute meistens nur Fifa und CoD zocken).

Ich vermutlich nicht aber wenn es irgendwann exclusiv wäre kann ich mir schon vorstellen das sich dann Fans dafür entscheiden würden.

Hätte sicher nen gewaltigen Impact ein exklusives COD, oder schon allein im Gamepass. Wenn MS im Xbox-Geschäft fest damit gerechnet hat, dann könnte es Konsequenzen haben, wenn der Deal nicht durchkommt.

War nur überrascht, dass es hier auf CW Gamer gibt, für die COD so ein dickes Argument ist. Ist imo eher ne Casual-Marke für Leute, die das ganze Jahr ihr Fifa und Ballergame spielen am Feierabend. Mein letztes COD war COD2, Launchtitel der 360. Tolles Game übrigens.

Hätte sicher nen gewaltigen Impact ein exklusives COD, oder schon allein im Gamepass. Wenn MS im Xbox-Geschäft fest damit gerechnet hat, dann könnte es Konsequenzen haben, wenn der Deal nicht durchkommt.

War nur überrascht, dass es hier auf CW Gamer gibt, für die COD so ein dickes Argument ist. Ist imo eher ne Casual-Marke für Leute, die das ganze Jahr ihr Fifa und Ballergame spielen am Feierabend. Mein letztes COD war COD2, Launchtitel der 360. Tolles Game übrigens.
War auch nicht auf mich bezogen sondern eine allgemeine Vermutung. Ich bin eher Battlefield Fan als CoD (wobei das letzte BF auch eher meeh war :neutral:). Game Pass wäre wahrscheinlich auch schon ausschlaggebend für manche die das gegenrechnen und sich aus dem Grund für eine XBox entscheiden. Das MS das bereits fest einkalkuliert hat glaub ich nicht, sie haben das geplant aber sie sind nicht dumm und haben sicher einen Plan B weil sie damit sicherlich gerechnet haben das es nicht durchgehen könnte.

Für die breite Masse an Spielern die nur eine PS haben weil da immer CoD und Fifa drauf liefen wird sich bei einem gescheiterten Deal nichts ändern. MS verliert im Gegensatz dazu damit ein großes Druckmittel.

Für die breite Masse an Spielern die nur eine PS haben weil da immer CoD und Fifa drauf liefen wird sich bei einem gescheiterten Deal nichts ändern. MS verliert im Gegensatz dazu damit ein großes Druckmittel.
Für die würde sich auch bei einem erfolgreichen Deal erstmal nix ändern, meine Prognose wäre sogar bis Ende der nächsten (!) Gen

Für die würde sich auch bei einem erfolgreichen Deal erstmal nix ändern, meine Prognose wäre sogar bis Ende der nächsten (!) Gen
Meinte hier die welche noch keine PS5 haben (Generation geht ja noch eine Weile) und welche dann ggfs. die 80 Euro und zukünftige Versionen mit dem Kaufpreis einer Konsole gegenrechnen. Aber alles nur Glaskugel, sicher wissen wir es wie immer erst am Ende der Generation.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom