• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, XCloud ist tatsächlich reizvoll für die Exclusives die einen im MS Ökosystem interessieren aber für die Konsole XBox gibt es da ja nicht mehr wirklich einen Grund 500 Euro auszugeben (bzw. 250 für die Series S) außer vermutlich für MS Fans.
Your are Welcome würde MS da sagen :goodwork:

Ich bin da ziemlich gespannt. Microsoft hat schon ein starkes First Party Netzwerk. Und die Investitionen werden nicht enden.
MS ist nach eigener Aussage "All in" gegangen und scheint verloren zu haben. Ich wäre mir nicht so sicher, dass es so weitergeht.

Mal schauen, wie es letztenendes ausgeht (ein minimale Chance besteht ja noch bezüglich CMA)

MS ist nach eigener Aussage "All in" gegangen und scheint verloren zu haben. Ich wäre mir nicht so sicher, dass es so weitergeht.
Rein vom ökonomischen Standpunkt (und nur der sollte für eine gewinnorientierte Firma eigentlich ausschlaggebend sein) sollte MS auch ganz gut damit leben können die IPs die sie haben weiter auszubauen und plattformübergreifend zu vermarkten. Daneben bieten sie noch XCloud inkl. dem Game Pass an, direkt integriert in Windows und TVs. Da braucht es nicht unbedingt eine Konsole in welche man in Forschung und Entwicklung investieren muss (zumal meistens auch zu Beginn einer Generation damit Miese gemacht werden).

woher nimmst du nur diese gewissheit? selbst der reichste konzern der welt hört irgendwann auf geld zu verbrennen, wenn die ergebnisse nicht stimmen.
Sie waren bereit über 70 Milliarden zu investieren. In den nächsten 10 Jahren wären die Kosten ebenfalls im
Zweistelligen Milliardenbereichbgewesen. Wenn der Deal nicht zustande kommt, was macht MS dann? Den Schwanz einziehen oder das Geld anderweitig einsetzen um das Ziel zu erreichen?

Sie waren bereit über 70 Milliarden zu investieren. In den nächsten 10 Jahren wären die Kosten ebenfalls im
Zweistelligen Milliardenbereichbgewesen. Wenn der Deal nicht zustande kommt, was macht MS dann? Den Schwanz einziehen oder das Geld anderweitig einsetzen um das Ziel zu erreichen?
*hust Rockstar / Take 2 hust*

anwalt amuro

:roflmao:

Nur zur Info: der Deal wurde immer noch nicht geblockt und remedies waren zu erwarten. Aber okay. :ugly:

CoD access remedy wird höchstwahrscheinlich genug sein, damit es eine Zustimmung der CMA geben wird. :ugly:

Das Portfolio Bildchen muss wohl noch mal überarbeitet werden.
Ja, aber nicht wirklich zugunsten von Sony

und

IMG_0923.png

Mal schauen, wie es letztenendes ausgeht (ein minimale Chance besteht ja noch bezüglich CMA)

CMA wird ja weiter verhandelt, sie fordern einfach fixe Zugeständnisse. Insofern erwartbar. MS wird wissen, wie weit sie gehen wollen und wann der Deal noch Sinn macht. Sich von so nem risikobehafteten Kauf abhängig zu machen, wäre nicht gerade sehr weitsichtig.

Aber wird man sehen müssen. MS liegt schon sehr viel daran, im Unterhaltungsbereich/Wohnzimmer Fuss zu fassen. Cloud/Streaming und Gaming sind da zentral.

Denke nicht, dass sie das einfach so aufgeben. Sie können auch aggressiv Deals abschliessen für Spiele im Gamepass - auch COD. Time will tell. :)

Ich schrieb ja nicht das sie anstatt zu investieren gleich xbox über board werfen. Aber sie werden sich sicherlich überlegen, wie sie mit der niederlage umgehen und was das bedeutet für sie und ihre strategie. Und nur weil sie jetzt bereit waren 70mrd zu investieren, heisst das nicht das danach quasi 70mrd frei im budget von xbox zum verprassen stehen. Es braucht opportunitäten und das momentum. Ms kann das geld für andere geschäftsfelder ausgeben, es gehört ms, nicht xbox.

Meine frage war nur, wie man einfach so sicher schreiben kann, das es genau so weiter geht. Daran glaube ich nicht - aber auch nicht an das andere extrem, also alles hinzuschmeissen

M$ wird sich mittels AI retten können, da wird eine Killer App auf Kinect Sports Basis kommen.

phils tage sind gezählt, wenn der acti deal scheitert, was im moment stark danach aussieht. und die tage der xbox sind auch imo gezählt. ein win win für alle gamer. ms sollte einfach akzeptieren, dass sie auf dem konsolenmarkt gescheitert sind statt wettbewebswiedrig zu handeln.

Wochen und Monatelang haben sich die Windows und Xbox User hier so groß gefühlt xD
die haben schon so viele Titel für sich beansprucht.

Und nun platzt der Deal höchstwahrscheinlich doch xD

Microsoft ist nur ein An und Verkauf Laden, die kaufen geistiges Eigentum,
um damit Gewinne zu generieren. 🤮

Sony am Ende der strahlende Gewinner mal wieder 😏:playstation:

Ich schrieb ja nicht das sie anstatt zu investieren gleich xbox über board werfen. Aber sie werden sich sicherlich überlegen, wie sie mit der niederlage umgehen und was das bedeutet für sie und ihre strategie. Und nur weil sie jetzt bereit waren 70mrd zu investieren, heisst das nicht das danach quasi 70mrd frei im budget von xbox zum verprassen stehen. Es braucht opportunitäten und das momentum. Ms kann das geld für andere geschäftsfelder ausgeben, es gehört ms, nicht xbox.

Meine frage war nur, wie man einfach so sicher schreiben kann, das es genau so weiter geht. Daran glaube ich nicht - aber auch nicht an das andere extrem, also alles hinzuschmeissen
Naja, das Microsoft dann halt anderweitig Geld investiert um im Gamingmarkt weiterzukommen denke ich schon. Die Summe ist natürlich ein anderes Blatt Papier. Das der Deal scheitern kann wird MS auch bewusst gewesen sein.

Der Ms Deal steht langsam aber sicher vor dem Aus. Eine kleine Chance besteht noch aber das wird Safe nichts mehr. xD
Microsoft will den Deal vor allem wegen Candy Crush und King. Call of Duty wäre eh Multi geblieben, aber Mobile Markt ist für MS wichtiger.

Wenn MS Activision Blizzard King ohne CoD kauft, dann sollte man von Diablo & co auf Playstation wirklich direkt abschied nehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom