PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Zauberstation mit ZauberVR am zaubern
:awesome:

Bock hab ich schon auf die PSVR2. Scheint gut durchdacht zu sein das Gerät.
(Über das Kabel kann man natürlich streiten)

Der Preis und die Unsicherheit ob langfristig gute Software kommt halten mich aber noch zurück eine zu bestellen.
 
Mir würde da ja eher auf die Nerven gehen, für diesen 'Service' zahlen zu müssen :lol2:
„Muss“ ich ja so gesehen nicht. Ich könnte es auch bleiben lassen. ;)

Ich erwarte aber, dass ein Service, für den man bezahlt, dann auch funktioniert, respektive sich darum gekümmert wird, wenn dem nicht im vollen Umfang so sein sollte.
 
War ich nicht von Betroffen aber natürlich möglich….ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und da versagt das Psn im direkten Vergleich.
Und momentan scheinen Störungen im Psn an der Tagesordnung zu sein….Kollege berichte erst heute von massiven Problemen:)
Das kann gut möglich sein 😟
Fluch und Segen der vernetzten Welt heutzutage.
Man sieht ja auch immer was direkt los ist, wenn mal WhatsApp oder der Sprachassistent nicht funktioniert.
Dann gibts sogar direkt Eilmeldungen im TV 😆

Ich erwarte aber, dass ein Service, für den man bezahlt, dann auch funktioniert, respektive sich darum gekümmert wird, wenn dem nicht im vollen Umfang so sein sollte.
Definitiv. Das sollte man auf jeden Fall erwarten können.
Heute hat man leider oft das Eindruck das der Kunde ziemlich gut ersetzbar ist.
Auch im Einzelhandel ist oft scheinbar eher die Devise, kauft der Kunde A nicht, dann kommt gleich B in den Laden und kauft was.

Gut ist die Entwicklung aber nicht, und natürlich sollte ein Dienst den man bezahlt auch vernünftig funktionieren.
 
Nein, geht, beziehungsweise ging nicht nur Dir so. :) Das Problem tritt bei vielen auf. Ich hoffe schon seit geraumer Zeit, und erwarte es von „Sony“ auch, dass man sich dessen endlich mal annimmt.
Ich kann nur sagen,dass ich das Psn als nicht sonderlich stabil empfinde… u.a. kleinere Patches die in 2-3 Minuten geladen sein sollten dauerten bis zu 30 Minuten….dann aber ging ein UC digital wieder angenehm zügig.
 
Ich kann nur sagen,dass ich das Psn als nicht sonderlich stabil empfinde… u.a. kleinere Patches die in 2-3 Minuten geladen sein sollten dauerten bis zu 30 Minuten….dann aber ging ein UC digital wieder angenehm zügig.
Kann ich bestätigen. Ausgereift wirkt das „PSN“ definitiv noch nicht, was nach nun etwas mehr als zwei Jahren nach Veröffentlichung der „PS5“ definitiv nicht für „Sony“ spricht.
 
Das ist ja auch richtig oder wie viele Studios von MS sind selbst Post-Akquisition auf dem Niveau von GG heute? BGS, id (auch nur bei Doom wohlgemerkt), das FH-Team von Playground und dann kannst schon bei allem zum Diskutieren anfangen...nicht ob GG auf deren Niveau ist, sondern ob die auf dem Niveau von GG sind. Und ich bin gespannt wie du mir da widersprechen willst.
Ist allerdings auch schwer zu vergleichen.
Turn10 zählt meiner Meinung nach auch zu den Top Studios.
Das es nicht mehr Studios gibt lag auch daran das Microsoft nicht so viele Studios hatte. Nach heutiger Sicht wäre das für viele ein gutes Zeugnis gewesen. Nur früher war es ein schlechtes Zeugnis ;)
So oder so: Von 2001 bis 2022 waren die Playstation Studios auf einem ganz anderen Niveau als die Xbox Studios und darüber braucht man auch gar nicht diskutieren. Ich glaube ja sogar, dass auch ohne ABK MS jetzt die Möglichkeiten hat auf Nin und Sony aufzuschließen, aber bis jetzt seit dem Einstieg? Das ist doch keine Diskussion.
Ganz anderes Niveau. Auf was beziehst du dich? Auf den gesamten Zeitraum allgemein? Insbesondere mit der Xbox360 waren die Xbox Studios doch nicht schlechter als die Playstation Studios.

Selbst in der Last Gen haben die Studios gut abgeliefert. Nur kam insgesamt etwas zu wenig und Sony hatte mehr veröffentlicht.
Ich habe aber ein Problem mit der Marktkonsolidierung und dem ABK-Deal...das ist halt wirklich so. Und mir ist CoD egal. Also ich zocke nicht einmal Warzone 2 aktuell, obwohl ich BR Games mag...riesige Enttäuschung leider...also nicht schlecht, aber einfach viel zu nah an 1.0.
Über ABK kann man diskutieren. Ist schon eine große Übernahne. Bethesda ist für mich noch immer ok.
Zum einen Aufgrund darauf das Microsoft mit Bethesda kein Monopol ect hat und zum anderen auch das die Übernahme meiner Meinung Bethesda gut tut. Auch aus wirtschaftlicher Sicht.
 
Interessant. Daran hab ich mich nicht mehr erinnern können

Um dem War treu zu bleiben:

Als eines der besten Spiele aller Zeiten darf es das auch :coolface:


Ich gehe heute bei der Nintendo Direct tatsächlich auch von einer Preissenkung der Switch aus. Sie hat Ihren Zenig erreicht und die Zahlen sind rückläufig.. nach 6 Jahren auch absolut in Ordnung.
 
Sony schon immer am kopieren gewesen
FoYtmsHXECcqloz
 
Sony schon immer am kopieren gewesen
FoYtmsHXECcqloz

Ist Sony. Auch die Spiele.. seit 7 Jahren bekommst nur noch generische Games mit der mittlerweile 0815 Einheitsformel.. und seelenlos.

Mit Pentiment, Hi Fi Rush und Gears tactics hatte ich WEIT mehr Spass als zuletzt mit GoW Ragnarök oder Horizon Forbidden West. Sie haben sich so drauf fokussiert nur noch Third Person Action Adventure Style Games mit zu viel Deko (Cutscenes, Cineastisches aufgeblasen, wenig Spieltiefe,) zu produzieren.

Und nun? gleich einfach mal 10 bis 12 GAAS weil Kreativität oder gar Diversivität an Games.. nein Danke bei Sony.
 
PS4 Controller landen samt Akku im Müll. Funktioniert auf PS5 nicht.

Bei Xbox verwende ich das Pad weiter, oder nehme die Batterie aus dem alten raus und in den neuen rein. :nix:
Hier wirst du sie für 20 bis 35€ los.
Ach verschone mich doch mit deinem MS Komplex!

Um die Umwelt ging es nicht mal primär^^
Gut, dann eben noch besser.
MS liefert Einwegmüll.
 
Gut, dann eben noch besser.
MS liefert Einwegmüll.

Das kann man bei den 2 mitgelieferten AA Batterien so sehen ja aber ein verbauter schwachbrüstiger Akku der ständig geladen werden muss und wie man gelesen hat gleich in die Tonne fliegt, ist da insgesamt nicht gerade umweltfreundlicher.

Dann lieber gleich was ordentliches verbauen oder zumindest Optionen anbieten ... schont Gamer- Nerven und Umwelt :hippie:
 
Sony schon immer am kopieren gewesen
FoYtmsHXECcqloz
Armseliger Vergleich. Könnte 100 Punkte finden, in denen Sony Vorreiter und Innovator war und immer noch ist. Allein mittig "Remote Play" wurde technisch von dem Fanboy gar nicht verstanden und lässt sich gar nicht vergleichen. Auch sowas wie "native lan" ist süß, wenn ich viele Jahre vorher schon mit der PS2 im Internet Socom zocken konnte mit Clan- und Forenfeatures.

Oder LittleBigPlanet Karting, was angelich von Mario Kart kopiert sein soll, dabei zocken wir schon seit der ersten PlayStation das grandiose Crash Team Racing. Aber hey, könnte ewig so weiter machen. Und Kinect als Kopie von EyeToy anführen (selbst die Wii nutzte es vermutlich als Inspiration für übergreifende Bewegungssteuerung an einer Konsole) oder Nintendos Bongo-Controller von Taiko no Tatsujin ... generell den Hardware-Musikgame-Markt vom Erfolg Singstars.

Partychat muss auch auf die Randnotiz "8 Spieler" winken, sonst würde das Kartenhaus zusammenbrechen.

Auf gleichem Niveau könnte ich Nintendos Bayonetta als billigen Abklatsch von Devil May Cry sehen. Aber dann würden die Pikas ja losheulen, weil das Game trotzdem grandios ist. Mimimimi. So schnell kann man den Spieß umkehren. ;)

Also kurz gesagt: Wer so ein Bild postet und/oder verteidigt, hat wirklich wenig Ahnung von PlayStation und generell vom Gaming-Markt. Was peinlich ist, wenn er hier groß mitdiskutieren will. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom