PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bitte nicht immer von "die Playstation Studios" sprechen, wenn du Santa Monica und Naughty Dog meinst. Die MS-Studios sind auch nicht alle Playground und Bethesda. :)

Insomniac ist ein sympathisches Kreativstudio, das neuerdings unkreative Games macht und dessen einziger 90er über 20 Jahre zurückliegt.

GG muss im Akkord nen aufgedonnerten Ubi-Abklatsch produzieren und ist technisch gut, ansonsten nix besonderes. Sucker Punch fährt jetzt wohl auch die Ubi-Sequelschiene, die gehörten aber ohnehin nie zu den Kronjuwelen von Sony. Und PD ist ein Schatten früherer Grandezza.

SSM und ND gehören zu den Playstation Studios...was ist dein Punkt jetzt wieder?
 
Verstoß ordentlicher Diskussionkultur
Ich verteile die Smileys die ich schön und passend finde 🥰

Aber ja, Ich finde sehr vieles was sich hier "Logik" nennt bescheuert.

Na, zuviel an MS oder der Box kritisiert? Ja, da reagieren die Frontschweine ziemlich allergisch wen man ins eigene Becken pinkelt, egal wie sehr die Blase drückt.

Das kenn ich auch, bin ja ebenfalls.
Für die grün/roten ist man Schlumpf, weil man nicht genug $ony hated und bei den blauen ist man auch unerwünscht, weil man zu viel kritisiert und sich nicht komplett als Fanboi identiziert. Incl DA, Fake und Doppelagent Vorwürfe... :fp:

Ist ganz normal hier auf dem Board

:nix:
 

Da erwartet uns ein ansehnlicher „DLC“. ;)
Ich würde neben Cal gerne noch mit Merrin spielen, aber von der Dame war in „Jedi Survivor“ nichts mehr zu sehen. :neutral:

Dieser Teil packt mich momentan überhaupt nicht so wie noch der Erste Teil .... was aber imo ab bisher gezeigten Setting liegt ... zu wenig Imerialer Kontakt.

Mal schauen wie sich das noch im gesamten Game verhält.
 
Bitte nicht immer von "die Playstation Studios" sprechen, wenn du Santa Monica und Naughty Dog meinst. Die MS-Studios sind auch nicht alle Playground und Bethesda. :)

Insomniac ist ein sympathisches Kreativstudio, das neuerdings unkreative Games macht und dessen einziger 90er über 20 Jahre zurückliegt.

GG muss im Akkord nen aufgedonnerten Ubi-Abklatsch produzieren und ist technisch gut, ansonsten nix besonderes. Sucker Punch fährt jetzt wohl auch die Ubi-Sequelschiene, die gehörten aber ohnehin nie zu den Kronjuwelen von Sony. Und PD ist ein Schatten früherer Grandezza.

Immer wieder schön, sowas von dem Typ zu lesen, der sich gern über “Respektlosigkeit gegenüber Devs“ echauffiert… :)
 
Das kenn ich auch, bin ja ebenfalls.
Für die grün/roten ist man Schlumpf, weil man nicht genug $ony hated und bei den blauen ist man auch unerwünscht, weil man zu viel kritisiert und sich nicht komplett als Fanboi identiziert. Incl DA, Fake und Doppelagent Vorwürfe... :fp:
Jepp, hab ich innerhalb von nur 4 Wochen auch schon alles durch.

Aber sollen die ruhig machen, wenn es mir zu bunt wird, ich hab auch noch andere Foren wo ich schon seit Jahren unterwegs bin.

Gibt aber ja auch hier ja einzelne vernünftige Leute. Von daher :knuffel:
 
mangelnde Diskussionskultur
Na, zuviel an MS oder der Box kritisiert? Ja, da reagieren die Frontschweine ziemlich allergisch wen man ins eigene Becken pinkelt, egal wie sehr die Blase drückt.

Das kenn ich auch, bin ja ebenfalls.
Für die grün/roten ist man Schlumpf, weil man nicht genug $ony hated und bei den blauen ist man auch unerwünscht, weil man zu viel kritisiert und sich nicht komplett als Fanboi identiziert. Incl DA, Fake und Doppelagent Vorwürfe... :fp:

Ist ganz normal hier auf dem Board

:nix:

Kein Plan worum es ging aber erstmal schön dumm rumdampfen, weil du denkst, du hättest einen neuen Freund gefunden^^

Aber sei beruhigt er bekommt genauso sein unlogischen Quatsch ins Gesicht geschmerttert wie Du stets deinen ;)
 
SSM und ND gehören zu den Playstation Studios...was ist dein Punkt jetzt wieder?

Du meintest, das Level bei "den Playstation-Studios" sei ein ganz anderes als bei MS. Da würde ich klar widersprechen. Sony hat nichts, das mit Studios wie Machinegames, ID, Arkane, Bethesda, Playground, Obsidian, Inxile oder Coalition konkurrieren kann.

Dafür mit Santa Monica und ND die führenden Cinematic-Studios. Der Rest? Kochen auch nur mit Wasser und auch Insomniac sollte man jetzt nicht überbewerten. Mag sie zwar und machen sympathische Games. Erfinden das Rad mit ihren Spielen aber jetzt auch nicht neu - bis auf Sunset Overdrive, das wirklich extrem originell war.
 
Jepp, hab ich innerhalb von nur 4 Wochen auch schon alles durch.

Aber sollen die ruhig machen, wenn es mir zu bunt wird, ich hab auch noch andere Foren wo ich schon seit Jahren unterwegs bin.

Gibt aber ja auch hier ja einzelne vernünftige Leute. Von daher :knuffel:

Wobei es ja nicht einmal die wirklichen Xbox oder Nin-Fans sind. Glaube nicht, dass da eine Fangruppe ein größeres Problem als die andere ist und sein bevorzugtes System zu verteidigen wird auch immer unproblematisch sein. @Thumbsucker z.B. finde ich immer weniger schlimm, trotz seiner Einseitigkeit, weil er immerhin noch ausformulierte Antworten gibt, selbst wenn es hitziger wird...oder auch @KiteeX. Wesentliches Problem sind hier aber sicherlich User, die seit über einem Jahrzehnt auf CW sind (und deswegen sicher keine Jugendlichen mehr) und ein gewisses Problem mit einer Plattform entwickelt haben....ich habe auch echt keine Ahnung warum das bei so vielen ausgerechnet Playstation ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, hab ich innerhalb von nur 4 Wochen auch schon alles durch.

Aber sollen die ruhig machen, wenn es mir zu bunt wird, ich hab auch noch andere Foren wo ich schon seit Jahren unterwegs bin.

Gibt aber ja auch hier ja einzelne vernünftige Leute. Von daher :knuffel:
ist hier ja im wesentlichen nur in diesem bereich so.
hier werden gefühlt zu 98% dinge geschrieben,
nur damit sich jemand anders schlechter fühlt.
sich gegenseitig die freude am hobby nehmen.
eigentlich seltsam, dass das schon so lange funktioniert.
 
Du meintest, das Level bei "den Playstation-Studios" sei ein ganz anderes als bei MS. Da würde ich klar widersprechen. Sony hat nichts, das mit Studios wie Machinegames, ID, Arkane, Bethesda, Playground, Obsidian, Inxile oder Coalition konkurrieren kann.

Dafür mit Santa Monica und ND die führenden Cinematic-Studios. Der Rest? Kochen auch nur mit Wasser und auch Insomniac sollte man jetzt nicht überbewerten. Mag sie zwar und machen sympathische Games. Erfinden das Rad mit ihren Spielen aber jetzt auch nicht neu - bis auf Sunset Overdrive, das wirklich extrem originell war.

Das ist ja auch richtig oder wie viele Studios von MS sind selbst Post-Akquisition auf dem Niveau von GG heute? BGS, id (auch nur bei Doom wohlgemerkt), das FH-Team von Playground und dann kannst schon bei allem zum Diskutieren anfangen...nicht ob GG auf deren Niveau ist, sondern ob die auf dem Niveau von GG sind. Und ich bin gespannt wie du mir da widersprechen willst.

So oder so: Von 2001 bis 2022 waren die Playstation Studios auf einem ganz anderen Niveau als die Xbox Studios und darüber braucht man auch gar nicht diskutieren. Ich glaube ja sogar, dass auch ohne ABK MS jetzt die Möglichkeiten hat auf Nin und Sony aufzuschließen, aber bis jetzt seit dem Einstieg? Das ist doch keine Diskussion.
 
Dieser Teil packt mich momentan überhaupt nicht so wie noch der Erste Teil .... was aber imo ab bisher gezeigten Setting liegt ... zu wenig Imerialer Kontakt.

Mal schauen wie sich das noch im gesamten Game verhält.
Ist natürlich noch schwer abzuschätzen, wie oft man mit dem Imperium aneinander gerät, würde mir davon aber ebenfalls mehr wünschen. War mir im ersten Teil schon etwas zu viel Wildnis und verlassene Orte und… nun ja… Tiere, oder wie man diese Kreaturen in einer weit, weit entfernten Galaxie nennt. :)

Der Punkt bezüglich des Hauptprotagonisten wiegt bei mir jedoch etwas schwerer. Ich wurde mit Cal nie so richtig warm, Merrin war da irgendwie besonders, vor allem wegen ihrer Kräfte. Scheint mir aber so, als ob man die Verehrteste rausgeschrieben hätte… :(

Positiv ist, dass man endlich zwei Schwerter durchgehend in zwei Händen bedienen darf. Yeah. :)
 
Das ist ja auch richtig oder wie viele Studios von MS sind selbst Post-Akquisition auf dem Niveau von GG heute? BGS, id (auch nur bei Doom wohlgemerkt), das FH-Team von Playground und dann kannst schon bei allem zum Diskutieren anfangen...nicht ob GG auf deren Niveau ist, sondern ob die auf dem Niveau von GG sind. Und ich bin gespannt wie du mir da widersprechen willst.

Doom Eternal war wohl einer der besten FPS ever, ist doch kein Vergleich zu nem Horizon von GG. Das ist aufgebrezelter Genre-Standard. Auch Arkane und Obsidian machen total eigenständige Games, ebenso wie Ninja Theory, Tango oder Machinegames. Games sind keine Metacritic-Zahlen. Und GG ist nun wirklich kein Studio, das abseits der Technik für irgendwas steht. Das ist ehrliches Handwerk.
 
ist hier ja im wesentlichen nur in diesem bereich so.
hier werden gefühlt zu 98% dinge geschrieben,
nur damit sich jemand anders schlechter fühlt.
Ja, das scheint wirklich hauptsächlich hier so zu sein.
Die anderen Bereiche sind da deutlich humaner.

Naja, wenn es Spaß macht.
Ich kenne so verbissene Fans auch noch aus dem Mobilfunk Sektor.
Irgendwann ist es besser nicht mehr drauf einzugehen 😊

....ich habe auch echt keine Ahnung warum das bei so vielen ausgerechnet Playstation ist.
Wahrscheinlich war man ewig auf der Playstation unterwegs, hat dann was neues entdeckt und dann muss das andere in Grund und Boden geknüppelt werden.

Naja wie gesagt, kenn ich auch aus anderen Bereichen.
Auch sehr beliebt als Beispiel Intel vs. AMD.

Naja sollen die mal machen, die Playstation 5 verkauft weiter seine Geräte wie geschnitten Brot, egal wie viel Unfug auf solchen Plattformen steht 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
ist hier ja im wesentlichen nur in diesem bereich so.
hier werden gefühlt zu 98% dinge geschrieben,
nur damit sich jemand anders schlechter fühlt.
sich gegenseitig die freude am hobby nehmen.
eigentlich seltsam, dass das schon so lange funktioniert.

Ist halt wie beim Fußball. Würden alle Fans der gleichen Mannschaft sein oder sich die Fans aller Mannschaften super verstehen, könnte man den Sport abschaffen, weil langweilig.

So auch hier, das ist täglich Pfeffer drin im Konsolenkrieg. :kruemel:
 
Ist halt wie beim Fußball. Würden alle Fans der gleichen Mannschaft sein oder sich die Fans aller Mannschaften super verstehen, könnte man den Sport abschaffen, weil langweilig.
Geht aber bei fast allen Sportarten außer Fußball recht gut. Aber gut, das ist nochmal ein ganz eigenes Thema 😊
 
Ist halt wie beim Fußball. Würden alle Fans der gleichen Mannschaft sein oder sich die Fans aller Mannschaften super verstehen, könnte man den Sport abschaffen, weil langweilig.

So auch hier, das ist täglich Pfeffer drin im Konsolenkrieg. :kruemel:
Kommt mir eher vor, wie die Hooligan-Prügelei nach dem Match. :coolface:
 
Doom Eternal war wohl einer der besten FPS ever, ist doch kein Vergleich zu nem Horizon von GG. Das ist aufgebrezelter Genre-Standard. Auch Arkane und Obsidian machen total eigenständige Games, ebenso wie Ninja Theory, Tango oder Machinegames. Games sind keine Metacritic-Zahlen. Und GG ist nun wirklich kein Studio, das abseits der Technik für irgendwas steht. Das ist ehrliches Handwerk.

Doom-Reboot ist allgemein gelungen, aber Horizon ja auch. Kritiker, GotY-Awards und Spieler....der Unterschied ist kleiner als du denkst. Wie oben gesagt: da muss man schon diskutieren. Plus liefert GG ja schon seit KZ2....bei id war die letzten 2 Doom-Teile ein stärkerer Befreiungsschlag als bei GG.

Und Horizon ist kein Genrestandard.

Tango ist trotz Hifi-Rush sicher nicht auf dem GG-Niveau. Auch Machine nicht und ich mag Wolfenstein auch wenn das Gameplay von Teil 2 ungefähr auf dem Niveau der Klischees über der cinematic Sony-Studios ist. Arkane ist Hit and Miss...natürlich sehr gut, aber wir reden hier auch über GG und nicht über ein Lulu-Studio. GG hat sich mit Shadowfall einen Aussetzer erlaubt, der ist aber auch schon wieder 10 Jahre her.

Und natürlich steht GG mittlerweile für mehr als Technik...tat man auch bei KZ2. Tat man bei Liberation. Tut man bei Horizon.

Und ich habe GG nicht umsonst gewählt, weil GG wohl nicht mal unter den imo besten 5 Sony-Studios einzuordnen ist. Und wir diskutieren jetzt hier über....naja auch nur kürzlich eingekaufte Xbox Studios...sonst fällt dir auch nix ein. Sagt das nicht alles?

Und wie gesagt: Maybe ist in Zukunft Xbox besser als PS. Ich weiß es nicht. Aber wenn der Fall, dann diskutiere ich darüber hoffentlich nicht so wie du darüber.
 
Naja sollen die mal machen, Playstation verkauft weiter seine Geräte wie geschnitten Brot, egal wie viel Unfug auf solchen Plattformen steht 😎

Genauso wie ein fest verbauter Akku der nicht lange hält mit Sicherheit nix positives ist, auch wenn einige diesen als positiv darstellen und diesen Unfug nicht mal erklären wollen 😉
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom