PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Genauso wie ein fest verbauter Akku der nicht lange hält mit Sicherheit nix positives ist
Ja, so schrecklich.
Bitte zerstöre alle Geräte mit installiertem Akku, mal schauen was übrig bleibt :coolface:

Microsoft wollte wohl lieber die 10€ Akku sparen und das dann mit einem original Pack für 20€ kompensieren.

Ist wie beim iPhone, wegen Klima lassen wir das Ladegerät weg, aber hey, für 30€ kannst natürlich eins kaufen :awesome:
 
Kommt mir eher vor, wie die Hooligan-Prügelei nach dem Match. :coolface:

Apropos… morgen 23 Uhr Nintendo Direct.

Müsste eigentlich jetzt ins Bett, damit ich morgen fit bin. 23:00-23:40 Direct anschauen, und dann direkt Prügelei hier im Forum.

Wir bräuchten echt mal Bullshit-Bingo-Karten für sowas.

„Kompletter Fail“
„Beste Direct ever“
„Kein einziges Spiel“
„Nintendo doomed“
„Switch 4 the win“
„Zelda sieht scheiße aus“
„Switch veraltet“
„Zelda Goty“
„Nur lahme Spiele“
„da war ja MS noch besser“
„Hyyyyyppppeeee“
„Zum einschlafen“
„Wenn die jetzt nicht bald xy zeigen“
„Jujii Karatusa bestes Spiel aller Zeiten“
usw.

Normalerweise hast du binnen Minuten das Bingo.
 
Doom-Reboot ist allgemein gelungen, aber Horizon ja auch. Kritiker, GotY-Awards und Spieler....der Unterschied ist kleiner als du denkst. Wie oben gesagt: da muss man schon diskutieren. Plus liefert GG ja schon seit KZ2....bei id war die letzten 2 Doom-Teile ein stärkerer Befreiungsschlag als bei GG.

Und Horizon ist kein Genrestandard.

Tango ist trotz Hifi-Rush sicher nicht auf dem GG-Niveau. Auch Machine nicht und ich mag Wolfenstein auch wenn das Gameplay von Teil 2 ungefähr auf dem Niveau der Klischees über der cinematic Sony-Studios ist. Arkane ist Hit and Miss...natürlich sehr gut, aber wir reden hier auch über GG und nicht über ein Lulu-Studio. GG hat sich mit Shadowfall einen Aussetzer erlaubt, der ist aber auch schon wieder 10 Jahre her.

Und natürlich steht GG mittlerweile für mehr als Technik...tat man auch bei KZ2. Tat man bei Liberation. Tut man bei Horizon.

Und ich habe GG nicht umsonst gewählt, weil GG wohl nicht mal unter den imo besten 5 Sony-Studios einzuordnen ist. Und wir diskutieren jetzt hier über....naja auch nur kürzlich eingekaufte Xbox Studios...sonst fällt dir auch nix ein. Sagt das nicht alles?

Und wie gesagt: Maybe ist in Zukunft Xbox besser als PS. Ich weiß es nicht. Aber wenn der Fall, dann diskutiere ich darüber hoffentlich nicht so wie du darüber.

Schon ok, Brod. Fand nur deine Formulierung, dass kein MS-Studio auf dem Level der Playstation-Studios seietwas schräg. SSM und ND sind in ihren Bereichen absolute Spitze. Der Rest? Nope. Sind halt durchweg Games mit hohem Produktionswert. Aber gibt wichtigeres.

Ich würde Obsidian jederzeit GG vorziehen, obwohl deren Games oft arg durchschnittlich aussehen. Dito für Tango mit nem Evil Within oder Arkane mit Prey. Sehe solche Games bei Sony einfach nicht.

Wie auch immer: Die Qualität kann man den Sony-Studios sicher nicht absprechen. Aber denen von MS auch nicht, wie auch die bisherige Gen belegt. Dass die MS-Studios denen von Sony nicht das Wasser reichen können, halte ich für ne gewagte These. Und muss schon schmunzeln, wenn man GG oder Sucker Punch über ID oder Bethesda stellen will.
 
Ja, so schrecklich.
Bitte zerstöre alle Geräte mit installiertem Akku, mal schauen was übrig bleibt :coolface:

Microsoft wollte wohl lieber die 10€ Akku sparen und das dann mit einem original Pack kompensieren.

Ist wie beim iPhone, wegen Klima lassen wir das Ladegerät weg, aber hey, für 30€ kannst natürlich eins kaufen :awesome:

Du musst jetzt nicht immer reflexartig mit aber Microsoft ankommen^^ Ich habe dir schon erklärt, dass ich diesen Umstand beim Elite2 Controller genau so sehe aber hier der Akku wenigstens über 30Std hält und der Standard Controller bietet zudem genügend Alternativen die alle länger halten ;)

Es reicht wenn du mir erklärst, warum ein schwacher fest verbauter Akku in einem Controller dem man ständig aufladen muss etwas positives sein soll... Doch nicht etwa weil du wie Mogry kein Problem damit hast, den Wireless Controller dann mit einem Kabel zu betreiben^^
 
Wahrscheinlich war man ewig auf der Playstation unterwegs, hat dann was neues entdeckt und dann muss das andere in Grund und Boden geknüppelt werden.

Naja wie gesagt, kenn ich auch aus anderen Bereichen.
Auch sehr beliebt als Beispiel Intel vs. AMD.

Naja sollen die mal machen, die Playstation 5 verkauft weiter seine Geräte wie geschnitten Brot, egal wie viel Unfug auf solchen Plattformen steht 😎

Glaube nicht...ich kenne ja meine Pappenheimer hier (und die mich....habe auch kein Problem damit, wenn man meine Eigenheiten gegen mich verwendet) und das sind schon eher Nintendo-Fans/frühere Nin-Fans oder oft auch einfach keine Konsolen-Fans (finde es ja auch komisch, dass es immer dieses PC vs. Playstation-Thema hier gab und gibt).....vielleicht ist es der konstante Erfolg der Playstation als Marke? KA.

Es ist ja auch nicht so, dass Playstation nicht kritisierbar ist...also manche Dinge finde ich auch nicht gut aktuell...da könnte man über genügend diskutieren, aber das reicht halt nicht und man muss auch die positiven Aspekte der PS5 ignorieren oder gar verdammen. Und gerade wenn ich mir die aktuelle Diskussion über die 1st Party Games ansehe: Es ist doch bitte offensichtlich, dass Playstation essentiell für den Erfolg westliche SP-Games im letzten Jahrzehnt war.
 
^-^Es reicht wenn du mir erklärst, warum ein schwacher fest verbauter Akku in einem Controller dem man ständig aufladen muss etwas positives sein soll...
Weil es für mich einfach und unkompliziert ist.
Reinstecken, lädt, fertig.

Mache ich auch in anderen Lebensbereichen so, bzw. lasse machen :awesome:
 
Weil es für mich einfach und unkompliziert ist.
Reinstecken, lädt, fertig.

Mache ich auch in anderen Lebensbereichen so, bzw. lasse machen :awesome:
Bringt dafür allerdings viele Nachteile mit sich, angefangen bei Lebensdauer.
Ich finde da Batterien auch deutlich besser. Es sei denn man kann die Akkus selbst auch austauschen.
 
Weil es für mich einfach und unkompliziert ist.
Reinstecken, lädt, fertig.

Mache ich auch in anderen Lebensbereichen so, bzw. lasse machen :awesome:

Das sind die Eigenschaften eines Akkupacks ansich, warum ein schwacher fest verbauter Akku jetzt positiv sein soll gerade ggü. eine Optionsvielfalt welche diese Eigenschaften genauso bieten erschließt sich nicht daraus :nix:
 
Das sind die Eigenschaften eines Akkupacks ansich, warum ein schwacher fest verbauter Akku jetzt positiv sein soll gerade ggü. eine Optionsvielfalt welche diese Eigenschaften genauso bieten erschließt sich nicht daraus :nix:
Er ist nicht positiv. Er ist grauenhaft.
Hab ich heute mittag schon gesagt.
Die ganze Playstation ist ein grauenhaftes Gerät, deswegen kauft es auch niemand

Schon für so einige viel zu kompliziert wie man liest..... dann lieber gleich in den Müll damit ;)
Genau, und die Playstation direkt hinterher, genau wie die Xbox und mein Smartphone, ach einfach alles. Immer in den Müll damit die Gewinne sprudeln.

Was wird hier seit Stunden versucht? Ich check es nicht.
 
Schon ok, Brod. Fand nur deine Formulierung, dass kein MS-Studio auf dem Level der Playstation-Studios seietwas schräg. SSM und ND sind in ihren Bereichen absolute Spitze. Der Rest? Nope. Sind halt durchweg Games mit hohem Produktionswert. Aber gibt wichtigeres.

Naja auf ihrem Gebiet ist auch noch Housemarque Spitze und Team Asobi auf einem guten Weg. Und naja...auch MM ist auf deren Gebiet eigentlch was ganz Besonderes. GG, Insomniac, Sucker Punch, PD...das sind ja alles tolle Studios, die MS auch gerne gekauft hätte.

Das heißt ja auch nicht, dass jetzt jedes Xbox-Studio scheiße ist. Ich sage ja selbst auch, dass der Abstand post-Akquisitionen kleiner wird wenn die Studios anfangen zu liefern. Eines meiner Hauptargumente gegen den ABK-Deal ist ja, dass MS ABK gar nicht braucht...die haben jetzt alle Mittel um auf das Niveau von Nin und Sony zu steigen.
Ich würde Obsidian jederzeit GG vorziehen, obwohl deren Games oft arg durchschnittlich aussehen. Dito für Tango mit nem Evil Within oder Arkane mit Prey. Sehe solche Games bei Sony einfach nicht.

Wie auch immer: Die Qualität kann man den Sony-Studios sicher nicht absprechen. Aber denen von MS auch nicht, wie auch die bisherige Gen belegt. Dass die MS-Studios denen von Sony nicht das Wasser reichen können, halte ich für ne gewagte These. Und muss schon schmunzeln, wenn man GG oder Sucker Punch über ID oder Bethesda stellen will.

Obsidian Games sind nicht durchschnittlich imo und sehen auch nicht so aus. Habe schon vor 2 Wochen oder so hier mal gesagt, dass die maybe der beste Kauf waren, weil die eine ähnliche Rolle wie Insomniac bei Sony einnehmen könnten.
Du siehst kein Evil Within bei Sony und wir haben uns gerade 2 Jahre über TLoU unterhalten? Ja, TloU ist mehr Action-Game und Evil Within mehr Horror Game (aber jetzt auch kein Silent Hill oder Siren), aber...sry...merkst du selber.


Aber mein Punkt ist: MS hat jetzt viele Mittel um Abwechslung ins LineUp zu bringen....das war immer Sonys Stärke auch wenn hier immer von einer Template gesprochen wurde.

Anders als andere hier habe ich auch kein Problem mit einem erfolgreichem MS....die 360 ist für mich trotz RroD die beste Xbox-Konsole und die hatte auch gut Erfolg....bevorzugte zwar auch in der Gen die PS3 (wie man auch hier nachlesen kann), aber ich habe sicher kein Problem mit mehreren Systemen die funktionieren.

Ich habe aber ein Problem mit der Marktkonsolidierung und dem ABK-Deal...das ist halt wirklich so. Und mir ist CoD egal. Also ich zocke nicht einmal Warzone 2 aktuell, obwohl ich BR Games mag...riesige Enttäuschung leider...also nicht schlecht, aber einfach viel zu nah an 1.0.
 
Er ist nicht positiv. Er ist grauenhaft.
Hab ich heute mittag schon gesagt.
Die ganze Playstation ist ein grauenhaftes Gerät, deswegen kauft es auch niemand

Und du wunderst dich noch über die Reaktionen bzgl. deiner Post und hast noch die Frechheit die Ursache bei den anderen zu vermuten... ganz klasse.

War aber klar das mal wieder nix brauchbares von dir kommt. :kruemel:
 
Verstoß ordentlicher Diskussionkultur
Und du wunderst dich noch über die Reaktionen bzgl. deiner Post und hast noch die Frechheit die Ursache bei den anderen zu vermuten... ganz klasse.
Ich wundere mich über gar nix mehr.
Was willst du überhaupt verdammte kacke?
Es gibt bei der Playstation keine Wechselmöglichkeit und gut ist.

Du gehst mir wirklich gewaltig auf die Eier, und es dauert verdammt lange bis ich sowas sage.
Herzlichen Glückwunsch
 
Ich wundere mich über gar nix mehr.
Was willst du überhaupt verdammte kacke?

Du gehst mir wirklich gewaltig auf die Eier

Lass mal gut sein, du scheinst eh nicht in der Lage dazu zu sein geschweige denn eine simple Frage zu verstehen ohne gleich wieder völlig ins lächerliche abzudriften ... dein dummes Spielchen ist eh schon aufgeflogen 😉
 
Schon für so einige viel zu kompliziert wie man liest..... dann lieber gleich in den Müll damit ;)
Wäre jetzt nicht so schlimm wenn der Akku wenigstens eine Gen durchhält...aber anscheinend packt der nichtmal ein ganzes Jahr, sonst wäre Sony nicht genötigt zu erklären das bei einem Wechsel des Akkus die Garantie bestehen bleibt....stellt sich natürlich in dem Zuge die Frage wie lange Garantie auf den festen Akku besteht und warum diese kürzer ist als beim Pad.
Was aber unabhängig vom Hersteller in dem Punkt völlig blöd ist. Auch bei einem festen Akku gibt es baulich keinen Nachteil einen Zugang in Form einer Klappe zu ermöglichen. Diese trägt nicht dicker auf als eine Gehäuseschale ohnehin ist und kostet in der Produktion 2 Cent?
Das nicht zu bieten ist schlichtweg gewollter Verschleiss und selbst wenn nur jeder 5. den Akku nicht tauscht (praktisch wird wohl eher max jeder 5. den Akku tauschen) ist das weder nachhaltig noch kundenfreundlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom