PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Nintendo Zahlen sind raus!

Mit 122.55 Mio. verkauften Einheiten hat die Switch nun den Gameboy und die PS4 überholt. Glückwunsch dazu Big N!

Allerdings:


Hab paar interessante Zahlen von Installbase geklaut. Sony hat mehr oder weniger alleine in FY22 Q3 (Oktober - Dezember) so viel Umsätze erwirtschaftet wie Nintendo in
Q1 + Q2 + Q3 (April - Dezember) zusammen.


Nintendo:
+−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−+
| Net Sales | YoY% |
+−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−+
| 1st Quarter | ¥307,460M | -4.71% |
+−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−+
| 2nd Quarter | ¥349,514M | +15.88% |
+−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−+
| 3rd Quarter | ¥638,204M | -8.3% |
+========================================+
| 1st Half | ¥656,974M | +5.24% |
+−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−+
| 1st 3/4 | ¥1,295,178M | -1.9% |
+−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−


Sony:
02-02sony2wei1p.jpg
 
nein, selbst wenn ich eine switch 2 habe werde ich es mir nicht holen. vielleicht kauf ich mir das übernächste pokemon dass ja spätestens in 3 jahren kommt, vielleicht bringt game freak bis dahin ihre open world einigermaßen flüssig zum laufen. pokemon muss man mittlerweile einfach so behandeln wie fifa, alle 3~5 jahre eins davon kaufen reicht völlig :sorry:

Du bist so eine Grafikhure geworden, dass du gutes Gameplay nichtmal erkennst, wenn es direkt vor dir ist. Sony hat dich geblendet. :shakehead: :knuffel:
 
Mit 122.55 Mio. verkauften Einheiten hat die Switch nun den Gameboy und die PS4 überholt. Glückwunsch dazu Big N!
Und in spätestens 2 Jahren die PS2 auch noch(dann 4 Jahre bevor die PS2 ihre Zahlen erreichte!) :banderas: :pcat: :nyanwins:

 
Meine Güte, Hazuki, ich will Dir Deine Meinung dazu gar nicht nehmen und ich kann mir nicht erklären warum Du in unserem Gespräch jetzt so eine aggressive Stimmung reinbringst. Mein initialer Beitrag mit dem Hinweis zu der Situation rund um „Hellblade“ war lediglich ein weiterer (in meinen Augen) negativer Aspekt und Gesprächsfaden, um gesamtgesehen darüber zu diskutieren. Was also ist Dein Problem?

Welche aggressive Stimmung?
Ich weiß nur nicht was du mitteilen willst^^ Ich denke jeder weiß, das eine Studioübernahme auch bei Fortsetzungen eine Exklusivität hervorbringen kann ... ist doch schließlich auch ein Teil des Vergleichs gewesen. Den Unterschied aus meiner Sichtweise habe ich dargelegt und du hast es bestätigt... keine Ahnung was du jetzt willst :nix:
 
Meine Güte, Hazuki, ich will Dir Deine Meinung dazu gar nicht nehmen und ich kann mir nicht erklären warum Du in unserem Gespräch jetzt so eine aggressive Stimmung reinbringst. Mein initialer Beitrag mit dem Hinweis zu der Situation rund um „Hellblade“ war lediglich ein weiterer (in meinen Augen) negativer Aspekt und Gesprächsfaden, um gesamtgesehen darüber zu diskutieren. Was also ist Dein Problem?

Die Xbox stribt, das drückt auf's Gemüt der Xbors, bitte habe Rücksicht, sind halt schwere Zeiten für die Grünen. :knuffel:
 
Die Nintendo Zahlen sind raus!

Mit 122.55 Mio. verkauften Einheiten hat die Switch nun den Gameboy und die PS4 überholt. Glückwunsch dazu Big N!

Allerdings:


Hab paar interessante Zahlen von Installbase geklaut. Sony hat mehr oder weniger alleine in FY22 Q3 (Oktober - Dezember) so viel Umsätze erwirtschaftet wie Nintendo in
Q1 + Q2 + Q3 (April - Dezember) zusammen.


Nintendo:
+−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−+
| Net Sales | YoY% |
+−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−+
| 1st Quarter | ¥307,460M | -4.71% |
+−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−+
| 2nd Quarter | ¥349,514M | +15.88% |
+−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−+
| 3rd Quarter | ¥638,204M | -8.3% |
+========================================+
| 1st Half | ¥656,974M | +5.24% |
+−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−+
| 1st 3/4 | ¥1,295,178M | -1.9% |
+−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−


Sony:
02-02sony2wei1p.jpg
Sollte mehr oder weniger klar sein bei einem Gerät für 450 - 630 € vs. 200 € - 330 €. Du siehst ja, wie groß der Hardwareanteil ist. Für den selben Umsatz muss Nintendo 2-3 Konsolen verkaufen.

Bei Physical Software hat Nintendo mehr, bei Digital aber nur die Hälfte (mit Mikrotransaktionen). Und bei Sony kommen dann die Mikrotransaktionen dazu. Sony macht digital 650,000M Yen Umsatz. Nintendo gerade mal 122,000M Yen. Also ca. 18 % von Sony.

Bei den Abomodellen ist es ja auch so: 60 € im Jahr vs. 20 € im Jahr. Dass hier dann der Umsatz fehlt, sollte klar sein. Allein da bei gleicher Abonnenten-Zahl hätte Sony also immer 66 % mehr Umsatz.

Hier muss und kann Nintendo noch aufholen.
 
Die Xbox stribt, das drückt auf's Gemüt der Xbors, bitte habe Rücksicht, sind halt schwere Zeiten für die Grünen. :knuffel:

Das einzige was stirbt sind eher gute Bashes oder mal gute Argumente... müssen wirklich schwere Zeiten sein :ol:

Was französische Charts mit Frankreich zu tun haben überlasse ich deiner Phantasie 😉

Apropo Phantasie, seine Frage war was DU mit Frankreich zu tun hast und nicht was französische Charts mit Frankreich zu tun haben ;)
 
Die Nintendo Zahlen sind raus!

Mit 122.55 Mio. verkauften Einheiten hat die Switch nun den Gameboy und die PS4 überholt. Glückwunsch dazu Big N!

Allerdings:


Hab paar interessante Zahlen von Installbase geklaut. Sony hat mehr oder weniger alleine in FY22 Q3 (Oktober - Dezember) so viel Umsätze erwirtschaftet wie Nintendo in
Q1 + Q2 + Q3 (April - Dezember) zusammen.


Nintendo:
+−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−+
| Net Sales | YoY% |
+−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−+
| 1st Quarter | ¥307,460M | -4.71% |
+−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−+
| 2nd Quarter | ¥349,514M | +15.88% |
+−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−+
| 3rd Quarter | ¥638,204M | -8.3% |
+========================================+
| 1st Half | ¥656,974M | +5.24% |
+−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−+
| 1st 3/4 | ¥1,295,178M | -1.9% |
+−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−−


Sony:
02-02sony2wei1p.jpg
Ein Hoch auf Mikrotransaktionen, wa? Und das mit dem Forecast kommt da Nintendo nicht genug Geräte liefern kann und daher weniger Spiele verkauft werden als angenommen. Steht alles bei Installbase und Co. (Bericht von Nintendo) drin.
den starfield hype bitte sofort einstellen
Der Hype ist nicht wegen ihm da
 
Welche aggressive Stimmung?
Ich weiß nur nicht was du mitteilen willst^^ Ich denke jeder weiß, das eine Studioübernahme auch bei Fortsetzungen eine Exklusivität hervorbringen kann ... ist doch schließlich auch ein Teil des Vergleichs gewesen. Den Unterschied aus meiner Sichtweise habe ich dargelegt und du hast es bestätigt... keine Ahnung was du jetzt willst :nix:
Ich wollte lediglich ein normale Diskussion führen, nichts weiter. Du kannst aber gerne unsere Gespräch nochmals nachverfolgen und vielleicht fällt Dir dann selbst etwas auf, ansonsten belassen wir es jetzt einfach dabei und gut ist.

Die sind doch schon lange gestorben, seit Jahren nichts gutes mehr gelesen :coolface:
Dann hast Du wohl das nachfolgende verpasst: ;)

Wann kommt eigentlich endlich ein großes Microsoft AAA Spiel ?
Meine Box fragt sich so langsam wieso sie da ist
Sie guckt zurück und wünscht sich insgeheim auch ein anderes zuhause.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom