CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
Ich habe auch nicht behauptet, dass „PlayStation“-Spieler der Nabel der Welt sind, darum geht es doch gar nicht. Mir ging es hier unabhängig vom System darum, dass dem einen Spieler etwas verwehrt wird, obwohl vorab verfügbar. Zumal ich Deinen Vergleich verstanden und entsprechend zugestimmt habe, es sich anhand der Übernahme aber bei „Hellblade“ nun mal ähnlich verhält, wenn auch seitens „Microsoft“ völlig legitim.Das kann man als Playstationspieler auch scheiße finden aber diese sind nun mal auch nicht der Nabel der Welt und das war ja auch immer noch nicht der Punkt meines Vergleichs.
Muss man nicht unter den Teppich kehren. Es gibt dennoch genug Spieler auf diesem Planeten, die sich nur auf eine Plattform/Option konzentrieren möchten, oder gar können. Schlussendlich macht es die Sache nicht besser. Ganz egal ob „Sony“ oder „Microsoft“. Da scheiden sich aber wohl die Geister und das kann von mir aus gerne jeder so sehen wie er möchte.Wenn es um Übernahmen geht, ist es eh nochmals ein Unterschied ob MS oder Sony, wenn man sich die Day One unterstützten Plattformen anschaut. Bei MS gibt es bisher grundlegend mehr Möglichkeiten mit Windows, Steam, Cloud, Konsolen einen MS Titel zu spielen und sollte ebenfalls nicht unter dem Teppich gekehrt werden.