PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das kann man als Playstationspieler auch scheiße finden aber diese sind nun mal auch nicht der Nabel der Welt und das war ja auch immer noch nicht der Punkt meines Vergleichs.
Ich habe auch nicht behauptet, dass „PlayStation“-Spieler der Nabel der Welt sind, darum geht es doch gar nicht. Mir ging es hier unabhängig vom System darum, dass dem einen Spieler etwas verwehrt wird, obwohl vorab verfügbar. Zumal ich Deinen Vergleich verstanden und entsprechend zugestimmt habe, es sich anhand der Übernahme aber bei „Hellblade“ nun mal ähnlich verhält, wenn auch seitens „Microsoft“ völlig legitim.

Wenn es um Übernahmen geht, ist es eh nochmals ein Unterschied ob MS oder Sony, wenn man sich die Day One unterstützten Plattformen anschaut. Bei MS gibt es bisher grundlegend mehr Möglichkeiten mit Windows, Steam, Cloud, Konsolen einen MS Titel zu spielen und sollte ebenfalls nicht unter dem Teppich gekehrt werden.
Muss man nicht unter den Teppich kehren. Es gibt dennoch genug Spieler auf diesem Planeten, die sich nur auf eine Plattform/Option konzentrieren möchten, oder gar können. Schlussendlich macht es die Sache nicht besser. Ganz egal ob „Sony“ oder „Microsoft“. Da scheiden sich aber wohl die Geister und das kann von mir aus gerne jeder so sehen wie er möchte.
 
Kommt auf die Sichtweise an.
Ich finde es einen positiven Punkt, das der Akku direkt drin ist, wie beim Smartphone, Headset, usw. auch.
Wenn der Akku denn schon fest verbaut ist, dann sollte zumindest ein ordentlicher Akku mit langer Laufzeit verbaut sein. Das hat Sony nun schon das zweite mal nicht hinbekommen ;)
Viele Leute haben erstmal richtig dumm geguckt, als sie ihre One oder Series gekauft haben und 2 olle Duracell Batterien da drin lagen,
und man sich erstmal ums monatelang nicht lieferbare Play&Charge Kit bemühen musste.
Ich nutze kein Play and Charge Kit, sondern Standard Akkus. Bei mir Eneloop. Halten sehr lange und habe ich noch die gleichen wie bei der One.
 
Ich habe auch nicht behauptet, dass „PlayStation“-Spieler der Nabel der Welt sind, darum geht es doch gar nicht. Mir ging es hier unabhängig vom System darum, dass dem einen Spieler etwas verwehrt wird, obwohl vorab verfügbar. Zumal ich Deinen Vergleich verstanden und entsprechend zugestimmt habe, es sich anhand der Übernahme aber bei „Hellblade“ nun mal ähnlich verhält, wenn auch seitens „Microsoft“ völlig legitim.


Muss man nicht unter den Teppich kehren. Es gibt dennoch genug Spieler auf diesem Planeten, die sich nur auf eine Plattform/Option konzentrieren möchten, oder gar können. Schlussendlich macht es die Sache nicht besser. Ganz egal ob „Sony“ oder „Microsoft“. Da scheiden sich aber wohl die Geister und das kann von mir aus gerne jeder so sehen wie er möchte.

Der Grundsatz des Vergleichs war aber immer noch nicht, dass gar keinem etwas verwehrt wird oder gar keine Veränderungen stattfinden^^

Ich muss das jetzt auch bestimmt nicht das Dritte mal erklären!
 
Leichter Rückgang ist völlig normal, immerhin hatte Nintendo leider mit Produktionsproblemen 2022 zu kämpfen, die sind 2023 aber wieder Geschichte, jetzt gibts nur ein gas: VOLLGAS :aargh: :pcat: :nyanwins:


Wie viel hat Sony Gewinn gemacht? 200 Mio.? :coolface:
 
Wie viel hat Sony Gewinn gemacht? 200 Mio.? :coolface:
Zu $onys Verteidigung muss man aber auch sagen, dass sie die Leute die Spiele zensieren bezahlen müssen, während Nintendo einfach alles unzensiert und so wie die Entwickler sich ihr Spiel vorstellen releasen :goodwork:

Außerdem kosten die Geldkoffer um die Presse zu schmieren ne Menge Geld:

Unboxing new $260 Horizon Forbidden West Regalla Collector's Edition for Sony PlayStation 5.
Horizon Forbidden West backpack. PS5 DualSense controllers. PS5 Performance mode gameplay. Thanks to PlayStation for providing these free review samples.

Und trotzdem hats wieder nicht fürn 90er gereicht :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Für Uncharted mit Gewichtsproblemen 2 gibts dann sicher eine Life Size Sex Puppe von Uncharted dazu :vv:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hab ja vergleichsweise auch nie behauptet dass ein spiel welches überhaupt nicht für die ps5 und nur für die xbox kommt besser auf der ps5 läuft.
nochmal, es ging um diesen tweet in dem der entwickler von pavlov vr behauptet sein spiel läuft auf psvr2 10% besser als auf einem pcvr setup mit einer 3090TI :kruemel:

darauf hin hab ich nur gesagt dass die ps5/psvr2 damit ein ziemlich heftiges preis/leistungs verhältnis hat. warum dann die grünen mit der xbox ankommen die überhaupt kein VR haat, kann ich auch nicht sagen. einfach ausgelöst vermute ich. ^-^
Er bezieht sich nicht auf Pavlov, sondern HR, hat lediglich deinen PC vs PS5 Vergleich auf PS5 vs SX angewendet weil auch hier die günstigere Hardware das bessere Ergebnis liefert.:nix:
 
Der Grundsatz des Vergleichs war aber immer noch nicht, dass gar keinem etwas verwehrt wird oder gar keine Veränderungen stattfinden^^

Ich muss das jetzt auch bestimmt nicht das Dritte mal erklären!
Nein, musst Du nicht. Ich habe lediglich eine ähnliche Komponente angesprochen, nichts weiter. Ich stimme Deinem Beispiel ja zu, was ich nun ja auch nicht zum dritten Mal erklären muss (!). Wenn Du das nicht verstehen oder zulassen möchtest, ist das nicht mein Problem. ;)
 
reggie ist doch nichtmal der entwickler von arkham knight, deswegen macht der vergleich auch keinen sinn. klar, es gibt menschen die lügen auch mal (philnoccio anyone?), aber der entwickler hier macht im gegensatz zu reggie oder den darkside 2 leuten ganz konkrete angaben über die performance von seinem spiel. warum sollte man ihm nicht glauben? :verwirrt:
Und das Beispiel mit den Entwicklern von Virgil Games zählt nicht weil es dir widerspricht? :lol2:
 
Und trotzdem hats wieder nicht fürn 90er gereicht :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Für Uncharted mit Gewichtsproblemen 2 gibts dann sicher eine Life Size Sex Puppe von Uncharted dazu :vv:[/B]
Die Buchhalter wird's freuen, dass sie mit jedem Jahr mehr Schmiergeld in den Bilanzen verstecken müssen! :shakehead: :nyangry: :pcat: :nyanwins:
 
Er bezieht sich nicht auf Pavlov, sondern HR, hat lediglich deinen PC vs PS5 Vergleich auf PS5 vs SX angewendet weil auch hier die günstigere Hardware das bessere Ergebnis liefert.:nix:

bei welchem spiel? was ist HR? :sorry:

Und das Beispiel mit den Entwicklern von Virgil Games zählt nicht weil es dir widerspricht? :lol2:

von mir aus zählt es schon, aber nur weil es zu Wii U zeiten mal einen entwickler gab der gelogen hat (ich vertrau dir mal dass du damit recht hast) kann man doch nicht schlussfolgern dass jeder entwickler der über die performance seines/ihres spiels redet am lügen ist oder? die virgil devs sind wohl eher die ausnahme und für gewöhnlich wissen die entwickler wovon sie reden wenn sie von ihren eigenen games sprechen :kruemel:
 
Müssen sehr seltsame Leute gewesen sein - mir ist kein Haushalt bekannt in dem nicht in irgendeiner Schublade einige Sätze Akkus rumliegen
Dann kennst du jetzt einen. Weil ich für die paar Geräte wie Uhren und Co Einwegbatterien nutze.

Aber man kann auch alles relativieren. Die meisten erwarteten bei dem Controller einen Akku.

Muss man doch auch gar nicht, du hast beim Xbox Controller ja jede Menge Optionen!
Ich finde es ebenfalls nervig das kein Akku dabei war. Punkt. Ende 😊

Kann mir eigentlich jemand sagen warum die Series X fast überall ausverkauft ist?
Vermutlich hat jetzt Microsoft zu wenig Chip Fertigung eingekauft wie Sony letztes Jahr

Playdohstation ist halt die Plattform für Leute die eigentlich gar nicht zocken wollen, geschweige denn können. Und zwar (nicht) können im Sinne von Skill Issue. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Ist das manchmal anstrengend hier 🙄
 
Nein, musst Du nicht. Ich habe lediglich eine ähnliche Komponente angesprochen, nichts weiter. Ich stimme Deinem Beispiel ja zu, was ich nun ja auch nicht zum dritten Mal erklären muss (!). Wenn Du das nicht verstehen oder zulassen möchtest, ist das nicht mein Problem. ;)

Es macht keinen Sinn eine Komponente anzusprechen, welche Teil des Vergleichs war :nix:
 
Playdohstation ist halt die Plattform für Leute die eigentlich gar nicht zocken wollen, geschweige denn können. Und zwar (nicht) können im Sinne von Skill Issue. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Absolut erschreckende Einblicke, die uns die Cernyanbeter hier heute wieder liefern. $ony hat ihnen offensichtlich Gaming-Lust und -Willen durch seelenlose Uncharted-Fließbandproduktionen komplett genommen :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom