PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Xbox Series Controller 59€ + Play&Charge Kit 22€ = 81€
Playstation 5 DualSense Controller 69€
Dualsense nach 417 Spielstunden: Wegwerfen

Xbox Controller: selbst die Xbox 360 Pads die schon über 10 Jahre und tausende Spielstunden hinter sich haben funktionieren noch einwandfrei :goodwork:

-Und wenn mal die Akkus kaputt sind, muss man nicht den ganzen Controller wegwerfen, sondern kauft ein neues Charge-Kit fürn Zwanni :banderas: -oder 2 Eneloops fürn 10er :goodwork:
 
Dualsense nach 417 Spielstunden: Wegwerfen
Naja, das wird die Zeit zeigen ob dem wirklich so ist.
Bis jetzt nach über 2 Jahren hab ich da weder von der Xbox noch von der PS5 was gehört über reihenweise abrauchende Controller in meinem Umfeld,
und das obwohl die PS5 wesentlich verbreiteter ist.

Sollte das innerhalb der 2 Jahre auftreten, dann soll sich Saturn oder Sony darum kümmern den Controller auszutauschen,
genauso wie Microsoft beim Elite 2 der auch nicht selten mit Stickdrift zu kämpfen hat 🙂

Ich ärgere mich mittlerweile mit Hardware und Co nicht mehr rum, sondern lass es dann einfach ersetzen.
 

[Spain] Best Selling Hardware For Week 4 (Jan 23-Jan 29​

PS5 - 11.000
Switch - 3.500
Xbox Series - 900

Ufff :banderas:
Wurde auch mal Zeit das Sony Europa mehr beliefert. Direkt sieht man halt das Ergebnis :)


900 XSX/XSS
Ha Ha Smile GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon
 
Bis jetzt nach über 2 Jahren hab ich da weder von der Xbox noch von der PS5 was gehört über reihenweise abrauchende Controller in meinem Umfeld
Bei Sony kommt natürlich der Vorteil hinzu, dass man bei den meisten Games dank hohem Cutscene-Anteil nicht viel den Controller bedienen muss, auf 417 Stunden pures Gameplay kommt man wohl erst nach vielen Jahren wenn überhaupt :tears:
 
Solange sich meine PS5 nicht selbst zernichtet soll mir das egal sein, weil dann nimmt sie die Series X 1 Meter weiter mit ins Grab :awesome:


Also nach 5-6 Stunden spielen am Stück hab ich viereckige Augen.
Ja die Akkulaufzeit ist so semi, aber im Kern stört es mich nicht.
Dafür klackert der Dual Sense nicht so massiv rum wie der Xbox Series Controller.
Daran könnte Microsoft wirklich mal was machen 😞

Jo, habs auch noch nie erlebt das ein Controller mitten im Spiel überaschend der Akku ausgeht und der 2 Controller ist ja immer ready.
Spiel halt auch so gut wie nie länger als 2 Std am stück. 3 wens hoch kommt. Bin halt alt und hab Familie.

@Zenitsu
Alles klar, sorry wegen der Nachfrage.
Bin nicht so drin im infantilen Trollsprech und war mir nicht sicher ob das wort ggf was mit deinem Forennamen zu tun hat.
Nix für Ungut Dude
 
Dir ist schon klar das es umgekehrt für alle Spiele ebenso gilt welche die PS5 nicht bekommt?

ja, ich hab ja vergleichsweise auch nie behauptet dass ein spiel welches überhaupt nicht für die ps5 und nur für die xbox kommt besser auf der ps5 läuft.
nochmal, es ging um diesen tweet in dem der entwickler von pavlov vr behauptet sein spiel läuft auf psvr2 10% besser als auf einem pcvr setup mit einer 3090TI :kruemel:


darauf hin hab ich nur gesagt dass die ps5/psvr2 damit ein ziemlich heftiges preis/leistungs verhältnis hat. warum dann die grünen mit der xbox ankommen die überhaupt kein VR haat, kann ich auch nicht sagen. einfach ausgelöst vermute ich. ^-^

Die Darksiders 2 Entwickler haben zur Wii U Version damals gesagt das man Unterschiede zur PS360 Version sieht. War dann wohl genauso die Wahrheit wie Reggies „It's not the same game“ bei Arkham City auf der Wii U

reggie ist doch nichtmal der entwickler von arkham knight, deswegen macht der vergleich auch keinen sinn. klar, es gibt menschen die lügen auch mal (philnoccio anyone?), aber der entwickler hier macht im gegensatz zu reggie oder den darkside 2 leuten ganz konkrete angaben über die performance von seinem spiel. warum sollte man ihm nicht glauben? :verwirrt:
 
Jo, habs auch noch nie erlebt das ein Controller mitten im Spiel überaschend der Akku ausgeht und der 2 Controller ist ja immer ready.
Spiel halt auch so gut wie nie länger als 2 Std am stück. 3 wens hoch kommt. Bin halt alt und hab Familie.
Willkommen im Club, bin nur noch 1 Monat U40 :party:

Sieht bei mir eher so aus morgens mal 1-2 Stunden spielen und dann abends nochmal 1-2 Stunden spielen und fertig.
Dazwischen ist auch noch viel Zeit für andere Aktivitäten wie Haushalt, Einkaufen, Papierkram, E-Bike, Spazieren, Fernsehen, etc.
Ich war heute morgen bspw. noch gar nicht an einer der beiden Konsolen und ich lebe immernoch :coolface:
 
Willkommen im Club, bin nur noch 1 Monat U40 :party:

Sieht bei mir eher so aus morgens mal 1-2 Stunden spielen und dann abends nochmal 1-2 Stunden spielen und fertig.
Dazwischen ist auch noch viel Zeit für andere Aktivitäten wie Haushalt, Einkaufen, Papierkram, E-Bike, Spazieren, Fernsehen, etc.
Ich war heute morgen bspw. noch gar nicht an einer der beiden Konsolen und ich lebe immernoch :coolface:
Dito - es gibt tatsächlich wichtigeres und mittlerweile auch interessanteres. 1-2 Std am Tag ist purer Luxus
 
Ich hab Dir dahingehend auch nicht widersprochen. Ändert jedoch noch immer nichts daran, dass durch die Übernahme anderen Spielern nun etwas verwehrt wird, obwohl der Vorgänger vorher verfügbar war (was, wie gesagt, das gute Recht von „Microsoft“ ist). Das darf man dann auch einfach mal scheiße finden und hat zudem nichts damit zu tun, dass alles überall verfügbar sein muss. Ich selbst bin ja ein großer Befürworter von exklusiven Spielen. Diese zugekauften Inhalte von „Sony“ (völlig Latte ob auf Zeit oder extra Nebenaufgaben) kotzen mich ebenfalls an, und auch, dass die Dritthersteller dem zustimmen.

Das kann man als Playstationspieler auch scheiße finden aber diese sind nun mal auch nicht der Nabel der Welt und das war ja auch immer noch nicht der Punkt meines Vergleichs.
Wenn es um Übernahmen geht, ist es eh nochmals ein Unterschied ob MS oder Sony, wenn man sich die Day One unterstützten Plattformen anschaut. Bei MS gibt es bisher grundlegend mehr Möglichkeiten mit Windows, Steam, Cloud, Konsolen einen MS Titel zu spielen und sollte ebenfalls nicht unter dem Teppich gekehrt werden.
 

2 Mrd. Reingewinn :banderas:
Leichter Rückgang ist völlig normal, immerhin hatte Nintendo leider mit Produktionsproblemen 2022 zu kämpfen, die sind 2023 aber wieder Geschichte, jetzt gibts nur ein gas: VOLLGAS :aargh: :pcat: :nyanwins:

 


ich möchte mal ein soziales experiment starten und herausfinden ob die grünen schon immer auch von ganz rationalen statements und logik ausgelöst werden, wenn sie am rande irgendetwas mit sony oder der playstation zu tun haben. die falle ist ausgelegt, mal schauen was passiert.
 
Willkommen im Club, bin nur noch 1 Monat U40 :party:

Sieht bei mir eher so aus morgens mal 1-2 Stunden spielen und dann abends nochmal 1-2 Stunden spielen und fertig.
Dazwischen ist auch noch viel Zeit für andere Aktivitäten wie Haushalt, Einkaufen, Papierkram, E-Bike, Spazieren, Fernsehen, etc.
Ich war heute morgen bspw. noch gar nicht an einer der beiden Konsolen und ich lebe immernoch :coolface:

Jo, hört sich bekannt an.
Mein anderes Hobby nennt sich Kinder. Diese kleinen Energieparasiten sind so effektiv, das ich nach 22 Uhr die Konsole gar nicht mehr erst anmache, weil ich einfach zu fertig bin und es sich nicht mehr lohnt. Dementsprechend sitz ich mit meiner Geschwindigkeit auch mehrere Wochen/Monate an einem Spiel. Für HFW hab ich ca 3 Monate gebraucht und an GoW sitz iuch jetzt auch seit mehrere Wochen dran.

Aber das gute am ölter werden ist ja, das sich die Prioritäten ändern. Zocken ist nur noch ein kleiner Aspekt im Leben und nicht mehr zentraler Bestandteil, der dermaßen Überhand nimmt das man sich kompplett mit einer Marke identifiziert und sich selbst komplett darauf reduziert diese als Markenbauer in irgendwelchen, sehr cringigen Forendebatten zu vetrtreten.

Daher bin ich immer froh wieder einen gleichgesinnten im WAR zu treffen, den ich normalerweise größtenteils meide weil es solche ebend so gut wie gar nicht mehr gibt.

:tinglewine:
 
Wie lange zockst du am Stück ?
Ich hab ja generell 2 Controller. Mir kann das ja egal sein.
Aber ab morgens so um 10 bis abends so um 20 Uhr, musste ich nur einmal mein Controller tauschen. Da hab ich Sonntag den ganzen Tag Ratchet gespielt.
Ich finde das geht schon so klar

Man kann sich alles zurechtfummeln wenn man will oder muss, darum ging es aber nicht. Ich kann auch mit einem zweiten Handy oder ne Powerbank rumlaufen, wenn der Akku scheiße ist..... macht den Umstand aber nicht besser.
 
Nein, gerade nicht.
Auch du wirst mich nicht soweit bekommen das ich sinnlos und nur aus Frust oder einer Laune auf ein bestimmtes Gerät verbal eindresche :coolface:

Es gibt bei der PS5 genauso nervige Punkte wie bei der Series S oder X.
Doch mach ruhig. Es gibt für alle Konsolen genügend Gründe.
Bashe die Konsolen mit all deinem Hass und du hast deinen langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet.
Do It Episode 3 GIF by Star Wars


oh hör mir auf.. richtig nervig ständig Spulenfiepen. Jetzt hab ich eine die zwar kein Fiepen hat aber das Laufwerk weit lauter ist als das der Series X.
Ich hab mich auch mal gannnnnnzzzzz nah an meine Konsole gestellt. Und kaum zu Glauben ich höre Geräusche aus dem Inneren der PS5!!!
Ich glaube (Achtung:nur eine Vermutung meinerseits) in diesem Gerät sind teilweise bewegliche Teile verbaut die darüber hinaus mit Strom versorgt werden...

Realtalk bevor wieder geweint wird: Spulenfiepen existiert wirklich auch bei der PS5.

Ich glaube trotzdem immer noch: Sony hasst dich. :shakehead:

Dualsense nach 417 Spielstunden: Wegwerfen

Xbox Controller: selbst die Xbox 360 Pads die schon über 10 Jahre und tausende Spielstunden hinter sich haben funktionieren noch einwandfrei :goodwork:

-Und wenn mal die Akkus kaputt sind, muss man nicht den ganzen Controller wegwerfen, sondern kauft ein neues Charge-Kit fürn Zwanni :banderas: -oder 2 Eneloops fürn 10er :goodwork:
Ich hab letztes Jahr allein 450 Stunden Elden Ring auf meiner PS5 gezockt. Seit ich die Konsole habe ich weit über 2000 Stunden mit 2 Kontrollern im Wechsel gezockt.
Entweder ich hatte einfach Glück (eher nicht)
oder
ich gehe einfach sorgfältig mit meinem Eigentum um (auf jeden Fall)
oder aber
eine News die von der Seite www.mspoweruser.com stammt, sollte mit Vorsicht zu genießen sein. (aufgepasst im Internet :ol: )

Spoiler: die richtigen Antworten habe ich schon in Klammern hinterlassen. Mein Service für euch. :awesome:
 
Viele Leute haben erstmal richtig dumm geguckt, als sie ihre One oder Series gekauft haben und 2 olle Duracell Batterien da drin lagen,
und man sich erstmal ums monatelang nicht lieferbare Play&Charge Kit bemühen musste.

Müssen sehr seltsame Leute gewesen sein - mir ist kein Haushalt bekannt in dem nicht in irgendeiner Schublade einige Sätze Akkus rumliegen(selbst wenn ich irgendeine Großtante dritten Grades anrufe, so besitzt sie garantiert Akkus in diversen Größen), besonders da dies im Vorfeld bekannt war und auch bei der XBox seit der 360 so ist.
 
Kommt auf die Sichtweise an.
Ich finde es einen positiven Punkt, das der Akku direkt drin ist, wie beim Smartphone, Headset, usw. auch.
Daran ist nix positives, deshalb soll es auch in der EU verboten werden^^

Viele Leute haben erstmal richtig dumm geguckt, als sie ihre One oder Series gekauft haben und 2 olle Duracell Batterien da drin lagen,
und man sich erstmal ums monatelang nicht lieferbare Play&Charge Kit bemühen musste.
Muss man doch auch gar nicht, du hast beim Xbox Controller ja jede Menge Optionen!


Ist für mich auch gar kein Problem.
Sollte es für niemandem sein, ganz anders sieht es eben bei festverbauten Akkus aus gerade wenn die Leistung nicht so dolle ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom